Button zum Abspielen des YouTube-Videos
GATE Training GmbH

Bewertungen für GATE Training GmbH

Hervorgehobene Bewertung
GATE Training GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Das Unternehmen ist ein Bildungsträger welcher fast alle Dienstleister an deutschen Flughäfen bedient.
Das bringt ein hohes Arbeitsvolumen mit sich was sich im täglichen Ablauf spiegelt. Es ist immer wieder eine Herausforderung einen Auftrag zu erfüllen in dem man einen Lehrgang startet und ihn erfolgreich durchführt.

Natürlich sind die Erwartungen dementsprechend hoch, aber die Geschäftsführung ist und bleibt fair. Es fehlt nicht an Lob und Anerkennung und dadurch fühlt man sich wieder motiviert für die nächste Runde.

Das Team ist toll und es macht immer wieder Spaß zusammen zu arbeiten. Nach dem Motto geben und nehmen kommt die Geschäftsführung in vielen punkten den Mitarbeitern entgegen und sind stets Hilfsbereit.
Vorteile
Kostenloser Tee, Kaffee und Softdrinks, Zuschuss zur Bahnkarte oder ein Parkplatz, Urlaub und Weihnachtsgeld
Nachteile
Aufgrund der Lage viel Verkehr zu Betriebszeiten
Ich habe mich bei Gate Training für Luftsicherheitsassitenten beworben. Wir waren im Hotel im Infotag zusammen mit 30 anderen Leuten und haben den Test bestanden. Nach knapp 3 Wochen haben wir mit dem Kurs begonnen und sind fleißig am lernen. Ist alles schön aber man muss sehr viel lernen. Bald haben wir die Prüfung bei der Bundespolizei und wenn wir bestehen dürfen wir sofort anfangen zu arbeiten. Ich war 8 Jahre am Flughafen bei verschieden Firmen aber keine anderen zahlen so gut. Wenn Flughafen arbeiten dann GATE Training.
3-monatige Schulung absolviert, bis in die Nacht hinein den Stoff gebüffelt, 5 Prüfungen ALLE bestanden und danach am Hamburger Flughafen gearbeitet! Nach 6 Monaten wieder rausgeflogen, weil ja in den Lehrgängen wieder neues Personal ausgebildet worden ist! Auch Mobbing durch Kollegen!
2. Dezember 2019
Hallo,

wir sind ein Bildungsträger und verantwortlich für Ihre berufliche Qualifikation, welche erforderlich ist damit Sie einen Arbeitsvertrag mit unserem Kunden abschließen können.

Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, wurden Sie über unsere Maßnahme, erfolgreich zum Luftsicherheitsassistenten ausgebildet, haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben und Ihre Tätigkeit dementsprechend ausüben können.

Leider ist Ihre schlechte Bewertung über unser Unternehmen nicht nachvollziehbar, da wir Sie mit Erfolg qualifiziert und Ihnen einen Arbeitsplatz vermittelt haben.

Ihre Unzufriedenheit über das mutmaßliche Verhalten Ihrer ehemaligen Kollegen können wir verstehen, aber das rechtfertigt nicht Ihre Unterstellung, dass Sie gekündigt wurden weil neues Personal geschult wird.

Bei Fragen können Sie sich gerne über die Ihnen bereits bekannten Kanäle an uns wenden!
Wie bereits die Kollegen oben erwähnt, dreht es sich wie immer ums Geld,ein sehr verwirrter und lustlos agierender Herr am telefon, stellte mir auch überwiegend nur eine frage;)?nämlich ,ob i den bei der agentur für arbeit wäre?;)i sagte natürlich nein,nunja danach sagte er dass es so nich ginge,ihr braucht hier auch
keine Gegenargumente finden Gegenargumente finden
-Leere vesprechungen
-Man wird im Stich gelassen

- Unterlagen verschwinden ( wiederholend sehr oft )

Düsseldorf fehlgeschlagen

- Man wird da behandelt wie 10Jahre altes kleines Kind , aber nicht mit mir. Wir sind alles Menschen dann erwarte ich auch Mitgefühl zu den anderen Teilnehmern. Wenn es um Kassieren von Amt (Bildungsgutschein) geht seit ihr aber schnell dabei.

