Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Bewertungen für Görtz

Hervorgehobene Bewertung
Görtz hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich bin seit einigen Jahren als Aushilfe bei einer Berliner Filiale beschäftigt. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, man versteht sich untereinander im Team. Es gibt keinen Konkurrenzkampf. Selbstverständlich gibt es von oben Vorgaben zu Verkaufszahlen, allerdings wird kein Druck ausgeübt. Es wird lediglich von einem erwartet, dass man sich bemüht und sein Bestes gibt.
Als studentische Aushilfe fühlt man sich hier besonders wohl, da die Filialleitung sich sehr um einen fairen Arbeitsplan bemüht. Mein Studium hat Vorrang und ich habe genügend Zeit um nebenbei meinen Verpflichtungen nachzugehen.

Man wird respektvoll und freundlich behandelt und bekommt auch eigene Verantwortungsbereiche, was für Aushilfen sonst recht ungewöhnlich ist. Das Unternehmen legt auch wert auf Weiterbildung von Aushilfen, man darf an Schulungen teilnehmen und wird optimal auf den Verkauf vorbereitet.

Für mich als Studentin der perfekte Nebenverdienst.
Vorteile
Tolles Team, kein Konkurrenzkampf, angenehmes Klima
Nachteile
Bezahlung nur Mindestlohn
Sehr harte Arbeit ! Wenn man neu dort ist wird man auch so behandelt, als azubi total allein gelassen in einem so großen Unternehmen. Vorgesetzte behandeln einen von oben herab. Würde niemandem mehr dieses Unternehmen empfehlen, weder zum Arbeiten noch zum shoppen. Ich meide das Geschäft seit ich diese Erfahrungen dort gesammelt habe.
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,
eine so schlechte Bewertung trifft uns sehr! Da muss leider einiges schief gelaufen sein. Da wir mehrere Filiale in Köln haben können wir so allgemeinen Anschuldigugnen nicht wirklich nachvollziehen. Es wäre schön, wenn Du uns direkt ein konkreters Feedback geben könntest. Melde dich dazu gerne bei mir unter linda.ruping@goertz.de

Junior HR Manager
Ich habe dort super Erfahrungen gemacht!
Sehr offene, freundliche und hilfsbereite Kollegen. Bei Schwierigkeiten gab es immer die Möglichkeit sich Unterstützung zu holen und man hat immer gemeinsam als ein Team, und nicht jeder für sich alleine, gearbeitet.

Auch wenn die Arbeitszeiten, wie überall im Einzelhandel, nicht immer optimal sind (10 bis 20 Uhr), wurde bei der Planung der Arbeitszeiten immer auf die Wünsche der Einzelnen eingegangen.
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,
vielen Dank für deine tolle Bewertung. Uns freut natürlich sehr, dass es in der Stuttgarter Filiale so ein tolles Team gibt!

Junior HR Manager
schöne abwechlungsreiche tätigkeit. man wird nicht zu sehr belatstet
10. März 2020
Vielen Dank für deine tolle Bewertung! Das freut uns sehr.

Junior HR Manager
Leider kann ich nach kurze Arbeitszeit bei Görtz nicht viel Gutes über diesen Arbeitgeber verlieren.

Die Kompetenz der Führungskräfte lässt an allen Ecken zu wünschen übrig. Es läuft vieles in diesem Konzept schief und fängt schon bei der Führungsqualität der Vorgesetzten an.
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,
deine Bewertung trifft uns sehr. Es ist schade, dass du so eine Erfahrung bei uns gemacht hast. Du beschreibst selbst, dass du nur eine kurze Zeit bei uns gearbeitet hast. Sicherlich hast du in dieser einen Einblick bekommen, aber eine solch schlechte Bewertung der Konzepts erscheint uns doch zu allgemein. Wenn du gerne mit uns sprechen möchtest melde dich gern bei mir unter der 040 333 00 201.

Junior HR Manager
Ein Unternehmen in dem man sich geschätzt fühlt mit starke Kommunikationsstärke
4. Februar 2020
Herzlichen Dank für deine tolle Bwertung! Das geben wir gerne an die Filiale weiter.

Junior HR Manager
mal ist es sehr stressig mal ist es ruhiger, kommt auf die jahreszeit an.
Zu z.B. Weihnachten mehr stress im Lager, aber das ist bei jeder Firma so
4. Februar 2020
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Junior HR Manager
Ich kann leider nicht mehr viel zum Unternehmen sagen weil es schon 10 Jahre her ist, dass ich dort gearbeitet habe.
11. Dezember 2019
Liebe/r ehemaliger Mitarbeiter/in,
danke für deine 3 Sterne, aber leider können wir nicht nachvollziehen, warum Du jetzt nach 10 Jahren eine Bewertung abgibst. Du sagst selbst, dass du nicht viel sagen kannst. Wenn Du gute Verbesserungsvorschläge hast, dann melde Dich gerne in der Personalabteilung.

