Fraport AG

Bewertungen für Fraport AG

Da die Einarbeitung so umfangreich war und meine Kollegen mir konkrete Hilfestellung gaben, war ich sehr zufrieden.
Einbischen schwer für rucken aber für mich ist alles top
Schönes Arbeiten, kollegiales Umfeld, super Kantine und gute Betreuung.
Schwierig die Entwicklungschancen, Aufstieg in Leitungsebenen, teils fragwürdiger Arbeitsschutz
Angenehme zusammenarbeit mit Kollegen. Nette und weiterhelfende Führungskräfte. Interessante Aufgaben.
Absolutly great company. When I started in 1996 it was beginning reajusting to the comercial environment. It became public and went on the stock market.
Bringing with it profit related issues. Which in turn ment cost cutting. Understanding personnel was the biggest cost Fraport had to compete with all new sub contractors. The EU had changed. Fraport stood by their employees.
schlechtester Arbeitgeber im Rhein Main Gebiet, nicht weiter zu empfehlen
Erst war ich sehr motiviert bis ich merkte wie es in dem Laden abläuft eine waschechte Frechheit...
Auf Wünsche von zeitplanung wird nicht eingegangen man wird nur verarscht und dann bist du noch mehr arbeiten als daheim diese Firma würde ich niemals weiter empfehlen sucht euch lieber was anderes die Chefs sind noch schlimmer als alles andere wo ich je gearbeitet habe es heißt das sie dir bei Problemen auf der Arbeit helfen wobei das nie der Fall war
Einen typischen Tag auf arbeit
Bezahlung top

Kurzer Arbeit weg

Sauberer arbeitsplatz
Optimal, bin absolut zufrieden. Die Fraport AG ist die Betreiberin des Flughafens Frankfurt am Main. Bin bei diesem Unternehmen in verschiedenen Bereichen tätig gewesen.
Nichts alle mit arbeiter werden gleich behandelt Duesche sein hat vorteil kein gute arbeitsklima bist du krank geworden dursch dein job bist du nichts mehr wert krigst du keine geringfühige Arbeit nichts jeder ich z.b nach 26 Jahren arbeiten hat man mich im sich gelassen
Vorteile
???
Nachteile
Du bist Nur noch ein nummer ohne menchlichen gefühle nur leitstung leitstung
Ich habe in dem Unternehmen alle Bereiche der Sicherheit durchlaufen.
Bei Fraport werden Mitarbeiter nicht "verheizt". Der Mitarbeiter wird als Mensch geschätzt und kann in einem sicheren Umfeld somit auch frei arbeiten.
Ich war bei der Fraport AG als Elektroniker für die Gepäckförderanlage angestellt, es gab spannende Tage mit viel Arbeit und Tage an denen es kaum eine Störung gab.

Vor der Einstellung gab es einen sehr umfangreichen Test, die Fragen die dort gestellt wurden waren doch weit weg von den eigentlichen Störungen in der Realität.

Zur Anlernung sind wir dann oft zu zweit zu einer Störung gegangen, wodurch man schnell die Anlage kennengelernt hat sowie die bekannten Störungen (Bsp. Lichtschranke verstellt, Initiatoren defekt, Höhenfehler).

Schwierig wird der Job in der Ferienzeit, durch die hohe Anlagenauslastung ergeben sich dann viele Störungen und man ist immer auf dem Sprung.

An der Mitarbeiterführung und auch daran, dass die Elektroniker von BVD-IO im Gegensatz zu IFM-Elektronikern benachteiligt werden sollte noch gefeilt werden.

Die Fraport AG bot mir als Elektroniker eine tolle Chance um wieder in das Berufsleben einzusteigen.

