Fraunhofer-Gesellschaft

Bewertungen für Fraunhofer-Gesellschaft

You will learn a lot of things as new comer. Best place improve skills as a Student.
No experience of employees and leaders in management, lack of communication, ending up with too much hard work. Unfortunately, at the end, the hard work doesn't pay out...
Das Equipment ist ausgezeichnet die Doktoranden treten nach unten und buckeln nach oben.
Sehr spannende und vielfältige Tätigkeiten, Kontakt zur Wissenschaft und innovative Erfindungen, kollegiales und mehr als nettes Umfeld
Vorteile
Kollegiales Umfeld, Spannende Tätigkeiten, Halbjährliche Events, Eigene Kantine
Sehr hoher Raum für das Lernen und für Karriereentwicklung
Es war gut bei Fraunhofer IIS zu arbeiten. Work-Life balance war auch gut.
Good working Environment , young people with lots of motivation, getting the chance to show yourself.
Viel gelernt über Programmierung, künstliche neuronale Netze, KI. Gute Atmosphäre.
Nachteile
teures Mittagessen
Arbeitgeber und Arbeitsumfeld sind sehr gut und freundlich. Zukunftsicherheit ist aufgrund von befristeten Verträgen gering. Fortbildugsmöglichkeiten werden regelmäßig bereitgestellt und unterstützt. Arbeitsklima ist ausgezeichnet. Bezahlung erfolgt nach TVÖD und ist dementsprechend geringer als in der Industrie.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Forschungszulagen, 30 Tage Urlaub/Jahr
Nachteile
TVÖD Bezahlung (gering), befristete Verträge
I was a student and doing a part time work as a student research assistant. My mentor always helped me widen my knowledge and sharpen my skills. The workplace culture was nice, every individuals were friendly to each other. The work life was never monotonous. Whenever I was stuck in some problems or couldn't find an answer to a query, my mentor always helped me by guiding me to find the solution myself.
freundliche Arbeitskultur. flexible Arbeitszeiten.
Im Fraunhofer IPT habe ich meine Ausbildung beendet. Trotz Wechsel (7 Monate vor Abschluss der Ausbildung) wurde sich alle Mühe gegeben, mir alles beizubringen, was andere in 2-3 Jahren lernen. Für die Berufsschule wurde mir Hilfe geboten und auch so waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Einen Tag auf der Arbeit hat man genossen. Super gutes Arbeitsklima! Es wurde geschaut, dass auch alle Mitarbeiter zufrieden waren. Weiterbildungen und Schuluingen wurden regelmäßig kostenlos angeboten. Die verschiedenen Bereiche wurden durch mehrere Büros getrennt. Meist saß man mit 2 weiteren Kolleginnen in einem Büro (ausgenommen Führungskräfte). Ich würde mich immer wieder dort bewerben und kann diese Firma nur weiter empfehlen.
Vorteile
kostenlose Vitamine und Getränke
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz, wuerde jedoch gerne neue Arbeitserfahrung machen, um mich weiterzubilden und neue Erfahrungen zu sammeln.
Excellent work life balance, challenging projects, good stipend. Learned a lot of new techniques and had very helping colleagues. I was often into parties. It was fun working there
Coworkers are brilliant, good and kind. Great intelligent team to work with. My work was hectic, always deadline oriented. Stressful but great learning.
Das Arbeitsumfeld war sehr entspannt und die Kollegen jederzeit hilfsbereit.
Mi experiencia en Fraunhofer Institut fue muy positiva. La verdad es que siendo un extranjero estaba los primeros días muy nerviosos y a pesar de los tópicos alemanes, mis compañeros me acogieronn muy buen y me ayudaron mucho a la integración. Mi trabajo consistía básicamente en ayudar a mi jefa en un proyecto que tenían que entreagr, por lo que mis tareas consistían en buscar y averiguar nuevas maneras de mejorar el producto,llevar a cabo los experimentos adecuados para su mejora, redacción de informes con los resultados obtenidos y asistir en otros proyectos si era necesario. Lo que más aprendí es a organizarme bien el tiempo y a priorizar las tareas y creo que eso es algo imprescindible en el trabajo.
Vorteile
El ambiento de trabajo, flexibildad en el trabajo
Nachteile
A veces el ritmo de trabajo era muy lento porque se dependía de otras instituciones
Dadurch habe ich mir fundierte Kenntnisse über Glaspressen. Mein Betreuer hat ab und zu mir die unbekannte Aufgaben gegeben. Dann ich müsste die Kenntnisse und die Methode selb funden haben. Dabei würde er die endliche Entscheidung machen. Ich fühlte mich schwer für die Versuchsergebnissesanalysen. Die Umgebung war auch sehr locker, und arbeitet mit vielen Studenten zusammen.
Vorteile
Flexible Arbeitszeit
Nachteile
unbekannte Bereich