eyes + more

Bewertungen für eyes + more

Das Vorstellungsgespräch mit dem Regionalleiter war sehr nett und unkonpliziert, ich bekam den Job recht schnell. Der erste Storemanager war sehr alteingesessen und hat (ich bin Branchenfremd) mich ständig kritisiert und wie ein Azubi zum Wurstsemmeln holen geschickt, zum Glück war dieser innerhalb der Probezeit weg und dann nach kam eine einwandfreie Storemanagerin, wäre das Gehalt nicht so niedrig gewesen, wäre ich definitiv wegen Ihr und dem tollen Kollegen geblieben.
Die Tätigkeit: Kunden empfangen, Gestelle vorschlagen, Bestellungen aufnehmen, das Sichtfeld zentrieren, kleinere Reparaturen, anatomische Anpassung der Brillen bei der Abholung. Das benötigt viel Übung. Das Produkt ist aus meiner Sicht solide und lässt sich in Relation zu dem Preis gut verkaufen. Das Kundenzufriedenheitsziel wird bei E+M vorbildlich angesetzt. Die Firma übernimmt Verantwortung für ihre Produkte.

Man muss sich bewusst sein, dass Brillen sehr individuell sind, was bedeutet, dass die Zahl der Reklamationen in dieser Branche generell hoch ist, da es einige große Schwachstellen in der Bestellkette gibt. Beispielsweise sind Mess- und Zentrierfehler zu nennen. Unzufriedene Kunden sind vorprogrammiert. Das Verhältnis zu den Vorgesetzten auf erster Ebene ist angenehm. Umso höher desto unsympathischer und undisziplinierter. Es war komplett normal, dass für die letztbezeichneten Vorgesetzten, fast schon wie eine Bourgeoisie, nicht die selben Regeln gelten, wie für das Proletariat.

In meinem Fall war es deshalb so unangenehm, weil sich mein Store in einem EKZ mit viel Lauf- und Blickkundschaft befunden hat. Die Luft war schlecht und es war sehr laut. Ich fühlte mich sehr den vielen Leuten ausgesetzt. Dafür kann natürlich das Unternehmen nichts.

Das Unternehmen ist eigentlich ganz gut um dort Karriere zu machen - vorausgesetzt man ist Optiker, ansonsten wird es unrealistisch.

Wenn man dort als Kundenberater anfangen möchte, muss man sich darüber bewusst sein, dass die Kolleginnen aus dem Einzelhandel kommen, meist weiblich sind und man regelmäßige bzw. stundenlange
 - mehr...
Vorteile
31 Urlaubstage, überdurchschnittlich gutes Gehalt (Bemessen nach der Branche, jedoch bewegt man sich als Kundenberater im unteren Lohnsegment)
Nachteile
prätentiöses Betriebsklima
Wenn man nicht „hipster“ ist, anders gekleidet, geschminkt, oder nicht deutsch aussieht, wird man ausgegrenzt.
Man wird angeschrien vor Kunden und man fühlt sich erniedrigt.

Egal wie hart man arbeitet.. echt schade.

HQ/ HR hilft einem auch nicht weiter.

Sie lästern andauernd über Kunden.

Auch die versprochene Brille bekommt man nicht.

Ganz schreckliches Team. Sowas habe ich noch nie erlebt
Vorteile
Nichts
Nachteile
Das Team und Umgang
Schon beim Vorstellungsgespräch am Telefon hatte ich einen guten Eindruck. Dieser hat sich beim persönlichen vorstellen nur bestätigt.
Das Team ist sehr gut zusammengestellt worden. Wir kommen alle prima miteinander aus.

Die Optiker lernen von den Fachkräften aus dem Einzelhandel und umgekehrt.

Wenn man dazu bereit ist , kann man viel dort lernen.

Die Vorgesetzten sind bisher immer fair und auf Augenhöhe aufgetreten. Die Arbeitszeiten sind , typisch Einzelhandel , nicht der Knaller , aber das weiß man vorher! Freie Tage im Plan werden eingehalten.

Das Gehalt kommt pünktlich.

Es gibt mit Sicherheit Stores , in denen es nicht rund läuft , aber das kann ich von unserem nicht behaupten. Die Arbeit ist abwechslungsreich und interessant.
Wenn der Umsatz stimmte super! Allerdings wenn dieser nicht stimmte war Sie schlecht gelaunt. Mit Mitte 50 etwas in der Jugend geblieben (Für mich Zuviel)
Vorteile
Nachteile
Wenn man nicht schnell arbeitete, hat man anschiss bekommen!!!
Ich würde niemanden empfehlen dort zu arbeiten. Das HQ bekommt nichts auf die Reihe! Die Mitarbeiter vor Ort sind falsch und Hinterhältig! Die Arbeitszeiten lassen kein Privatleben zu! Im Vertrag waren 40h/die Woche ausgemacht und man hat einfach jede Woche Überstunden gemacht. Man soll Kunden belügen, nur damit sie eine neue Brille kaufen!!
Ansich super Konzept und toller Arbeitgeber. Leider habe ich andere Qualitätsanforderungen als eyes + more.
Einzelhandel wenig augenoptik Leistung wird nicht hono
Das Unternehmen hat ein tolles Konzept, aber es gibt einige MA und Vorgesetzt, die sollten nicht mehr dort arbeiten
Die Arbeitsatmosphäre ist grauenhaft. Mitarbiter werden vor Kunden und anderen Mitarbeitern vom Chef aufs heftigste runtergemacht und generell mit einer spöttischen und arroganten Art behandelt.
Man darf niemals krank sein und muss immer zur Verfügung stehen, die Versprechungen und Absprachen im Bewerbungsgespräch sind erstunken und erlogen.

Furchtbarer Ort, das kann man keinem zumuten
Vorteile
Nix
Nachteile
Da ich gerne mit Menschen zutun bin, arbeiten bei Eyes+More macht sehr viel Spaß. Dort habe ich ein Einblick in der Optik kennengelernt.
Vorteile
Weiterbildungen.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen.
Leider gibt es nicht viel Gutes zu berichten über den Arbeitgeber. Was gut war, waren die Mitarbeiter. Im Headquarter wurde immer viel gesagt und versprochen, doch nichts eingehalten. Gehälter wurden nie angepasst, es gab keine Lohnerhöhung, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, bei Versetzung in andere Filialen (wegen Schliessung) keinen Beitrag an teureres Zugticket, keine wirklich sinnvolle Schulungen...
Vorteile
6 Jahresbrillen
Daumen hoch für dieses Unternehmen! Ich arbeite wirklich gerne hier und bin froh, dass ich diesen Job gefunden habe.
Vorteile
Brillen umsonst für die Mitarbeiter, super Arbeitsklima, tolle Kollegen
Nachteile
Fällt mir gerade nichts ein
arbeite sehr gern hier!

Alle arbeiten als Team zusammen und unterstützen sich, wir haben richtig viel Spaß bei der Arbeit! :)
Vorteile
sechs Brillen als Mitarbeiter, super Atmosphäre
Nachteile
viele Veränderungen, was aber eigwntlich gut ist
Es hat Spaß gemacht, hier zu arbeiten.
Die Kollegen waren super und das Arbeitsklima toll.