Bewertungen für FEXCOM GmbH

Einzelhandelskauffrau
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig14. Oktober 2019
Sehr nettes Team guter Verdienst, ist immer eine Bewerbung wert.
Das Team geht auf Probleme ein, und sucht zusammen mit einem für eine Lösung.
Und das erlebt man selten von einem Arbeitgeber.
Warnung Ausbeutung!! Undankbarkeit ganz groß geschrieben!!
Storemanager Yourfone shop (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neumünster14. Oktober 2019
Drecks laden!!! Ausbeutung pur!! Viel heiße Luft um nichts!! Erst ausbeuten und dann einen das Leben zur Hölle machen?! Klasse Verein!! Keine Rücksicht auf Privatleben, Hauptsache du verkaufst alles was nicht angeschraubt ist... Egal wie!! Und schuld ist man an allem!! P.nn.r ganz ehrlich!!
Vorteile
Nachteile
Alles!! Miese Bezahlung, Abzüge auf alles!! Moderne sklaverei
Falscher Film
Verkaufsberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln4. Oktober 2019
Es gibt leider nichts positives, was man erwähnen kann. Man kriegt genau das Gegenteil serviert, was man versprochen bekommen hat. Es wird einem nicht unter die Arme gegriffen, die Führungspositionen vernachlässigen einen und sind nur mal da, wenn etwas nicht so läuft wie Sie es gerne hätten, man wird ständig von a nach b geschickt, weil man keine Strategie und Organisation im Unternehmen hat. Einen Firmenwagen kriegt man nicht, wenn überhaupt erst nach 6 Monaten Probezeit. Es wird auf keinen Wunsch des Mitarbeiters eingegangen, es wird nur umgedacht, sodass man am Ende wieder dort ist, wo man NICHT sein möchte. Shop Ziele schwer zu erreichen, wenn man natürlich einem Kunden nur einen Vertrag verkauft, d.h. dementsprechend andrehen, wenn man sich keinen Vortrag von der sogenannten Leitung anhören möchte. Kein vertrauensvolles Team, sowohl auf, als auch außerhalb der Verkaufsfläche.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

gern möchten wir uns bei Dir bedanken, dass Du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast.

Dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit der FEXCOM GmbH als Arbeitgeber gemacht hast und unzufrieden mit dem Verhalten Deiner Vorgesetzten bist, bedauern wir sehr und deswegen möchte ich gern den Austausch bei einem persönlichen, vertrauten Gespräch mit Dir suchen.

Ich würde mich sehr über eine persönliche E-Mail an diana.roemling@fexcom.de freuen.

Absolut NICHT zu empfehlen
Sales Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig14. August 2019
Sie möchten wieder richtig unglücklich werden? Dann bewerben Sie sich gleich bei dieser Firma, in allen anderen Fällen ist dringend davon abzuraten.
Nach meiner Zeit bei der Firma Fexcom, habe ich kein positives Argument mehr was für dieses Unternehmen spricht, abgesehen von den super Kollegen mit denen ich arbeitete, welche aber ebenfalls zum größten Teil das Unternehmen bereits verlassen haben.
Die Gründe hierfür versuche ich hier mal kurz und knackig zusammenzufassen:

