Bewertungen für FERCHAU GmbH

Konstrukteur mit Creo (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt22. August 2019
Gut. Personal Betreung.
Tarifliche Bezahlung.
Positive Büro Microklima.
Guter Einstieg, mehr aber leider auch nicht
Technischer Produktdesigner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wiesbaden6. Juni 2019
Guter einstieg ins Berufsleben.

Leider jedoch aufgrund des Verdienstes und der projektbezogenen Beschäftigung nicht für immer gedacht. Unplanbare Zukunft und im Vergleich zu festangestellten Mitarbeitern ist das Gehalt ein Witz.
Jedoch sind die Weiterbildungsmöglichkeiten gut und kostenlos.
Vorteile
Kostenlose Weiterbildungen
Nachteile
Keine Zukunftsplanung möglich
guter Arbeitgeber, mitarbeiterorientiert
Akustik-Ingenieur (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schweinfurt8. Mai 2019
Das Unternehmen ist mitarbeiterorientiert. Kümmert sich rechtzeitig um Projekte. Unterstützt ihre Mitarbeiter.
Vorteile
Schulungen in verschiedenen Bereichen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
Zwei mal Vorstellungsgespräche und kein Rückmeldung
Ingenieur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal5. März 2019
Arbeitsvermittler sind da am meisten für Ausnutzung von Fachkräften.
Ich bin 2 mal eingeladen für unterschiedliche Niederlassungen und sie waren auf mein Quali. ganz begeistert.
Aber nach 2 Monate schon kein Rückmeldung.
Das finde ich leider nicht professionell.
Also finger weg von Arbeitsvermittlern egal Brunel, Ferchau usw. wie gesagt die sind Händler zuständig für Ausnutzung von Fachkräfte die wenig Bewusstsein haben.
Bin mir fast sicher, dass alle positive Bewertungen sind von ihr eigene HR geschrieben.

Tut mir leid für mein brutale wahre Bewertung.
12. März 2019

Sehr geehrter Bewerber,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie nach Ihrem Bewerbungsgespräch keine Rückmeldung erhalten haben. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bewerbung bei Ihrem Ansprechpartner in der Niederlassung zu erfragen. Mithilfe Ihres Feedbacks haben wir die Möglichkeit, unser Handeln konkret zu hinterfragen und gegebenenfalls zu optimieren. Hierfür wäre es hilfreich zu wissen, in welcher Niederlassung Sie sich noch beworben haben. Bitte teilen Sie uns dies durch die nachträgliche Anpassung der Bewertung oder vertraulich per E-Mail (feedback@ferchau.com) mit. Für ein authentisches Abbild in der Öffentlichkeit legen wir Wert auf die Veröffentlichung ehrlicher und glaubhafter Bewertungen unserer Mitarbeiter, Bewerber und Azubis. Von Ihrer Aussage zum Thema Arbeitsvermittler möchten wir uns an dieser Stelle distanzieren.

Viele Grüße,

Ihr FERCHAU-Team

Gut
Technical Pre-Sales IT (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt4. März 2019
Lässt sich nicht viel negatives darüber sagen, wem es gefällt in Projekten bei Kunden zu arbeiten dem wird es gefallen
Katastrophales Management in München
Projektingenieur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München6. Februar 2019
- Zusagen werden nicht eingehalten
- Lange Leerlaufzeiten
- Arrogantes Management
- Vortäuschung falscher Tatsachen
- Ausstattung (Handy, Laptop) veraltet, falls überhaupt zur Verfügung gestellt
- Immer wieder Fehler bei der Administration
- Gespräche mit Vorgesetzten sind wenig zielführend, konstruktive Vorschläge werden ignoriert, erst wenn mal wieder was schief gegangen ist übernimmt man die vorgeschlagene Lösung der Mitarbeiter.
- Bei Projektende wird erst nach neuen Projekten gesucht, wenn der Mitarbeiter unbeschäftigt im Büro sitzt, vorher nicht.
- Bei Leerlaufzeiten (oder) wird dem Mitarbeiter empfohlen das Unternehmen zu verlassen.
- Vernünftige Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter (auch im zuge einer anonymen Mitarbeiterbefragung) werden schlicht ignoriert.
- Führungskräfte sind im Umgang mit Kunden unerfahren und unsicher.
Vorteile
Pünktliche Gehaltszahlung, gute Verkehrslage
Nachteile
Keine Leistungszulage, keine anerkannten externen Schulungen
12. Februar 2019

