Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Fitness First

Bewertungen für Fitness First

Seit 2001 in diesem Unternehmen tätig mit vielen durchlebten höhen und tiefen.
Abwechslungsreich, herausfordernd, flexibel Arbeitszeiten.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten(Familienfreundlich)
Nachteile
Gehaltsstruktur
Ich arbeite seit 2005 für die Fitness First Deutschland GmbH, ehemals Fitness Company. Die Fitness First ist ein solider Arbeitgeber und das Arbeitsklima ist familiär. Ein großes Plus ist, dass man Bundesweit für die Fitness First arbeiten kann. Ich hoffe auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.
Bei Fitness First denkt man zu ihrem Glück an ein qualitativ hochwertiges Studio im Premium-Segment. In Wahrheit sieht es aber ganz anders aus. Fitness First unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht kaum von den Discountern. Die eigentlich gute Unternehmensphilosophie wird von den Führungskräften mit Füßen getreten. Mitarbeiter werden besonders am Empfang stundentechnisch ohne Absprache komplett verheizt - Aushilfskräfte müssen 120h im Monat arbeiten. Wird der Betriebsrat eingeschaltet ist das der Studioleitung völlig egal, weil null Konsequenz. Bei Trainern sieht es nicht anders aus. Es gibt alteingesessene Trainingsleiter (Vorgesetzte für Trainer), die komplett betriebsblind agieren und sich für unantastbar halten - zum Leidwesen aller Mitarbeiter, des Unternehmens und der Mitglieder scheinbar auch zu recht. Die Fitness-Branche ist und bleibt oberflächlich aber was ich bei FF erlebt habe, das sprengt den Rahmen. Wer in dem Laden tatsächlich etwas bewegen will, Schwächen aufdeckt und konstruktiv Lösungen finden will, wird schnell zum "schwierigen" oder treffender "anstrengendem" Mitarbeiter. Generell wurde hier erwartet, dass man ja und amen zu allem und jedem sagt. Trainer werden entgegen der Vertragslage BEWUSST am Empfang eingeteilt. Es wird getuschelt und gemauschelt ohne Ende - nie habe ich vorher einen dermaßen falschen Haufen erlebt. Mitarbeiter sind Nummern und werden nach ihrem erfüllten Vertrag nicht einmal von der Leitung verabschiedet. Meiner Erfahrung nach versucht FF an allen Ecken und Enden zu sparen. Das betrifft die Anzahl der Mitarbeiter, deren Löhne, die - mehr...
Vorteile
Kostenlose Mitgliedschaft
Nachteile
Gehalt, Schichtarbeit, Atmosphäre, Schikane, rein Profitorientiertes UN
Sehr frustrierender Arbeitsplatz mit zunehmender Fluktuation der Kollegen. Die Führungspersonen predigen einen empathischen Umgang mit den Mitgliedern und gehen dabei selber ziemlich unempathisch mit ihren Mitarbeitern um. Vetternwirtschaft 2.0. Jede Förderung erfolgt zu sehr nach persönlicher Sympathie und Deiner Bemühungen im Schleimen, Heuchelei und Hetze gegen Deiner Kollegen. Viele langjährige Mitarbeiter werden nicht befördert und kündigen irgendwann von alleine. Stell Dich auf die Wochenend- und Feiertagsschichten von Zeit zu Zeit ein. Gewöhne Dich an die schlechte Bezahlung (leider branchenüblich), an die schlechten Weiterbildungsmaßnamen, die jedem Akademiker einfach viel zu belanglos erscheinen sowie an die 24 Tage Urlaub.

Wenn Du Glück hast, gibt es bei Dir im Club paar nette Kollegen, die deinen Arbeitsalltag versüßen. Die Mitglieder sind meistens sehr nett und es macht Spaß, ihr Anliegen zu bearbeiten.
Vorteile
Mitgliedschaft bei Fitness First
Nachteile
Kein Jobticket, Schichtarbeit
Es hat Spaß gemacht dort zu Arbeiten ,alle Freundlich
Vorteile
Kostenlose Mitgliedschaft
Nachteile
Öffnungszeiten bis 23 Uhr
Fitness First bietet mir als Personal Trainer die Möglichkeit an jedem Arbeitstag mein Können im Bereich Kundenbindung, Kommunikation, Selbstdarstellung, Verkauf und Akquise sowie administrative Tätigkeiten zu verbessern.