- viel zu knappe Personaldecke; in nahezu jedem Shop fehlen MA
- dies führt gleich zum nächsten Punkt: Überstunden stehen hier ohne Gegenleistung an der Tagesordnung. Gerne darf der MA schon mal 5-6 Tage á 12 Stunden durcharbeiten, möchte man dafür allerdings mal einen freien Tag zum Ausgleich haben, muss man die Vorgesetzten dafür gefühlt anflehen
- das Gehalt ist teilweise unter dem Mindestlohn, da gerne die Shop-Ziele so weit angehoben werden, dass die MA ihre Ziele gar nicht erreichen können und somit keine Provision erhalten
- die "Angebote" sind einfach teilweise absurd, sodass Kunden mehrere Verträge benötigen um 1 aktuelles, hochwertiges Smartphone zu finanzieren
- grundsätzlich steht jeder MA immer unter Generalverdacht, soll heißen: falls irgendetwas abhanden oder kaputt geht, etc. dann ist der MA immer Schuld und muss dafür aufkommen. Selbiges gilt für abgeschlossene Verträge, wird etwas vom Kunden widerrufen, darf der MA sich schon bald über seine nächste Sanktionierung freuen und sein ohnehin schmales Gehalt wieder an die Firma abdrücken
- Reisekostenpauschale und Provisionsausgleich
  mehr... bei Urlaub oder Krankheit werden hier selbstverständlich nicht gezahlt, da zählt es auch nicht, ob der MA mal wieder im nächsten 100 km entfernten Shop einspringen muss
- Urlaubsanträge bei der Firma Fexcom ähneln einer Lotterie, man kann gerne ein halbes Jahr vorher den Urlaub einreichen, ob dieser dann genehmig wird, wird dann halt kurz vor dem geplanten Datum entschieden - ABER die Firma hat zumindest in einer Hinsicht reagiert, die Urlaubstage wurden aufgestockt (zuvor 24 Tage)
- die Führungsetage stellt Woche für Woche neue Forderungen, allerdings sind diese die meiste Zeit nicht erreichbar, hin und wieder telefoniert man ein Paar Wochen nicht mit seinem Gebietsleiter, der Ton, den die Vorgesetzten oftmals an den Tag legen, ist nicht gerade vorbildlich
- man fühlt sich sehr beobachtet, seitdem Kameras in den Shops installiert wurden. Denn schon öfter gab es Hinweise, auf welche ich hier nicht eingehen möchte, die vermuten lassen, dass die Kameras regelmäßig besetzt sind und die MA beobachtet werden
- Mitarbeiterevents sind eigentlich etwas tolles, wenn man denn davon was hat. Jedes Jahr findet ein solches Event statt, allerdings nur die "Besten" der Firma. Ein MA aus einem Shop mit einer niedrigen Kundenfrequenz hat einfach hier auf gut Deutsch Pech gehabt und wird dort niemals die Korken knallen hören
- falls ich noch etwas vergessen haben sollte, schauen Sie sich einfach die restlichen Bewertungen an, hier spricht man fast eine eindeutige Sprache
Vorteile
Tolle Kollegen, ... ?
Nachteile
Sanktionen ohne Ende, keine Reisekosten, niedriges Gehalt ... .... s.o.
Viel Versprochen, nichts gehalten...
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig18. Juni 2019
Mitarbeiter arbeiten teilweise 10 Stunden am Tag ohne Pause, weil Sie alleine in Shops stehen, die im Center Liegen.
Gehalt wirklich teilweise unter Mindestlohn und werden dann noch, entgegen aller gesetzlichen Vorschriften sanktioniert. Der eigens eingeführte Bußgeldkatalog, dient lediglich dafür, dem Mitarbeiter weiteres Geld von seinem Gehalt zu entziehen. Bei knapp 400 Mitarbeitern, ist hier jeder zweite betroffen. Jeder kann sich errechenn, wie viel die Firma spart, wenn man 200 Mitarbeitern 50€ sanktion und mehr berechnet.
Löhne werden nach eine Kündigung nicht weiter gezahlt, um dem Mitarbeiter eins rein zu würgen. Die Philosophie hier heisst, soll er doch vor ein Arbeitsgericht gehen. Wir zahlen dann und er hat Kosten und ärger.
Macht man als Mitarbeiter nicht, was der TL West sagt, droht dieser damit, den Mitarbeiter 100 KM weiter weg in einen anderen Shop zu veretzen.
Mitarbeiter werden kontrolliert und mit der Kamera überwacht. Die Daten der Firmenwagen, werden unerlaubterweise Kontrolliert.
Reisekostenpauschale und Provisionsausgleich bei Urlaub oder krankheit, wie er gesetzlich vorgeschrieben ist EuGH, Ur­teil vom 22.05.2014, C-539/12 (Lock), wird auch nicht gezhalt.
Ich bin sehr froh die Firma verlassen zu haben und kann diese Firma aktuell keinem empfhelen, der keine Rechtsschutzversicherung besitzt.
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich, wenn es kommt.
Grundsätzlich schön
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germering14. Juni 2019
Gute Arbeitsatmosphäre , aber die Chefs setzen einem zu
Vorteile
Gute Kollegen
Nachteile
Schlechte Chefs
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
Einmal und nie wieder
Verkaufsberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  ...5. Mai 2019
Schlechtes Arbeitsklima, Unternehmensstruktur muss überarbeitet werden, schlechtes Monatsgehalt, zu wenig Urlaub, ...
Vorteile
Nachteile
Mindestlohn
Ausgewogene Arnbeit
Verkäufer/Shopmanager im Mobilfunkbereich (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München11. April 2019
Arbeit ist sehr ausgeglichen von Verkauf bis Organisation
Vorteile
angenehmes Arbeitsklima
Nachteile
gehalt

