GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Bewertungen für GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

310 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 318 Bewertungen ansehen

Insgesamt ist galeria so ein mittlerer Arbeitgeber

Es war mal sehr schön dort zu arbeiten. Die Arbeit hat spass gemacht. Da viele Kollegen entlassen wurden wurde die Arbeit immer schlechter.Man Dadurch viel zu wenig Zeit für die Kunden und die Arbeit besteht viel aufräumen und nachfüllen der Ware. Wer das mag.....

Umsatz geil

Es geht nur um den Umsatz und den Kunden, den Mitarbeitern wie es geht ist egal. Schlechte s altes System, unfreundlich, viel Zoff Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern. Vor 20 Jahren wo ich angefangen hab war es ein tolles Haus guter Job Ordnung Gehalt ok. die letzten Jahre bis jetzt Katastrophe. Als wären die Mitarbeiter nur noch Maschinen

Vorteile

Nix

Nachteile

Stress, schweres heben, schlechte Bezahlung

Zielstrebiger Arbeitgeber

Die Begebenheiten sind gut. Es wird gut und pünktlich bezahlt. Der Kollegenzusammenhalt ist richtig gut und bereichernd...

Eine faszinierende freundliche Erfahrung

Super Team, und man hat nicht soviel Platz nach oben. Man berät im Team, was man besser machen könnte... eine faszinierende Erfahrung...

Bester Arbeitgeber bis Karstadt fusionierte

Meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich 2019 bei der Galeria Kaufhof GmbH in Düsseldorf, Kö abgeschlossen und anschließend 2 Jahre in Vollzeit als Verkäuferin gearbeitet. Meine besten Jahre! Ich bin unfassbar gerne arbeiten gegangen, für ein Einzelhandelsunternehmen hat man sehr gut verdient (Tarif). Ebenso wie Arbeitszeiten, Urlaub etc.. Klar, der Einzelhandel ist hart und das Privatleben leidet drunter, allerdings bin ich soooo gerne Arbeiten gegangen, der Tag verging wie im Fluge und gerne habe ich auch mal eine Stunde länger gearbeitet - immer ein Lächeln im Gesicht. Aufstiegsmöglichkeiten, Geschäftsführung, Betriebsrat, Kollegen, alles super! BIS Karstadt fusionierte, alles wurde verändert. Teams auseinander gerissen, Verlangsamtes WWS, Schlechte Kasse und kaum Ware auf den Flächen. Alle jungen Mitarbeiter wurden "gebeten", in das sogenannte WST-Team zu gehen. Absolut schrecklich, nur noch aufräumen und Ware sortieren - dafür braucht man keine 3 Jährige Ausbildung. Mobbing unter den Teams. Einfach nur schrecklich und unfassbar schade!

schlechte Organisation

Habe dort mehrmals als Aushilfe gearbeitet. Bei einer meiner Beschäftigungen musste ich förmlich um meine Urlaubstage betteln (war wohlgemerkt in diesem Zeitraum als Vollzeit Aushilfe beschäftigt), beim den anderen Malen gab es außerdem jeden Monat Schwierigkeiten mit den Gehaltsabrechnungen. Die Kolleg*innen waren meist sehr nett und herzlich, wobei man natürlich auch hier schwarze Schafe findet, die lediglich ihre Zeit dort ab fristen. Würde dort nicht mehr arbeiten...

Hat spaß gemacht, aber..

Gute Bezahlung und auch nette Kollegen, jedoch ist die Leitung dort sehr schlecht. Mir wurde gesagt mein Vertrag wird verlängert und als dies doch nicht der Fall war wurde mir von KEINEM bescheid gegeben ich musste nachfragen wie mein Einsatzplan für den nächsten Monat aussieht und erst da 1 Tag vor Vertragsschluss erfahren, dass keine Verlängerung zustande kommt. Sehr schade!

Vorteile

gute Arbeitszeiten

Nachteile

Leitung kümmern sich null um die Mitarbeiter

Kein guter Arbeitgeber. Auch bedingt durch die Pandemie

Internet und die jetzige Situation setzen dem Unternehmen massiv zu. So wird auch gearbeitet. Lustlos und demotiviert

Vorteile

Nachteile

Keine Perspektiven. Nur als kurzfristigen Aushilfsjob zu sehen

Marodes Arbeitsklima und veraltetes Geschäftskonzept

Das Managment des Kaufhauses Berlin-Steglitz stand öfters in der Mittagspause an der Dönerbude. Auf den Betriebsversammlungen wurde von Ihnen dagegen Veganer und Nachhaltiger Lifestyle stark angeraten. Ungefähr so war es bei allem, was die Aussagen der Geschäftsleitung angeht. 0 kompettenz und ein schlechtes Gehöhr auf Problemäusserung von Mitarbeitern. Viele langjährig Angestellte sind sehr undiszipliniert hingegen zu Neulingen und vor allem zur Aushilfe. Ausländische Mitarbeiter mit befrisstetem Vertrag wurden nie auf Augenhöhe behandelt. Mir, als einem Lagermitarbeiter, wurde versprochen, nur im Online Shop bei EDV Prozessen mitzuarbeiten, was sich jedoch nach zwei Monate als scheinhaft komfortable Einarbeitung ergab. Die restlichen 1 Jahr und 1 Monat habe ich meistens im stehen verbringen müssen um mindestens 5 Stunden am Tag Päckchen im Online-Versand zu paken.

