FEXCOM GmbH

Bewertungen für FEXCOM GmbH

Keine angenehme Firma reden gern hinterm Rücken
Keiner der einem wirklich holft
8. April 2020
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Es ist schade, dass du dich scheinbar nicht aufgehoben gefühlt hast. Wenn du Interesse an einem ausführlichen Feedback hast, dann melde dich gerne bei uns. So können wir eventuell zukünftige Verbesserungsmaßnahmen ableiten. LG
Kritische Bewertungen werden gelöscht, ich denke das sagt alles aus.
Wenn selbst ein Kunde rät sich zu überdenken für wen man da arbeitet sagt das zusätzlich alles aus.

11h Schichten keine Seltenheit an 6 Tagen durchgehend.
9. Juni 2020
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Bei uns werden selbstverständlich keine Bewertungen gelöscht, unabhängig davon ob diese positiv oder negativ ausfallen. Denn nur mit Hilfe von Feedback können wir zukünftige Verbesserungsmaßnahmen ableiten. LG
sehr gut. tolle kollegen super chef. aufstiegschancen sind da
19. Mai 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir freuen uns über dein positives Feedback, vielen Dank dafür.
Die FEXCOM GmbH hat mir nach meiner Ausbildung die Möglichkeit gegeben viel dazu zu lernen. Man arbeitet mit einem super Team zusammen und die Aufgaben sind jederzeit abwechslungsreich, es kommt nie Langeweile auf. Zwar muss man sehr flexibel sein und sich auf mögliche Änderungen eingestellen, aber genau das macht es auch so spannend.
Ich bin mittlerweile seit über 2 Jahren bei der FEXCOM. Ich kann mich hier fachlich weiterentwicklen und du hast die Chance durch eigene Ideen etwas zu verändern und voranzubringen. Insbesondere unser Team ist echt super und ich bin froh mit (fast immer ;) ) tollen Menschen in der Zentrale und den Shops zusammen arbeiten zu dürfen.

Klar, ist nicht jeder Tag super und die FEX hat sicherlich Dinge die noch verbessert werden können. Aber wo ist das nicht der Fall?
Sehr nettes Team guter Verdienst, ist immer eine Bewerbung wert.
Das Team geht auf Probleme ein, und sucht zusammen mit einem für eine Lösung.

Und das erlebt man selten von einem Arbeitgeber.
Drecks laden!!! Ausbeutung pur!! Viel heiße Luft um nichts!! Erst ausbeuten und dann einen das Leben zur Hölle machen?! Klasse Verein!! Keine Rücksicht auf Privatleben, Hauptsache du verkaufst alles was nicht angeschraubt ist... Egal wie!! Und schuld ist man an allem!! P.nn.r ganz ehrlich!!
Vorteile
Nachteile
Alles!! Miese Bezahlung, Abzüge auf alles!! Moderne sklaverei
Es gibt leider nichts positives, was man erwähnen kann. Man kriegt genau das Gegenteil serviert, was man versprochen bekommen hat. Es wird einem nicht unter die Arme gegriffen, die Führungspositionen vernachlässigen einen und sind nur mal da, wenn etwas nicht so läuft wie Sie es gerne hätten, man wird ständig von a nach b geschickt, weil man keine Strategie und Organisation im Unternehmen hat. Einen Firmenwagen kriegt man nicht, wenn überhaupt erst nach 6 Monaten Probezeit. Es wird auf keinen Wunsch des Mitarbeiters eingegangen, es wird nur umgedacht, sodass man am Ende wieder dort ist, wo man NICHT sein möchte. Shop Ziele schwer zu erreichen, wenn man natürlich einem Kunden nur einen Vertrag verkauft, d.h. dementsprechend andrehen, wenn man sich keinen Vortrag von der sogenannten Leitung anhören möchte. Kein vertrauensvolles Team, sowohl auf, als auch außerhalb der Verkaufsfläche.
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

gern möchten wir uns bei Dir bedanken, dass Du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast.

Dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit der FEXCOM GmbH als Arbeitgeber gemacht hast und unzufrieden mit dem Verhalten Deiner Vorgesetzten bist, bedauern wir sehr und deswegen möchte ich gern den Austausch bei einem persönlichen, vertrauten Gespräch mit Dir suchen.

Ich würde mich sehr über eine persönliche E-Mail an diana.roemling@fexcom.de freuen.

Abteilungsleiterin Personalwesen
Sie möchten wieder richtig unglücklich werden? Dann bewerben Sie sich gleich bei dieser Firma, in allen anderen Fällen ist dringend davon abzuraten.
Nach meiner Zeit bei der Firma Fexcom, habe ich kein positives Argument mehr was für dieses Unternehmen spricht, abgesehen von den super Kollegen mit denen ich arbeitete, welche aber ebenfalls zum größten Teil das Unternehmen bereits verlassen haben.