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Du mit der FEXCOM GmbH als Arbeitgeber so zufrieden bist und hoffen weiter auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir wollen uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln und somit ist Dein Feedback für uns sehr wertvoll.

besser geht natürlich immer
Mitarbeiterin im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Landau in der Pfalz16. September 2018
bin jetzt seit 3 Jahren da und bin noch ganz glücklich. Klar geht es immer besser, verstehe jedoch nicht jeden meiner Vorredner. Kann sich aus meiner Sicht nur Mitarbeiter handeln, die seitens der Firma gekündigt wurden oder ähnliches. Anders kann ich mir das nicht erklären, klar wenn ich sch...baue, muss ich gehen. Wenn ich heute sehe, wie viele _Mitarbeiter gehen müssen, weil ein Griff in die Kasse schon wahrscheinlich zu einem Kavaliersdelikt, wundert mich gar nichts mehr....
Ich kann nur sagen, sie geben sich viel Mühe auch wenn nicht alles perfekt ist, dass ist es aber nirgends. Und der Verdienst für eine Tätigkeit im Einzelhandel ist mehr als gut.!
Vorteile
gute Verdienstmöglichkeit, Entwicklung
Nachteile
nur wenig Urlaub (24 Tage)

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine positive Bewertung!

Wir freuen uns, dass wir zu April 2019 den Urlaub auf 30 Tage angehoben haben.

Abteilungsleiterin Personalwesen

Nie wieder, nicht zu empfehlen
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigsburg12. August 2018
Vorgesetzte die keine Ahnung haben von Ihren Job und Mitarbeiter nicht führen können und frech sind . Mitarbeiter ist hier nur ein Werkzeug, mehr nicht. Gehalt fast immer Mindestlohnniveau. Verkauft wird auch falsch und keine ehrlichen win win Situationen geschaffen, das beide Parteien zufrieden sind. Einmal und nie wieder
Vorteile
Nachteile
viele
1 Stern
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigsburg7. Februar 2018
Gutes Geld für gute Arbeit bei (fast) freier Zeiteinteilung.
Verkaufsberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ruhrgebiet8. Oktober 2017
Wer verkaufen kann, Spaß am Umgang mit Kunden hat und nicht in einem Shop am A. der Welt arbeitet, kann hier gutes Geld verdienen. Die Kollegen inkl. der Vorgesetzten GVL und GL sind echt in Ordnung. Seinen Dienstplan kann man fast allein bestimmen, wann man frei macht, Urlaub (zu wenig) nimmt, wenn das mit dem Kollegen passt und der GL nix dagegen hat. Und wenn man nicht jeden Samstag frei machen will, passt das auch. Aber 40 Stunden in der Woche muss man schon schaffen... Geld will man ja auch verdienen und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, lassen sich Handys immer noch gut verkaufen. Unser GL ist jetzt befördert worden, mal gucken, ob der neue genau so gut ist.
Soweit mein Kurzbericht, kenn auch schlechtere Meinungen, aber da müssen die Kollegen mal selber gucken, wie es bei denen zu meinem 1. Satz oben aussieht...
Vorteile
Eigenständiges Arbeiten, ordentliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Super Kollegen & Chefs (meistens)
Nachteile
Fehlt mal eine Quittung sofort Theater mit der Fibu, aber Ordnung hilft da.
Sinvoll wenn mann ziele vereinbart und sie einhält
. (Ehemaliger Mitarbeiter) –  .29. Mai 2017
Nur leere Versprechungen, wer Lust hatt die versprochenen 2500-3000 brutto zu bekomme kann es gerne versuchen.

Die Firma ist wie eine Aktie.. Aber eine die den Bach runter geht.

Und die Bewertungen mit den 5 Sternen sind wahrscheinlich die Gvl selber.

