Gegenbauer

Bewertungen für Gegenbauer zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Geschäfsleitung ist als Karriereleter, die Mitarbeiter sind zum minimalen Stundenlohn aufgenommen, und für alles zum machen unter Druck. Wer nicht passt muss mit legalen und illegalenTricks ausscheiden aus dem Unternehmen
Bei meinen alter (über 60) finde ich sehr Soziales Engagement einen unbefristetes Arbeitsvertrag zu bekommen. Dann auch noch als Quereinsteiger.Die Arbeitsweise ist sehr entspannt und wird durch selbständiges agieren gefordert. Mann hat alle möglichen Werkzeuge zu Verfügung und wird nicht gespart.Die Bezahlung könnte besser werden. Es gibt kein Urlaubs oder Weinachtgeld, und keine Förderung beim Bausparen. Ansonsten, füllt Mann sich wohl bei Kollegen und Vorgesetzten.
Vorteile
Handy, Internet, Auto
Nachteile
Keine Zusatzleistungen.
Ab lange auf Antwort gewartet, dann ging schnell um scheinbar unproblematisch.Aber, die Objektleitung hat gewechselt und :-( dann ging’s nicht mehr locker.Den Objektleiter aus FFM habe ich nach 3/4 Jahre immer noch nicht kennen gelernt. D Objekt ist schwierig
Stress pur,keine Zusatzvergütung,Kein Weihnachtsgeld,kein Urlaubsgeld,Fast das gleiche Jahresgehalt wie vor 25 Jahren, Ausbeutung pur
Vorteile
Nachteile
alles
Eine Einarbeitung gibt es nicht. Ich war im Vertrieb tätig und wurde als Quereinsteiger ins „kalte Wasser“ geschmissen. Im Nachgang wird behauptet, dass man eine Einarbeitung bekommt und ein Seminar. Das ist gelogen. Das Seminar sucht man sich selbst raus und es wird nicht vorgeschrieben. Eine Einarbeitung gab es nicht. Nicht mal drei Tage. Die GF kann man auch vergessen. Die Frauen an der Spitze sind von der harten Sorte. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Stelle abgeschafft wird und im Nachgang haben sie jemand neues eingestellt. Auch hier wurde der gleiche Fehler nochmal gemacht: niemand vom Fach... Dieser Mensch tut mir jetzt schon leid, weil er es auch nicht überleben wird. Die Vorgesetzten lästern über die Mitarbeiter in höchsten Tönen. Auf anderen Portalen wird kommentiert, dass das Gehalt nur stagniert, weil der Erfolg ausbleibt. Genauso gelogen. Der Erfolg war da. Man hat sich sogar mit mir über die Provisionsregelung gestritten. Fazit: Ich bin froh, dass ich dort weg bin!
Gegenbauer ist im Großen und ganzen ein Top Unternehmen nur die Zweigstelle BKK Akademie in 36199 Rotenburg ist unterste Schublade.Vorgesetze Vorarbeiterin absolut keine Ahnung ,Sollte Dringenst einen Lehrgang in Mitarbeiterführung machen. Dort werden die Mitarbeiter gemoppt , Tyraniesiert und verkrault. Arbeitsmaterial auf Anfrage Fehlanzeige ?! Hier sollte sich die Firma Gegenbauer einmal die Frage stellen warum Ihre Erwartungen Nicht erfüllt werden, es hat keiner mehr Lust unter so einem Betriebsklima zu Arbeiten , wir werden dort behandelt wie der Letzte Dreck , naja liegt wohl auch daran das mann einer Ungelernten Person eine Führungstelle gegeben hatt die nicht weiß wie mann mit Menschen umgeht. In dringenden Fällen erreicht mann die Geschäftsleitung der Firma Gegenbauer schneller als die unmittelbare Vorgesetzte , den bei Ihr läuft alles nur über WhatsApp , auch Ihr Umgangston lässt zu wünschen übrig
Nach langer Zeit möchte ich kein Sicherheitsdienst mehr machen. Ich suche neue Herausforderungen.
Der Arbeitsplatz war sehr schön,jedoch war diese Stelle nur befristet.
1 Stern
Tolle Arbeitskollegen, Pünktliche Gehalt, Wünsche werden wahrgenommen, müsste leider kündigen da Sie nicht, den für mich passenden Arbeitsbereich zu verfügung hatten.
Vorteile
Tolle Arbeitsatmosphäre
Nachteile
keine offenes Ohr für Probleme
2 Sterne
Bei Gegenbauer habe ich gelernt, dass es sich lohnt motiviert und zielstrebig zu sein. Ich hatte sehr nette und hilfbereite Vorgesetzte, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Als Vorarbeiterin fand ich nichts zu schwierig, da wir ein gutes kolegiales Team waren. Am meisten gefällt mir, dass jeder Tag anders verläuft und immer neue Herausforderungen an mich gestellt wurden. Deshalb war es mir auch nicht langweilig.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten und Motivation von Vorgesetzten