GECO GmbH

Bewertungen für GECO GmbH

MEs ist jetzt knapp 2 Jahre her als ich dort gearbeitet habe.Ich musste fast 2 Monate auf die Lottoschulung warten und habe deswegen ein minuskonto aufgebaut...da wollten sie an meinen Urlaub ran. Man arbeitet mit 3 Angestellten an einer Kasse...welche aber bei der Abrechnung Deine ist ...fehlt was...selber Schuld und es wird von dir allein zugefordert, einmal bei mir über 100 Euro. Und bist du die neue bist sowieso du an allen Schuld. Schlimm wirklich sehr schlimm.
1. Juli 2020
Ihre Aussage mit der gemeinsamen Kasse ist nicht korrekt.
Jeder unserer Mitarbeiter hat sein eigenes Wechselgeld und somit auch seine eigene Kasse worauf niemand anderes Zugang hat, da diese ja mit einem Zugangscode versehen sind.
Meine Bewertung ist alles gut, gute Chef und gute Arbeit.
1. Juli 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Es ist nicht selten das man 10 Std Schichten alleine hat. Ohne das sie wirklich bezahlt werden. Es gibt ein penibles zeiterfassungssythem was aber nur die fast 7 std erfasst die restlichen 3 Std fallen unterm Tisch der bezirksleiter verspricht wenn man die 10 Std arbeitet bekommt man 100 Euro extra wovon nie was auf mein Konto. Man wird verarscht bei geco. Mich hat man da in der Schwangerschaft gekündigt.
26. November 2019
Wir müssen Sie doch bitten, Ihre Bewertung wahrheitsgemäss abzugeben.
Sie wurden nicht in der Schwangerschaft gekündigt, sondern hatten bei uns einen befristeten Arbeitsvertrag, der nicht verlängert wurde.

Desweiteren würden wir Sie bitten, die Zeiterfassung sich genau anzuschauen. Die Überstunden Ihres Partners sind keinesweg nicht erfasst. Wenn er eine Einweisung zur ZES benötigt, kann er sich gern an die Personalabteilung wenden.

Wir fordern Sie auf, Ihre Bewertung umgehend zu ändern, an sonsten behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Im Vorstellungsgespräch hieß es, dass man auch "mal" in einer anderen Filialen aushelfen sollte wenn dort Notstand oder ähnliches herrscht was ja überhaupt kein Problem ist. Wenn man aber über Monate keine neuen Mitarbeiter in den anderen Filialen findet soll man eben öfter mal woanders hin und tagelang aushelfen. Freie Tage werden einfach mal gestrichen, wenn man sagt man fährt nicht mehr in die anderen Filialen wird einem mit Abmahnung gedroht ect. Aller 2 Wochen Samstag frei kann man auch gleich vergessen. Wenn überhaupt 1 mal im Monat aber es gab auch schon den Fall das ich 10 Wochen 6 Tage durchgearbeitet habe. Ich stand auch schon 13 Stunden alleine im Laden ohne ordentliche Pause.

Also zum Gehalt kann ich sagen das es ganz ok ist, es für die ganzen Aufgaben aber ruhig etwas mehr sein könnte. Was ich ebenso eine Frechheit finde ist, dass es 24 Tage Urlaub gibt man aber 6 Tage Urlaub nehmen muss für eine Woche und keine 5 Tage. Ergo man hat nur 4 Wochen Urlaub im Jahr was ein Witz ist.

Das Arbeitsklima unter den Kollegen könnte auch besser sein, da Mitarbeiter die einem nicht passen raus gemobbt und schlecht behandelt wurden. Wenn man krank ist darf man sich auch warm anziehen, dass passt dem Gebietsleiter auch nicht. Schichtpläne hauten fast nie hin und wurden öfters mal geändert.

Die Pausenzeiten waren auch ein Witz und konnte man voll vergessen.

