first moment Fotografie GmbH & Co. KG

Bewertungen für first moment Fotografie GmbH & Co. KG

Toller Job , der glücklich macht

Hervorgehobene Bewertung

first moment Fotografie GmbH & Co. KG hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich bin schon über 10 Jahre dabei und kenne durch priv. Umzüge verschiedene Kliniken. Ich arbeite jetzt in einer kleineren Klinik in Wohnortnähe und bin sehr glücklich dort. Das positive Feedback der Eltern während des shootings , ihre Dankbarkeit für die Möglichkeit der Fotos direkt in den ersten Tagen und auch die Wertschätzung der Eltern und der Station machen diesen Job besonders. Schon oft hab ich während des Fotografierens gehört : " Sie haben aber einen tollen Beruf" , ich kann immer nur antworten : " ja , auf jeden Fall" . Klar gibt es auch mal stressige Tage (viele Geburten , oder sehr unruhige Babys) , aber auch auf diese Herausforderung ist man bestens vorbereitet.Durch Schulungen wird immer an der Weiterbildung und an der Sicherstellung der hohen Qualität gearbeitet. Die Firma passt sich dem Zeitgeist an und präsentiert kreative Neuerungen. Die Regionalleitung hält engen Kontakt, der Umgang ist freundlich und respektvoll. Und das Endprodukt , was die Eltern erhalten können, ist qualitativ sehr hochwertig, und das Preis Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen absolut.

Vorteile

Arbeit, die Spass macht mit angenehmen Arbeitszeiten

Nachteile

...

-Sehr schönes Betriebsklima-Sehr nette Mitarbeiter -Umfangreiche Schulungen

Die Schulungswoche war sehr informativ und lehrreich!

Es wurde sich ausreichend Zeit für die Teilnehmenden der Schulungswoche genommen und auf alle Aspekte der Srbeit als Fotograf eingegangen. Die Unternehmensstruktur mit hauseigener Produktion hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschäftsleitung war freundlich und aufgeschlossen uns gegenüber!

Vorteile

Schönes Tagungshaus.

Kreatives Arbeiten

Ein tolles Familienunternehmen. Zur Schulung in Chemnitz wird Unterkunft und Verpflegung gestellt. Büro und Produktion in einer großen Firma, mit richtig viel Charme und Flair. Total liebe Mitarbeiter, die sich sehr bemühen.

Vorteile

Kostenfreie Unterkunft und Verpflegung

Die Mitarbeiter machen gerne ihren Job in diesem Unternehmen. Vorallem die Strahlen eine positive Energie aus. Die Atmosphäre in der Firma ist sehr angenehm und professionell. Man wird immer freundlich empfangen und beraten. Als neue Mitarbeiterin fühlt man sich willkommen und unterstützt.

Der etwas andere Beruf

Ein typischer Arbeitstag beginnt in der Klinik mit dem dokumentieren der Neugeborenen, darauf hin spricht man mit den frisch gebackenen Eltern und Vereinbart einen Termin. Dies verlangt Einfühlungsvermögen und eine positive Grundeinstellung. Noch am selben Tag wird Fotografiert. Doch das fotografieren von den kleinen ist nicht mit anderer Fotografie gleich zu setzen. Eine ruhige Ausstrahlung färbt sowohl auf die Babys, als auch auf die Eltern ab. Ungeduld ist hier fehl am Platz. Dafür weiß man am Ende des Tages, weshalb man diesen Beruf ausübt. Neugeborenen Fotografinnen fangen die ersten Moment ein und das ist Zauberhaft. Ob die Bezahlung fair ist, darüber lässt sich streiten . Schließlich sind die Fotografinnen das wichtigste Glied in der Kette. Jedoch hat man durch ein bestimmtes Prämien System sein Gehalt auf eine Gewisse Art auch selbst in der Hand.

Vorteile

Wundervolle Tätigkeit, Prämien sytem

Nachteile

Manchmal sehr stressig

Ein Wundervoller Job

Ich übe meinen Job seit 11 Jahren aus und ich würde nichts anderes mehr machen wollen. Die Arbeit mit den kleinen Wundern ist so schön :-) ich lerne täglich neue Familien kennen, und die Arbeit mit den kleinen Würmern und den Eltern ist einfach toll. So richtig kann man das nicht in Worte fassen, das muss man erleben. Was man definitiv braucht ist viel Einfühlungsvermögen und Geduld, wenn man das hat ist man hier genau richtig. Die Schulungen sind super wo man sehr viel lernt und alles an die Hand bekommt das man diesen Job super Ausführung kann. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit als Babyfotografin 😊

Productive place of work

First Moment is a very dynamic and flexible company. It provides trainnings to its employees to enhance their skills.

