Franz & Wach Personalservice GmbH

Bewertungen für Franz & Wach Personalservice GmbH zum Thema Lohn und Leistungen

Während meiner Tätigkeit bei der Franz & Wach Personalservice GmbH war ich überwiegend zufrieden mit den Arbeitsbedingungen. Vorteile wie unbegrenzter Urlaub und Vertraunsarbeitszeit kommen bei den Angestellten sehr gut an. Leider sind diese an bestimmten Standorten nicht so umzusetzen, weil es vom Kundenunternehmen Vorgaben über die Besetzung des Büros gibt. Es wurde aber stets auf Wünsche seitens der Angestellten eingegangen und es kam sehr selten vor, dass man seine Arbeitszeit nicht verschieben durfte, wenn ein mal wichtige private Termine anstanden. Besonders hervorzuheben ist die äußerst gute Zusammenarbeit der Kollegen im Team. Man konnte sich immer aufeinander verlassen und teilte sich Aufgaben auf, sodass nie ein Kollege den Schreibtisch voll hatte und ein anderer Däumchen drehte.
Vorteile
Vertrauensarbeitszeit, Kollegialität, unbegrenzter Urlaub
Nachteile
IT oft überfordert
Im Vergleich mit anderen Zeitarbeitsfirmen kann ich Franz & Wach echt empfehlen, denn die haben einerseits gute Kontakte in wirklich gute Firmen. Und zum anderen wird man da wirklich gut betreut und bekommt sein Geld pünktlich. Meine Fragen zum Lohn, zum Urlaub oder zu anderen Sachen werden immer gut geklärt. Das finde ich echt wichtig, denn gerade in der Zeitarbeit habe ich das auch schon ganz anders erlebt.
Vorteile
Gute Betreuung; kostenlose Zahnversicherung; übertarifliche Bezahlung; Fahrdienst wird angeboten
Nachteile
Fahrdienst ist kostenpflichtig
Geld ist pünktlich da, Fragen werden schnell beantwortet
Sehr angenehmes Arbeitsklima, selbstständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
Stark gewachsenes Unternehmen, das seine Neuausrichtung zur internen Work-Life-Balance und kosteneffizients wieder überdenkt, ansonsten nix negatives zu sagen. Super Kollegen überall und Kompetenzen an allen Ecken des Unternehmens.
Vorteile
Unbegrenzt Urlaubsanspruch
Nachteile
Keine direkten Prämien oder Sonderzahlungen