FERCHAU

Bewertungen für FERCHAU

83 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 97 Bewertungen ansehen

sicherer Arbeitsplatz, wenig Gehalt

Ferchau ist ein Dienstleister im technischen Bereich mit verschiedenen Arbeitsüberlassungsmodellen. Dabei wird mit diesen Modellen mit allen Mitteln versucht am Gehalt der Angestellten zu sparen, indem man den ausgehandelten Tarifvertrag für die jeweilige Branche aushebelt. Kopetenzen werden einem fast gar nicht überlassen, kein Mitentscheidungsrecht, keine Transparenz bei Gehältern. Keine Möglichkeiten auf Karriere. Dazu wird mit allen Mitteln versucht einen Betriebsrat zu verhindern. Dadurch ein hohe Fluktuation von Mitarbeitern. Management hat man kaum gesehen, während meiner Beschäftigungszeit (ungefähr 1 Jahr dabei) insgesamt 4 Mal. Dem verantwortlichen Manager war egal was man tut, solange man es tut und brav zu Arbeit geht. Das einzige was gut ist, schnelle Einstellung und Gehalt wird pünktlich gezahlt.

Vorteile

Kollegen die einem Helfen

Finger weg

Desaströs, solange man funktioniert und Ja sagt und einen Auftrag hat bei dem Geld reinkommt- und auch noch Gesund bleibt- ist man der Liebste, aber wehe eines davon bricht weg, dann......

Offizielle Antwort von FERCHAU

25. Mai 2022
Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,danke für Ihre Bewertung. Wir möchten nachvollziehen, welche konkreten Erfahrungen Sie zu Ihren Aussagen geführt haben. Leider weist Ihre Bewertung wenig Aussagekraft aus. Für einen konstruktiven Austausch stehen wir Ihnen auch nach Ihrem Austritt jederzeit zur Verfügung. Sollten hier Vorbehalte vorliegen, können Sie sich ebenso vertraulich per E-Mail an feedback@ferchau.com wenden. Darüber hinaus wäre es hilfreich für uns zu erfahren, in welcher Niederlassung Sie bei uns tätig waren.Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.Viele GrüßeIhr FERCHAU-Team

tolles Office Team

ein Ort, an dem man sich Willkommen fühlt, professionelles Feedback

Offizielle Antwort von FERCHAU

2. September 2021
Liebe Mitarbeiterin,herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Indeed. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Niederlassung in Bayreuth positiv zu bewerten und wünschen Ihnen eine weiterhin erfolgreiche und spannende Zeit bei FERCHAU.Viele GrüßeIhr FERCHAU-Team

Führung bei M Plan ist unter aller Sau

Die Führung, vom Projektleiter bis hin in die Chefetage, ist nicht Tragbar.Haben nichts menschliches an sich und können nicht mit Personal (Menschen) umgehen.Pandemie Krisenmanagement nicht vorhenden, alles arbeitet, Hauptsache, der Kunde ist bedient und zufrieden.Verbesserungsvorschläge bleiben ergebnislos.Kritik prallt einfach ab, Leiter haben immer Recht.

Vorteile

Nachteile

Unmenschliche Arbeitskultur

nicht mehr zu empfehlen

Früher war es schön, für diese Firma zu arbeiten.Seit die Führung (München) gewechselt hat, war ich nicht mehr begeistert.Zudem kommt noch, das die Wertschätzung gleich NULL ist.Ich war sehr viele Jahre im Unternehmen tätig, speziell beim Kunden.Mein Projekt beim Kunden ist ausgelaufen und gleichzeitig wurde mir von Ferchau, auf eine nicht seriöse Art und Weise, auf Aufhebungsvertrag vorgehalten.

Cooles Projekt unter Deckmantel BAP

Hier verdient nur Einer. Hatte zur Zeit nichts anderes und habe das Projekt angenommen. Unterirdisch. Kunden und Projektmitarbeiter zahlen einen hohen Preis.

Vorteile

Kann ich nichts zu sagen

Nachteile

Lachhafter BAP Arbeitsvertrag

Bedingt empfehlenswerter Arbeitsplatz

Die Firma suggeriert einen ordentlichen Eindruck und gibt nach außen ein ordentliches Bild ab. Bei näherer Betrachtung fällt auf, das keinerlei Strukturen vorhanden sind und die Projekte unter allen Umständen zu Lasten der Mitarbeiter bedient werden. Veränderungen werden nicht gerne gesehen und wenn es hart auf hart kommt, ist sich jeder der nächste (Abteilungskämpfe) ..... aufgrund der fehlenden Strukturen, wälzen Vorgesetzt die Verantwortung auf Mitarbeiter ab.

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Top

TOP!! Kann ich nur weiter empfehlen! Einer meiner besten Arbeitergebern.

exceptional

the intership was great. We did a lot of interesting thing!

