Bewertungen für GameStop

Alle 8.776 Bewertungen ansehen
Ein recht entspannter Job, solange man seine Aufgaben erfüllt und sozial nicht komplett inkompetent ist.
Die Geschäftsleitung versucht stets professionell zu wirken. Manchmal schießen sie dabei über das Ziel hinaus.

Kollegen sind sehr entspannt und neben manchen Kunden das Highlight des Jobs.
Vorteile
recht flexible Arbeitszeiten, Gehalt fair im Vergleich zum Aufwand, immer im Bilde über Spieleneuheiten
Nachteile
Kommunikation zwischen Geschäftsleitung, Mitarbeitern und Kunden ist durchaus Verbesserungswürdig
Sobald ein Kollege krank ist, sammelt man Überstunden die man nicht abfeiern kann (weil dann der Kollege ÜS sammelt) und nicht ausbezahlt bekommt.
Mitarbeiter werden sehr respektlos von Area-/Regio-Manager behandelt
Es gibt kaum Weiterbildungen
Viel Druck vom Vorgesetzten
Geile Mitarbeiter
Nette Kunden

wenig Stress

Reichlich Freizeit

Macht viel Spaß dort zu sein

Man hat auch viel Kontakt mit anderen Leuten im Center

Klima immer recht entspannt
Hier findet man Freundschaften fürs Leben bei Kollegen und Kunden.
Zahlen, Daten und Fakten etwas anderes zählt nicht. Wenn man dem Kunden gefühlt nicht alles anbietet was Gamestop verkauft, ist man nicht geeignet, ob er es nun braucht oder nicht, teilweise nötigst du die Kunden etwas zu kaufen. Enormer Druck von oben. Schlechte Organisation in der Marketing sowie den Führungsabteilungen.
Vorteile
Tolle Kollegen
Nachteile
Trarif bezahlung, keine Sonderleistungen.
Enormer Druck aus der Zentrale. Es wird nur auf blanke Zahlen geachtet und nicht auf individuelle Leistungen direkt am Kunden. Man wird schon fast genötigt dem Kunden Dinge anzudrehen die weder will noch benötigt.
Vorteile
Coole Kollegen
Nachteile
Wer hier arbeitet lebt keineswegs den Traum des Gamers. Eher ist es so das man hier jeden Tag Penibel jeden mist Nachzählen muss. Tagliche, Wöchentliche und Jahres Inventuren sind die Tagesordnung. Dem Kunden auf jeden fall immer was aufquatschen und über den Tisch ziehen.Nur keine eigene Meinung haben!
Vorteile
Kaum noch welche.
Nachteile
Inventuren und Unfaire Kundenaquise
Sehr gutes Arbeitsklima für jeden Nerd, Geek oder sontigen freund idgitaler Medien. Leider sind die kunden hier umso eskalierender.
Hab mich sofort wohlgefühlt und wurde gut aufgenommen
Die Arbeit macht Spaß, ein Grund dafür ist sind die Kollegen. Man versteht sich auch privat und trifft sich um was zu unternehmen oder einfach nur um eine Runde zu zocken.
Wenn man Filialleiter ist, kann man sich viel rausnehmen. Man braucht dennoch ein gutes Team um alle Ziele zu schaffen.
War manchmal stressig aber sonst ok. Könnte viel lernen.
Die Erwartungen der Geschäftsführungen sind nicht S.M.A.R.T. .
Nach meiner Meinung,ist es eine gute Lebens- und Arbeitserfahrung. Nach meinem Abitur, den ersten festen Job als Teilzeit zu haben und hinein in die Welt der Arbeit zu schnuppern,empfinde ich als Verkäuferin nicht nur den positiven Umgang mit Menschen gut,sondern auch seinen Hobby und die private Affinität von Spielen dort auszuleben. Es macht Spaß. Es zeigt mir die harten und guten Seiten den Erfolg und Leistungen zuerbringen. Und ebenso konnte ich mich damit orientieren welchen Wege ich in der Zukunft einschlagen kann.
Upon starting at Game stop every one was nice but that was FAKE. They don't train you. They set unrealistic goals.
My manager was horrible. All of the employees under him acted the same way.

Customer service was not all a concern.

The store was infested with roaches and mice.

The manager hired his family to work there and they did not listen. He mad excuses for them
Vorteile
game discount
Nachteile
late hours for game releases. poor management. poor training.
For a first time job you gain the experience you need. The company it's self is terrible, you are better off just being a seasonal. District Manager doesn't appreciate hard work.
Neben den Festangestellten gibt es einige Aushilfen, die je nach Bedarf eingesetzt werden, was gut ist, da man so sagt wann und wie man kann und man danach eingesetzt wird. In Stoßzeiten oder wenn jemand krank ist, kann darauf nicht immer Rücksicht genommen werden und man arbeitet schonmal zu viele Std im Monat. Die Festangestellten sind manchmal 10 Std. am Tag im Laden.

Es wird einem fast alles beigebracht was der Store Manager auch kann, wodurch es eine flache Hierarchie gibt. Allerdings werden viele Aufgaben auch einfach auf einen gewälzt und man fühlt sich schnell ausgenutzt. Man bekommt direkt viel Verantwortung, woran man auch wächst.

Zu den Aufgaben gehören Kundenberatung, Warenannahme und -auszeichnung, kassieren, Kundenkarten ausstellen, Daten und Bestand erfassen, Lager sortieren, Kasse und Laden am Abend schließen, Kunden ansprechen und weiterhelfen, saugen und Fenster putzen, aufräumen, Papiere abheften, etc.

Man ist ersetzbar und unfairerweise werden eher weibliche Aushilfen eingestellt für die überwiegend männliche Kundschaft. Ich habe schon erlebt, dass Bewerbungen männlicher Bewerber direkt in den Schrank gelegt und nicht weiter beachtet wurden, trotz besserer Qualifikationen.
Vorteile
flexible Arbeitszeiten (als Aushilfe)
Nachteile
kein Sonn- und Feiertagszuschlag, Mindestlohn, ersetzbar
An sich macht es mit den Arbeitskollegen spa? zu arbeiten, es herscht eine flache hirarchie trotzdem sehr monotonen arbeitsstil.
Urlaubszeiten sind SEHR kurz kein weinachtsgeld/urlaubsgeld und knapp am Mindestlohn.
Vorteile
Nachteile
Jederzeit Ersetzbar
-customer contact
-office organisation

-communication with customers

-microsoft office

-sheduling

The best was that I worked with lots of people there.
Vorteile
Free part in events
Nachteile
Less Work
Sehr viele Aktionen, oft ohne passende Werbematerialen. Ständige Erreichbarkeit schon als stellvertretender Filialleiter wird erwartet. Für eine Führungsposition sehr geringe Vergütung.