Fressnapf Holding SE

Bewertungen für Fressnapf Holding SE

Es ist kein Wunder das dieser Arbeitgeber immer wieder Stellenangebote schaltet, die meisten Mitarbeiter bleiben nicht lange.Es werden unbezahlte Überstunden verlangt/ keine genaue Arbeitszeiterfassung. Unternehmenskultur: obwohl die Inkompetenz von einigen Führungskräften durchaus bekannt ist, wird nichts unternommen. Dadurch entsteht eine sehr hohe Personalfluktuation.
Vorteile
40€ wird monatlich auf eine Kreditkarte geladen, aber nur wenn man nicht krank ist.
Nachteile
Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, unbezahlte Überstunden, sehr geringe Personaldecken( es ist der Untergang wenn jmd. krank wird), teilweise inkompetente Führungskräfte etc.
Habe in einer kleineren Filiale gearbeitet. Man muss immer so tun als ob man beschäftigt wäre auch wenn es gar nichts zu tun gibt und man darf sich nirgends hinsetzen, was ziemlich auf Beine und Rücken geht. Eine gescheite Einarbeitung gibt es auch nicht, die Geschäftsleitung hat einfach vorausgesetzt das man schon alles weiß und bei einem fehler wurde man entweder als dumm dargestellt oder angemault. Die Kollegen untereinander sind vorneherum ganz nett aber hinten rum wird viel geredet. Und das alles für mindestlohn? Nein dankeWürde es nur übergangsweise empfehlen oder als notlösung
Vorteile
-Man sieht welpen und süße Hunde -höfliche kunden
Nachteile
So ziemlich alles
Man wird von Anfang an ins kalte Wasser geworfen, der Stundenlohn lässt auch zu wünschen, vor allem wenn der oberste Chef mit einem höher klassigen Sportwagen vorbeikommt. Die Behandlung der Mitarbeiter ist auch sehr treibend und herablassend. Selbst Voll-/Teilzeit-Angestellte bekommen kaum Geld. Bei manchen Kollegen werden sie widerlichsten und unangebrachtesten Kommentare ohne Konsequenzen geduldet, während andere für deutlich harmlosere Sachen eins aufn Deckel bekommen. Bei kurzfristigen Terminen oder Absagen gibt es auch Anschiss, weil der Plan ja schon geschrieben ist, man aber noch nicht für den Zeitraum seine Stunden weiß.
Der Arbeitstag begann um 7:30, da haben wir alles fertig gemacht im Laden für unsere Kundschaft,da der Laden um 8:00 Uhr öffnet. Ich habe gelernt mit Kunden umzugehen ,natürlich auch mit Kunden die Unverschämt waren. Habe gelernt Kundengespräche zu führen. Über die Produkte die Fressnapf verkauft habe ich auch viel gelernt ,da man dies für den Vertrieb und auch natürlich für die Kundenberatungen braucht.
Nachteile
Ich hatte mein Vorstellungsgespräch direkt vor Ort. Es war fast schon familiär. Super Klima in dieser Filiale und ich hatte direkt am nächsten Tag mein Probetag. Nach 6 Std haben wir (die Leitung und ich) zusammen geschlossen dass wir super zusammen passen und ich hatte den Job. Es wird auf ältere Kollegen Rücksicht genommen was schweres heben betrifft und außerdem ist es generell super Team Arbeit. Kasse und Laden sind in Schichten aufgeteilt, super fair. Ich kann mich nicht beklagen. Natürlich ist das Gehalt nicht das beste, ich bin mir aber sicher dass da Luft nach oben ist wenn man bock hat.
Vorteile
1A Betriebsklima, freundliche Chefs, gute Einarbeitung
Nachteile
Gehalt
Kurzum: Viel Arbeit, vergleichsweise niedriger Lohn, oft unterbesetzt , herzliche Kollegen. Meiner Meinung nach zu schwere Arbeit für schmale Frauen. Alles muss von Frauen in dieser Filiale verräumt und gemanagt werden. Was ich eine echte Frechheit fand war:Bruttogehalt war z.b. 1800€, aber wenn man mal 1 Tag Krank war in einem Monat hat man 100€ Brutto abgezogen bekommen, dies nannte sich dann "Anwesenheitsprämie".