Die Gründe hierfür versuche ich hier mal kurz und knackig zusammenzufassen:

- viel zu knappe Personaldecke; in nahezu jedem Shop fehlen MA

- dies führt gleich zum nächsten Punkt: Überstunden stehen hier ohne Gegenleistung an der Tagesordnung. Gerne darf der MA schon mal 5-6 Tage á 12 Stunden durcharbeiten, möchte man dafür allerdings mal einen freien Tag zum Ausgleich haben, muss man die Vorgesetzten dafür gefühlt anflehen

- das Gehalt ist teilweise unter dem Mindestlohn, da gerne die Shop-Ziele so weit angehoben werden, dass die MA ihre Ziele gar nicht erreichen können und somit keine Provision erhalten

- die "Angebote" sind einfach teilweise absurd, sodass Kunden mehrere Verträge benötigen um 1 aktuelles, hochwertiges Smartphone zu finanzieren

- grundsätzlich steht jeder MA immer unter Generalverdacht, soll heißen: falls irgendetwas abhanden oder kaputt geht, etc. dann ist der MA immer Schuld und muss dafür aufkommen. Selbiges gilt für abgeschlossene Verträge, wird etwas vom Kunden widerrufen, darf der MA sich schon bald über seine nächste Sanktionierung freuen und sein ohnehin schmales Gehalt wieder an die Firma abdrücken

- Reisekostenpauschale und Provisionsausgleich
 - mehr...
Vorteile
Tolle Kollegen, ... ?
Nachteile
Sanktionen ohne Ende, keine Reisekosten, niedriges Gehalt ... .... s.o.
Ich bin noch relativ neu bei der Fexcom. Man machte mir damals schöne versprechungen was Gehalt angeht. Leider habe ich das bis heute nicht bekommen. Ich habe damit kein Problem auf Provision zu Arbeiten, nur sind die Ziele,welche man gesetzt bekommt, in den seltensten Fällen zu erreichen.
Hast du keine Ziele erreicht, gibt es kein Geld, auch wenn die Firma durch den Shop knapp 20 000 Euro verdient.

Zudem wird mit der Provision getrixt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich habe bis dahin nie schlecht über einen Arbeitgeber gesprochen, aber das ist echt das letzte.
Vorteile
Provision möglich
Nachteile
bekommt man nur wenn Ziele erreicht werden
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

gern möchten wir uns bei dir bedanken, dass Du dir die Zeit für eine Bewertung der FEXCOM GmbH genommen hast.

Wir bedauern sehr, dass Du mit Deinem Gehalt bei uns im Unternehmen nicht zufrieden bist. Wir haben einen hohen Anspruch von uns als Arbeitgeber und möchten auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter eingehen. Bei der FEXCOM GmbH erhalten die Mitarbeiter ihr Gehalt nach Qualifikation bzw. wird im Einzelhandel zusätzlich nach Provision bezahlt. Ein Mitarbeiter kann also durch seine vertrieblichen Leistungen sein Gehalt optimieren.

Die Mitarbeiterbindung spielt bei uns eine immer größer werdende Rolle und somit ist es uns umso wichtiger, die Meinung unserer Mitarbeiter aufzunehmen und zu reflektieren. Gern möchte ich Dir dazu vertrauensvoll einen persönlichen Termin mit mir anbieten. Ich würde mich freuen, wenn Du unter diana.roemling@fexcom.de direkt mit mir in Kontakt trittst.
Mitarbeiter arbeiten teilweise 10 Stunden am Tag ohne Pause, weil Sie alleine in Shops stehen, die im Center Liegen.
Gehalt wirklich teilweise unter Mindestlohn und werden dann noch, entgegen aller gesetzlichen Vorschriften sanktioniert. Der eigens eingeführte Bußgeldkatalog, dient lediglich dafür, dem Mitarbeiter weiteres Geld von seinem Gehalt zu entziehen. Bei knapp 400 Mitarbeitern, ist hier jeder zweite betroffen. Jeder kann sich errechenn, wie viel die Firma spart, wenn man 200 Mitarbeitern 50€ sanktion und mehr berechnet.

Löhne werden nach eine Kündigung nicht weiter gezahlt, um dem Mitarbeiter eins rein zu würgen. Die Philosophie hier heisst, soll er doch vor ein Arbeitsgericht gehen. Wir zahlen dann und er hat Kosten und ärger.

Macht man als Mitarbeiter nicht, was der TL West sagt, droht dieser damit, den Mitarbeiter 100 KM weiter weg in einen anderen Shop zu veretzen.

Mitarbeiter werden kontrolliert und mit der Kamera überwacht. Die Daten der Firmenwagen, werden unerlaubterweise Kontrolliert.

Reisekostenpauschale und Provisionsausgleich bei Urlaub oder krankheit, wie er gesetzlich vorgeschrieben ist EuGH, Urteil vom 22.05.2014, C-539/12 (Lock), wird auch nicht gezhalt.