In einem lebendigen und dynamischen Arbeitsumfeld wird das erfolgreiche Arbeiten im Team umso mehr gefördert.

Seitens des Managements werden die genannten Aspekte positiv bestärkt und durch Tools ermöglicht. Ein weiterer Aspekt ist, dass das Unternehmensziel klar veranschaulicht wird und jeden Mitarbeiter einbezieht.

Die Herausforderung der Tätigkeit als Personal Trainer ist es die Qualität seines Produkts stets aufrechtzuerhalten und sich dabei noch zu verbessern. Das individuelle Können und die Bereitschaft sich weiterzubilden ist mithin eine Grundvoraussetzung.

Erfüllend ist dabei im persönlichen Kontakt zu seinen Klienten eine mit sichtbaren Ergebnissen erfolgreiche Beziehung aufzubauen, die die Leidenschaft und Erfahrung mit sich bringt.
Ein guter Arbeitgeber in der Fitness Industrie mit tollen Clubs
Vorteile
Kostenloses Training in den Fitness Studios
A typical work day at work is caring for children from new born to ten years in age. I cared for there safety and protected children from injuries. I learned that everyone's safety is very important. I worked in a great workplace, the energy was alive and everyone encouraged one and other. I enjoyed working with children and talking with gym members on what there target goals are. Our management was great they were happy to see smiles on faces of coworkers and on the members that came into the gym to workout relieve stress and feel good. There was nothing difficult about the job as long as you had a positive attitude you could see the members at the gym were in the same mood.
- Terminbasiertes arbeiten mit regelmäßigen Austausch der Kollegen
Vorteile
Trainingsangebot war für Mitarbeiter inklusive
Nachteile
hektischer Arbeitsalltag
Freunde ich rate euch von den Ausbeuter ab !
Nicht arbeitnehmerfreundlich und du wirst nur ausgenutzt
mi evaluacion de la empresa ff es que es una empresa muy pero muy profesional y confiable en el servicio al cliente y el producto que venden!
Muchos factores como por ejemplo el buen ambiente de trabajo ,oficinas limpias bien equipadas buenos jefes y mas que buenas personas muy profesionales y respetosos8algo que funciona solo mutuamente) se puede decir que la empresa ff en hamburgo alemania es lider en el area de la salud en alemania y se lo merecen si me preguntan a mi...
Vorteile
buen team, amable, honesto, confiable, pagos muy responsables cada mes... sin falta...contratos a buenas condiciones para el empleado...
Nachteile
alta presion, estresante, larga jornada, poco descanso, mucha competencia
he trabajado como maestra de Yoga, ambiente muy limpio, luminoso. Los colegas muy amables, empresa extremamente recomandable.
Eine tollen, innovatives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten.
Vorteile
Training
Nachteile
wenig Aufstiegschancen
Die Arbeitsbedingungen waren gut. Leider wurde meine Stelle aus Kostengründen gestrichen.
- Neukundengewinnung
- Vertragsabschlüsse

- Planen und durchführen von Sales-Kampagnen

- Beratung von Interessenten

- Gesundheitstage

- Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
Falsche Entscheidung für mich würde da nie wieder anfangen
Vorteile
Gratis Trainieren
Gute Führungskräfte, toller Umgang mit den Kunden, sehr angenehme Arbeitsatmosphäre!
Vorteile
Vielfältige Kursangebote.
Nachteile
Platzmangel
Un día típico en el trabajo era llegar prepararse y atender a las personas que acudían a realizar sus tratamientos. Aprendí muchas cosas, la gerencia fue genial en le trato con los trabajadores. Los compañeros de trabajo fueron también gente muy correcta y muy simpáticos.La parte complicada del trabajo desde luego era la lengua alemana, pero he de decir que hablabamos en inglés la mayoría de las veces así que no hubo ningún problema. Lo que más me gustó fue el buen ambiente que había en el trabajo .
Vorteile
Diría el buen trato
Nachteile
La lengua
i have 5 fixed courses at a week and some agency abroad. i like this job because i can work with people who love sports. so i can combine sports and the rolle as a teacher. i am responsibile for the people and that the course runs. so i have to motivate them every hour and to be in contact with them. i have to respect their feelings and wishes.

its a good side job. but after my study i want more! perhaps in the manage department of sports, fitness, clothes or something else. i am open for something new
Vorteile
i am the head of this course
Nachteile
sometimes it can be very hard, physicall