Vorteile

Trainings, good communication with the team

Zauber des Anfangs

Seit einigen Jahren, bin ich nun bereits bei First Moment tätig, und durfte bereits in einige Bereiche hinein schnuppern.In der Babyfotografie in der Klinik, bin ich nun angekommen und eine schönere Aufgabe kann ich mir nicht wünschen.Die Arbeit vor Ort mit den Kleinsten, die Kommunikation mit den Eltern sowie die kreative Umsetzung der ersten Bilder sind toll. Ich kann meinen Tag eigenverantwortlich planen, bei Fragen oder Unklarheiten ist stets jemand zu erreichen und steht einem unterstützend zur Seite. Das ein oder andere motivierende Wort, sollte es nötig sein, kommt dabei natürlich nicht zu kurz.Ich bin sehr froh diese Arbeit machen zu dürfen und freue mich jeden Tag aufs neue diese ersten Erinnerungen gemeinsam mit den Eltern festzuhalten.

Vorteile

Eigenständige Arbeitseinteilung

Man lernt jeden Tag neue Leute kennen. Wer Babys liebt, erlebt jeden Tag das Wunder des neuen Lebens. Wenn man in den Vorgaben der Firma und der Klinik bleibt, kann man auch eigene Kreativität einbringen. Es ist manchmal schwierig die gewünschte Anzahl der Babys in der Arbeitszeit unter zu bringen, da die Untersuchungs Termine in der Klinik Vorrang haben.

Vorteile

Kostenloses Parken bei meiner Klinik

Nachteile

Fototechnik wird nicht gestellt

Wenn aus Leidenschaft ein Job wird...

Ich bin sehr froh, dass ich vor über 10 Jahren den Weg zu first moment gefunden hab. Hier konnte ich meine Leidenschaft zur Fotografie zu meinem Beruf machen und darf die ersten Momente der Babys in wunderschönen Fotos für die Eltern für immer festhalten.Schön ist es, dass man sich selber organisieren kann und seinen Termine selbstständig plant.Betreut werden wir durch Team- und Regionalleiter, die immer ein offenes Ohr haben und wenn’s nötig ist auch mal motivierende Worte finden.Unter Kolleginnen herrscht ein herzliches Miteinander, man ist füreinander da, kann sich auch mal hier und da unterstützen oder einen Rat holen. Auch die ein oder andere Freundschaft hat sich aus der Zusammenarbeit entwickelt.Alles in allem kann ich für mich sagen, dass ich „angekommen“ bin und ich jeden Arbeitstag gern auf Arbeit gehe - wer kann das schon von sich sagen!?

Vorteile

Eigenständiges Arbeiten

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht :-)

Ich freu mich täglich auf meine neuen Models, es ist einfach schön die ersten Moment des/der kleinen einzufangen und für die schönste Erinnerung auf Lebenszeit zu sorgen.

Vorteile

Man kann das Hobby zum Beruf machen

Nachteile

......

Sehr besonderer Job

Dieser außergewöhnliche ,schöne Job bedarf Leidenschaft, Sensibilität und Kommunikation.Es ist eine sehr sinnvolle Tätigkeit , die (fast ) immer Spaß macht.Für mich , nach mehr als 10 Jahren immer noch ein Traumjob..Im Krankenhaus sicher unter anderen eine der schönsten Aufgaben..Die Unternehmenskultur ist durch die hohe Frauenquote angenehm und entspannt . Wer selbständig und kreativ arbeiten möchte , sicher ein guter Job.

Eigenständiges Arbeiten

Die Schulungen sind super oranisiert. Es wird auf alle Fragen eingegangen. Jeder bringt sehr viel Geduld mit und übt mit einem so lange bis es sitzt. In der Klink wird man nach den Schulungen eingearbeitet und danach arbeitet man alleine in der Klinik. Die Regionalleitung oder Teamleitung ist bei Problemen immer schnell telefonisch zu erreichen.Meine Arbeitszeiten kann ich an meinen Alltag anpassen, was für mich als Mutter ein riesen Vorteil ist. Die Atmosphäre im Hauptsitz ist sehr angenehm und man wird immer herzlich in Empfang genommen. Bei Problemen (geschäftlich oder privat ) findet man immer ein offenes Ohr und tolle Lösungen.In der Klinik sollte man gut organisiert sein und Lust haben die ersten Momente der Neugeborenen einzufangen um den Eltern damit eine Freund machen zu können. Geduld und eine ruhige Hand kann auch von Vorteil sein.

Vorteile

Individuelle Arbeitszeiten

Nachteile

Arbeiten auf Provision

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei first moment Fotografie GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.3

Bewertungen für first moment Fotografie GmbH & Co. KG nach Standort