Extra Team Kita

Bewertungen für Extra Team Kita

exzellenter Arbeitgeber

Ich war sehr zufrieden in meiner Zeit bei Extra Team Kita, da ich die Möglichkeit hatte viel Erfahrungen zu sammeln und mich in meinem beruflichen Fähigkeiten weiter entwickeln konnte. Die berücksichtigten immer meine Wünsche und waren motiviert diese auch umzusetzen. Was ich auch sehr gut fand, waren die regelmäßigen Möglichkeiten der Fortbildung. Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit und kann es jedem empfehlen.

Für mich nur ein Nebenjob, aber topp!

Bin regelmäßig als Altenpflegerin in Nacht- und Wochenenddiensten tätig. Dienstplanung erfolgt nach meinem Bedarf. Kann das gut koordienieren. Erlebe das Team viel offener und Mitarbeiter-orientiert, als ich das von meinem eigentlichen Arbeitgeber her kenne.

22. April 2022
Vielen Dank für Deine Bewertung! Vielleicht kannst Du Deine Erlebnisse bei uns ja bei Deinem eigentlichen Arbeitgeber einfließen lassen, damit Du dort auch glücklicher wirst. Wir selbst sind auch immer wieder mit anderen Einrichtungen (ob Kunde oder nicht) im Dialog um heutige Anforderungen von Beschäftigten. Wir glauben, das hilft, damit die Arbeit im Sozialwesen immer mehr Wertschätzung erfährt. Alles Gute!!

Erfolgreicher Berufsstart

Nach meiner Ausbildung als SPA habe ich hier einen tollen Berufstart finden können. In den letzten 1,5 Jahren war ich in 7 verschiedenen Einrichtungen und konnte viel lernen. Vielen Dank für die Chance!!

Vorteile

Toller Berufsstart

Nachteile

für mich keine

26. April 2022
Vielen Dank für Dein Feedback! Tu uns bitte gerne den Gefallen, und teile Deine positiven Erfahrungen weiter. Denn gerade jetzt suchen wir wieder Berufseinsteiger*innen wie Dich (vor 1,5 Jahren), die ihren perfekten Start erleben möchten. Viele Grüße aus der Online-Redaktion!

Gute Betreuung und Dienstplanung lange im Voraus

Ich muss aus familiären Gründen etwas längerfristiger planen, wann und wie lange ich arbeiten kann. Das klappt in der Praxis gut. Zwar kommen manchmal auch kurzfristige Anfragen, aber ich kann immer ohne Druck zu- oder absagen. Bin regelmäßig in immer gleichen Einrichtungen in Hamburg. Das macht Spaß, weil man rumkommt aber sich trotzdem auch immer schon auskennt.

Vorteile

Flexibel, kann vorgeben, wenn ich arbeiten kann

Nachteile

Betreuer in Personalplanung am WE nicht immer erreichbar

8. April 2022
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung - mit Ausnahme der Erreichbarkeit am Wochenende. Du hast angegeben, als Pflegekraft tätig zu sein. Damit bist Du Teil der 24/7-Pflege. Für diese Kolleg*innen gibt es bei uns eine gesonderte Hotline für eine Erreichbarkeit ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Bitte einfach mal in Deinem Büro nachfragen! Dann ist das Problem bestimmt ruckzuck gelöst.

Gute Verbesserung

Bin in der Behindertenpflege tätig, auch in Nachtdiensten und Bereitschaft. Gute Organisation! Dienstplanung auf die ich mich verlassen kann.

Vorteile

Gute Planung

Nachteile

sehe noch keine

8. April 2022
Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns über Dein Feedback!

Super für Teilzeit

Habe wegen meiner Hobbies einen Ausweg aus der normalen Vollzeitarbeit gesucht. Im Extra Team Kita kann ich jetzt meine 30-Stunden-Woche umsetzen und bei Bedarf auch mal unterbrechen. Flexibler geht nicht. Super!

Vorteile

Super flexibel

Nachteile

für mich keine

8. April 2022
Den meisten unserer Kolleg*innen geht es wie Dir und sie entscheiden sich für eine Teilzeittätigkeit zwischen 20 und 35 Stunden. Wenn Du einmal auf Vollzeit wechseln möchtest, geht das aber auch! ;-)

Gerne wieder da!