Alles im allen bin ich froh dort weg zu sein und bin in meinem neuen Job den ich habe mehr als zufrieden.
Vorteile
Nachteile
Viele
26. November 2019
Es ist schade, dass Sie so einen schlechte Eindruck hatten.
Zum Urlaubsanspruchen möchten wir nur erwähnen, dass der Anspruch sich mit der Betriebszugehörigkeit erhöht. Da Sie laut Arbeitsvertrag eine 6-Tage-Woche haben, muss der Urlaub auch von Montag bis Samstag beantragt werden.

Auch ist im Vertrag verankert, dass bei Notwendigtkeit in anderen Filialen ausgeholfen werden muss.
Ich wurde Teilzeit eingestellt musste aber Vollzeit Arbeite gehen, und wurde auch nur Teilzeit bezahlt. Wieso stellt man die Leute nicht gleich Vollzeit ein ? Wenn man von vor hinein wies das diese Vollzeit Arbeiten ?!
Ganz einfach! Um kosten zu Sparen und sich möglichst zu Bereichern!

Man Verdient 9,30€/Stunde ich habe in einen Monat 810€ Netto Verdient für eine 48 Stunde Woche, nun habe ich zum Glück einen Anderen Arbeitgeber gefunden wo ich weit aus mehr verdiene.

Die Angestellten liegen im liegen sowieso zurück so kam mir das vor.

Erwachsene Mütter die kein Auto, keine Klamotten sich leisten können, mir kommt es vor manche lassen sich gern da Ausnutzen.

Es gab ebenso keine Pausen, man durfte nicht auf die Toilette da man den Laden nicht allein lassen darf.

Mein Fazit: Macht lieber Hartz V , da habt ihr mehr Geld im Monat zu Verfügung als bei diesen Job.
26. November 2019
Schade, dass Sie in der kurzen Beschäftigungszeit schon so eine Bewertung abgeben müssen. Laut Ihren Arbeitsvertrag hatten Sie ein 30 Stunden Woche und nicht 48 Stunden.

Es gibt für jede unsere Filialen einen klaren Schichtplan mit Pausenregelung.

In Ihren neuen Job wünschen wir Ihnen, alles Gute und Duchhaltevermögen.
Ich habe ein halbes Jahr bei Geco gearbeitet. Ich bin alleinerziehend (alle 2 Wochen) ich wäre zu unflexibel gewesen das war der offizielle Kündigungsgrund. Die Bezirksleitung wusste das mit meinem Kind. Ich hatte einen Arbeitsweg von ca 30 min. Habe einige male an meinen freien Tagen Schichten übernommen. Oder bin schon früher auf Arbeit gefahren, wegen krankmeldungen. Habe auch eine neue Mitarbeiterin eingearbeitet, obwohl ich selbst erst gute 2 Monate dabei war. Musste auch schon mehrer Tage von früh bis abends allein stehn. Soviel zur Flexibilität. Trotz Rücksprache mit der Bezirksleitung bekam ich 2 Tage vor Weihnachten die Kündigung. Man hätte mir das auch persönlich sagen können, somal ich ja schon selbst nachgefragt habe, ob ich nach meiner Probezeit weiter arbeiten kommen darf, die antworte lautet, ja...
Eckelhaftes Verhalten...
Vorteile
Nachteile
Familienunfreundlich
22. Oktober 2019
Schade, dass Sie erst jetzt zu Wort melden.
Wir stimmen Ihnen selbstverständlich zu, dass hätte bereits zum Probezeit-Gespräch, durch die Gebietsleitung, mit Ihnen über Probleme oder Defizite gesprochen werden müssen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Auf Wünsche von Mitarbeiter wird nicht oder nur sehr ungern eingegangen.
22. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Wir wünschen Ihnen in Ihrem neuen Job viel Erfolg und persönlich alles Gute.
da man es zum Teil mit bildungsfernen Mitarbeitern einschl. Vorgesetzten zu tun hat ist die Arbeitsatmosphäre mehr als schwierig zu bezeichnen. Doppelschichten ohne Pausen gehört zum normalen Arbeitsalltag. Freier Tag in der Woche gehört bei diesem Unternehmen in den Bereich der Fabeln.
Vorteile
bei dieser Firma nicht anfangen
Nachteile
bei dieser Firma zu arbeiten
22. Oktober 2019
Danke für Ihre Bewertung.

