Franz & Wach Personalservice GmbH

8. November 2019
Sehr angenehmes Arbeitsklima, selbstständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
23. Mai 2021
Lagermitarbeiter / Staplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) - Heilbronn
Ich hatte mich bei Franz & Wach beworben, weil das Unternehmen für eine große Firma einstellt. Dort arbeite ich jetzt seit 2 Wochen und hoffe, schon in einigen Monaten übernommen zu werden.Nach meiner Online-Bewerbung geb es erst ein kurzes Telefonat und dann noch in der gleichen Woche ein Vorstellungsgespräch. Das verlief gut. Franz & Wach hat eine schöne Filiale und ich wurde freundlich empfangen. Alles sehr familiär. Direkt nach dem Gesprch erhielt ich gleich eine Zusage. Drei Tage später habe ich dann den Arbeitsvertrag unterschrieben, bekam die Arbeitskleidung und ein Starterpaket mit Rucksack und Broschüren. Ein Mitarbeiter empfing mich dann beim Einsatzbetrieb und zeigte mir alles. Die haben sich auch in den folgenden Tagen immer wieder erkundigt, wie es mir gefällt und ob alles passt. Bisher bin ich sehr zufrieden!
Vorteile
Bezahlte Kaffeepausen; kostenlose Zusatzversicherung für Zahnprobleme; Fahrdienst (kostet was)
Nachteile
Büro in der Innenstadt mit wenig Parkplätzen, (aber eigentlich kann man alles telefonisch regeln oder die schauen im Betrieb vorbei.)
26. August 2020
Personalberater (Ehemaliger Mitarbeiter) - Deutschland
Während meiner Tätigkeit bei der Franz & Wach Personalservice GmbH war ich überwiegend zufrieden mit den Arbeitsbedingungen. Vorteile wie unbegrenzter Urlaub und Vertraunsarbeitszeit kommen bei den Angestellten sehr gut an. Leider sind diese an bestimmten Standorten nicht so umzusetzen, weil es vom Kundenunternehmen Vorgaben über die Besetzung des Büros gibt. Es wurde aber stets auf Wünsche seitens der Angestellten eingegangen und es kam sehr selten vor, dass man seine Arbeitszeit nicht verschieben durfte, wenn ein mal wichtige private Termine anstanden. Besonders hervorzuheben ist die äußerst gute Zusammenarbeit der Kollegen im Team. Man konnte sich immer aufeinander verlassen und teilte sich Aufgaben auf, sodass nie ein Kollege den Schreibtisch voll hatte und ein anderer Däumchen drehte.
Vorteile
Vertrauensarbeitszeit, Kollegialität, unbegrenzter Urlaub
Nachteile
IT oft überfordert
17. August 2020
Maschinenbediener (Derzeitiger Mitarbeiter) - Crailsheim
Im Vergleich mit anderen Zeitarbeitsfirmen kann ich Franz & Wach echt empfehlen, denn die haben einerseits gute Kontakte in wirklich gute Firmen. Und zum anderen wird man da wirklich gut betreut und bekommt sein Geld pünktlich. Meine Fragen zum Lohn, zum Urlaub oder zu anderen Sachen werden immer gut geklärt. Das finde ich echt wichtig, denn gerade in der Zeitarbeit habe ich das auch schon ganz anders erlebt.
Vorteile
Gute Betreuung; kostenlose Zahnversicherung; übertarifliche Bezahlung; Fahrdienst wird angeboten
Nachteile
Fahrdienst ist kostenpflichtig