Extra Team Kita

Bewertung für Extra Team Kita als Erzieher (m/w/d)

Erzieher (m/w/d)12 Bewertungen

12 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 27 Bewertungen ansehen

4 tolle Jahre in Hamburg

Nach vier tollen Jahren in einem Team, das wirklich gerade in den Corona-Zeiten immer für einander da war, habe ich dieses Jahr aufgehört, weil ich aus persönlichen Gründen nach NRW zurückgegangen bin. Ich habe die Zeit genossen und danke allen Kolleg*innen für die schöne Zeit!!!

Vorteile

Konnte mich immer auf pädagogische Arbeit fokussieren

Nachteile

Ich sehe keine. Für mich war gerade die Wanderschaft zwischen Einrichtungen immer wertVOLL!

Super für Teilzeit

Habe wegen meiner Hobbies einen Ausweg aus der normalen Vollzeitarbeit gesucht. Im Extra Team Kita kann ich jetzt meine 30-Stunden-Woche umsetzen und bei Bedarf auch mal unterbrechen. Flexibler geht nicht. Super!

Vorteile

Super flexibel

Nachteile

für mich keine

8. April 2022
Den meisten unserer Kolleg*innen geht es wie Dir und sie entscheiden sich für eine Teilzeittätigkeit zwischen 20 und 35 Stunden. Wenn Du einmal auf Vollzeit wechseln möchtest, geht das aber auch! ;-)

Gerne wieder da!

Bin schon zum zweiten Mal im Extra Team Kita. Beim erstenmal schon war das eine richtig gute Zusammenarbeit. Ich bin dann zu einem anderen Träger gewechselt. Das war auch ok. Aber langsam suchte ich wieder Abwechslung. Jetzt, als "Rückkehrer" bei Extra bin ich irgendwie wieder zu Hause und gespannt darauf, neue Aufgaben zu entdecken. Die erste hab ich schon;-)

Vorteile

Berufserfahrung sammel, neu orientieren

Nachteile

Angebot an Leitungsstellen könnte größer sein

8. April 2022
Welcome back! Da bist Du nicht der/die Einzige. Doch egal, ob Du kommst, gehst oder wiederkommst: Hauptsache, Du bist zufrieden mit Deiner Stelle. Dann haben wir alles richtig gemacht.

Hier macht es einfach Spaß!

Ich bin direkt nach der Ausbildung zu Extra gekommen, um mich erstmal "austesten" zu können, welche pädagogischen Bereiche/Konzepte mir überhaupt gefallen und wo ich mich in der Zukunft sehe. Schnell habe ich festgestellt, dass ich hier genau das bekomme, was ich gesucht habe. Ich durfte nun nach über einem Jahr schon Krippe, Kita und Hort kennenlernen und demnächst sogar die Jugendhilfe. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich das bei den Kolleginnen im Büro immer offen ansprechen und gemeinsam suchen wir dann nach einer Lösung. Ich muss nichts machen, was ich von vornherein für mich ausschließe. Die netten Kolleginnen im Büro sind immer für mich da und versuchen, alle meine Vorstellungen und Wünsche (z.B. auch zum Thema Urlaub/Freizeit) umzusetzen. Eigentlich wollte ich das Extra Team als Sprungbrett nutzen, jetzt macht es allerdings so viel Spaß, immer wieder etwas Neues kennenzulernen, dass ich mir erstmal nicht vorstellen kann, in einer Kita direkt anzufangen.

Vorteile

Arbeitszeitkonto gibt mir viel Flexibilität für Freizeitgestaltung, auf Wünsche und Vorstellungen wird eingegangen, immer wieder etwas Neues kennenlernen, der Kaffee im Büro ist immer lecker, vor allem wenn man nebenbei so nette Gespräche mit den Kollegen führen kann :-)

31. Januar 2022
Vielen Dank für diese fulminante Bewertung! Die freut uns sehr und spornt uns an. Liebe Grüße aus der Redaktion!

ich habe mich stets wohlgefühlt Probeleme wurden situativ sofort gelöst auch

zugunsten der MitarbeiterIch habe mich gut aufgehoben gefühlt

6. April 2022
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Wir sind gerne für unsere Kolleg*innen da.

Ein super Arbeitgeber

Ich war von diesem Unternehmen von Anfang an fasziniert. Ich habe am gleichen Tag gleich eine Rückmeldung bekommen und wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Auch vor Ort war ich sehr positiv überrascht, da mich zwei junge Damen freundlich empfangen haben und sogar kein Problem hatten, dass meine Begleitung mit zu dem Bewerbungsgespräch mitkommen durften. Im großen und ganzen ist es einfach ein super Zeitarbeitsfirma mit sehr netten Personal.

Vorteile

Sodexo Benefits Karte

6. April 2022
Lieben Dank für das freundliche Feedback! Wir versuchen, Vieles besser zu machen und freuen uns, wenn das ankommt!

Macht Spaß!

Im Leipziger Büro ist ein immer ein kleines Team ansprechbar und wir arbeiten kollegial zusammen. Mir macht das Spaß!

Vorteile

Arbeiten wo und wieviel man möchte

Nachteile

da fällt mir nichts ein

Arbeite gerne hier

Kann mich als Erzieherin auf die pädagogische Arbeit konzentrieren. Das ist sehr angenehm. Ein guter Mix aus Neuem im Arbeitsalltag und Jobsicherheit.

Kollegiales Miteinander

Habe in Berlin zwei Jahre lang ein sehr kollegiales Miteinander erlebt. War in fünf verschiedenen Einrichtungen tätig und immer sehr zufrieden. Bin danach in eine andere Einrichtung gewechselt.

Vorteile

Freundlich, fair.

6. April 2022
Vielen Dank für das nette Feedback! Wir unterstützen gerne den Wechsel zu den mit uns kooperierenden Einrichtungen und natürlich auch wieder zurück. Hauptsache, Dir geht es gut in Deinem Job.

Verbindlich, freundlich, professionell

Sympathisches Team mit gutem Zusammenhalt. Wir sind alles Fachkräfte - mit unterschiedlichen Aufgaben - aber das ist ja genau der Reiz. Interessante Schulungen und tolle Betreuung durch die Kolleginnen im Büro.

Vorteile

Super Klima

6. April 2022
Besten Dank für die freundliche Bewertung. Wir geben uns Mühe, einen guten Job zu machen. Schön, wenn das gesehen wird;-)

Positives Arbeitsverhältnis!!!

Ich war fast ein Jahr bei Extra beschäftigt, bevor ich über diese ein für mich sehr passendes Vertragsangebot bei einem der Kunden erhalten habe und übernommen wurde. Meine Erfahrungen in dieser Zeit waren durchweg positiv: Flexible Einsätze, Kosten für die HVV Karte wurden komplett bezahlt, Teilnahme an tollen Mitarbeiterevents und internen Fortbildungen über die Extra Akademie. Ich habe hier gerne gearbeitet. :-)

Vorteile

HVV Karte kostenlos möglich

Abwechslungsreicher Arbeitsplatz

Ein toller Arbeitgeber, sehr angenehme Betreuung durch kompetente Mitarbeiter. Durch die unterschiedlichen Einsätze hatte ich die Möglichkeit verschiedene Konzepte kennenzulernen und dadurch viel zu lernen. Auch die interessanten Fortbildungen, die das Extra Team Kita anbietet, haben mir in den Praxis-Einsätzen sehr geholfen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Extra Team Kita. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Extra Team Kita vergleichen mit:

Mehr über Extra Team Kita an beliebten Standorten