Ihnen alles Gute und viele Erfolg bei der Suche nach einem Ihrem Vorstellungen entsprechend Team.
Das Personalkonzept ist nicht am Bedarf sondern an den Kosten orientiert. Wenn ständig ca. 120 bis 140 Positionen von insgesamt 460 Positionen im Vertrieb ausgeschrieben sind und die Flutuationsquote über 60% liegt, kann etwas nicht stimmen.

Work-Life-Balance auf Grund des Stresses und mangelnder Zeit nicht vorhanden

Wenn man die Kommentare ließt, kann man das Image nur als schlecht bezeichnen. Die "guten" Kommentare werden doch nur durch Zentralisten geschrieben, um den Durchschnitt anzuheben.
22. Oktober 2019
Schade, dass Sie so enttäuscht von unserem Unternehmen und ihrer Tätigkeit sind.
Leider konnten Sie in Ihrem Tätigkeitsbereich bei uns ebenso keine Erfolge erzielen.

Positiv Bewertung kommen sehr wohl von Filialen. Wir haben einen Großteil an Mitarbeitern, die auf 3 bzw. 5 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.

Ihnen persönlich alles Gute und für Ihren neuen Wirkungskreis viel Erfolg
Da herrscht moderne Sklaverei und die Arbeitsstunden entsprechen dem was im Vertrag steht. Ohne Überstunden und immer Verfügbar sein läuft da mal gar nichts. Ich war 12 Monate da und nie wieder so eine Stelle.
22. Oktober 2019
Es tut uns leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen in unserer Filiale gesammelt haben. Sie hätten sich bei Problemen gern an die Personalabteilung wenden können.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Unhöfliche vorgesetzte. keine Unterstützung wen man Hilfe braucht. Nie wider Geco GmbH. Nicht zu empfehlen
28. August 2019
Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen vor Ort mit unseren Mitarbeitern/Kollegen gemacht haben. Gern können Sie uns dazu direkt kontaktieren um die Fehler aufzuzeigen.
Ich habe zwei Jahre in diesem Unternehmen gearbeitet, bin aber mit der Arbeitsweise ganz und gar nicht zufrieden gewesen. Teilweise herrschte starker Mitarbeitermangel, sodass ich von Ladenöffnung bis Schließung durchgehend alleine und ohne Pause im Laden stand.

Pausen sollten, laut Zentrale, VOR oder NACH Schichtbeginn gemacht werden.

Rücksprachen mit den Bezirksleitern war kaum möglich bzw wurden nicht weiter bearbeitet.
Nachteile
keine offiziellen Pausen
28. August 2019
Auf Grund von Krankheit und Urlaub kann es leider zu solchen Personalengpässen kommen.
Laut unseren Schichtplänen sind die Pausenzeiten für unsere Mitarbeiter fest geregelt.
Ein Tschechisches Unternehmen mit Tschechischen Kulturen
28. August 2019
Vielen Dank für die Bewertung.
Wir möchten noch anmerken, dass wir ein deutsches Unternehmen sind mit unserer Mutterfirma in Prag.
!!! ACHTUNG !!!

Ich denke es wurde bereits alles gesagt.

Diese Art von Firmenpolitik sollte als kriminell gehandelt werden.

Lasst bloß die Finger von dieser Möchtegern "Firma"!!!

Da läuft wirklich alles falsch, was man als "Firma" nur falsch machen kann.
Vorteile
Nachteile
Erpressungen, Führungspersonal, Gehalt, Arbeitszeit, unbezahlte Überstunden, fehlendes Personal (kein Wunder). Ich könnte noch ewig so weiter machen
28. August 2019
Es tut uns leid, dass Sie in den 1,5 Jahren bei der GECO GmbH so schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
Die geleistete Arbeitszeit wird entsprechend der elektronischen Zeiterfassung verbucht und auch bezahlt.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich monatlich die Überstunden auszahlen zu lassen oder auch Freizeitausgleich dafür zu beantragen.
- unbezahlte Überstunden
- dauernd unterbesetzt

- Druck bis zum umfallen

- Freizeit? Eher 12 Stunden Tage

- Vorgesetzte sind das grauen eines jeden Arbeitnehmers!

