Faber Direct Call GmbH

Bewertungen für Faber Direct Call GmbH

Hervorgehobene Bewertung
Faber Direct Call GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Im Ruhrgebiet gibt es viele Call Center und ich habe schon einige von innen gesehen. Kennst Du eines, kennst Du alle - habe ich gedacht. Hier ist vieles anders. Natürlich ist der Job auch hier anstrengend, aber man bekommt auch etwas zurück. Das fängt schon bei der Bezahlung an: Ein super Stundenlohn, von dem sich andere Call Center ein paar Scheiben abschneiden können. Und dazu auch noch richtig viel Provision, wenn man seine Arbeit gut macht. So sollte es ja eigentlich überall sein. Im Vergleich zu anderen Call Centern (die mit Mindestlohn und Provis von 1-2 Euros) verdiene ich jetzt etwas mehr als das Doppelte. Aber Geld ist ja bekanntlich nicht alles: Das Team ist wirklich super und es herrscht eine kollegiale Atmosphäre. Die Arbeitsplätze sind gut und es gibt kostenlos Wasser, Kaffee und Suppen. Das kenne ich auch ganz anders. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Weihnachtsfeier in ein paar Wochen. Das wird wieder eine ordentliche Sause!
Da ich nun seit über 10 Jahren in diesem Unternehmen arbeite, denke ich, dass ich eine Bewertung abgegeben sollte. Direct Call unterscheidet sich deutlich von allen anderen Call Centern, die ich kennengelernt habe. Hier wird absolut professionell und seriös gearbeitet. Gut finde ich, dass es keine Teamleiter gibt, die Druck machen. Man muss sich halt selber in den Hintern treten... Einfach ist es sicherlich nicht, Lotto am Telefon zu verkaufen. Der Erfolg wird dafür jedoch sehr gut und absolut gerecht vergütet. Es gibt nicht nur den Mindestlohn, sondern 12,50€ fix und Provisionen noch oben drauf. Die Arbeitszeiten sind angenehm und flexibel. Sie werden einen Monat im voraus geplant. Die Kollegen hier sind bunt gemischt und alle sehr nett. Es gibt keine einzelnen Teams, sondern nur ein großes Team. Das kenne ich aus vorherigen Call Centern auch anders. Ich würde mich jederzeit wieder bei Faber Direct Call bewerben. Vor ein paar Tagen gab es auch wieder unsere tolle Weihnachtsfeier im VFL-Bochum-Stadion, ich bin erst gegen 5 Uhr morgens gegangen... Das sagt doch alles, oder ;-)
Habe zuvor noch nie in einem CallCenter gearbeitet und hatte daher aufgrund der üblichen Vorurteile (schlecht bezahlt, mieses Klima) meine Bedenken. Klar, Großraumbüro mit vielen Arbeitsplätzen, aber auch diesbezüglich hat man hier verschiedene Räume zur Auswahl und kann sich bei freier Platzwahl zu Schichtbeginn auch in eine ruhige Ecke verziehen. Arbeitskollegen sind hilfreich, es herrrscht eine kollegiale Atmosphäre, bei Problemen kann man auf seine Vorgesetzen zugehen und um Hilfe bitten. Die Tätigkeit ist natürlich schon herausforderdernd, dass man Produkte von Faber anzubieten hat. Diese sind aber absolut fair (Startmonat in der Regel kostenlos, jederzeit kündbar), so dass man gute Argumente anbringen kann und mit etwas Eigenmotivation auch entsprechend erfolgreich ist. Die Bezahlung ist super, nicht der Mindestlohn (oder knapp drüber) wie in vielen anderen CallCentern, bei denen ich mich beworben habe, sondern wirklich wie es in der Anzeige stand: 12,50 Euro pro Stunde - ohne wenn und aber! Dazu dann noch attraktive Bonusmöglichkeiten! Arbeitszeiten sind auch o.k., man muss zwar auch mal Samstags ran, aber man hat keine Sonn- und Feiertags-Arbeit und um 20 Uhr (Samstag um 18 Uhr) ist spätestens Feierabend, meistens früher, da man in einem Schichtsystem arbeitet und wenn man um 9 Uhr anfängt ist man natürlich nachmittags fertig mit der Schicht. Ich fühl mich echt wohl hier, man macht seine Arbeit, wird dafür gut bezahlt und respektiert und arbeitet im Team!