Bewertungen für Fraport AG

19 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 24 Bewertungen ansehen
Perfekt
Stellv. Leiter Sicherheitsleitstelle (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Flughafen Frankfurt9. September 2019
Optimal, bin absolut zufrieden. Die Fraport AG ist die Betreiberin des Flughafens Frankfurt am Main. Bin bei diesem Unternehmen in verschiedenen Bereichen tätig gewesen.
Sozialer arbeitgeber
Sicherheitsplaner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main23. August 2019
Ich habe in dem Unternehmen alle Bereiche der Sicherheit durchlaufen.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Fairer und sicherer Arbeitgeber
Head of Key Account Management F&B (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main12. August 2019
Bei Fraport werden Mitarbeiter nicht "verheizt". Der Mitarbeiter wird als Mensch geschätzt und kann in einem sicheren Umfeld somit auch frei arbeiten.
Ein Job in dem man viel lernen kann wenn man will.
Elektroniker Instandhaltung der Gepäckförderanlage (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main30. Januar 2019
Ich war bei der Fraport AG als Elektroniker für die Gepäckförderanlage angestellt, es gab spannende Tage mit viel Arbeit und Tage an denen es kaum eine Störung gab.

Vor der Einstellung gab es einen sehr umfangreichen Test, die Fragen die dort gestellt wurden waren doch weit weg von den eigentlichen Störungen in der Realität.

Zur Anlernung sind wir dann oft zu zweit zu einer Störung gegangen, wodurch man schnell die Anlage kennengelernt hat sowie die bekannten Störungen (Bsp. Lichtschranke verstellt, Initiatoren defekt, Höhenfehler).

Schwierig wird der Job in der Ferienzeit, durch die hohe Anlagenauslastung ergeben sich dann viele Störungen und man ist immer auf dem Sprung.

An der Mitarbeiterführung und auch daran, dass die Elektroniker von BVD-IO im Gegensatz zu IFM-Elektronikern benachteiligt werden sollte noch gefeilt werden.

Die Fraport AG bot mir als Elektroniker eine tolle Chance um wieder in das Berufsleben einzusteigen.

Wer ernsthaftes Interesse an diesem Job hat sollte sich die Dokumentationen auf YouTube anschauen.
Vorteile
Tolle Kollegen und Vorarbeiter, Weihnachtsgeld, Sicherer Job, viele Weiterbildungen, Man lernt viele verschiedene Systeme kennen, sehr abwechslungsreich, vergünstigtes Tanken, Mitarbeiter-Angebote
Nachteile
Urlaub in der Ferienzeit nehmen ist kaum möglich, ~175 Stunden Monat, Aufstiegschancen sind eher gering
Huge company but familiar atmosphere
Senior Construction Project Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main30. August 2018
The workplace culture is usually fair. Hierarchy is low. Pay could be better. The company offers a wide range of different jobs due to it's different departments.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
Entwicklungsförderung
Projektingenieur (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main30. August 2018
Die Fraport AG verfolgt ein integriertes Geschäftsmodell in Bezug auf das Leistungsportfolio zum Betrieb des Flughafen in Frankfurt.
Seit Beginn meiner Tätigkeit als Projektingenieur und Aufgabenleiter wurde eine kontinuierliche Entwicklung meines Qualifikationsprofiles gefördert.
Das verzahnen der Fachfunktionen in die Anforderungen des Projektmanagements wurde kontinuierlich voran getrieben, und unterliegt dabei einem stetigen abzustimmenden Veränderungsprozess.
Es ist dabei für den jeweiligen erfolgreichen Projektabschuss von großer Bedeutung, dass die jeweils zu bildenden Projekt- Teams den gestellten komplexen Anforderungsportfolio gerecht werden.
Die Häufung von internen Strukturanpassungen erschweren dabei die Bewältigung von Anforderungen im Tagesgeschäft.
Eine große Herausforderung an das Ingenieurwesen stellt unter anderem die Flughafenspezifische Airfield-Technik dar.
Das breite Spektrum der zu bewältigenden Aufgaben, ist eine große Herausforderung an das Anforderungs- und Leistungsspektrum der Fachfunktionen.
Vollzeit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main2. Juli 2018
Sehr koordienert und Interessant, man arbeitet gerne in diesem Unternehmen.
produktiver Arbeitsplatz
Arbeiter Gepäckabwicklung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main4. Juni 2018
Sehr harte Arbeit. Schichdienst. Sehr gute Bezahlung
Arbeitsort zum Wohlfühlen
Marktforschungsmitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main31. Mai 2018
Die Arbeit war angenehm, interessant und zugeschnitten auf meine Fähigkeiten und Kenntnisse.
Das Umfeld und meine Kollegen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Ich würde jederzeit wieder einen Job bei der Fraport AG annehmen und habe deshalb meine Beschäftigung um eine Bachelorarbeit verlängert.
Vorteile
Günstiges Mittagessen, Weihnachtsbox, Adventskalender, Günstige Getränke, Vergünstigte Produkte
Guter Arbeitgeber
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main15. Februar 2018
Insgesamt ein ziemlich sicherer Arbeitsplatz, jedoch ohne große Aufstiegsmöglichkeiten.

