Bewertungen für FUNKE Mediengruppe

Hervorgehobene Bewertung
FUNKE Mediengruppe hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Innovativer Arbeitgeber mit viel Potenzial!
HR (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin13. Januar 2020
Die Medienbranche wird mit modernsten Technologien vorangetrieben und jeder Einzelne hat die Möglichkeit an dieser Weiterentwicklung/Digitalisierung aktiv teilzunehmen und einen Einfluss zu nehmen.
Mit dem Richtigen in der Geschäftsleitung klappts.
Zustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sättelstädt13. Februar 2020
14 h Schichten von der Nacht um 1 an während die Frühschicht 7 Uhr angefangen hat und 9 Uhr daheim war, war ja nichts los, der Fahrweg zu den Gebieten ist Freizeit und wurde ab dem 1.12.18 nicht mehr gezahlt. sowie das Warten auf den Fahrer ( wenn es ein Unfall gab,konnte man schon mal 4h warten im Winter im kalten Auto und das unbezahlt, die Zeit musste man natürlich dran hängen
Aushilfe Logistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen23. Januar 2020
Interessante Einblicke in die logistische Welt einer großen Firma. Entspannter Umgang mit Kollegen und angenehme Aufgaben zur Unterstützung des Teams!
Der perfekte Betrieb für die Ausbildung zur Medienkauffrau
Auszubildende Medienkauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen13. Januar 2020
Ich absolviere bei FUNKE meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print und kann sagen, dass das Unternehmen alles daran setzt, um die Auszubildenden bestmöglich zu fördern. Neben Workshops, Projektarbeiten und Seminaren, wird großer Wert auf die Kommunikation zwischen Ausbilderin und Auszubildende gesetzt. Ungefähr alle 3 Monate wechselt man die Abteilung und erhält so Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche (Marketing, Verkauf, HR etc.).
Vorteile
Vergünstigtes Mittagessen, modernes Gebäude
Attraktiver Arbeitgeber im Wandel
Sonstiges (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen8. Januar 2020
Definitiv ein sehr attraktiver Arbeitgeber in NRW. Interessante Produkte, schönes Office und zahlreiche Benefits. Manches ist noch etwas zu "traditionell", es findet aber ein Umdenken statt.
Unterdurchschnittlich, nicht empfehlenswert
Mitarbeiter im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen17. Dezember 2019
Modernes Medienhaus, gute technische Ausstattung, nettes Ambiente, dafür leider keine Wertschätzung für langjährige, fleißige und engagierte Mitarbeiter, nur Beziehungen verhelfen hier zu einer Karriere, bei Verhandlungen werden Mitarbeiter massiv unter Druck gesetzt, alle zwei Jahre werden
Mitarbeiter entlassen und der Arbeitsdruck weiter erhöht.
Modernes Unternehmen in der Medienbranche
Strukturierte Abläufe; moderne Arbeitsplätze; hohe Eigenverantwortung und Engagement gefordert; vielfältige Schulungsangebote;
Selbstorganistaion und gutes Zeitmanagement als Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten;
Teamarbeit; zukunftsorientiertes Unternehmen
Umstrukturierungs- und Optimierungsprozesse im Unternehmen haben eine Vielzahl von Veränderungen zur Folge.
Alles im Leistungsprinzip
Redakteur (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ismaning7. Oktober 2016
Bei FUNKE am Standort München kämpft jede Abteilung ums Überleben. Das liegt mehr daran, dass die Gewinne gerne auf Führungsebene bejubelt und dem Mitarbeiter verschwiegen werden, zugleich von schlechten Zeiten erzählt wird und jeder als sofort ersetzbar betrachtet wird.
Vorteile
Zuzahlung für Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge über Versorgungswerk der Presse
Nachteile
Lage

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei FUNKE Mediengruppe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,8

Bewertungen für FUNKE Mediengruppe nach Standort