Angenehmes Arbeiten

Zwar war es nur für einen Monat und doch ein sehr angenehmes Arbeiten. Wurde dort immer wieder anfangen

Verkäuferin

Ich würde gerne wieder bei Karstadt Kaufhof GmbH arbeiten

Vorteile

Es hat einfach Spaß dort gemacht

Nachteile

Fehlt mir gerade nichts ein

Produktive Arbeitsort

Sehr freundlich und hilfsbereit Mitarbeiter ( Kollegin und Kollegen) . Was Filialleiter betrifft, die kümmern sich um jeder Mitarbeiter und deren Probleme. Eine absolut Familien Atmosphäre. Bin dankbar das ich ein Teil davon bin .

Tolles Team

Es war eine tolle Zeit und super nette Kollegen....

naja

KEIN URLAUBSGELD mehr Kurzarbeit ! jedes Halbesjahr ändern die Konzepte

Vorteile

Kantine, nette Kollegen mit paar ausnahmen

Nachteile

Umstrukturierung, das Unternehmen hat kein Geld mehr, Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld gestrichen!

Katrastrophal

Abteilungsleitung im hinteren Bereich unkompetentUnfähig und empathielos

Im ganzen war okEs kriselt oft

War in zwei Etappen bei Karstadt in Lörrach arbeiten. Erste mal war befristeter Arbeitsvertrag, nach 2 Jahren urde nicht übernommen, da Krise war....Mehrere Jahre später war noch dory arbeiten. Bei zweiten Mal bin ich selber nach 4 Jahren gegangen, da es keine Stunden Erhöhung gab's, nur Versprechungen... wäre immer noch dort, wenn nicht die Sache mit den Stunden....Kolleginnen war alle super nett, habe nach 6 Jahren immer noch Kontakt

Vorteile

Rabatte für Mitarbeiter im ganzen Haus und im Restaurant

Nachteile

Man konnte schwer mal Frei zu bekommen, wenn man z.b. Arzttermin hatte

Produktiver arbeitsort

Die arbeit bei galeria hat mir sehr gut gefallen. Die kollegen waren sehr nett und hatten immer ein offenes ohr für mich wenn ich fragen hatte.

Vorteile

Mittarbeiter rabatt

Es ist sehr entspannt dort

Meiner Meinung nach haben mir die Kollegen alle gefallen, ebenso wie die Abteilungsleiter, Chef, Personalchef etc. Zudem hat die Arbeit dort sehr viel Spaß gemacht und die Pausen Aufteilung war auch gerecht. Man wurde immer wieder positiv überrascht, ein sehr gutes Arbeitsklima, ich wünschte ich könnte dort länger arbeiten. :)

Arbeiten in der Kölner Innenstadt

Telefonisch zum Vorstellungsgespräch eingeladen, 10 Minuten nach dem Vorstellungsgespräch kam der Anruf, dass ich die Stelle hätte.SUPER LIEBE KOLLEGEN UND VORGESETZTE. Immer hilfsbereit. Habe sie förmlich ins Herz geschlossen. An Weihnachten gab es immer eine große Packung Lindt Schokolade zudem oft genug Warenwertgutscheine. Ich hab unfassbar gerne bei Karstadt gearbeitet, auch wenn ab und an das ältere Klientele einem ein wenig die Nerven geraubt hat, oder touristische Kunden dich wegen Duty Free angeschrieben haben, fühlte ich mich wertgeschätzt bei Karstadt. Stets pünktlicher Gehalt. Ich bin Studentin und würde jederzeit wieder dort anfangen zu arbeiten.

Vorteile

Gutscheine, Schokolade, pünktlicher Gehalt, super Kollegen und Vorgesetzte

Nachteile

keine tatsächlich

Mobbing, Neid, Ellenbogengesellschaft

Alte Mannschaft sind festgefahren. Als neue Vorgesetzte hat man sehr schlechte Karten, da die alten Damen es als Konkurrenz sehen, weil sie gar nicht in Frage kamen, da das Unternehmen neu umstrukturieren möchte. Langjährige Damen haben zwischen 20 -30 Jahre immer das gleiche gemacht. Meines Erachtens ist, dass sie sich nicht weit entwickelt haben, keine weiteren Perspektiven für sich arrangiert haben, daher frustriert und sehen Dich als Konkurrenz an. Im Betriebsrat sitzen sie auch, dabei verschwört man sich, wie man Dich loswerden kann. Man wird nicht von der rechten Hand eingelernt bzw. alles an der Kasse gezeigt, wie versprochen wurde. Kalte Schultern bekommt man gezeigt. Fehlverhalten durch ständige Abwesenheit an der Kasse. Viele Neuankömmlinge darunter Personen, die gerne schleimen und folgt auf Schritt und Tritt wie ein Hund. Ebenso Mobbing wurde ausgesprochen. Sehr hinterlistig. Je mehr Frauen zusammen, desto schwieriger wird es, sich zurecht zu finden. Man wird auch vor Kunden bloßgestellt. Es herrschte immer Anspannung im Dienst.

Vorteile

Alles Selbstzahler

Nachteile

Kein Bonus oder Urlaubsgeld

Produktives Arbeiten und Kindgerecht Plus Freundlichkeit.

Kunden gerecht FreundlichkeitSuper serviceNette KollegenTeam work Kollegiale ArbeitenSehr fiel Hilfsbereitschaft

Vorteile

Günstiges Essen

Nachteile

Keine Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH vergleichen mit:

• GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH