Button zum Abspielen des YouTube-Videos
FERCHAU GmbH

Bewertungen für FERCHAU GmbH

Hervorgehobene Bewertung
FERCHAU GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich bin über Ferchau in Arbeitnehmerüberlassung in einem Unternehmen in der automobil Zulieferindustrie tätig.

Meine Tätigkeit wird immer in einem 6 monatigen Projekt durchgeführt, indem ich das Unternehmen in allen Qualitätsbereichen unterstütze.

Aktuell unterstütze ich unseren aktuellen Kunden im Kundenreklamationsmanagement.

Die Arbeit macht mir viel Spass und ich habe eine hohe Kundenkommunikation.

Durch mein Kommunikationsgeschick mit dem Kunden konnte ich in der Vergangenheit schon viele Eskalationen vermeiden.
Vorteile
tägliche Zusatzleistung mit Benzingeld
Nachteile
täglich 150 Km zur Arbeit und zurück
Die Anstellung bei der FERCHAU GmbH nach der Ausbildung, stellte sich als ein sehr guter Berufseinsteig heraus. Hier konnte ich meine erlernten Kenntnisse anwenden und vertiefen.
Alle Kollegen in der Wuppertaler Niederlassung zeigten sich stets hilfsbereit und freundlich.
Nachteile
Sehr zahlenorientiertes Unternehmen
Leider erfüllt das Unternehmen nicht meine Erwartungen. Man ist als Mitarbeiter Mittel zum Zweck. Projekt weg, keine Alternative, dann ist man sehr schnell raus. Ruft der Kunde dann wieder, stellt man wieder ein.
Sehr gute Bertreuung während der Projektarbeit beim Kunden. Bevor die aktuelle Projektarbeit beendet wird, kümmern sie sich rechtzeitig um die Weitervermittlung zu einem neuen Projekt bei einem neuen Kunden.
Aufgrund der unterschiedlichen Einsatzorte, kann man viel dazu lernen.
Projekt Verfugbarkeit ist unregelmaesig. Arbeitverhaeltbis ist unsicher.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe, Fairen Umgang miteinander, transparente Unternehmenskultur, Wichtigkeit einer präzisen Work Live Balance
Schon beim Vorstellungsgespräch in Kassel wurde ich aufgrund eines Hundes der Mitarbeiterin schon versetzt Ich musste warten bis es los ging. Da frag ich mich, wie ernst man genommen wird, wenn man mal Probleme hat. Das Gespräch selber war langweilig und es kamen die Standard Fragen. Ich habe gemerkt das die Firma Leute braucht und es hat geklappt. Als jedoch der „tolle“ Tarifvertrag kam, war es aus So einem Vertrag kann man in 2020 nicht mehr unterzeichnen .
Oft als Karrieresprungbrett missverstanden, habe ich mich auch auf das Spiel mit der Zeitarbeit eingelassen.
Es sind zwar nette Kollegen dabei und ja auch das Klima ist jung und frisch aber das wars auch schon.

Wer wirklich Karriere machen will sollte lieber von vorne rein bei einer größeren Firma als Werkstudent tätig gewesen sein.

Den die meisten großen Firmen wollen keine Mitarbeiter mehr, es wird ausgesourced und dazu gehörd eben, dass viele verschiedene Zeitarbeitsfirmen innerhalb eines Firmen komplex arbeiten.

Was das heißt, dass bedeutet man ist ob alleine oder im Team vorot beim Projekt sofort im absoluten Konkurenzkampf!

Selbst wenn man sich dem behaupten kann und seine Arbeit macht, muss man sich nach dem Projekt selbst um ein neues kümmern. Ansonsten darf man dann demnächst die Jobs machen die Niemand machen will.

Wer also Kontakte knüpfen will und Erfahrung machen möchte in verschiedenen interessantebn Bereichen, in denen man nicht mehr ohne direkte Firmen zugehörigkeit hinkommt, ist herzlich wilkommen.

Sollte aber immer im Hinterkopf halten sich nicht ausbrennen zu lassen und vorab am besten zusicherungen schriftlich für Projektvergabe einholen sonst muss man nehmen was man bekommt.

Leider habe ich keine gute Erfahrungen machen können. Eigentlich wollte ich verschieden Projekte machen um Erfahrungen zusammeln, nach dem ersten war jedoch für mich Schluss und das lag nicht nur bei mir. Dennoch kann ich Ferchau empfehlen wenn man der Meinung ist mit weniger Geld für mehr Arbeit auszukommen.Dass klingt jetzt hart aber es geht darum erst mal an größere
 - mehr...
Für einen Personaldienstleister gute Bezahlung und sehr kommunikativer Umgang.
Als AÜ-Kraft wird man in verschiedene Firmen ausgeliehen und führt vor Ort die Aufgaben den Kunden aus.
Solange der Arbeitsmarkt genug von den Kunden zur Verfügung stellt ist alles gut, schwächelt die Konjunktur so sitz man zu Hause und das Gehalt wird fortgezahlt bis ein neuer Kunde gefunden wurde. Wenn kein Kunde in absehbarer Zeit gefunden wird, so wird nach einer Sozialwahl das Personal gekündigt.
Sehr guter IT Spezialist, breit aufgestellt, für technische Berufe sehr fut geeignet
Guter Einsatzort
Der Weg ist zwar weit, aber wie angemessen entlohnt
Vorteile
Angemessenes Fahrtgeld
Ferchau Engineering GmbH is really a good place to work in Engineering field also in Aerospace field.
The company followS IG Metal work contracts which is really good
Durch die Arbeitnehmerüberlassung beim Kunden Lürssen als Technischer Redakteur, konnte ich mein Wissen in fast allen Bereichen der Technik, in zehn Jahren mit dem Schwerpunkt aus der Schiffsbetriebstechnik nahezu vervollkommen.
Vorteile
sehr gute Infrastruktur
Nachteile
keine Aufstiegsmöglichkeiten
Mein Gehalt liegt bei über 65.000 € pro Jahr.
Daher ist das Urlaubsgeld und das Weihnachtsgeld von je 150 € pro Jahr für mich uninteressant und kein Mangel seitens Ferchau.