Junior HR Manager
Görtz ist ein zuverlässiger Arbeitgeber, der sich gewissenhaft um ihre Angestellten kümmert.
28. November 2019
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Junior HR Manager
Bei Görtz lernt man die typischen Verkäufertätigkeiten. Doch es gibt ein paar dinge die darüber hinausgehen. Warenpräsentation die fast eine Stunde mit sich bringt und dazu starke Kundennachfragen. MAN muss schon gut organisieren. Sonst super Team und 60% Mitarbeiterkärtchen.
30. September 2019
Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für dein tolles Feedback! Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

Junior HR Manager
Leider kann ich nach längerer Arbeitszeit bei Görtz nicht viel Gutes über diesen Arbeitgeber verlieren.
Es herrschen katastrophale Zustände was die Organisation und das Klima unter den Mitarbeitern betrifft. Leute hetzen sich aufeinander, wer welchen Schuh verkaufen soll wegen einer geringen Provision und sprechen im negativen Sinne übereinander so viel es nur geht. Seit einigen Monaten igibt ws keine Filialleitung mehr und somit auch keinen direkten ansprechpartner. Die floor manager wissen selbst nur über wenig Bescheid und sind teils extrem inkompetent. Mein gehalt hat vermehrt nicht gestimmt und man musste sich ewig darum kümmern es noch nachteäglich zu bekommen.
19. September 2019
Liebe/r Bewertende/r,
vielen Dank für deine Bewertung. Leider fällt diese nicht gut für uns aus, was wir natürlich sehr schade finden. Insbesondere das von Dir beschriebene schlechte Klima und der Umgang unter den Mitarbeitern trifft uns. Leider gibt es manchmal Zeiten in denen Filialen ohne Store Manager auskommen müssen. Diese Zeiten sind dann für alle schwierig, aber das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Es tut uns leid, dass es deswegen zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Auch die Probleme mit der Abrechnung dürfen so nicht passieren. Bei solchen Problemen freuen wir uns über konstriktive Kritik, um um zu verbessern.

Wenn Du noch über weitere Punkte mit uns sprechen möchtest, dass ruf mich gerne unter der 040 333 00 201 an!

Junior HR Manager
Ich habe nun ein Jahr in der Filiale am Kurfürstendamm gearbeitet. Das Team hat einen direkt vom ersten Tag an super aufgenommen- die Atmosphäre war wirklich durchgehend äußerst freundlich und ohne jegliches Konkurrenzdenken- es war wirklich schon familiär! Es wurde sich für einen Interessiert und gekümmert. Trotz der ‚Arbeit‘ ist man immer gerne hingegangen und die Zeit verging meistens wie im Flug.
Obwohl die Vorgesetzten natürlich selbst von oben Vorgaben zu Verkaufszahlen erhalten, wird kein Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt. Solange jeder sein Bestes gibt und mit Freude an der Arbeit dabei ist, wird nichts ausgesetzt. Besonders hervorzuheben sind die Bemühungen, die Wünsche für den Arbeitsplan umzusetzen- so wurde ich wirklich nur an den Tagen eingeplant, die ich angegeben habe ohne dass dies ein Problem war! Auch war der Umgang untereinander super freundlich und sehr angenehm, was zwischen Chef-Mitarbeiter auch nicht immer selbstverständlich ist!

Es macht einfach Spaß dort arbeiten zu gehen- jeder ist hilfsbereit und freundlich, die Vorgesetzten sind für einen da und man hat eine super angenehme Arbeitsatmosphäre, die so nicht häufig zu findet ist! Ein wirklich sehr empfehlenswerter Arbeitgeber für Aushilfskräfte!
9. August 2019
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Das Feedback geben wir gerne an die Kollegen weiter.

körperliche Belastbarkeit und gut zu Fuß ist das A & O
Vorteile
Rabatt zwischen 40-60%
Nachteile
Frühschicht / Spätschicht im Wechsel
Liebe/r Bewertende/r,
danke für deine Bewertung, welche leider nicht gut für uns ausfällt. In unserem Lager in Norderstedt ist natürlich körperliche Arbeit gefragt. Dennoch würden wir uns freuen, wenn du uns ausführlicher mitteilen würdest, was für dich zu dieser Bewertung geführt hat.

Melde dich dazu gerne bei mir unter 040 333 00 201.

Junior HR Manager
Görtz Retail GmbH hat mir die Möglichkeit geboten, früh mein eigenes Geld zu verdienen. Ich hatte keine Erfahrung in dem Arbeitsbereich, allerdings wurde mir sowohl von der Leitung als auch von den Kollegen unter die Arme gegriffen, bis ich auf eigenen Beinen stehen konnte. Alles läuft strukturiert und mit Planung, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Vorteile
Start ohne Erfahrung möglich
Nachteile
keine Zusatzvergütungen
9. August 2019
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Junior HR Manager
Das Arbeitsklima ist sehr positiv, die Kollegen greifen gerne unter die Arme. Und unterstützen einen auch mal bei einem anstrengenden Kunden.
Die Beratung ist Umfassend und viele Kunden nehmen das positiv auf.

