Fressnapf Holding SE

Bewertungen für Fressnapf Holding SE

Ist schon ne Ewigkeit her aber ich wurde ausgenutzt für 7.50 Euro als gfb..
nette Kollegen, Fortbildung möglich, Prämien, abwechslungsreich
Neue Jobs sind nie leicht, aber meine Erfahrung will ich mit niemandem teilen
War nur wenige Tage dort eingestellt. Bewerbungsgespräch war okay. anschliessend NUR 1 Tag zwangskrank und schon gab es blöde sprüche seitens der Leitung aus Bonn. Kündigte dann und bekahm sofort rechtsanwaltsdrohungen vom Inhaber damit ich selbst kündigung schreibe. hat kurz vor ende des Telefonats blöde sprüche ins Büro gerufen wie wer hat die Olle eingestellt.

0 Verständnis

0 Akzeptanz

Totale unterbezahlung bei 120 Std.

nie wieder
Die Chefinnen waren oft sehr unfreundlich. Nachdem ein Kollege gekündigt hatte musste ich mich um die 20-30kg Säcke kümmern, was mir damals sehr schwer fiel und mir körperlich stark zugesetzt hat, wofür meine Arbeitgeber kein Verständnis hatten.
Faire Bezahlung
Zeit für Kundengespräche

Individuelle Förderung

Möglichkeit eigene Ideen einzubringen

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Gute Teamarbeit
Alles in allem ein guter Arbeitgeber.
Man lernt viel,

wird eingebunden,

und lernt vieles für das weitere Arbeitsleben.
Unter den Kollegen wird es ständig gelästert, der Bezirksleiter beobachtet die Mitarbeiter konstant, für Kleinigkeiten wir man mit Kündigung gedroht, Aushilfen und sogar fest Angestellte kommen und gehen, die Kollegen mit viel Erfahrung werden einfach so gekündigt. Keiner dort hat wirklich eine Ahnung was er macht, da keine Einarbeitungen stattfinden. Trotzdem wird es erwartet, dass man sich von Anfang an mit allen Aufgaben auskennt. Der Filialleiter macht nichts, den Azubis wird es nichts beigebracht, er traut sich nicht Leute zu kündigen, er sitzt den ganzen Tag nur im Büro. Aber es gibt gratis Getränke. :)
Ich bin ganz zufrieden damit und kann das nur weiterempfelen
Fressnapf ist ein fairer Arbeitgeber.
Immer wieder gerne!
ich habe gelernt zu spiegeln denn laden ordentlich zuhalten neue waren auszupacken und einzusortieren mit kunden umzugehen neue Preisschilder zu drucken und aufzuhängen das hat mir alles sehr gefallen sowie die Tiere zu begrüßen oder beim wiegen zu helfen.
Vorteile
immer nette kunden sowie Mitarbeiter
Nachteile
das es leider ein Praktikum war
Ein Traumjob wenn man mit Tieren und Kunden gut umgehen kann. Man bekommt viel Förderung zum Thema Verkauf und Wissen. Die Bezahlung lässt allerdings zu wünschen übrig. Genauso wie der Umgang mit Mitarbeitern.
Sehr schlechter Betrieb.
Fast nur Ausländer, die kaum ein Wort deutsch können.

Auch so ein unfreundlicher Betrieb, Arbeitszeiten sind auch nicht die besten und von der Bezahlung ist man auch null begeistert
Ich würde nie wieder bei Fressnapf arbeiten wollen. Komplette ausbeuter Firma. Ich habe über Monate mit meiner Kollegin den Laden geführt (unbezahlt) und als es dann darauf ankam wer den Job als Filialleitung und Stellvertretung bekommt hat man uns zwei neue Mitarbeiterinnen (Quereinsteiger), die gerade einmal 3 Monate da waren vorgesetzt. Seitdem stehen die eingearbeiteten Mitarbeiterinnen nur noch ausschließlich in der Kasse. Man wird sowohl unter den neuen Kolleginnen, dem Bezirksleiter sowohl als auch bei den Kunden für dumm hingestellt. Man ist nur noch für die Kasse zuständig und bekommt dann gesagt das man zu langsam ist mit dem Ware verräumen. Man hat aber neben dem Kassieren auch noch die arbeit zu Beraten, weil man grundsätzlich komplett allein im Laden steht, da die anderen Damen im Büro sind oder im Lager und ratschen. Fressnapf ist für mich ein Arbeitgeber, dort geht man hin wenn man gemobbt werden will. Am Anfang war alles super, wir hatten ein mega tolles, eingespieltest und vor allem befreundetes Team. Durch unsere Filialleitung und deren Stellv. ist das allerdings nicht mehr so. Fressnapf geht meiner meinung nach überhaupt nicht. Getränke werden nur für die Lieblingskolleginnen besorgt, der Rest kann schauen wie er an seine Getränke kommt. Ich würde nie wieder bei Fressnapf arbeiten, geschweige denn Einkaufen. Bei diesen Beratungen muss man sich sehr oft auf den Kopf hauen. Für einen Boxer - Welpen das XS Futter zu verkaufen (für ausgewachsene Hunde bis 4kg) geht überhaupt nicht und sowas bekommt man von der super tollen Filialleitung in der Beratung verkauft. - mehr...
Ich habe mich nicht wohl gefühlt, sondern wurde als schlechte Aushilfe behandelt.
Richtig schöner Laden tolle Kollegen und tolle auswahl
Man muss schnell arbeiten und am besten kinderlos sein
Faire Bezahlung
Top Arbeitsatmosphäre

Weiterbildungsmöglichkeiten

Hier wird der Arbeiter geschätzt
Der Job war soweit gut hat auch spass gemacht, auch wenn es blöde Schichten waren und nur 1x im Monat Samstag frei. Aber des dreiste war nur weil man sich geäußert hat das der Lohn nicht reicht und man sich evtl. irgendwann was anderes suchen würde, hat man einfach die Kündigung im Briefkasten. Ohne Gespräch, ohne irgendwas.
Das Arbeiten hat bei Fressnapf am Anfang noch Spaß gemacht.
Man wird zunächst nett aufgenommen (Was logisch ist bei ständigem Personalmangel) aber mit der Zeit wendet sich das Blatt und man sieht die wahren Gesichter!!

Es werden ständig Überstunden gemacht ohne das man gefragt wird ob es überhaupt machbar ist!!!

Es gibt keine Einarbeitung, es wird verlangt das man quasi einfach alles weiß.

Krankheit gibt es nicht wird beim Vorstellungsgespräch gesagt, ist man dann krank, gibt es unter den "Kollegen" Ärger und Gerede hinter dem Rücken. Nur bestimmte "Kollegen" haben Narrenfreiheit und dürfen alles!!!

Sogenannte Geschäftsführer sind Tyrannen und nur am rum kommandieren.

Man bekommt mündliche Zusagen das man weiter beschäftigt wird und 2 Wochen vor Vertragsende lassen Sie den Vertrag auslaufen!
Wenn Sie den Container entladen, ist im Allgemeinen alles in Ordnung. Die Firma steckt in großen Schwierigkeiten, wenn Sie lange Zeit krank sind, aber jede Firma hat es. Im Allgemeinen bin ich mit der Firma zufrieden
Vorteile
Nachteile
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Fressnapf Holding SE. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,6
2,2