Felten Personalservice GmbH

Bewertungen für Felten Personalservice GmbH

grosser Nachteil schwankendes Einkommen bei Kein Einsatz Kein Geld
Vorteile
Berufserfahrung sammeln
Nachteile
unsicheres Gehalt
Karriere nicht möglich, Gehalt wirklich unter Durchschnitt
Einer der besten Arbeitgeber die ich je hatte. Alles Top.
Habe während eines praktikums auf social media auf einmal diverse anzeigen und angebote von zeitarbeitsfirmen bekommen. mit einigen war ich dann auch im gespräch, wie es nach meinem praktikum weitergehen könnte. Überzeigt hat mich dann Felten. Mir wurden alle fragen bezüglich Urlaub und Gehalt beantwortet, letzteres sogar recht übersichtlich ausgerechnet. So konnte ich gut mit anderen arbeitgebern vergleichen.
Vorteile
Sehr gut erreichbar
Nachteile
Stundenzettel sind etwas lästig
eigentlich wollte ich aus der pflege aussteigen aber durch felten hab ich endlich wieder spaß an der arbeit
sorry menie deutcch ist nicht sogut. bei felten wird imma geholfen, sehr nett alle in bujro, ich sehr zufirden
Habe nach etlichen Arbeitgebern endlich einen Arbeitgeber gefunden, wo ich täglich sehr sehr sehr gerne zur Arbeit gehe!!! Und eine sehr tolle Community zum Austausch, einfach wie eine Familie
naja viel muss man nicht dazu sagen dass die arbeit schwer ist und viele firmen einen nur noch ausbeuten. Hier läuft das anders bei felten, man ist nicht nur eine nummer. Im büro haben die immer ein ohr für einen und die einsetzte sind echt cool! kann ich nur empfählen
Ich arbeite in dieser Branche schon einige Jahre und muss sagen, dass ich mich endlich angekommen fühle. Tolle Arbeitskollegen, super Umfeld, man kann Felten bedenkenlos weiterempfehlen!
Vorteile
Firmenwagen, vernünftige Bezahlung
Ich habe mir sehr viel erhofft und wurde nur enttäuscht. Die Einsätze bekommt man via WhatsApp von diversen Disponenten völlig unübersichtlich und zusammengewürfelt. Teilweise bekommt man dann auf einen Tag 2 Dienste in diversen Einrichtungen vermittelt. Dann muss man sich erstmal telefonisch mit den Disponenten absprechen oder texten.Die Einsatzorte waren in meinem Fall zu 80% der blanke Horror und nur mit "nach mir die Sintflut"-Moral machbar. Teilweise wurde mir der Einsatzort mit Nachdruck "vermittelt" und ins Gewissen geredet.Die Termine mit Einsatzorten kommen extrem spät. Teilweise hat man am 28/30 des Monats gerade mal die Hälfte oder 2/3 des Dienstplans zusammen und dann wird teilweise um 12:30 angerufen und gefragt, ob ich denn gleich Kapazitäten für einen Spätdienst hätte und fragen doch nichts kosten würde. Soviel zum frei. Die garantierten 30 km werden schnell zu 39 km, was unter Umständen 15/20 min mehr an Fahrzeit kostet. Die Zeit am Einsatzort war in meinem Fall bisher eher kurz.
Vorteile
Seit dem ersten Tag bei Felten bin ich so wie ich bin akzeptiert worden.Ich liebe dieses Team und meine Kollegen :)Das Unternehmen sehe ich als zweite Familie :)Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und nach fast drei Jahren immer noch so spannend wie am ersten Tag :)
Vorteile
Menschlichkeit, Fairness, Wertschätzung
Nachteile
kann man lange suchen, ich hab noch keine gefunden.
Das Wohlergehen der Mitarbeiter ist den Vorgesetzten absolut egal. Es werden Versprechen gemacht die dann nicht eingehalten werden. Und die Bezahlung ist im minimal Bereich. Bloß nicht mehr zahlen als unbedingt nötig. Der Mensch hat keinen Wert. Ich kann es absolut nicht empfehlen.
Vorteile
Nachteile
Lange Fahrten, kurzfristige Dienständerungen.
Felten ist der bisher fairste Arbeitgeber, den ich kennengelernt habe. Die Bezahlung ist gut, die Wertschätzung enorm.
In Konfliktsituationen mit Kunden steht die Firma Felten nicht zu ihren angestellten Mitarbeitern.
Seit ich zu Felten gewechselt habe, macht mir mein Job in der Pflege wieder richtig Spaß. Ich kann meine freien Tage und Urlaube mitbestimmen, Bezahlung ist besser und ich höre vor allem auch mal ein ernst gemeintes Danke. Gibt es Schwierigkeiten am Einsatzort, kann ich mich auf die Hilfe meiner Niederlassung verlassen... seitdem habe ich keine Angst mehr vor Mobbing. Ich fühle mich wie ein Teil eines großen Teams und das will ich nie wieder missen
Bezahlung läuft über Stundenzettel, die mehrfach gegengezeichnet werden müssen. Auch sollen Fahrtkosten nur bei Nachweis von Einzeltickets erstattet werden. Bei mir wären das für eine Woche schon die Kosten für eine Monatskarte gewesen. Nach 2 Wochen gab es nichts mehr zu tun, Ansprechpartner für Stundenzettel waren nicht mehr erreichbar. Für mich als Arbeitnehmer war es ein Minusgeschäft.
Es ist toll ein so nettes Team um sich rum zu haben. Immer hilfsbereit und für den Mitarbeiter da
War dort sehr zufrieden habe dort 6 Monate gearbeitet sehr freundlich und kooperativ mfg christiane gerke
Mir wurde nach 6 Monaten gekündigt, weil kein Führungszeugnis vorhanden war (später Termin beim Einwohnermeldeamt)
Noch nie so einen familiären Arbeitgeber erlebt! Immer ein offenes Ohr, Wertschätzung und tolle Events. Weiter so!!!
Vorteile
Events, Wunschschichten, immer gut drauf
Für mich ist es wichtig, dass ich mine Einsätze flexibel planen kann. Felten kommt mir bei diesem Punkt stark entgegen und die Absprachen funktionieren reibungslos. Ich arbeite seit 4 Monaten bei Felten und bin sehr zufrieden.