Die Branchenzuschläge nach BAP etc. interessieren mich nicht, weil ich mein Gehalt beim Vorstellungsgespräch durchgesetzt habe. Wer über sein Gehalt meckert, sollte sich selbst kritisieren und nicht Ferchau verunglimpfen. Warum verlangt ihr denn nicht mehr Gehalt beim Vorstellungsgespräch, ihr Angsthasen.

Ich war in der Probezeit krank und man zeigte Verständnis. Da der Kunde auf mich angewiesen war, konnte ich nach meiner Krankheit weiterarbeiten. Wo findet man so etwas?

Ich habe zwei Monate vor Projektende eine E-Mail bzgl. Projekt an den Account Manager geschickt, damit der Account Manager unter "Zugzwang" gerät. Zwei Monate vor Projektende wurde mit dem Kunden gesprochen, wie es weitergeht. Und es ging weiter.

Betriebsbedingte Kündigungen sind schwer durchzusetzen. Man kann anderweitig, auch für geringqualifizierte Jobs, kurzzeitig eingesetzt werden. Einfach 2,5 Monate warten und dann gekündigt werden funktioniert nicht. Und erst Recht nicht in der Zeitarbeit. Das Risiko liegt dann beim Zeitarbeitsunternehmen. Denn wenn die Kündigung nicht rechtens war, muss Ferchau die kompletten Monatsgehälter nachzahlen. Bei betriebsbedingten Kündigungen ist der Unternehmer darlegungs- und beweispflichtig. Es ist praktisch "unmöglich" bei Ferchau mit über 100 Niederlassungen betriebsbedingt gekündigt zu werden, da man bundesweit einsetzbar ist. Da müsste es schon eine weltweite Rezession geben, aber dann sind
 - mehr...
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Leiharbeit
Gut. Personal Betreung.
Tarifliche Bezahlung.

Positive Büro Microklima.
Guter einstieg ins Berufsleben.

Leider jedoch aufgrund des Verdienstes und der projektbezogenen Beschäftigung nicht für immer gedacht. Unplanbare Zukunft und im Vergleich zu festangestellten Mitarbeitern ist das Gehalt ein Witz.

Jedoch sind die Weiterbildungsmöglichkeiten gut und kostenlos.
Vorteile
Kostenlose Weiterbildungen
Nachteile
Keine Zukunftsplanung möglich
Das Unternehmen ist mitarbeiterorientiert. Kümmert sich rechtzeitig um Projekte. Unterstützt ihre Mitarbeiter.
Vorteile
Schulungen in verschiedenen Bereichen
Arbeitsvermittler sind da am meisten für Ausnutzung von Fachkräften.
Ich bin 2 mal eingeladen für unterschiedliche Niederlassungen und sie waren auf mein Quali. ganz begeistert.

Aber nach 2 Monate schon kein Rückmeldung.

Das finde ich leider nicht professionell.

Also finger weg von Arbeitsvermittlern egal Brunel, Ferchau usw. wie gesagt die sind Händler zuständig für Ausnutzung von Fachkräfte die wenig Bewusstsein haben.

Bin mir fast sicher, dass alle positive Bewertungen sind von ihr eigene HR geschrieben.

Tut mir leid für mein brutale wahre Bewertung.
Kommentar – 12. März 2019
Sehr geehrter Bewerber,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie nach Ihrem Bewerbungsgespräch keine Rückmeldung erhalten haben. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bewerbung bei Ihrem Ansprechpartner in der Niederlassung zu erfragen. Mithilfe Ihres Feedbacks haben wir die Möglichkeit, unser Handeln konkret zu hinterfragen und gegebenenfalls zu optimieren. Hierfür wäre es hilfreich zu wissen, in welcher Niederlassung Sie sich noch beworben haben. Bitte teilen Sie uns dies durch die nachträgliche Anpassung der Bewertung oder vertraulich per E-Mail (feedback@ferchau.com) mit. Für ein authentisches Abbild in der Öffentlichkeit legen wir Wert auf die Veröffentlichung ehrlicher und glaubhafter Bewertungen unserer Mitarbeiter, Bewerber und Azubis. Von Ihrer Aussage zum Thema Arbeitsvermittler möchten wir uns an dieser Stelle distanzieren.

Viele Grüße,

Ihr FERCHAU-Team
Lässt sich nicht viel negatives darüber sagen, wem es gefällt in Projekten bei Kunden zu arbeiten dem wird es gefallen
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei FERCHAU GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,4
3,2