Fresenius Medical Care

Bewertungen für Fresenius Medical Care

Alle 4.430 Bewertungen ansehen
Man wird als aelterer Mitarbeiter nicht ernst genommen. Immer schnell weg mit denen.
Da wird man behandelt wie der letzte Dreck.

Die wissen genau das man das Geld braucht und kennen kein Pardon.
Vorteile
Saubere Arbeit
Nachteile
Kompetenzloser Umgang mit den Mitarbeitern
Great internship with many opportunities to dive into different fields of the company.
alles in allem zufrieden mit dem Job
sehr nette Kollegen
Die Arbeit und Herausforderung im Job war sehr schön. Ich bin morgens früh sehr gerne aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Die Projektarbeit bei SAP-Rollouts im gesamten Team war beachtenswert und auch im Business Project Management Team.

Die Arbeit mit den Countries lief beispiellos gut und freundlich. Es waren viele interessante internationale Projekte in den fünf Jahren.

Die Personalabteilung sieht sich verantwortlich für die Arbeitnehmer und ist immer offen für Fragen und behilflich mit Ratschlägen.

Einzig und allein ist die oberste Geschäftsleitung zu sehr mit den eigenen Zukunftsplänen und Karrieren beschäftigt.
Vorteile
Sozialleitungen wie Betriebsrente und Möglichkeiten Renten noch aufzubauen.
Nachteile
Proleme mit Remote Arbeitsplätzen
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr entspannt und hilft man schneller zu integrieren.
FMC is a fine company that one can easily work for its whole life. Work-life balance is good. Culture depends largely on the department and can be great.
Fresenius Medical care ist ein sehr guter Arbeitgeber für Studierende, jedoch wird man öfters alleine gelassen. Zudem lässt man einen auch spüren, dass man nur "Werkstudent" ist.
akzeptabler Job für die erste Industrieerfahrung

verplante Einweisung am Standort

gute allgemeine Einarbeitung zur Stelle

Zuweisung einzelner Projekte

sehr wenig Rückmeldung des Managements

moralisch fragwürdiger Gebrauch der Probezeit
Nachteile
"Probezeit" statt Ankündigung befristeter Projekte
Ich habe Floristin gelernt und leider nicht viel verdient.
Ich bin allein Erziehende Mama von 2 Kinder und arbeite seid 17 Jahren in der Fresenius
Der Umgang mit Mitarbeitern entspricht absolut nicht der modernen und Zeit angepassten Mitarbeiterführung.
Trotz negativem hören-sagen habe ich es versucht und bin kläglich gescheitert. Es hat doch einen Grund wenn von einem Lehrerteam in einem Jahr 3 kundigen und nur eine Person übrig bleibt. Wer einen schönen Arbeitsplatz mit netten Kollegen haben möchte, ist hier falsch. Am schlimmsten aber: die Pflegedienstleistung. Mischt sich überall ein und kündigt wild die Angestellten im Haus. Ich gebe allen den Tip, sucht euch einfach einen anderen Arbeitgeber wie ich jetzt, und werdet dort respektiert und macht eure Arbeit :)
Vorteile
neues Gebäude
Nachteile
so ziemlich alles andere :)
- Arbeitsvertrag auf 2 Jahre befristet
- Mit Studium in Entgeltgruppe 3

- Als Geschenk gibt es einen Monat unbezahlten Urlaub (steht auch so in der Stellenbeschreibung)

- Ständiger Personalmangel

- Ein übertriebener Workload für die Mitarbeiter

- 0 Wertschätzung der übergeordneten Führung

- Es gibt Gleiche und Gleichere Leute

Ich würde nichtmal einen Stern vergeben.

Als Arbeitgeber ein absoluter Witz.
Vorteile
kostenloses Mineralwasser
Grundsätzliche Strukturen sind gut, es kann aber durchaus an den Entwicklungsstrategien der Mitarbeiter, der Ausrichtung der Personalabteilung und den Möglichkeiten gute Mitarbeiter zu halten, gearbeitet werden.
Bitte erkundigen Sie sich wie eine strukturiere Einarbeitung statt finden kann/soll.
Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Betriebsrat
Nachteile
Helios gehört zur Unternehmensgruppe Fresenius und Kronach hat wenig Entscheidungsfreiheit
Am schwierigsten ist die Zusammenarbeit mit der unmittelbaren Vorgesetzten welche ständig auf Richtigkeit belehrt und dem Mitarbeiter das Gefühl gibt, unterbemittelt zu sein. Die Sonderleistungen die in Ausschreiben beworben werden, treffen nicht wirklich zu oder sind gar nicht gewollt, dies bemerkt man aber erst, wenn die Fall schon zugeschnappt ist.
Die Arbeit als Honorardozentin umfasst die Vorbereitung und Abhaltung von Unterrichtseinheiten für verschiedene Studiengänge. Dadurch ist man gezwungen, auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand seines Fachgebiets zu sein. Daneben gefällt mir vor allem, dass ich mein Fachwissen an Dritte weitergeben kann und diesen so Einblick in neue Wissensgebiete gebe.
erfordert mehrjährige Erfahrungen, Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Kenntnisse der Thematik.
Vorteile
Sozailleistungen, breit gefächert, große Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten
Ich arbeite seit fast 4 Jahren gern bei Fresenius - bin allerdings nicht fest angestellt
It was my first employment in a company. I found a big opportunity to work in the place where I wanted to be! So, I told to myself that I have to enjoy every moment of my short experience.
Normally, I start early in the morning. I talk to my boss about the projects that are going to be carried out in the week. Afterwards, I organize the week and arrange the material that I need for. I work at the lab. At 12h45 my colleagues and I go to take lunch and then we spend some minutes to take a coffee and I come back to the lab. At 16h30 I come back to job and I write the results obtained. At the end of the week the idea is to show what I have achieved and to discuss about the nexts steps to do.

I like the idea of being in an international group. My friends here are from all around the world. Some from Bangladesh, Indonisia, Ethiopia, Spain, Germany, France, Iran and Colombia composed the multicultural group. Discussion about the differences of habits come the main discussion at lunch and a little "travel" in a few minutes can be made.

In the professional field, I have learnt about how the results have to be explained. A final presentation of 20 minutes have taught me how to summarize my 6month-experience, and how to make it clear for people who are not involved in my project.

Interpersonal relationships have been important to know how to manage them. Nothing that a thanks can not afford!
Vorteile
Lunch times, 5 minute coffee after lunch