Bewertungen für Foot Locker

Die Arbeit macht sehr viel Spaß
Team Kollegen sind der Hammer
Arbeitszeiten passen
Urlaubstage passt

Im großen und ganzen nur zu empfehlen
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Fassetten reicher Arbeitsplatz
Verkaufsmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln3. Juli 2019
Foot Locker bietet die Möglichkeit sich schnell durch gute Leistungen eine höhere Stundenbasis aufzubauen/ zu erarbeiten. Jedoch werden diese Stunden (oftmals) ohne Absprache mit den Mitarbeitern variiert. D.h , dass ein Mitarbeiter mit einem Acht Stunden Vertrag , oftmals für ca. 1-2 Wochen auf 22-25 Stunden hochgestuft wird. Dies passiert nicht jedem aber allgemein sehr regelmässig.
Bei Verweigerung so viel arbeiten zu können, wird oftmals automatisch an der Flexibilität und dem Können des Mitarbeiters gezweifelt.
Der Umsatz steht (wie bei den meisten Stores) verständlicher Weise im Vordergrund, jedoch wird von der Chefetage oftmals ein schwer auszuführendes Auftreten gegenüber dem Kunden verlangt. So soll jeder Kunde individuel aber gleichzeitig als wandelndes Portemonnaie angesehen werden. Der Kunde steht im Vordergrund aber auch nur wen dieser/diese Interesse daran zeigt einen Einkauf zu tätigen.
Weiterhin versucht Foot Locker zwanghaft ein Prinzip der Nähe zum Kunden aufzubauen welche (vor allem im deutschen Raum) nicht so verbreitet ist wie z.B in England oder den USA. Es wird verlangt dem Kunden einerseits kennen zu lernen und ein teils privates/persönliches Gespräch aufzubauen, zu lange darf man sich aber nun auch nicht mit einem Kunden aufhalten.
Das Geld welches du dem Store einspielst steht für die Chefetage im Vordergrund. Steht man für eine Tag fest hinter der Kasse (ausgeschlossen aus dem hauptsächlichem Verkauf) wird trotzdessen bemängelt , dass deine Einnahmen zu gering sind. Allgemeine Leistung für deine Taten wird oftmals sehr klein geschrieben.
  mehr...
Jedoch ist ein durchaus positiver Aspekt , dass man meist mit seinen Mitarbeitern ein durchaus angenehmes Arbeitsklima erzeugen kann. Die Teamarbeit bereitet viel Freude und der stetige Kontakt mit neuen Gesichtern kann für die persönliche Weiterentwicklung und ein allgemeines Menschenkenntnis nur gut tun.
Als Einstieg in den Einzelhandel ist Foot Locker ein guter Start da man jegliche negative als auch mehr oder weniger Positive Aspekte miterlebt.
Vorteile
30% Employe Discount
Nachteile
Urlaub muss bereits ab Januar über das ganze Jahr verteilt werden
Angenehmes Arbeitsklima
Sale's Associate (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Schöneberg15. März 2019
Auch als Teilzeitkraft hat man die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen.
Eigeninitiative ist Key.

Unorganisiertes Management.
Kommunikation innerhalb der Filiale nicht ideal
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Verantwortung
Nachteile
Vergütung
Shift Leader (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Charlottenburg11. März 2019
Das Verkaufstraining ist sehr gut und man hat gute Chancen bis zu einem gewissen Punkt aufzusteigen. Ab dann tritt man auf der Stelle.
Shiftleader
Shift Leader (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kiel24. Februar 2019
Fast alles war negativ. Aufstiegschancen waren da aber keiner wollte sie wirklich nutzen da das Unternehmen sehr unzuverlässig war. Überstunden ohne Ende und die Bezahlung folgte auch nicht nach Vertragsvereinbarung sondern wurde von Monat zu Monat per E-Mail geändert.
Vorteile
50% alle 3 Monate auf ALLES
Nachteile
Jeden Monat an einem anderen Tag die Gehaltsauszahlung
produktiver Arbeitsplatz
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München Stachus Neuhauserstraße24. Februar 2019
ein typischer Tag dort ging um das Verkaufen von Sneakern und dem Beraten von Kunden bei Sportschuhen wie zb. Laufschuhen und Basketballschuhen.

Das Management war freundlich und auf profit bedacht.

Die Arbeitsplatzkultur war in Ordnung.

Ich empfand es als schwierig Ärger dafür zu bekommen nur weil der Kunde nicht genug Pflegemittel eingekauft hat. Und desweiteren war die Arbeitskleidung einengend und von minderweirtiger Qualität.

Der lockere Umgang mit Kunden und Personal.
Vorteile
Vergünstigungen auf Schuhe
Nachteile
Unvorteilhafte Arbeitskleidung, anstrengede und teilweise unnötige und demotivierende Goals
cooler arbeitsort
Verkaufsberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln19. Februar 2019
macht spass und wird gut bezahlt, empfehlenswert für junge menschen
Werdegang
Aushilfe bis Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover10. Januar 2019
Bei Foot Locker hat man sehr intensiv mit Zahlen zu tun und es ist ein Muss für sich selber diese auch im Überblick zu behalten. Somit kann man hier sehr gut durch seine Leistungen glänzen und wird auch danach bewertet, was man erreicht und schafft.
Das Gehalt ist tariflich geregelt und steigt jedes Jahr. Aufstiegschancen sind gegeben und auch gut möglich, wenn man sich zeigt und auch richtig arbeitet.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Zahlen sprechen
Zu empfehlen
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen9. Januar 2019
Von meinen ganzen Erfahrungen im Einzelhandel bisher die besten bei foot locker gemacht
Wobei es von Stadt zu Stadt variieren kann.
Arbeitsklima vom Kollegium war super
Jedoch kann es einen bedrücken dass man die Zahlen schaffen muss auch wenn nichts los ist und obwohl man so gut wie nichts an Provision kriegt..

