GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH-Logo
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Bewertungen für GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

106 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 108 Bewertungen ansehen

Hilfsbereite Kollegen, netter Chef

Das Vorstellungsgespräch war angenehm. Fragen wurden verständlich beantwortet. Das Gespräch dauerte keine 15 Minuten. Im Anschluss habe ich sofort meinen Vertrag erhalten. Diesen durfte ich mir in ruhe durchlesen.Die Kollegen/innen waren alle sehr hilfsbereit. Ich war in verschiedenen Bereichen. Entspanntes Arbeiten. Es wurde darauf geachtet das Pausen eingehalten wurden und man rechtzeitig in den Feierabend kam. Der Filialleiter war freundlich und hatte ein offenes Ohr für Sorgen. Er steht hinter seinen Mitarbeitern. Jederzeit würde ich wieder dort in der Filiale Krefeld arbeiten.

Vorteile

Personalrabatt, günstigeres Essen aus dem Restaurant, hilfsbereite Kollegen/innen

Nachteile

Arbeitsvertrag auf Zeit

Kasse

Arbeit ist zu stressig. Zuwenig Personal, leider! Kollegen sind sehr sehr nett, aber Mangelware. Hatte meist Spätschicht bis 20.00. 4 Samstage zu arbeiten . Fast keine Einarbeitung!Arbeit wie am Fliesband!

Vorteile

Nette Kolleginnen, sehr!

Nachteile

Nur Stress

Karstadt

Kann ich niemanden empfehlen dort zu arbeiten sehr stressig Kollegen sehr unkollegial einmal und nie wieder

Gutes Arbeitsklima, immer ein gutes Gefühl gehabt

In Iserlohn hatte nette Kollegen, man könnte alles besprechen, ob man ein plötzliches Termin hatte oder anderen Gelegenheiten aufgetreten sind auf die Chefs könnte man immer zählen.

Vorteile

Einkaufsrabate

Nachteile

Man ist gerne zur Arbeit gekommen

Es geht mal entspannt und mal stressig zu wie auf jeder Arbeit, Aber wenn es hart auf hart kommt halten dort alle zusammen. Alles in einem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin traurig das sich meine Filiale nicht halten konnte

Vorteile

Familiärer betrieb

Nachteile

Wenig Absprache zwischen den Abteilungen

Nicht empfehlenswert...

Null Wertschätzung und keinen Plan.Keine soziale Kompetenz.Keine Unternehmensstrategie.Management unfähig und veraltet....

Gut

Liebe kollegen die einem als anfänger unter die arme greifen

Ausländer sind nicht Welcome dort

Der Leiter ist korrekt. Nette Kollegen in Warenservice Abteilung. Mann kann unausgesprochene Diskrimierung fühlen.

Vorteile

Rabatt in Restaurant

Nachteile

Gehalt, Einstellung

Super gut

Ich habe selber bei Karstadt in Celle gearbeitet einfach schön

Super Arbeit

Die Arbeit wahr sehr angenehmen über die Weihnachtsfeiertage wahren sie stressig aber dies gehört auch zum Arbeitsleben dazu Ich wahr super zufrieden mit meinem Team und selbst meinem Arbeitgeber

Vorteile

Gute Bezahlung

Nachteile

Anstrengend

Jobs bei GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Rege, aber freundlicher Arbeitsplatz

Ich war lediglich als Aushilfe zur Unterstützung in der Weihnachtszeit tätig. Meine Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.

Produktiver und kompetiver Arbeitsort

Ich lernte, wie ich mit Kunden zu reden habe (Gestik, Mimik). Der Warenaufbau wurde mir beigebracht. Mit Firmen zu kommunizieren wurde mir gezeigt. Mir gefallen die abwechslungsreichen Tage.

Unternehmen mit toller Vergangenheit

Galeria Kaufhof war bis vor ein paar Jahren ein gutes und soziales Unternehmen, mit einer ansprechenden und seriösen Firmenkultur. Durch den Zusammenschluß mit Karstadt zur Galeria Karstadt-Kaufhof im Januar 2020, sind diese Attribute abhanden gekommen. Das Unternehmen wird hintergründig von einem Immobilientycoon geführt, dessen wahres Interesse lediglich an den vorhandenen Immobilien besteht. Hierbei kam es in den letzten Jahren zu großen Mieterhöhungen, gerade in den innerstädtischen 1a Lagen. Allerdings muss im Vorfeld auch der Vorgänger erwähnt werden, die HBC Hudson`s Bay Company hat in den 4 Jahren davor eine Menge Vorarbeit zur jetzigen wirtschafltichen Situation geleistet und mit großem Selbstbewusstsein den deutschen Markt komplett ignoriert und unterschätzt, ebenso erging es den selbstgeführten HBC Filialen in den Niederlanden. Es lässt sich zur Zeit keine seriöse Einschätzung über die Zukunft des Unternehmens machen, da es durch die aktuelle Situation nocheinmal zu fundamentalen und vor allem finanziellen Einschitten kommen wird, was eine Bewerbung bei Galeria Karstadt-Kaufhof nicht interessanter macht.

Good benefits, company store discounts.

Karstadt Warenhaus GmbH is on of Germany's biggest department store chain. In the ground floor of Karstadt Trier you can find grocery store and restaurant. First floor there are departments like Jewelry, Perfume, Bags & Suitcases, Confectionery, Shoes and Accessories. Third floor you can find women and men's fashion. Friendly staff and pleasant woking environment.

sehr schlechte Erfahrungen mit Personalleitern gemacht

Jung vor Alt, Vorgesetzte waren total überfordert, teils fehlende personelle Qualifikation, nie wieder zu Karstadt, BR stand überwiegend auf der Seite des Arbeitgebers, teils nur Hilfskräfte im Verkauf, Personalleiter förderte seine Lieblinge (Stand teils auf blonde Mitarbeiterinnen).

Stressiges Arbeitsverhältnis, jedoch gute Kooperation

Damals war es dort wesentlich besser

War super schön dort zu arbeiten bis Benko das Unternehmen gekauft hat. Seitdem nur noch Stress, zu wenige Mitarbeiter und immer schlechtere Konditionen was das Gehalt angeht. Das Unternehmen hat in meinen Augen keine berufliche Zukunft mehr oder große Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Personal ist top!

Netter Arbeitgeber Geht auf Wünsche für Freie Tage ein

Sehr guter Arbeitgeber

Ich habe mich dort 18 Jahre sehr wohl gefühlt. Sehr familiäre Atmosphäre. Wunderschönes Kaufhaus, welches leider inzwischen geschlossen ist.

Das Arbeitsklima war erdrückend und angespannt

Meiner Meinung nach war der oft sehr einseitige Alltag nichts für mich. Dennoch lernte ich Disziplin, Geduld und Aushaltevermögen.

Ein sozialer Arbeitgeber

- Ware annehmen, Reparaturen bearbeiten, Dekorieren, Preisauszeichnung, verkaufen und kassieren.. u.v.m. -Sortiments-Schulung -bei Dienstplänen wurden FZ-Wünsche berücksichtigt -durch wenig Mitarbeiter wurde Abteilung übergreifend verkauft, dass es manchmal schwierig machte -war ein schönes arbeiten (leider Filialschließung)

Vorteile

Tolles Team im ganzen Haus, Rabatt, einmal die Woche Pilates

Nachteile

Kein Tariflohn

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,8

• GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH