Felten Personalservice GmbH

3.9Lohn und Leistungen

15 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 31 Bewertungen ansehen

gut zum sammeln von Erfahrung im Beruf

grosser Nachteil schwankendes Einkommen bei Kein Einsatz Kein Geld

Vorteile

Berufserfahrung sammeln

Nachteile

unsicheres Gehalt

Es wird nichts von dem gehalten was versprochen wird

Die tun ja gerne mal familiär und nett, aber hinten rum wird man über den Tisch gezogen, ausgesogen und wieder rausgeschmissen! Ich kenne auch niemand der länger da geblieben ist. Ich habe es 6 Wochen ausgehalten. Mehr ging beim besten Willen nicht!!

Vorteile

Da fällt mir nichts ein

Nachteile

Schlechte Bezahlung, sehr unfreundliche Chefs

Finger weg

Geben sich als Familienunternehmen aus in Wirklichkeit agieren sie wie eine klassische Zeitarbeit! Zudem ist die Bezahlung bei den anderen Personaldienstleister deutlich besser. Ich war intern eingestellt bei Felten Mönchengladbach ich bin froh raus zu sein der Umgang mit dem eigenen Personal ist schrecklich schlecht man spielt ein falsches Lächeln vor! Umgeht Felten und bewirbt euch direkt bei den Einrichtungen!!

Vorteile

Wöchentlicher Obstkorb

Nachteile

Langweilig, schlechter Umgang und Atmosphäre im Büro

Karriere nicht möglich

Karriere nicht möglich, Gehalt wirklich unter Durchschnitt

Unkompliziert und schnell

Habe während eines praktikums auf social media auf einmal diverse anzeigen und angebote von zeitarbeitsfirmen bekommen. mit einigen war ich dann auch im gespräch, wie es nach meinem praktikum weitergehen könnte. Überzeigt hat mich dann Felten. Mir wurden alle fragen bezüglich Urlaub und Gehalt beantwortet, letzteres sogar recht übersichtlich ausgerechnet. So konnte ich gut mit anderen arbeitgebern vergleichen.

Vorteile

Sehr gut erreichbar

Nachteile

Stundenzettel sind etwas lästig

als Altenpfleger mal endlich wieder glücklich!

naja viel muss man nicht dazu sagen dass die arbeit schwer ist und viele firmen einen nur noch ausbeuten. Hier läuft das anders bei felten, man ist nicht nur eine nummer. Im büro haben die immer ein ohr für einen und die einsetzte sind echt cool! kann ich nur empfählen

Endlich zu Hause angekommen, top AG!

Ich arbeite in dieser Branche schon einige Jahre und muss sagen, dass ich mich endlich angekommen fühle. Tolle Arbeitskollegen, super Umfeld, man kann Felten bedenkenlos weiterempfehlen!

Vorteile

Firmenwagen, vernünftige Bezahlung

Insgesamt enttäuschend

Das Wohlergehen der Mitarbeiter ist den Vorgesetzten absolut egal. Es werden Versprechen gemacht die dann nicht eingehalten werden. Und die Bezahlung ist im minimal Bereich. Bloß nicht mehr zahlen als unbedingt nötig. Der Mensch hat keinen Wert. Ich kann es absolut nicht empfehlen.

Vorteile

Nachteile

Lange Fahrten, kurzfristige Dienständerungen.

Toller Arbeitgeber

Felten ist der bisher fairste Arbeitgeber, den ich kennengelernt habe. Die Bezahlung ist gut, die Wertschätzung enorm.

Arbeitsplatz mit Wertschätzung

Seit ich zu Felten gewechselt habe, macht mir mein Job in der Pflege wieder richtig Spaß. Ich kann meine freien Tage und Urlaube mitbestimmen, Bezahlung ist besser und ich höre vor allem auch mal ein ernst gemeintes Danke. Gibt es Schwierigkeiten am Einsatzort, kann ich mich auf die Hilfe meiner Niederlassung verlassen... seitdem habe ich keine Angst mehr vor Mobbing. Ich fühle mich wie ein Teil eines großen Teams und das will ich nie wieder missen

Jobs bei Felten Personalservice GmbH

Ziemlich chaotisch wegen Stundenzettel

Bezahlung läuft über Stundenzettel, die mehrfach gegengezeichnet werden müssen. Auch sollen Fahrtkosten nur bei Nachweis von Einzeltickets erstattet werden. Bei mir wären das für eine Woche schon die Kosten für eine Monatskarte gewesen. Nach 2 Wochen gab es nichts mehr zu tun, Ansprechpartner für Stundenzettel waren nicht mehr erreichbar. Für mich als Arbeitnehmer war es ein Minusgeschäft.

Flexible Arbeitszeiten

Für mich ist es wichtig, dass ich mine Einsätze flexibel planen kann. Felten kommt mir bei diesem Punkt stark entgegen und die Absprachen funktionieren reibungslos. Ich arbeite seit 4 Monaten bei Felten und bin sehr zufrieden.

Das Beste, was mir je passieren konnte.

Ich war kurz davor, meinen Job als Krankenpfleger aufzugeben. Durch einen Bekannten bin ich dann bei Felten gelandet. Jetzt mache ich nur noch Frühdienste und habe endlich wieder Zeit für meine Hobbys.

Vorteile

Schichten nach Wunsch

Bisher alles Top, kann ich nur weiterempfehlen

Seit ca. 8 Monaten arbeite ich für Felten. Bisher immer alles gut gelaufen, die Einsätze sind immer abwechslungsreich und spannend. War auch schon in der Endo, wo ich sonst nie reinkam. Die Ansprechparnter in Dortmund und Essen sind klasse. Wir lachen immer sehr viel am Telefon. Die Weiterbildungen sind zwar nicht immer was für mich, aber sehr oft. Nehme an allen teil.. Der Verdienst ist natürlich branchenuntypisch hoch! Verdiene mehr, wie manch eine PDL, die fast 200 Stunden kloppt...

Vorteile

Fahrgeld, Mega hohes Gehalt, freundliche Ansprechpartner, Weiterbildungen, Austausch untder den Kollegen

Nachteile

Manchmal rufen sie vllt. 1-2 mal zu viel an vom Büro, aber ist ok..

exam. Altenpfleger bei Felten

Ich muss gestehen, dass ich zunächst Vorurteile hatte. Habe über Indeed diese Firma gefunden, dort angerufen und auch direkt einen Termin bekommen für den nächsten Tag. Ein super Team im Büro, alle mega nett und lustig gewesen (sind es immernoch)! Mittlerweile bin ich seit 7 monaten dort, es ist immernoch alles korrekt. Habe sogar noch eine Gehaltserhöhung bekommen, obwohl ich schon viel verdiente. Es gab aber auch mal ein Problemchen. Ich hatte mal einen Einsatz in einer eher chaotischen Einrichtung.Habe das dann offen angesprochen und wurde sogar da rausgeplant, TOP! :-) Mein Verdienst ist lustigerweise immer höher als der Verdienst von den fest arbeitenden Leuten, das ist echt lustig :-D denn die machen immer so 170-180 Stunden im Monat und verdienen weniger als ich mit 160 Stunden! Naja, selber schuld. Alles in einem, ein echt super Arbeitgeber, macht total Bock dort und die Leute sind eifnach nur nett!

Vorteile

Wunschfrei kann ich äußern / hoher Verdienst / Fahrgeld bekomme ich auch / sehr coole Chefs

Nachteile

Der Anfang in einer neuen Einrichtung kann etwas chaotisch sein :)

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Felten Personalservice GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.7

• Felten Personalservice GmbH