Ich bin sehr froh die Firma verlassen zu haben und kann diese Firma aktuell keinem empfhelen, der keine Rechtsschutzversicherung besitzt.
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich, wenn es kommt.
Gute Arbeitsatmosphäre , aber die Chefs setzen einem zu
Vorteile
Gute Kollegen
Nachteile
Schlechte Chefs
Schlechtes Arbeitsklima, Unternehmensstruktur muss überarbeitet werden, schlechtes Monatsgehalt, zu wenig Urlaub, ...
Vorteile
Nachteile
Mindestlohn
Arbeit ist sehr ausgeglichen von Verkauf bis Organisation
Vorteile
angenehmes Arbeitsklima
Nachteile
gehalt
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Du mit der FEXCOM GmbH als Arbeitgeber so zufrieden bist und hoffen weiter auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir wollen uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln und somit ist Dein Feedback für uns sehr wertvoll.

Abteilungsleiterin Personalwesen
bin jetzt seit 3 Jahren da und bin noch ganz glücklich. Klar geht es immer besser, verstehe jedoch nicht jeden meiner Vorredner. Kann sich aus meiner Sicht nur Mitarbeiter handeln, die seitens der Firma gekündigt wurden oder ähnliches. Anders kann ich mir das nicht erklären, klar wenn ich sch...baue, muss ich gehen. Wenn ich heute sehe, wie viele _Mitarbeiter gehen müssen, weil ein Griff in die Kasse schon wahrscheinlich zu einem Kavaliersdelikt, wundert mich gar nichts mehr....
Ich kann nur sagen, sie geben sich viel Mühe auch wenn nicht alles perfekt ist, dass ist es aber nirgends. Und der Verdienst für eine Tätigkeit im Einzelhandel ist mehr als gut.!
Vorteile
gute Verdienstmöglichkeit, Entwicklung
Nachteile
nur wenig Urlaub (24 Tage)
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine positive Bewertung!

Wir freuen uns, dass wir zu April 2019 den Urlaub auf 30 Tage angehoben haben.

Abteilungsleiterin Personalwesen
Vorgesetzte die keine Ahnung haben von Ihren Job und Mitarbeiter nicht führen können und frech sind . Mitarbeiter ist hier nur ein Werkzeug, mehr nicht. Gehalt fast immer Mindestlohnniveau. Verkauft wird auch falsch und keine ehrlichen win win Situationen geschaffen, das beide Parteien zufrieden sind. Einmal und nie wieder
Vorteile
Nachteile
viele
1 Stern
Wer verkaufen kann, Spaß am Umgang mit Kunden hat und nicht in einem Shop am A. der Welt arbeitet, kann hier gutes Geld verdienen. Die Kollegen inkl. der Vorgesetzten GVL und GL sind echt in Ordnung. Seinen Dienstplan kann man fast allein bestimmen, wann man frei macht, Urlaub (zu wenig) nimmt, wenn das mit dem Kollegen passt und der GL nix dagegen hat. Und wenn man nicht jeden Samstag frei machen will, passt das auch. Aber 40 Stunden in der Woche muss man schon schaffen... Geld will man ja auch verdienen und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, lassen sich Handys immer noch gut verkaufen. Unser GL ist jetzt befördert worden, mal gucken, ob der neue genau so gut ist.
Soweit mein Kurzbericht, kenn auch schlechtere Meinungen, aber da müssen die Kollegen mal selber gucken, wie es bei denen zu meinem 1. Satz oben aussieht...
Vorteile
Eigenständiges Arbeiten, ordentliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Super Kollegen & Chefs (meistens)
Nachteile
Fehlt mal eine Quittung sofort Theater mit der Fibu, aber Ordnung hilft da.
Nur leere Versprechungen, wer Lust hatt die versprochenen 2500-3000 brutto zu bekomme kann es gerne versuchen.

Die Firma ist wie eine Aktie.. Aber eine die den Bach runter geht.

Und die Bewertungen mit den 5 Sternen sind wahrscheinlich die Gvl selber.

Schade hier ist viel Potential... Aber die wird damit verschwendet gegen seine Mitarbeiter zu sein.
Vorteile
Soweite keine bekannt
Nachteile
Sind viel zu viele...
arbeite in NRW an der Grenze zu Niedersachsen und muss für meinen Arbeitgeber mal ein Lanze brechen.
Top Führungskräfte die immer unterstützen und wissen wovon sie reden. Gibt es nichts zu meckern und immer erreichbar.Ich war schon vorher bei anderen Firmen, kannst du nicht vergleichen. Klar wollen die auch Leistung und Einsatz sehen und man verspürt schon Leistungsdruck, aber wo hat man den nicht. Sie unterstützen einen mit Schulungen, Coaching usw, dass man auch seine Ziele erreicht.

Keine typischen Vorgesetzten, sondern eher Mitstreiter die dir aber schon sagen, wo die Reise hingeht. Gefällt mir gut...

Verdienst kann immer mehr sein klar, aber es ist ok und kann mit dem durchschnittlichen Verdiener im Handel locker mithalten.

Alles in Allem ein guter Arbeitgeber, der aber auch noch Potential zu Verbesserungen hat. Kommer gern auf Arbeit.
Vorteile
pünktliches Gehalt und flexible Arbeitzeit
Nachteile
24 Tage Urlaub kein Urlaubsgeld
Alles fair und transparent, Grundgehalt und Provisionen stimmen.
Wer arbeiten und verkaufen möchte, ist hier genau richtig