Es sei denn man hat interne Beziehungen.

Managment ist oft unterqualifiziert was jedoch nicht auf jede Abteilung zutrifft.
Vorteile
Zur Verfügungstellung von JobTickets
Nachteile
Privatisierung immer im Gespräch
Es WAR mal wirklich schön!
Facharbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main29. Januar 2018
Arbeitszeiten sind für langjährige MA gut!
Für neue MA eine Zerreißprobe.

Führungskräften fehlt es an Einfühlungsvermögen-/Wille, Führungserfahrung und Sozialkompetenzen. MA werden gegeneinander aufgehetzt nach dem Motto "Teile und herrsche!"

Dramatischer kann Personalmangel nicht sein! Verzug bei Instandhaltungen wo man (Kunde) hinsieht. Dazu noch gesetzliche Verpflichtung der MA dem nachzukommen!

EWIG lange Prozesse! Fraport ist so flexibel wie ein Amboss.
So gut wie keine Digitalisierung.

Vergütung war im Vergleich mal top. Vor 25 Jahren!
MA wandern scharenweise zur Konkurrenz.

Job ist aber sicher (wenn man schon 25 Jahre da ist reicht das Geld)

Fraport schafft sich ab.

Gewinnbeteiligung = 1% für alle MA

SUMME = mangelhaft

Ich will weg.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Aktienprogramm, Betriebsrente
Nachteile
Geringe Gehälter, miese Moral, schlechtes Arbeitsklima
Fraport
Bodenstewardess (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main22. Dezember 2017
Gutes Unternehmen, jedoch sehr schwer eine Festeinstellung zu bekommen.
n/a
Assistent von Lademeister (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main19. Juli 2017
ich will mich hier nicht dazu äußern muss aber was einzragen
Kadertätigkeit
Leiter /Kader (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt Flughafen19. Mai 2015
Abwechslungsreiches und spannendes Umfeld
Computerprogramme, Spezialkenntnisse in fachspezifischen Gebieten, Personalmanagement
Sehr gut, hat sich ab 2007 etwas verschlechtert
Personal unterstützte sich sehr gut gegenseitig
Teambildung und Prozesse ausgezeichnet
Sehr breit gefächertes Wissen erforderlich
sehr hohe Verantwortung
Kreativität und Spannung
Freude bei der Arbeit
Vorteile
Hohe Sozialleistungen und hohe soziale Kompetenz der Verantwortlichen
Nachteile
Unangemessen niedrige Löhne
Flughafen Frankfurt
Sicherheitsmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main, HE5. März 2015
Sehr viele Stressmomente mit Passagiren die zum teil auch kein Englisch sprachen
Gesamt Führungsarbeiten aller Vorgesetzen Sehr Gut
Lademeister / Rampagent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Vorfeld Gesamtflughafen gelände4. April 2013
Arbeiten am Flughafen waren täglich immer anderst und das machte es aus da gearbeitet zu haben.
Vorteile
kantine sehr gut
Nachteile
sehr spannender Arbeitsalltag :)
Leadagent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt14. Januar 2013
Wunderbarer Beruf, bei dem kein Tag dem anderen gleicht. Abwechslungsreich durch die Vielfältigkeit der Nationalitäten und Mentalitäten unserer Gäste und Kollegen :)
Mit hohem Stressfaktor aufgrund des kontinuierlichen Arbeitens gegen die Zeit.
Vorteile
relativ sicherer arbeitsplatz
Nachteile
hoher zeitaufwand für die wegen zwischen wohnort und arbeitsstätte
teils produktiver arbeitsort
arbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  frankfurt5. September 2012
be und entladen von flugzeugen mittels flurförderfahrzeugen

Lesen Sie weitere Bewertungen für Fraport AG.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Fraport AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,9

Fraport AG Bewertungen nach Standort