Felten Personalservice GmbH

Bewertungen für Felten Personalservice GmbH

Intern nicht zu empfehlen

Azubis erhalten eine niedrige Bezahlung 750€ Brutto, welche bei anderen Personaldienstleistern größer ausfällt. Wertschätzung existiert keine, da sie nur als Kostenfaktor gesehen werden, welche keinen Umsatz reinbringen.Niederlassungsebenen gehören ausgetauscht und sind nicht mehr zeitgemäß. Homeoffice wird nicht geboten, was bei anderen Dienstleistern eher der Fall ist, wie auch die Freiheiten. Eine familiäre Atmosphäre existiert nicht. Arbeitszeiten von 8-17 Uhr sehr veraltet.Typisches Zeitarbeitsunternehmen.

Vorteile

- Schnelle Bewerbung

Nachteile

- Keine Benefits

Wertschätzung wird hier groß geschrieben!

Kein Vergleich zu anderen Arbeitgebern. Habe 30 Jahre lang in einer anderen Firma gearbeitet, unfassbar, wie viel Wertschätzung man hier erfährt.

Kann nur Gutes sagen

Bin seit 5 Jahren hier beschäftigt und werde gerne bis zur Rente bleiben

moderne Unternehmenskultur

absolut angenehmer Arbeitgeber mit vielen Vorteilen für die Beschäftigten (regelmäßige Events, Teamessen, Vergünstigungen, Kostenübernahme von Betreuungs- und Fahrtkosten, freundschaftliche Atmosphäre, Boni, etc.).Moderner Führungsstil, außerdem ständige Verbesserung von Konzepten und Organisationskultur.

Vorteile

modern, freundschaftlich, fair

Bester Personaldienstleister!

Nach langer Zeit in der Branche endlich einen Arbeitgeber gefunden, bei dem es wieder Spaß in der Personaldienstleistung macht. :) Tolle Kollegen, tolle Geschäftsführung und sinnvolle Aufgabenverteilung. Gängiges Vergütungspaket mit guter Bezahlung!Bereue es keinen Tag hier zu sein! :)

Super Arbeitgeber

Ich kann mich definitiv nicht beschweren. Felten hat immer hinter mir gestanden,man hatte immer freundliche Mitarbeiter am Telefon und Wünsche wurden berücksichtigt.Es wurde viel für die Mitarbeiter getan.Kann ich nur empfehlen.

Für ne Zeit war es oki

Ich war aus vielen Gründen nicht begeistert. Hab mich viel im Stich gelassen gefühlt mit den Problemen die auf einen zukamen weil man überall die neue ist und irgendwie keiner für mich verantwortlich war oder sein wollte und es gab noch so viel mehr....

Vorteile

1% Regelung fürs Auto Urlaubsgeld

Nachteile

Keine 24 Std Erreichbarkeit

Wer viel Arbeit bekommt viel Geld

Versprechungen werden nicht gehalten egal welche. Mann muss nur arbeiten und einspringen wenn nicht sind die sauer und man bekommt nur noch blöde einsätze. Krank wegen denen darf man auch nicht werden die Kündigung kommt sofort. Und für das Geld lohnt es sich nicht kaum frei zu haben und nichts mehr von seinem Leben zu haben.

Vorteile

Als examinierte bekommt man wenn man einen Führerschein hat ein Auto auf Prozente

Nachteile

Keine Altersversorgung und kein 13 Gehalt, keiner der hinter einen steht wenns wirklich mal alles schlimm wird auch bei Krankheit nicht, die Kündigung kommt

halten nichts von dem was sie versprechen!

sehr schlechter Arbeitgeber. Dienstplan und Einsatz erst kurz vor Beginn erhalten. Urlaub flexibel? nichts ist da flexibel außer meine Arbeitskraft. Urlaub nur in Rücksprache mit Station möglich. Wie soll dieser gewährt werden, wenn ich ja zum Lücken füllen da bin? Dienstplanwünsche? Fehlanzeige!Erst nett, dann wird man unter Druck gesetzt weil man erkrankt ist. Anschließend erhält man eine Kündigung zum 24.12. obwohl man zwei Wochen zuvor schon zum Ende des Monats gekündigt hat nur um mir eins reinzuwürgen. Habe nach ganzen drei Wochen gekündigt O.o Gehalt? 1400€ zum 1. des Monats und auf den Rest warte ich immer noch. Wer ist mit sowas zufrieden? Kann all die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.NIE WIEDER Zeitarbeit! das war der größte Fehler meines Lebens!

Vorteile

Nachteile

zu wenig Platz zum aufzählen

Es wird nichts von dem gehalten was versprochen wird

Die tun ja gerne mal familiär und nett, aber hinten rum wird man über den Tisch gezogen, ausgesogen und wieder rausgeschmissen! Ich kenne auch niemand der länger da geblieben ist. Ich habe es 6 Wochen ausgehalten. Mehr ging beim besten Willen nicht!!