Die Kleiderordnung ist super. Sehr flexibel.
Vorteile
Tolle Mitarbeiter
9. August 2019
Vielen Dank für deine Bewertung! Solltest du Ideen oder Verbesserungsvorschläge haben dann melde dich gerne in der Personalabteilung bei mir unter 040 333 00 201.

Junior HR Manager
Nach meiner Arbeitszeit bei Görtz gab es gerade mal auf Nachfrage einen Händedruck zur Verabschiedung. Ich war über ein Jahr in diesem Unternehmen im Verkauf und Wertschätzung der Mitarbeiter war definitiv nicht vorhanden. Die Führungskräfte haben stets hohe Erwartungen an die Mitarbeiter gehabt und durch ständige Kontrolle der Umsätze einen Konkurrenzkampf ausgeübt. Die Kompetenz der Führungskräfte lässt an allen Ecken zu wünschen übrig. Man sieht sie nur unhöflich, am mäckern mit ihren Umsatzlisten oder mit Telefon in der Hand in der Ecke rumstehen. Die Mitarbeiter untereinander haben sich entweder verstanden oder bei den übrigen hieß es 'Ellenbogen raus'. Die ständige Kontrolle der Umsätze hat einen unter Druck gesetzt, auch wenn die nicht erfüllten Umsätze auch gerechtfertigt waren. Ohne Schulungen und Informationen über die Produkte, ohne genügend Kunden, oder auch unter dem Leiden der Unterbesetzung war es oft einfach nicht möglich. Es ist unterirdisch die erreichten Umsatzzahlen der einzelnen Mitarbeiter rot oder grün zu markieren und für alle zu sehen auszuhändigen. Deutlich zu machen, wer 'gut' und wer 'schlecht' arbeitet. Das Image das Görtz als Unternehmen gerne vermitteln möchte, kommt definitv nicht so für die Mitarbeiter an. Es läuft vieles in diesem Konzept schief und fängt schon bei der Führungsqualität der Vorgesetzten an.
Vorteile
Zusammenhalt einiger Mitarbeiter
Nachteile
Wertschätzung der Mitarbeiter, Konkurrenzkampf, Führungskräfte
Liebe/r Bewertende/r,
danke für deine Bewertung. Diese fällt leider nicht gut für uns aus, was wir sehr schade finden. Wenn du gerne mit jemanden aus der Personalabteilung über deine Zeit bei Görtz sprechen möchstest, dann melde dich unter 040 333 00 201 bei mir.

Junior HR Manager
Ich habe bei Görtz als Aushilfe gearbeitet und bin nach 3 Monaten gleich wieder rausgeflogen. Es zählt nur wie viel Umsatz man macht und das zu erreichen, was verlangt wird ist für eine Aushilfe, die ständig eher nach Hause geschickt wird, einfach nicht machbar, zumal auch nicht gerade viele Kunden im Laden waren, an denen man was verkaufen konnte. Ich habe auch nie eine Schulung bekommen und dann wurde mir vorgeworfen, ich wäre eine schlechte Verkäuferin, weil ich eben nicht so viele Pflegeprodukte verkauft habe, und da habe ich mich schon sehr bei Kollegen durchgefragt und habe mir von ihnen helfen lassen. Im Endeffekt stand ich dann wieder sehr plötzlich ohne Job da.
Liebe/r Bewertende/r,
vielen Dank für deine Bewertung. Leider bist du nicht zufrieden, was wir sehr schade finden. Scheinbar gab es Probleme und Missverständnisse in der Filiale. Wenn du persönlich mit uns darüber sprechen möchtest dann ruf mich gerne unter 040 333 00 201 an.

Junior HR Manager
ganz okay als arbeitgeber.
höheres management unterstüzt wenn die chefin nicht will/kann
Vorteile
lage
Nachteile
wenig feedback
Liebe/r Bewertende/r,
vielen Dank für deine Bewertung. Gerne kannst du uns noch ausführlich schildern was du mit "wenig Feedback" genau meinst. So können wir uns nur verbessern! Melde dich dazu sehr gerne bei mir unter 040 333 00 201

Danke und viele Grüße,

Bei Görtz wird man mit diversen Aufgaben konfrontiert
Vorteile
Ermäßigungen
28. August 2019
Danke für deine Bewertung.

Junior HR Manager
Ich arbeite seit 24 Jahren bei Görtz in Kiel und im allgemeinen sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Wie auch bei anderen Unternehmen muss man eigeninitiative einbringen um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Man sollte sich im Verkauf darüber bewusst sein, dass die Kunden dem Unternehmen ermöglichen am Ende des Monats die Gehälter auszuzahlen.
28. August 2019
Vielen Dank für deine Bewertung!

Junior HR Manager
Alle sehr unfreundlich halfen nicht beim einarbeiten
Vorteile
Nichts
Nachteile
Fast allles
Liebe/r Bewertende/r,
vielen Dank für deine Bewertung. Leider fällt diese sehr schlecht aus, aber die erläuterst das nicht weiter. Möchtest du gerne persönlich über eine Erfahrungen sprechen dann melde dich gern bei mir unter 040 333 00 201

Junior HR Manager
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Görtz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,2
3,2