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Um Ihr Feedback besser nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich für uns zu erfahren, welche Zusagen Ihnen gegenüber nicht eingehalten wurden. Gerne können Sie uns Ihre konkreten Erfahrungen in einer vertraulichen E-Mail mitteilen (feedback@ferchau.com). Das Feedback unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher nehmen wir Verbesserungsvorschläge, die wir unter anderem im Rahmen der anonymen Mitarbeiterbefragung erhalten, ernst. Die Ergebnisse der letzten Mitarbeiterbefragung werden in Kürze auch den Niederlassungen zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank und viele Grüße,

nicht zu empfehlen
Ingen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwenningen4. Dezember 2018
Kann man nicht weiterempfehlen. Es wird vieles gesagt aber nichts eingehalten bzw. nicht richtig eingehalten.
Für Berufseinsteiger evtl. ok, um den Einstieg zu überbrücken.
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten aber begrenzt
Nachteile
Gehalt unter dem Durchschnitt, ansonsten sehr viele
5. Dezember 2018

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

wir würden uns freuen, wenn Sie uns vertraulich per E-Mail (feedback@ferchau.com) mitteilen, warum Sie FERCHAU als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Nur mit Ihrem konkreten Feedback haben wir die Chance, unser Handeln zu hinterfragen und zu verbessern.

Arbeitsort Kirchheim
Technischer Zeichner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kirchheim unter Teck11. November 2018
Sofortkündigung nach erste Krankmeldung.
Arbeitsort Kirchheim
Nachteile
150€ Weihnachtsgeld, 100€ Urlaubsgeld. Keine Unterstützung
14. November 2018

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

gerne möchten wir Ihre Bewertung nachvollziehen. Wir bitten Sie daher, uns die genauen Hintergründe und die Niederlassung, für die Sie tätig waren, per E-Mail (feedback@ferchau.com) mitzuteilen.

Als Personalleasingfirma TOP!
Bauzeichnerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rostock8. November 2018
Sehr guter sozialer Arbeitgeber unter den Personalleasingfirmen. Gute Betreuung und faire Bezahlung.
Vorteile
Auch in Zeiten der Nichtbeshäftigung wird der Lohn gezahlt
Angenehmes Umfeld aber leider keine gute Bezahlung
BGH Edelstahl, Leiter Logistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freithal7. November 2018
Hier geht es um Projektgeschäfte beim Kunden. Wer abwechslung braucht und Erfahrungen sammeln will ist hier richtig. Aber Bezahlung war in meinem Fall zur Leistung in keinem guten Verhältniss.
Vorteile
Viel Abwechslung und Reisen
Nachteile
Leistungsgerechte Bezahlung ist nicht gegeben
Gelungener Berufseinstieg
Konstrukteur (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München5. Oktober 2018
Für mich der perfekte Einstieg nach dem Studium, Aufgaben sind interessant und wechseln, Kollegen sind nett, Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich schon nutzen können
Vorteile
Interessante Aufgaben
Sehr professionelles Unternehmen
Inhouse-Trainee-Programm "Technische (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regensburg26. September 2018
Hervorzuheben sind die exakte Prozessabwicklung und die hervorragende Unternehmenskultur. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Vorteile
Gezielte Mitarbeiter Förderung
Mehr Schein als Sein
Technischer Produktdesigner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bremen5. September 2018
Als Mitarbeiter ist man nur eine "Nummer".
Sobald ein Kunde wegbricht, wird man schnell woanders hingeschickt, auch wenn man die dort geforderte Tätigkeit noch nie ausgeführt hat.
Kritik an Führungsstilen oder sonstigem stößt SOFORT bei den Vertrieblern Sauer auf.
Als Weiterbildungmaßnahmen werden nur die Firmeninternen Weiterbildungen befürwortet. Eigeninitiative bei Weiterbildungsmaßnahmen (Angebote suchen etc.) finden kein offenes Ohr.
Schulungen (z.B. für CAD-Programme) finden lediglich im eigenen Hause statt. Diese Schulung besteht aus einer PDF Datei die man Abarbeitet. Bei Fragen muss man Glück haben jemanden am jeweiligen Ort zu haben, der sich mit dem Programm auskennt.
Hat man diese "Schulung" abgeschlossen, wird man direkt als FACHKRAFT an die Kunden verkauft.
Vorteile
Nachteile
Keine fundierten Weiterbildung, trotz des Slogans "Wir bilden Sie weiter!"
12. September 2018