Viele (Teilnehmer) wurden im Stich gelassen. Bewirbt euch lieber direkt anstatt über GATE.
Vorteile
keine vorteile wer seine zeit verschwenden möchte ist hier richtig.
Nachteile
zeitverschwendung
Auch ich erhielt sehr schnell nach meiner Bewerbung einen Anruf von GATE Training. Allerdings war die erste und leider dann auch schon die einzige Frage, ob ich arbeitslos wäre und demzufolge von der Agentur für Arbeit gefördert würde. Da ich aber z. Zt. in einer Anstellung bin, käme ich nicht für die Auswahl in Frage. Ich finde das sehr enttäuschend. Diese Vorraussetzung stand leider auch nirgendwo und es hat auch überhaupt nicht interressiert, das ich lange Zeit bis dato schon in einem Hochsicherheitsbereich gearbeitet habe und insgesamt auch sehr gute Vorraussetzungen für diese Tätigkeit mitgebracht hätte. Es entstand für mich hier der Eindruck, das es in erster Linie darum geht, das die Ausbildung vom Amt bezahlt wird und nicht die geeignetenund besten Mitarbeiter für diese Tätigkeit zu finden. Man sollte das überdenken.
26. April 2019
Sehr geehrte/r Bewerber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Ihre Bewerbung schnell bearbeitet worden ist und Sie einen Anruf von unseren Mitarbeitern erhalten haben.

Bitte gestatten Sie uns eine Erklärung zu einem Punkt ihrer Bewertung:

Die Förderung über Kostenträger steht keineswegs in unserem Fokus. Hier geht es lediglich und unter anderem um Ihre eigene Situation als Bewerber bzw. Teilnehmer unserer Maßnahmen.

Sie werden während der 12-wöchigen Weiterbildung weder von uns als Bildungsträger noch vom potenziellen und zukünftigen Arbeitgeber vergütet. Der Arbeitgeber darf Sie erst einstellen und vergüten, wenn Sie ihre Prüfung erfolgreich abgelegt haben und als Luftsicherheitsassistent qualifiziert sind. Dazu kommen noch die Kosten der Schulung, Krankenversicherung und Ihres eigenen Lebensunterhalts. Nachdem der Kostenaufwand geregelt ist, bedeutet es für Sie, dass die 12 Wochen Weiterbildung für Sie geregelt sind ohne persönliches Risiko. Sie müssen bei der Schulung vom Gesetzgeber vorgegebene Pflichtstunden erfüllen und eine Abschlussprüfung vor der zuständigen Prüfungskommission ablegen und bestehen. Bei zu vielen Fehltagen oder nicht bestandener Prüfung kann leider kein Arbeitsverhältnis zustande kommen bzw. angeboten werden. Alle unsere Handlungen sowie die Schulung sind im Luftsicherheitsgesetz geregelt und somit für uns verbindlich.

Damit Sie als Bewerber all diese Risiken nicht alleine tragen, ist es für Sie von großem Vorteil, diese Schulung mit einer Förderung durch Kostenträger zu besuchen. Die Gate Training GmbH
 - mehr...
Nach dem man die Bewerbungsunterlagen abschickt, bekommt man ziemlich schnell einen Anruf und es werden ohne Rücksicht auf den Lebenslauf/Anschreiben ganz schnell sehr viele Fragen gestellt...Achtung!! sehr viele Fragen davon sind UNZULÄSSIG und verboten, wer nicht weiß auf was genau man antworten muss und auf was man lügen darf, ist derjenige nach einer ehrlichen Antwort sofort aussortiert, man kriegt noch gesagt das dieses Problem noch geklärt wird mit Kollegen/Geschäftsleitung und man bekommt einen Rückruf, aber nein es kommt gar nichts mehr danach, nicht mal eine schriftliche Absage!
Sehr geehrte/r Bewerber/in,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Um die Tätigkeit eines Luftsicherheitsassistenten ausüben zu können, müssen Sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Es sind die Richtlinien des Bundesministerium des Innern welche während des Telefonats erfragt werden. Es handelt sich um eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit im sicheren Bereich des Flughafens. Außerdem werden Sie nach der Qualifikation zum Luftsicherheitsassistenten, seitens der Bundespolizei beliehen. Sie werden also im Auftrag der Bundespolizei diese Tätigkeit ausüben.

Die gestellten Fragen entsprechen wie schon erwähnt den Richtlinien des Bundesministerium des Innern und müssen während des Gesprächs erfragt werden und Ihrerseits wahrheitsgemäß beantwortet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis dass trotz Ihres Lebenslaufes die Tätigkeit für Sie nicht in Frage kommt, sofern die Richtlinien von Ihnen nicht erfüllt werden.

Sollte es nicht zu einer Rückmeldung bzw. Absage unsererseits gekommen sein, bitten wir dieses zu entschuldigen.

Das Team der GATE Training GmbH
Einfach super, hören zu, und geben einem das Gefühl wirklich gebraucht zu werden.
16. April 2019
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback!

Ihr Team der GATE Training
es ist nicht zu viel aber auch nicht zu wennig insgesammt hinterläst alles einen sehr positiven eintruck .
Vorteile
arbeit
Nachteile
umzug
16. April 2019
Hallo und vielen Dank für das Feedback!

Ihr Team der GATE Training
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei GATE Training GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,9
3,1