- Mindestlohn, Mindesturlaub

- Die Firma denkt über dem Gesetz zu stehen!

Tipp: Sucht euch was anderes! Jede drittklassige Tankstelle hat bessere Bedingungen!
Vorteile
Selbstständiges Arbeiten
Nachteile
Gehalt, Sozialleistungen, Druck, Vorgesetzte
Tja wo soll ich anfangen. Leider treffen hier alle negativen Bewertungen zu. Angefangen beim Gehalt . Mindestlohn für normale Angestelle und als Filiialleitung musst du um jeden Euro mehr kämpfen und betteln. 6 Tage Woche und nur 24 Tage Urlaub. Mit Familie kaum zu bewältigen. Mitarbeitermangel ohne Ende aber eine Filiale nach der anderen eröffnen. Wenn man richtig Pech hat, steht man auch mal 6 Tage je 10 Stunden im Gescgäfft. Pause- Fehlanzeige. Laden dafür zu machen geht nämlich nicht. Der Geschäftsführer sieht nur die Euros rollen aber geben will er nicht. Ich bin froh für mich etwas anderes gefunden zu haben. Ich kann das Unternehmen leider nicht empfehlen..
Verlogen,hinterhältig und böse ist die nettere Beschreibung der Vorgesetzten. Traurig das nicht anständig kommuniziert wird,sondern gedroht und erpresst wird.
! ! ! WARNUNG ! ! !

Jeder der kein Privatleben haben will kann dort anfangen!

13 Stunden (6/Tage) Schichten bei Krankheit und das Wochen lang ist normal wenn du Filialleitung bist! Es ist ja dein Laden und du bist ja dafür verantwortlich das er offen ist! Habe das Spiel lange mitgemacht und fast meine Beziehungen dafür aufs Spiel gesetzt!

Nach langem dabei sein fällt der Zentrale auf das du ja zur Zentralschulung musst wo du was lernen sollst aber du der Zentrale noch sachen zeigst die sie gar nicht wussten!

Falls es einer von der Geco GmbH liest Leute überdenkt mal eure Firmenpolitik ihr macht nicht nur die Menschen in den Filialen kaputt sondern auch die Familien die da dran hängen...😡

Bin froh da raus zu sein mir hätte nichts besseres passieren können!
Vorteile
Nachteile
Muss man nichts zu sagen
Achtung Finger weg!

Wer Lust hat ohne Pause, ohne Toilette und ohne Perspektive zu arbeiten ist genau richtig hier.

Habe 4 Monate bei Geco gearbeitet, habe aus heiteren Himmel eine fristlose Kündigung bekommen.

Du wirst angelächelt aber hinter dein rücken geht es voll ab.

Ich kann nichts positives über den Verein schreiben.
Vorteile
Es gibt keine
Nachteile
Ausbeutung bei mindestlohn
Leider nur negative Erfahrungen, viele Überstunden, viel Druck und teilweise Erpressungen. Funktioniere oder verschwinde ist das Motto.
Vorteile
ohne jegliche Kenntnisse kann man hier arbeiten, da gutes Personal teurer wäre
Nachteile
keine Freizeit, nur Druck
Zu wenig mitarbeiter. man steht 6 tage die woche da. ohne pause ohne Toilette.
Zu viel Arbeit und fuer den mindestlohn einfach eine abzocke !!

Differenzen tauchen auf die man sofort zahlen muss ohne den fehler zu suchen oder ne andere lösung zu finden.

Mega traurig wie eine Firma sein kann !

Der Hauptsitz ist in der Tschechei und da würden sie sich sowas nicht erlauben anscheinend darf man in Deutschland alles. So viele Versprechen werden versprochen und es haltet sich einfach keiner dran oder es ändert sich einfach nichts und ich empfehle euch die Firma überhaupt nicht.
Vorteile
nichts sorry
Nachteile
habe ich ja geschrieben
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei GECO GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
1,9
1,9