Sehr geehrter Mitarbeiter,

wir finden es schade, dass Sie mit der aktuellen Zusammenarbeit mit uns in Bremen nicht zufrieden sind. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass Weiterbildungsmaßnahmen nur im eigenen Haus stattfinden. Individuelle Weiterbildungen orientieren sich am jeweiligen Projekteinsatz. So können Sie als Mitarbeiter das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen und einen konkreten Nutzen daraus ziehen.
In Situationen, in denen Sie sich unwohl oder ungerecht behandelt fühlen, empfehlen wir Ihnen, das persönliche Gespräch mit dem Vorgesetzten Ihres Vertrauens zu suchen. Nur im gemeinsamem Dialog erfahren wir Ihre Einschätzung zur Zusammenarbeit und können gemeinsam Ansätze zur Optimierung erarbeiten.

Viele Grüße
Ihr FERCHAU-Team

Negativ
Technischer Produkt Designer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg im Breisgau28. April 2018
Kündigung OHNE Vorwarnung bei einmaligen, menschlichen Versagen.
Vorteile
Nachteile
Viele
7. Mai 2018

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

bereits vor Ihrer Kündigung wurden zusammen mit Ihnen und unserem Kunden mehrere Gespräche geführt. Eine Kündigung „ohne Vorwarnung“ erfolgt bei FERCHAU nur in Ausnahmefällen. Die Hintergründe, die zu der Kündigung geführt haben, haben wir mit Ihnen im persönlichen Gespräch besprochen.

Viele Grüße

Hufelandstr. München
Elektroniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München16. April 2018
Abgesehen von mangelhaften Management in der Hufelandstr, kann ich nicht viel negatives über diese Firma berichten
17. April 2018

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten gerne nachvollziehen, welche Erfahrungen zu Ihrer Aussage "mangelhaftes Management in der Hufelandstr." geführt haben. Bitte teilen Sie uns die Gründe hierfür per E-Mail (social.media@ferchau.com) mit. Mithilfe Ihres Feedbacks haben wir die Chance, unser Handeln zu reflektieren und ggf. Verbesserungsansätze zu erarbeiten.

Ferchau Erfahrung
Freelancer, contract (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt (Main)15. April 2018
Manchmal etwas unorganisiert. Lange Prozesse im Standard Prozessen.
Konstrukteur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüneburg28. März 2018
Das Gehalt geht so.
Einarbeitung könnte besser werden.
Freundliches und gutes Mitarbeiter-Team
Maschinenbautechniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund16. März 2018
Insgesamt waren wir eine gutes Team beim Kunden in Witten
Empfehlenswerter Arbeitgeber
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lübeck14. März 2018
Abwechlungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team!
Unterm Strich ein guter Arbeitgeber
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg13. März 2018
Habe über 10 Jahre im Geschäftsbereich AVIATION in Hamburg gearbeitet. Natürlich gab es weniger gute und (sehr) gute Zeiten. Aber die guten Zeiten haben überwogen. Ich war mit der Arbeit und meinen Kollegen und größtenteils meinen Vorgesetzten zufrieden.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, Kitazuschuß, punktliche Bezahlung
Nachteile
keine Parkplätze

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei FERCHAU GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3