FERCHAU

Bewertungen für FERCHAU

Hervorgehobene Bewertung
FERCHAU hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich bin über Ferchau in Arbeitnehmerüberlassung in einem Unternehmen in der automobil Zulieferindustrie tätig. Meine Tätigkeit wird immer in einem 6 monatigen Projekt durchgeführt, indem ich das Unternehmen in allen Qualitätsbereichen unterstütze. Aktuell unterstütze ich unseren aktuellen Kunden im Kundenreklamationsmanagement. Die Arbeit macht mir viel Spass und ich habe eine hohe Kundenkommunikation. Durch mein Kommunikationsgeschick mit dem Kunden konnte ich in der Vergangenheit schon viele Eskalationen vermeiden.
Vorteile
tägliche Zusatzleistung mit Benzingeld
Nachteile
täglich 150 Km zur Arbeit und zurück
Hier verdient nur Einer. Hatte zur Zeit nichts anderes und habe das Projekt angenommen. Unterirdisch. Kunden und Projektmitarbeiter zahlen einen hohen Preis.
Vorteile
Kann ich nichts zu sagen
Nachteile
Lachhafter BAP Arbeitsvertrag
Die Firma suggeriert einen ordentlichen Eindruck und gibt nach außen ein ordentliches Bild ab. Bei näherer Betrachtung fällt auf, das keinerlei Strukturen vorhanden sind und die Projekte unter allen Umständen zu Lasten der Mitarbeiter bedient werden. Veränderungen werden nicht gerne gesehen und wenn es hart auf hart kommt, ist sich jeder der nächste (Abteilungskämpfe) ..... aufgrund der fehlenden Strukturen, wälzen Vorgesetzt die Verantwortung auf Mitarbeiter ab.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
TOP!! Kann ich nur weiter empfehlen! Einer meiner besten Arbeitergebern.
the intership was great. We did a lot of interesting thing!
Ich habe mir mehr unter dieser Firma vorgestellt. Leider nichts gehalten was sie versprochen haben. Die Projekte beim Kunden sind gut, leider kaufen sie die Mitarbeiter nur bei Spitzen ein, sodass man auch schnell wieder weg ist.
Vorteile
Dank Kündigung kein Kontakt mehr
Nachteile
Durch unsichere Situation auch im Privatleben Stress
Ferchau ist ein Dienstleister im technischen Bereich mit verschiedenen Arbeitsüberlassungsmodellen. Dabei wird mit diesen Modellen mit allen Mitteln versucht am Gehalt der Angestellten zu sparen, indem man den ausgehandelten Tarifvertrag für die jeweilige Branche aushebelt. Kopetenzen werden einem fast gar nicht überlassen, kein Mitentscheidungsrecht, keine Transparenz bei Gehältern. Keine Möglichkeiten auf Karriere. Dazu wird mit allen Mitteln versucht einen Betriebsrat zu verhindern. Dadurch ein hohe Fluktuation von Mitarbeitern. Management hat man kaum gesehen, während meiner Beschäftigungszeit (ungefähr 1 Jahr dabei) insgesamt 4 Mal. Dem verantwortlichen Manager war egal was man tut, solange man es tut und brav zu Arbeit geht. Das einzige was gut ist, schnelle Einstellung und Gehalt wird pünktlich gezahlt.
Vorteile
Kollegen die einem Helfen
Alles gut geklappt kann man arbeiten.Wir verstehen uns gut. Kommunikation ist Schlüssel bei der Arbeit
Die Anstellung bei der FERCHAU GmbH nach der Ausbildung, stellte sich als ein sehr guter Berufseinsteig heraus. Hier konnte ich meine erlernten Kenntnisse anwenden und vertiefen. Alle Kollegen in der Wuppertaler Niederlassung zeigten sich stets hilfsbereit und freundlich.
Nachteile
Sehr zahlenorientiertes Unternehmen
Leider erfüllt das Unternehmen nicht meine Erwartungen. Man ist als Mitarbeiter Mittel zum Zweck. Projekt weg, keine Alternative, dann ist man sehr schnell raus. Ruft der Kunde dann wieder, stellt man wieder ein.