Schade hier ist viel Potential... Aber die wird damit verschwendet gegen seine Mitarbeiter zu sein.
Vorteile
Soweite keine bekannt
Nachteile
Sind viel zu viele...
eine Runde Sache
Shopmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Minden18. April 2017
arbeite in NRW an der Grenze zu Niedersachsen und muss für meinen Arbeitgeber mal ein Lanze brechen.
Top Führungskräfte die immer unterstützen und wissen wovon sie reden. Gibt es nichts zu meckern und immer erreichbar.Ich war schon vorher bei anderen Firmen, kannst du nicht vergleichen. Klar wollen die auch Leistung und Einsatz sehen und man verspürt schon Leistungsdruck, aber wo hat man den nicht. Sie unterstützen einen mit Schulungen, Coaching usw, dass man auch seine Ziele erreicht.
Keine typischen Vorgesetzten, sondern eher Mitstreiter die dir aber schon sagen, wo die Reise hingeht. Gefällt mir gut...
Verdienst kann immer mehr sein klar, aber es ist ok und kann mit dem durchschnittlichen Verdiener im Handel locker mithalten.
Alles in Allem ein guter Arbeitgeber, der aber auch noch Potential zu Verbesserungen hat. Kommer gern auf Arbeit.
Vorteile
pünktliches Gehalt und flexible Arbeitzeit
Nachteile
24 Tage Urlaub kein Urlaubsgeld
Guter Arbeitgeber
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Münchener Ebene18. April 2017
Alles fair und transparent, Grundgehalt und Provisionen stimmen.
Wer arbeiten und verkaufen möchte, ist hier genau richtig
Hier macht Verkaufen Spaß und lohnt sich!
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Merseburg13. April 2017
Ich habe schon vorher bei zwei anderen Mobilfunkhändlern gearbeitet, aber hier macht es richtig Spaß und man kann gutes Geld verdienen!
Vorteile
Gute Provision, Firmenwagen
Zum Zeitüberbrücken um nicht Arbeitslos zu sein
Verkäufer Telekommunikation (Ehemaliger Mitarbeiter) –  verschiedene Filialen10. März 2017
Arbeiten bei der Fexcom GmbH macht zwar im ersten Moment Spaß, ist aber ein richtiger Knochenjob. Die Mitarbeiter sind sehr Kollegial und helfen gerne weiter. Jedoch braucht man sich auf seine Vorgesetzten nicht verlassen. Stets wird man vertröstest oder der "Chef" kommt einfach mal Wochenlang nicht vorbei. Wenn er dann Tatsächlich mal da ist, darf man sich Prinzipiell auf einen Einlauf vorbereiten, denn alles liegt nur am Mitarbeiter. Arbeitsmaterial wird kaum bis gar nicht zur verfügung gestellt. Aber Trotzdem muss der Laden immer volle Dekoration aufweisen. EGAL WIE!!!.... für Gerade mal Mindestlohn (und ein kleines bisschen Plus (100€)) wird man als Verkäufer Angestellt ist aber Im Grunde Filial"allein"verantwortlicher für ALLES!!!!!! Privatleben sollte man laut Vorgesetztem nicht haben denn Überstunden sind Normal und Vor und Nacharbeit ist selbstverständlich in der Freizeit zu verrichten NICHT BEZAHLT! (ca. 30min pro Tag/ ~240 Arbeitstage im Jahr = 120 Überstunden), denn man ist ja ein guter Untergebener ;) .... Alles in Allem, wenn man darauf steht permanent Psychisch Fertig gemacht zu werden und Mindestlohn zu bekommen, dafür Aber einen Shop zu führen ist es ein Job der Sequenziell Spaß machen kann.
Vorteile
Man hat Arbeit
Nachteile
Evtl. Burnout wenn man den Ausstieg schafft
Klasse Arbeitgeber!
Verkaufsberater Mobilfunk (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig6. Oktober 2015
Eigenverantwortliches und spannendes Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen! Sehr freundliches, respektvolles und unkompliziertes Miteinander. Die Möglichkeit seine Ideen einzubringen und umzusetzen sind hier wunderbar gegeben. Ein klasse Arbeitgeber, der Leistung honoriert.
Flexibler Orbeitsort
Vertrieb Außendienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dessau/leipzig2. November 2014
Ich möchte keine Bewertung abgeben
Kundenansprache an der Haustür,überreden zum anderen Anbieter zu wechseln.
Vorteile
Nachteile
vieles

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei FEXCOM GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,5

FEXCOM GmbH Bewertungen nach Standort