Leider nicht zu empfehlen

Ich habe mir mehr unter dieser Firma vorgestellt. Leider nichts gehalten was sie versprochen haben. Die Projekte beim Kunden sind gut, leider kaufen sie die Mitarbeiter nur bei Spitzen ein, sodass man auch schnell wieder weg ist.

Vorteile

Dank Kündigung kein Kontakt mehr

Nachteile

Durch unsichere Situation auch im Privatleben Stress

Ludwigshafen

Alles gut geklappt kann man arbeiten.Wir verstehen uns gut. Kommunikation ist Schlüssel bei der Arbeit

Ferchau GmbH als Arbeitgeber

Die Anstellung bei der FERCHAU GmbH nach der Ausbildung, stellte sich als ein sehr guter Berufseinsteig heraus. Hier konnte ich meine erlernten Kenntnisse anwenden und vertiefen. Alle Kollegen in der Wuppertaler Niederlassung zeigten sich stets hilfsbereit und freundlich.

Nachteile

Sehr zahlenorientiertes Unternehmen

Kunden im Umkreis sind Interessant

Leider erfüllt das Unternehmen nicht meine Erwartungen. Man ist als Mitarbeiter Mittel zum Zweck. Projekt weg, keine Alternative, dann ist man sehr schnell raus. Ruft der Kunde dann wieder, stellt man wieder ein.

unterschieliche Einsatzorte

Aufgrund der unterschiedlichen Einsatzorte, kann man viel dazu lernen.

Unsicherheit beim Arbeitsverhaeltnis

Projekt Verfugbarkeit ist unregelmaesig. Arbeitverhaeltbis ist unsicher.

Sehr gutes Arbeitskilma

Das Unternehmen legt großen Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe, Fairen Umgang miteinander, transparente Unternehmenskultur, Wichtigkeit einer präzisen Work Live Balance

Man lernt immer dazu

Schon beim Vorstellungsgespräch in Kassel wurde ich aufgrund eines Hundes der Mitarbeiterin schon versetzt Ich musste warten bis es los ging. Da frag ich mich, wie ernst man genommen wird, wenn man mal Probleme hat. Das Gespräch selber war langweilig und es kamen die Standard Fragen. Ich habe gemerkt das die Firma Leute braucht und es hat geklappt. Als jedoch der „tolle“ Tarifvertrag kam, war es aus So einem Vertrag kann man in 2020 nicht mehr unterzeichnen .

Ins Feuer geworfen

Oft als Karrieresprungbrett missverstanden, habe ich mich auch auf das Spiel mit der Zeitarbeit eingelassen. Es sind zwar nette Kollegen dabei und ja auch das Klima ist jung und frisch aber das wars auch schon. Wer wirklich Karriere machen will sollte lieber von vorne rein bei einer größeren Firma als Werkstudent tätig gewesen sein. Den die meisten großen Firmen wollen keine Mitarbeiter mehr, es wird ausgesourced und dazu gehörd eben, dass viele verschiedene Zeitarbeitsfirmen innerhalb eines Firmen komplex arbeiten. Was das heißt, dass bedeutet man ist ob alleine oder im Team vorot beim Projekt sofort im absoluten Konkurenzkampf! Selbst wenn man sich dem behaupten kann und seine Arbeit macht, muss man sich nach dem Projekt selbst um ein neues kümmern. Ansonsten darf man dann demnächst die Jobs machen die Niemand machen will. Wer also Kontakte knüpfen will und Erfahrung machen möchte in verschiedenen interessantebn Bereichen, in denen man nicht mehr ohne direkte Firmen zugehörigkeit hinkommt, ist herzlich wilkommen. Sollte aber immer im Hinterkopf halten sich nicht ausbrennen zu lassen und vorab am besten zusicherungen schriftlich für Projektvergabe einholen sonst muss man nehmen was man bekommt. Leider habe ich keine gute Erfahrungen machen können. Eigentlich wollte ich verschieden Projekte machen um Erfahrungen zusammeln, nach dem ersten war jedoch für mich Schluss und das lag nicht nur bei mir. Dennoch kann ich Ferchau empfehlen wenn man der Meinung ist mit weniger Geld für mehr Arbeit auszukommen.Dass klingt jetzt hart aber es geht darum erst mal an größere -

Gute Organisation und Betreuung

Für einen Personaldienstleister gute Bezahlung und sehr kommunikativer Umgang.

Entspanntes arbeiten

Als AÜ-Kraft wird man in verschiedene Firmen ausgeliehen und führt vor Ort die Aufgaben den Kunden aus. Solange der Arbeitsmarkt genug von den Kunden zur Verfügung stellt ist alles gut, schwächelt die Konjunktur so sitz man zu Hause und das Gehalt wird fortgezahlt bis ein neuer Kunde gefunden wurde. Wenn kein Kunde in absehbarer Zeit gefunden wird, so wird nach einer Sozialwahl das Personal gekündigt.

sehr guter IT Spezialist

Sehr guter IT Spezialist, breit aufgestellt, für technische Berufe sehr fut geeignet

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei FERCHAU. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• FERCHAU