Bin schon zum zweiten Mal im Extra Team Kita. Beim erstenmal schon war das eine richtig gute Zusammenarbeit. Ich bin dann zu einem anderen Träger gewechselt. Das war auch ok. Aber langsam suchte ich wieder Abwechslung. Jetzt, als "Rückkehrer" bei Extra bin ich irgendwie wieder zu Hause und gespannt darauf, neue Aufgaben zu entdecken. Die erste hab ich schon;-)

Vorteile

Berufserfahrung sammel, neu orientieren

Nachteile

Angebot an Leitungsstellen könnte größer sein

8. April 2022
Welcome back! Da bist Du nicht der/die Einzige. Doch egal, ob Du kommst, gehst oder wiederkommst: Hauptsache, Du bist zufrieden mit Deiner Stelle. Dann haben wir alles richtig gemacht.

Hier macht es einfach Spaß!

Ich bin direkt nach der Ausbildung zu Extra gekommen, um mich erstmal "austesten" zu können, welche pädagogischen Bereiche/Konzepte mir überhaupt gefallen und wo ich mich in der Zukunft sehe. Schnell habe ich festgestellt, dass ich hier genau das bekomme, was ich gesucht habe. Ich durfte nun nach über einem Jahr schon Krippe, Kita und Hort kennenlernen und demnächst sogar die Jugendhilfe. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich das bei den Kolleginnen im Büro immer offen ansprechen und gemeinsam suchen wir dann nach einer Lösung. Ich muss nichts machen, was ich von vornherein für mich ausschließe. Die netten Kolleginnen im Büro sind immer für mich da und versuchen, alle meine Vorstellungen und Wünsche (z.B. auch zum Thema Urlaub/Freizeit) umzusetzen. Eigentlich wollte ich das Extra Team als Sprungbrett nutzen, jetzt macht es allerdings so viel Spaß, immer wieder etwas Neues kennenzulernen, dass ich mir erstmal nicht vorstellen kann, in einer Kita direkt anzufangen.

Vorteile

Arbeitszeitkonto gibt mir viel Flexibilität für Freizeitgestaltung, auf Wünsche und Vorstellungen wird eingegangen, immer wieder etwas Neues kennenlernen, der Kaffee im Büro ist immer lecker, vor allem wenn man nebenbei so nette Gespräche mit den Kollegen führen kann :-)

31. Januar 2022
Vielen Dank für diese fulminante Bewertung! Die freut uns sehr und spornt uns an. Liebe Grüße aus der Redaktion!

ich habe mich stets wohlgefühlt Probeleme wurden situativ sofort gelöst auch

zugunsten der MitarbeiterIch habe mich gut aufgehoben gefühlt

6. April 2022
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Wir sind gerne für unsere Kolleg*innen da.

Ein super Arbeitgeber

Ich war von diesem Unternehmen von Anfang an fasziniert. Ich habe am gleichen Tag gleich eine Rückmeldung bekommen und wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Auch vor Ort war ich sehr positiv überrascht, da mich zwei junge Damen freundlich empfangen haben und sogar kein Problem hatten, dass meine Begleitung mit zu dem Bewerbungsgespräch mitkommen durften. Im großen und ganzen ist es einfach ein super Zeitarbeitsfirma mit sehr netten Personal.

Vorteile

Sodexo Benefits Karte

6. April 2022
Lieben Dank für das freundliche Feedback! Wir versuchen, Vieles besser zu machen und freuen uns, wenn das ankommt!

Macht Spaß!

Im Leipziger Büro ist ein immer ein kleines Team ansprechbar und wir arbeiten kollegial zusammen. Mir macht das Spaß!

Vorteile

Arbeiten wo und wieviel man möchte

Nachteile

da fällt mir nichts ein

Mehr Schein als Sein

Ich war anfangs angenehm überrascht von dem Arbeitgeber. Sie haben einem viel tolles versprochen, die Kollegen wirkten dort sehr nett und zuvorkommend. Doch schon im Laufe der Zeit zeigten sich die Schwachstellen. Die Kommunikation hat sehr gemangelt, man musste für vieles in Form von Mails und Anrufen hinterherrennen. In einer unerwarteteten Krisensituation änderte sich dann auch plötzlich der Tonfall. Das ursprünglich vereinbarte Gehalt wurde nicht in dem vollen Umfang gezahlt. Am Ende wurde ich in der Probezeitwortlos und ohne jegliche Gründe gekündigt.

