Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Freitag Gruppe GmbH & Co. KG

Bewertungen für Freitag Gruppe GmbH & Co. KG

Hervorgehobene Bewertung
Freitag Gruppe GmbH & Co. KG hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Zu meiner Bewertung muss man erst einmal wissen, dass unter dem Dach mehrere Firmen vereint sind, die teilweise nicht viel miteinander zu tun haben. Wenn ich die Bewertungen so lese, sind diese ja teilweise nicht so positiv. Die Unternehmenskulturen sind von Firma zu Firma wohl sehr unterschiedlich. Ich selber bin bei der Kissler Services in Ludwigshafen als Verfahrensingenieur eingestellt. Die Kissler Services macht Arbeitnehmerüberlassung für große Kunden im industriellen Bereich, beispielsweise die BASF wo ich gerade angefangen habe. Sie haben mich direkt nach dem Studium rekrutiert. Der Bewerbungsprozess hat sich etwas gezogen, aber das war nicht so schlimm, da der Rekruter vor Ort sich immer wieder bei mir gemeldet hat. Dann ist es tatsächlich zur Einstellung gekommen. Der Start bei der BASF war schon sehr hart, war eher learning on the Job, da kann Kissler aber wenig zu, sondern ist eher ein BASF Thema. Der Personaler von der Kissler hat aber gemerkt, dass bei mir die Stimmung etwas gedrückt war und hat dies offen angesprochen und seine Hilfe angeboten, dass hat wirklich sehr geholfen. Ich finde es sehr schön, dass sich die Leute wirklich Zeit nehmen und immer mal wieder nachfragen, ob alles ok ist. Es wird sich wirklich um die Leute bemüht, es bleibt zwar Leasing, aber es ist super zu wissen, dass man jederzeit mit noch so kleinen Problemen zu Kissler kann und diese einem helfen.
Job ist super, hatte mich auch direkt bei der BASF beworben, wurde aber gleich abgelehnt. Hab jetzt schon vielen Kollegen gehört, dass mal schnell übernommen wird, wenn man gut ist. Diese Chance
 - mehr...
Vorteile
super Mitarbeiterbetreuung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gleitzeitkonto
Nachteile
haben leider keine Monatskarte für die övm
Ich arbeite seit etlichen Jahren für die Firma im Büro . Der Kontakt zwischen den meisten Kollegen ist eher familieär trotz der Größe des Konzerns. Viele Kollegen sind seit ihrer Lehre oder gleich danach in der Firma.
Die meisten Chefs (bzw. Führungspersonal) schauen meistens auf ihren eigenen Vorteil. Gute Leistungen oder Engagement werden nicht wirklich gewürdigt oder gesehen. Wenn man krank ist oder mal einen Fehler macht kommt der große Hammer.

Selbständiges Arbeiten wird hier verlangt (jedoch nicht wirklich gewürdigt) die Arbeit nicht langweilig.

Was ich nicht für so gut finde ist das es in dieser Firma keine Leistungsbeurteilungen (jährlich) gibt nach der man dann auch einen Zuschlag auf sein Gehalt bekommt.

Wenn man mehr Geld möchte für gute Arbeit, Bereitschaft zu Überstunden und neuer umfangreicherer Verantwortungsvollerer Aufgaben, wird man vertröstet und vertröstet bis vielleicht irgendwann mal etwas passiert.

Das Gebäude ist mehr als marode. Im Sommer sehr heiß ohne Klimaanlage so das arbeiten zur Tortur wird. Das kostenlose Trinkwasser ist da keine große Linderung.

Dafür sitzt man im Winter fast wie in der Sauna die Nachtspeicheröfen sind nicht regelbar.

Dazu kommen undichte Fenster die nur notdürftig wenn sie Wasser durchlassen ausgewechselt werden. Bei Wind wehen sogar Blätter am Tisch weg und es pfeift durch das ganze Haus.

Dafür dürfen die oberen 1-2 mal im Jahr auf ein tolles Wochenende fahren (z.B. Wellness, Skifahren oder Mallorca waren schon im Angebot) natürlich nur in First Class Hotels.

Für die kleinen gab es mal ein Sommerfest (wobei jeder
 - mehr...
Vorteile
unter Kollegen angenehmes Arberitsklima
Nachteile
Bezahlung nicht Leistungsorientiert
Man kommt viel rum. Interesannte Aufgaben . Nette Kollegen und Kolleginen.
Solang alles gut ist hat man Freunde.

Sobald man nicht funktioniert( Alter, Gesundheit , Krankheit) wird man fallengelassen .

Die meisten Vorgesetzte arbeiten nur für ihre eigenen Interessen die anderen sind ihnen egal .

Zwischen den Abteilungen wird mit Einsatz von Ellenbogen gearbeitet.

Es werden Versprechungen gemacht die dann auch auf Nachfrage nicht gehalten werden.
Nachteile
Keine klaren Linien im Unternehmen
Die Freitag Gruppe ist ein dynamischer Arbeitgeber mit vielen spannenden Themenbereichen. Es werden viele Weiterentwicklungschancen geboten und die Möglichkeit, neue Projekte zu übernehmen und dabei selbstständig zu handeln.
Durch die deutschlandweite Präsenz und die zahlreichen verbundenen Unternehmen ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen und Tätigkeitsbereiche.
Vorteile
Work-Life-Balance, Mitarbeitervorteile/Incentives, Flache Hierarchien
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Freitag Gruppe GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,3