Leider ist die Bezahlung generell nicht sehr gut
Vergleichbar zu anderen Unternehmen im Einzelhandel mit der selben stundenanzahl

Lohn wird immer rechtzeitig überwiesen und auch richtig

Man muss damit leben können auch mal gerne Überstunden zu leisten ,man wird aber soweit nichts los ist früher nachhause geschickt

Man hat gute Aufstiegsmöglichkeiten sofern man dem Arbeitgeber klar macht dass man sich auch weiterbilden möchte..

Wenn man keinen eigenen Haushalt zu führen hat kann ich das Unternehmen mit reinem Gewissen empfehlen :)
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Schlechte Bezahlung
Tolles Team
Kundenbetreuung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld12. Oktober 2018
viele weiterbildungsmöglichkeiten
werden einem keine steine in den Weg gelegt
Vorteile
Weiterbildung Atmosphäre
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
bullshit
Verkauf, Kasse, Apparel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main15. Juli 2018
typischer tag
- man muss viel zu viele Sachen auf einmal machen und man wird für Sachen 'angehkakt' die man nicht gemacht hat, sondern andere

gelernt habe ich
- wie ich menschen bescheisse und denen so viel wie es geht verkaufe

management
- egoistisch und Umsatz geil
Vorteile
rabatt
Nachteile
man wird nicht beachtet
würde ich nicht empfehlen
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Riem8. Mai 2018
man wird jeden tag zur Arbeit gerufen, da hat man auch keine pausen weil es nicht möglich war weil wir zu wennig personal waren deswegen hatte man eigentlich immer 8h schichten ohne pause
Vorteile
relativ gute bezahlung durch provision
Nachteile
Personalmangel, keine festen arbeitszeiten, man muss immer springen können sonst wird man gefeuert, sehr hoher verkaufsdruck
slecht bedrijfvoerin
Magazijnmedewerker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Heyen14. Februar 2018
word slecht planning gedaan
goede verstandhouding met je collegas
Filiale
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach5. August 2017
Bestands Aufnahme Schuhe

Freundlich zu Kunden

Lager bekundschaften
Sehr Produktiv, jeden Tag
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Marzahn23. April 2017
- Gute Arbeitszeiten
- Vorteile für Angestellte (attraktiv)
- Sehr strenge Regeln zum Verkauf
Vorteile
Rabatte auf Artikel
Nachteile
Streng einzuhaltende Verkaufstaktik
high pressure
Part Time Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin14. Februar 2017
- high pressure
- many budget cuts
- few benefits
- not very appreciative towards employees
- my workplace is only fun because of a friendly team
- permanent employees feeld the pressure a lot more
- most enjoyable is that the customer range varies so much that I meet new and interesting people all day
Vorteile
fun team
Nachteile
high pressure
Reutlingen
Verkäuferin im Einzelhandel/Vermögensberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reutlingen, BW28. Juni 2015
Sie nehmen die Ware die wir täglich bekommen auf, Sie müssen durchgehend die Kundenbetreuuen sowie auch Beraten. Alles mögliche was mit dem Einzehandel zutun hat. Beraten, Kassieren, Waren ausgabe, Waren einnahme. Ein sehr harmoisches Arbeitsklima. Sehr nette und offene Arbeitskollegen.Schwierig war es immer den passenden geschmack des Kunden zufinden. Das ich so liebevolle Kunden und Kollegen hatte.
Vorteile
Provision
Nachteile
Druck die Zahlen zu erreichen
gutes Arbeitsklima
kaufmännischer Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken2. Oktober 2013
Der typische Arbeitstag beginnt immer mit dem Hochfahren des Kassensysthems und dem durchzählen der Kassen. Danach wird eine "To Do List" erstellt um die zu erledigenden Aufgaben zu verteilen. Anschließend wird der Laden geöffnet. Jeder Kunde wird persönlich begrüßt und ausführlich bedient um seine Wünsche zu erfüllen. Bei ladenschluss wird der Verkaufsraum gereinigt und die Auslage aufgefüllt sowie die Kassen runtergefahren, die geleisteten STunden der Mitarbeiter gebucht und der Umsatz in den Tresor gelegt bevor der Laden verlassen wird. Ich habe dort viel über Kundenservice, Verkaufsraumgestaltung, Lagerlogistik und den richtigen Umgang mit Arbeitskolegen gelernt. Das Management ist in ordnung. Man könnte allerdings mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Die Mitarbeiter kommen alle gut mit einander aus. Schwer viel mir in diesem Job nichts. Ich habe schon wärend meinem Praktikum 2003 - 2004 gemerkt das mir der Beruf des Einzelhandelskaufmann liegt und ich eine Ausbildung anstreben werde, was ich dann auch in die Tat umsetzte. Das beste war für mich immer der Umgang mit der Kundschaft. Es macht einfach Spaß so viele verschiedene Karaktäre kennen zu lernen und heraus zu finden wie man ihnen am besten weiterhelfen kann.
Vorteile
Gutes Arbeitsklima
Nachteile
wenig Freizeit

Lesen Sie weitere Bewertungen für Foot Locker.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Foot Locker. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,9
52.365