6. April 2020
Liebe Indeed-Userin, vielen Dank für Deine Bewertung, die uns natürlich schmerzt. Seit dem 16.03.2020 mussten wir im Extra Team Kita tatsächlich in der persönlichen Kommunikation einen Gang herunterschalten. Bedingt durch die Corona-Krise mussten SMS und E-Mail für uns im Alltag wichtiger werden. An allen Standorten sind aber auch weiterhin persönliche Termine möglich - natürlich unter den im Moment üblichen Sicherheitsvorkehrungen wie Distanz und Hygiene. Wir nutzen zur Sicherheit aller Arbeitsplätze inzwischen das Instrument der Kurzarbeit und antworten auf Fragen rund um dieses Thema pro-aktiv über Merkblätter und auch telefonische Beratungsgespräche. Sollte in Deinem Fall etwas nicht so gelaufen sein, wie wir das hier beschrieben haben, so bitten wir um Nachricht an hv@extra-team.de. Wir nehmen es sehr ernst, wenn jemand mit unserer Leistung nicht zufrieden ist und werden uns auch Deinen Anliegen gerne annehmen. Viele Grüße aus der Onlineredaktion!

Arbeite gerne hier

Kann mich als Erzieherin auf die pädagogische Arbeit konzentrieren. Das ist sehr angenehm. Ein guter Mix aus Neuem im Arbeitsalltag und Jobsicherheit.

Kollegiales Miteinander

Habe in Berlin zwei Jahre lang ein sehr kollegiales Miteinander erlebt. War in fünf verschiedenen Einrichtungen tätig und immer sehr zufrieden. Bin danach in eine andere Einrichtung gewechselt.

Vorteile

Freundlich, fair.

6. April 2022
Vielen Dank für das nette Feedback! Wir unterstützen gerne den Wechsel zu den mit uns kooperierenden Einrichtungen und natürlich auch wieder zurück. Hauptsache, Dir geht es gut in Deinem Job.

Verbindlich, freundlich, professionell

Sympathisches Team mit gutem Zusammenhalt. Wir sind alles Fachkräfte - mit unterschiedlichen Aufgaben - aber das ist ja genau der Reiz. Interessante Schulungen und tolle Betreuung durch die Kolleginnen im Büro.

Vorteile

Super Klima

6. April 2022
Besten Dank für die freundliche Bewertung. Wir geben uns Mühe, einen guten Job zu machen. Schön, wenn das gesehen wird;-)

Positives Arbeitsverhältnis!!!

Ich war fast ein Jahr bei Extra beschäftigt, bevor ich über diese ein für mich sehr passendes Vertragsangebot bei einem der Kunden erhalten habe und übernommen wurde. Meine Erfahrungen in dieser Zeit waren durchweg positiv: Flexible Einsätze, Kosten für die HVV Karte wurden komplett bezahlt, Teilnahme an tollen Mitarbeiterevents und internen Fortbildungen über die Extra Akademie. Ich habe hier gerne gearbeitet. :-)

Vorteile

HVV Karte kostenlos möglich

Empfehlenswert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Extra gemacht. Die Angestellten im Büro haben immer ein offenes Ohr bei Fragen und Anliegen und es gibt durchweg eine positive Lösung. Ich kann Extra nur empfehlen!

Vorteile

Zentral gelegen am HBF

angenehme Zusammenarbeit in Dresden

War zwei Jahr in Dresden für das Extra Team Pflege tätig. Sehr familiärer Umgang. Mit einer kurzen Ausnahme immer auch gute Einrichtungen kennengelernt. Empfehle gerne weiter!

Vorteile

Netter Umgang

Mein Extra Team !!!

Ich arbeite als Pflegehelferin seit einigen Jahren gut Extra. Trotz immer neuer Heime und Bewohnern liebe ich meinen Job und fühle mich sehr gut aufgehoben! Tolles Team!

Vorteile

Flexibel

Angenehmes Arbeiten

Bei Extra zu arbeiten gefällt mir sehr gut. Man wird hier wertgeschätzt, gefordert und gut betreut Das Arbeitsklima ist aufgrund sehr sympathischer Vorgesetzten hervorragend.

Vorteile

Tolles Arbeitsklima

Immernoch glücklich!

Habe seit Jahren einen unbefristeten Arbeitsvertrag dort. Bin immernoch sehr sehr glücklich und verstehe mich auch gut mit dem Referenten. Empfehlenswert!

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Extra Team Kita. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Extra Team Kita vergleichen mit:

Mehr über Extra Team Kita an beliebten Standorten