Foot Locker

Bewertungen für Foot Locker

Alle 7.240 Bewertungen ansehen
Insgesamt ein Mittelding. Das Arbeitsklima und die Führung an sich sind super, allerdings ist der Lohn für Führungskräfte und deren Erwartung zu niedrig meiner Meinung nach. Man kann aber damit leben.
Equipo muy profesional con gran rango de autonomía
Just Ready For An Opportunity, Always has good energy, definitely am a people’s person, very relatable always ready to take on a new obstacle so i can be successful
In Relation zum Erfogn des Unternehmens sind bessere Gehälter wünschenswert, sowie flacherer Hirachien.
Produktiver Arbeitsort, gutes Arbeitsklima, schönes Umfeld
Foot Locker ist ein Weltkonzern, dass sehr schnell weltweit expandiert.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
Geschäftszeiten
Die Arbeit macht sehr viel Spaß
Team Kollegen sind der Hammer

Arbeitszeiten passen

Urlaubstage passt

Im großen und ganzen nur zu empfehlen
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Eine Firma die früher mal gut und soziales Denken hatte !
Vorteile
Hatten früher noch Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld bezahlt wie es jetzt ist weis ich nicht
Nachteile
Schwerer Konkurrenz Kampf . Schwer auch bei der Firma aufzusteigen.
Foot Locker bietet die Möglichkeit sich schnell durch gute Leistungen eine höhere Stundenbasis aufzubauen/ zu erarbeiten. Jedoch werden diese Stunden (oftmals) ohne Absprache mit den Mitarbeitern variiert. D.h , dass ein Mitarbeiter mit einem Acht Stunden Vertrag , oftmals für ca. 1-2 Wochen auf 22-25 Stunden hochgestuft wird. Dies passiert nicht jedem aber allgemein sehr regelmässig.
Bei Verweigerung so viel arbeiten zu können, wird oftmals automatisch an der Flexibilität und dem Können des Mitarbeiters gezweifelt.

Der Umsatz steht (wie bei den meisten Stores) verständlicher Weise im Vordergrund, jedoch wird von der Chefetage oftmals ein schwer auszuführendes Auftreten gegenüber dem Kunden verlangt. So soll jeder Kunde individuel aber gleichzeitig als wandelndes Portemonnaie angesehen werden. Der Kunde steht im Vordergrund aber auch nur wen dieser/diese Interesse daran zeigt einen Einkauf zu tätigen.

Weiterhin versucht Foot Locker zwanghaft ein Prinzip der Nähe zum Kunden aufzubauen welche (vor allem im deutschen Raum) nicht so verbreitet ist wie z.B in England oder den USA. Es wird verlangt dem Kunden einerseits kennen zu lernen und ein teils privates/persönliches Gespräch aufzubauen, zu lange darf man sich aber nun auch nicht mit einem Kunden aufhalten.

Das Geld welches du dem Store einspielst steht für die Chefetage im Vordergrund. Steht man für eine Tag fest hinter der Kasse (ausgeschlossen aus dem hauptsächlichem Verkauf) wird trotzdessen bemängelt , dass deine Einnahmen zu gering sind. Allgemeine Leistung für deine Taten wird oftmals sehr klein geschrieben.

- mehr...
Vorteile
30% Employe Discount
Nachteile
Urlaub muss bereits ab Januar über das ganze Jahr verteilt werden
Auch als Teilzeitkraft hat man die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen.
Eigeninitiative ist Key.

Unorganisiertes Management.

Kommunikation innerhalb der Filiale nicht ideal
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Verantwortung
Nachteile
Vergütung
Das Verkaufstraining ist sehr gut und man hat gute Chancen bis zu einem gewissen Punkt aufzusteigen. Ab dann tritt man auf der Stelle.
Fast alles war negativ. Aufstiegschancen waren da aber keiner wollte sie wirklich nutzen da das Unternehmen sehr unzuverlässig war. Überstunden ohne Ende und die Bezahlung folgte auch nicht nach Vertragsvereinbarung sondern wurde von Monat zu Monat per E-Mail geändert.
Vorteile
50% alle 3 Monate auf ALLES
Nachteile
Jeden Monat an einem anderen Tag die Gehaltsauszahlung
ein typischer Tag dort ging um das Verkaufen von Sneakern und dem Beraten von Kunden bei Sportschuhen wie zb. Laufschuhen und Basketballschuhen.

Das Management war freundlich und auf profit bedacht.

Die Arbeitsplatzkultur war in Ordnung.

Ich empfand es als schwierig Ärger dafür zu bekommen nur weil der Kunde nicht genug Pflegemittel eingekauft hat. Und desweiteren war die Arbeitskleidung einengend und von minderweirtiger Qualität.

Der lockere Umgang mit Kunden und Personal.
Vorteile
Vergünstigungen auf Schuhe
Nachteile
Unvorteilhafte Arbeitskleidung, anstrengede und teilweise unnötige und demotivierende Goals
macht spass und wird gut bezahlt, empfehlenswert für junge menschen
Bei Foot Locker hat man sehr intensiv mit Zahlen zu tun und es ist ein Muss für sich selber diese auch im Überblick zu behalten. Somit kann man hier sehr gut durch seine Leistungen glänzen und wird auch danach bewertet, was man erreicht und schafft.
Das Gehalt ist tariflich geregelt und steigt jedes Jahr. Aufstiegschancen sind gegeben und auch gut möglich, wenn man sich zeigt und auch richtig arbeitet.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Zahlen sprechen
Von meinen ganzen Erfahrungen im Einzelhandel bisher die besten bei foot locker gemacht
Wobei es von Stadt zu Stadt variieren kann.

Arbeitsklima vom Kollegium war super

Jedoch kann es einen bedrücken dass man die Zahlen schaffen muss auch wenn nichts los ist und obwohl man so gut wie nichts an Provision kriegt..

Leider ist die Bezahlung generell nicht sehr gut

Vergleichbar zu anderen Unternehmen im Einzelhandel mit der selben stundenanzahl

Lohn wird immer rechtzeitig überwiesen und auch richtig

Man muss damit leben können auch mal gerne Überstunden zu leisten ,man wird aber soweit nichts los ist früher nachhause geschickt

Man hat gute Aufstiegsmöglichkeiten sofern man dem Arbeitgeber klar macht dass man sich auch weiterbilden möchte..

Wenn man keinen eigenen Haushalt zu führen hat kann ich das Unternehmen mit reinem Gewissen empfehlen :)
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Schlechte Bezahlung
viele weiterbildungsmöglichkeiten
werden einem keine steine in den Weg gelegt
Vorteile
Weiterbildung Atmosphäre
typischer tag
- man muss viel zu viele Sachen auf einmal machen und man wird für Sachen 'angehkakt' die man nicht gemacht hat, sondern andere

gelernt habe ich

- wie ich menschen bescheisse und denen so viel wie es geht verkaufe

management

- egoistisch und Umsatz geil
Vorteile
rabatt
Nachteile
man wird nicht beachtet
man wird jeden tag zur Arbeit gerufen, da hat man auch keine pausen weil es nicht möglich war weil wir zu wennig personal waren deswegen hatte man eigentlich immer 8h schichten ohne pause
Vorteile
relativ gute bezahlung durch provision
Nachteile
Personalmangel, keine festen arbeitszeiten, man muss immer springen können sonst wird man gefeuert, sehr hoher verkaufsdruck
word slecht planning gedaan
goede verstandhouding met je collegas
Bestands Aufnahme Schuhe

Freundlich zu Kunden

Lager bekundschaften
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Foot Locker. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,9
2.667