Vorteile

Da fällt mir nichts ein

Nachteile

Schlechte Bezahlung, sehr unfreundliche Chefs

Finger weg

Geben sich als Familienunternehmen aus in Wirklichkeit agieren sie wie eine klassische Zeitarbeit!Zudem ist die Bezahlung bei den anderen Personaldienstleister deutlich besser.Ich war intern eingestellt bei Felten Mönchengladbach ich bin froh raus zu sein der Umgang mit dem eigenen Personal ist schrecklich schlecht man spielt ein falsches Lächeln vor!Umgeht Felten und bewirbt euch direkt bei den Einrichtungen!!

Vorteile

Wöchentlicher Obstkorb

Nachteile

Langweilig, schlechter Umgang und Atmosphäre im Büro

Karriere nicht möglich

Karriere nicht möglich, Gehalt wirklich unter Durchschnitt

Einfach Top

Einer der besten Arbeitgeber die ich je hatte. Alles Top.

Unkompliziert und schnell

Habe während eines praktikums auf social media auf einmal diverse anzeigen und angebote von zeitarbeitsfirmen bekommen. mit einigen war ich dann auch im gespräch, wie es nach meinem praktikum weitergehen könnte. Überzeigt hat mich dann Felten. Mir wurden alle fragen bezüglich Urlaub und Gehalt beantwortet, letzteres sogar recht übersichtlich ausgerechnet. So konnte ich gut mit anderen arbeitgebern vergleichen.

Vorteile

Sehr gut erreichbar

Nachteile

Stundenzettel sind etwas lästig

super arbeitgeber

eigentlich wollte ich aus der pflege aussteigen aber durch felten hab ich endlich wieder spaß an der arbeit

geile firma

sorry menie deutcch ist nicht sogut. bei felten wird imma geholfen, sehr nett alle in bujro, ich sehr zufirden

meine Rettung

Habe nach etlichen Arbeitgebern endlich einen Arbeitgeber gefunden, wo ich täglich sehr sehr sehr gerne zur Arbeit gehe!!! Und eine sehr tolle Community zum Austausch, einfach wie eine Familie

als Altenpfleger mal endlich wieder glücklich!

naja viel muss man nicht dazu sagen dass die arbeit schwer ist und viele firmen einen nur noch ausbeuten. Hier läuft das anders bei felten, man ist nicht nur eine nummer. Im büro haben die immer ein ohr für einen und die einsetzte sind echt cool! kann ich nur empfählen

Endlich zu Hause angekommen, top AG!

Ich arbeite in dieser Branche schon einige Jahre und muss sagen, dass ich mich endlich angekommen fühle. Tolle Arbeitskollegen, super Umfeld, man kann Felten bedenkenlos weiterempfehlen!

Vorteile

Firmenwagen, vernünftige Bezahlung

Absolut nicht zu empfehlen

Ich habe mir sehr viel erhofft und wurde nur enttäuscht. Die Einsätze bekommt man via WhatsApp von diversen Disponenten völlig unübersichtlich und zusammengewürfelt. Teilweise bekommt man dann auf einen Tag 2 Dienste in diversen Einrichtungen vermittelt. Dann muss man sich erstmal telefonisch mit den Disponenten absprechen oder texten.Die Einsatzorte waren in meinem Fall zu 80% der blanke Horror und nur mit "nach mir die Sintflut"-Moral machbar. Teilweise wurde mir der Einsatzort mit Nachdruck "vermittelt" und ins Gewissen geredet.Die Termine mit Einsatzorten kommen extrem spät. Teilweise hat man am 28/30 des Monats gerade mal die Hälfte oder 2/3 des Dienstplans zusammen und dann wird teilweise um 12:30 angerufen und gefragt, ob ich denn gleich Kapazitäten für einen Spätdienst hätte und fragen doch nichts kosten würde. Soviel zum frei. Die garantierten 30 km werden schnell zu 39 km, was unter Umständen 15/20 min mehr an Fahrzeit kostet. Die Zeit am Einsatzort war in meinem Fall bisher eher kurz.

Traumarbeitgeber

Seit dem ersten Tag bei Felten bin ich so wie ich bin akzeptiert worden.Ich liebe dieses Team und meine Kollegen :)Das Unternehmen sehe ich als zweite Familie :)Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und nach fast drei Jahren immer noch so spannend wie am ersten Tag :)

Vorteile

Menschlichkeit, Fairness, Wertschätzung

Nachteile

kann man lange suchen, ich hab noch keine gefunden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Felten Personalservice GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Felten Personalservice GmbH