Sehr gute Bertreuung während der Projektarbeit beim Kunden. Bevor die aktuelle Projektarbeit beendet wird, kümmern sie sich rechtzeitig um die Weitervermittlung zu einem neuen Projekt bei einem neuen Kunden.
Aufgrund der unterschiedlichen Einsatzorte, kann man viel dazu lernen.
Projekt Verfugbarkeit ist unregelmaesig. Arbeitverhaeltbis ist unsicher.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe, Fairen Umgang miteinander, transparente Unternehmenskultur, Wichtigkeit einer präzisen Work Live Balance
Schon beim Vorstellungsgespräch in Kassel wurde ich aufgrund eines Hundes der Mitarbeiterin schon versetzt Ich musste warten bis es los ging. Da frag ich mich, wie ernst man genommen wird, wenn man mal Probleme hat. Das Gespräch selber war langweilig und es kamen die Standard Fragen. Ich habe gemerkt das die Firma Leute braucht und es hat geklappt. Als jedoch der „tolle“ Tarifvertrag kam, war es aus So einem Vertrag kann man in 2020 nicht mehr unterzeichnen .
Oft als Karrieresprungbrett missverstanden, habe ich mich auch auf das Spiel mit der Zeitarbeit eingelassen. Es sind zwar nette Kollegen dabei und ja auch das Klima ist jung und frisch aber das wars auch schon. Wer wirklich Karriere machen will sollte lieber von vorne rein bei einer größeren Firma als Werkstudent tätig gewesen sein. Den die meisten großen Firmen wollen keine Mitarbeiter mehr, es wird ausgesourced und dazu gehörd eben, dass viele verschiedene Zeitarbeitsfirmen innerhalb eines Firmen komplex arbeiten. Was das heißt, dass bedeutet man ist ob alleine oder im Team vorot beim Projekt sofort im absoluten Konkurenzkampf! Selbst wenn man sich dem behaupten kann und seine Arbeit macht, muss man sich nach dem Projekt selbst um ein neues kümmern. Ansonsten darf man dann demnächst die Jobs machen die Niemand machen will. Wer also Kontakte knüpfen will und Erfahrung machen möchte in verschiedenen interessantebn Bereichen, in denen man nicht mehr ohne direkte Firmen zugehörigkeit hinkommt, ist herzlich wilkommen. Sollte aber immer im Hinterkopf halten sich nicht ausbrennen zu lassen und vorab am besten zusicherungen schriftlich für Projektvergabe einholen sonst muss man nehmen was man bekommt. Leider habe ich keine gute Erfahrungen machen können. Eigentlich wollte ich verschieden Projekte machen um Erfahrungen zusammeln, nach dem ersten war jedoch für mich Schluss und das lag nicht nur bei mir. Dennoch kann ich Ferchau empfehlen wenn man der Meinung ist mit weniger Geld für mehr Arbeit auszukommen.Dass klingt jetzt hart aber es geht darum erst mal an größere - mehr...
Für einen Personaldienstleister gute Bezahlung und sehr kommunikativer Umgang.
Als AÜ-Kraft wird man in verschiedene Firmen ausgeliehen und führt vor Ort die Aufgaben den Kunden aus. Solange der Arbeitsmarkt genug von den Kunden zur Verfügung stellt ist alles gut, schwächelt die Konjunktur so sitz man zu Hause und das Gehalt wird fortgezahlt bis ein neuer Kunde gefunden wurde. Wenn kein Kunde in absehbarer Zeit gefunden wird, so wird nach einer Sozialwahl das Personal gekündigt.
Sehr guter IT Spezialist, breit aufgestellt, für technische Berufe sehr fut geeignet
Guter Einsatzort Der Weg ist zwar weit, aber wie angemessen entlohnt
Vorteile
Angemessenes Fahrtgeld
Ferchau Engineering GmbH is really a good place to work in Engineering field also in Aerospace field. The company followS IG Metal work contracts which is really good
  1. Bewertungen