Vorteile
Interessante Arbeit
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Kurz gesagt: ein schlechter Arbeitgeber! Schlechte Bezahlung, Nagetiere waren vom unseriösen Züchter, man wird von der Leitung nicht ernst genommen, keine Klimaanlage, unerklärliche Minusstunden im System und ES GAB KEINEN MITARBEITERRABATT! Ich hatte mich für die Stelle als Zoofachverkäuferin beworben und war dann als Verkäuferin angestellt. Ich sollte eigentlich für die Nager zuständig sein, jedoch war dann die angestellte Tierpflegerin unkooperativ und ich hatte mit der Zeit immer weniger mit den Tieren zu tun.. Ich sah keine Möglichkeit zum Weiterkommen. Schön war, dass in der Filiale viel Kundschaft war. Manchmal war es aber auch langweilig und die Arbeit irgendwann unabwechslungsreich. Es war kein stressiger Job, aber man muss auch mal schwer heben. Kasse hat Spaß gemacht, war aber nicht gerecht aufgeteilt!
Vorteile
Viel Kundenkontakt
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, Tierhaltung/Zucht, keine Klima
Tübingen Filiale und die Leiterin Denis, sind echt das beste!)
Die Kollegen waren echt super. Auch die Arbeit an sich hat Spaß gemacht. Aber das Geld war viel zu wenig im Gegensatz zur Tätigkeit. Eine 6-Tage Woche, und um einen halben freien Tag musste man betteln.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Zu viele!
Die 3 Jahre waren die reinste Hölle. Ständig 6 Tage Wochen mit mehr als 50 Stunden Arbeitszeit die Woche. Kein Zusammenhalt im Team. Jeden Tag 6 bis 8 Stunden Kasse und die anderen Mitarbeiter sitzen im Büro und quatschen. Man darf keinen Tag krank sein sonst müssen die armen Mitarbeiter die sonst nichts tun deine Arbeit mit machen oder man wird bestraft mit noch mehr Kasse. Arbeitsstunden werden nicht eingetragen dann hat man auf einmal 10 minus stunden obwohl man eigentlich 20 plus stunden hätte. Die Berufsschule ist denen egal Hauptsache man ist auf Arbeit. Und wenn man sich beschwert bekommt man ärger und zu hören das es ja normal ist in der Ausbildung nur an der Kasse zu stehen.
Vorteile
Nachteile
man lernt nichts
Ist schon ne Ewigkeit her aber ich wurde ausgenutzt für 7.50 Euro als gfb..
nette Kollegen, Fortbildung möglich, Prämien, abwechslungsreich
Neue Jobs sind nie leicht, aber meine Erfahrung will ich mit niemandem teilen
War nur wenige Tage dort eingestellt. Bewerbungsgespräch war okay. anschliessend NUR 1 Tag zwangskrank und schon gab es blöde sprüche seitens der Leitung aus Bonn. Kündigte dann und bekahm sofort rechtsanwaltsdrohungen vom Inhaber damit ich selbst kündigung schreibe. hat kurz vor ende des Telefonats blöde sprüche ins Büro gerufen wie wer hat die Olle eingestellt. 0 Verständnis 0 Akzeptanz Totale unterbezahlung bei 120 Std. nie wieder
Die Chefinnen waren oft sehr unfreundlich. Nachdem ein Kollege gekündigt hatte musste ich mich um die 20-30kg Säcke kümmern, was mir damals sehr schwer fiel und mir körperlich stark zugesetzt hat, wofür meine Arbeitgeber kein Verständnis hatten.
Faire Bezahlung Zeit für Kundengespräche Individuelle Förderung Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Angenehme Arbeitsatmosphäre Gute Teamarbeit
Alles in allem ein guter Arbeitgeber. Man lernt viel, wird eingebunden, und lernt vieles für das weitere Arbeitsleben.
Unter den Kollegen wird es ständig gelästert, der Bezirksleiter beobachtet die Mitarbeiter konstant, für Kleinigkeiten wir man mit Kündigung gedroht, Aushilfen und sogar fest Angestellte kommen und gehen, die Kollegen mit viel Erfahrung werden einfach so gekündigt. Keiner dort hat wirklich eine Ahnung was er macht, da keine Einarbeitungen stattfinden. Trotzdem wird es erwartet, dass man sich von Anfang an mit allen Aufgaben auskennt. Der Filialleiter macht nichts, den Azubis wird es nichts beigebracht, er traut sich nicht Leute zu kündigen, er sitzt den ganzen Tag nur im Büro. Aber es gibt gratis Getränke. :)
Ich bin ganz zufrieden damit und kann das nur weiterempfelen
Fressnapf ist ein fairer Arbeitgeber. Immer wieder gerne!
ich habe gelernt zu spiegeln denn laden ordentlich zuhalten neue waren auszupacken und einzusortieren mit kunden umzugehen neue Preisschilder zu drucken und aufzuhängen das hat mir alles sehr gefallen sowie die Tiere zu begrüßen oder beim wiegen zu helfen.
Vorteile
immer nette kunden sowie Mitarbeiter
Nachteile
das es leider ein Praktikum war