Wer ernsthaftes Interesse an diesem Job hat sollte sich die Dokumentationen auf YouTube anschauen.
Vorteile
Tolle Kollegen und Vorarbeiter, Weihnachtsgeld, Sicherer Job, viele Weiterbildungen, Man lernt viele verschiedene Systeme kennen, sehr abwechslungsreich, vergünstigtes Tanken, Mitarbeiter-Angebote
Nachteile
Urlaub in der Ferienzeit nehmen ist kaum möglich, ~175 Stunden Monat, Aufstiegschancen sind eher gering
The workplace culture is usually fair. Hierarchy is low. Pay could be better. The company offers a wide range of different jobs due to it's different departments.
Die Fraport AG verfolgt ein integriertes Geschäftsmodell in Bezug auf das Leistungsportfolio zum Betrieb des Flughafen in Frankfurt.
Seit Beginn meiner Tätigkeit als Projektingenieur und Aufgabenleiter wurde eine kontinuierliche Entwicklung meines Qualifikationsprofiles gefördert.

Das verzahnen der Fachfunktionen in die Anforderungen des Projektmanagements wurde kontinuierlich voran getrieben, und unterliegt dabei einem stetigen abzustimmenden Veränderungsprozess.

Es ist dabei für den jeweiligen erfolgreichen Projektabschuss von großer Bedeutung, dass die jeweils zu bildenden Projekt- Teams den gestellten komplexen Anforderungsportfolio gerecht werden.

Die Häufung von internen Strukturanpassungen erschweren dabei die Bewältigung von Anforderungen im Tagesgeschäft.

Eine große Herausforderung an das Ingenieurwesen stellt unter anderem die Flughafenspezifische Airfield-Technik dar.

Das breite Spektrum der zu bewältigenden Aufgaben, ist eine große Herausforderung an das Anforderungs- und Leistungsspektrum der Fachfunktionen.
Sehr koordienert und Interessant, man arbeitet gerne in diesem Unternehmen.
Sehr harte Arbeit. Schichdienst. Sehr gute Bezahlung
Die Arbeit war angenehm, interessant und zugeschnitten auf meine Fähigkeiten und Kenntnisse.
Das Umfeld und meine Kollegen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Ich würde jederzeit wieder einen Job bei der Fraport AG annehmen und habe deshalb meine Beschäftigung um eine Bachelorarbeit verlängert.
Vorteile
Günstiges Mittagessen, Weihnachtsbox, Adventskalender, Günstige Getränke, Vergünstigte Produkte
Insgesamt ein ziemlich sicherer Arbeitsplatz, jedoch ohne große Aufstiegsmöglichkeiten.

Es sei denn man hat interne Beziehungen.

Managment ist oft unterqualifiziert was jedoch nicht auf jede Abteilung zutrifft.
Vorteile
Zur Verfügungstellung von JobTickets
Nachteile
Privatisierung immer im Gespräch
Arbeitszeiten sind für langjährige MA gut!
Für neue MA eine Zerreißprobe.

Führungskräften fehlt es an Einfühlungsvermögen-/Wille, Führungserfahrung und Sozialkompetenzen. MA werden gegeneinander aufgehetzt nach dem Motto "Teile und herrsche!"

Dramatischer kann Personalmangel nicht sein! Verzug bei Instandhaltungen wo man (Kunde) hinsieht. Dazu noch gesetzliche Verpflichtung der MA dem nachzukommen!

EWIG lange Prozesse! Fraport ist so flexibel wie ein Amboss.

So gut wie keine Digitalisierung.

Vergütung war im Vergleich mal top. Vor 25 Jahren!

MA wandern scharenweise zur Konkurrenz.

Job ist aber sicher (wenn man schon 25 Jahre da ist reicht das Geld)

Fraport schafft sich ab.

Gewinnbeteiligung = 1% für alle MA

SUMME = mangelhaft

Ich will weg.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Aktienprogramm, Betriebsrente
Nachteile
Geringe Gehälter, miese Moral, schlechtes Arbeitsklima
Gutes Unternehmen, jedoch sehr schwer eine Festeinstellung zu bekommen.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Fraport AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
3,8