GLS Germany
General Logistics Systems (GLS)

Bewertungen für GLS Germany

GLS bedeutet tägliches Chaos, oder gefült ewige Monotonie. Man wird einem Platz zugeteilt, und an diesem Platz bleibt man auch bis auf weiteres. Jeden Tag, ohne Ausnahme. Wie sehr man die Zeit bei GLS als Angestellter genießt ergibt sich aus der zugewiesenen Position.Dabei leisten manche mehr, und manche weniger. Wer sich an der jeweiligen Stelle bewährt bleibt i.d.R. dort.Ich selbst war in den 2 Jahren bei GLS eine Art Springer. Ich habe mich beim arbeiten wohl in sofern bewährt als das ich dann quasi dort eingesetzt wurde wo es am jeweiligen Tag brandte.Dadurch habe ich viel Erfahrung mit den verschiedenen Stellen der "Kette" gesammelt.In der Regel bedeuten alle Positionen die man dort jedoch ausübt: Schwere Pakete, viel körperlicher Einsatz, und eigentlich immer irgendetwas zu tun. Schrammen und blaue Flecke nimmt man täglich mit nach Hause.Wer damit nicht klar kommt braucht es gar nicht erst zu versuchen. Ich würde jedoch immer wieder für GLS arbeiten. Ich hatte keine guten Referenzen zur Zeit meiner Bewerbung. Hier gab man mir nach langer Zeit ein gefühltes Zuhause, und eine Chance mich zu beweisen. Wer diese Nutzt erfährt hier viel Vertrauen und bekommt gerne viel Verantwortung.GLS gab sich stehts als rücksichtsvoller, stabiler und fairer Arbeitsgeber. Dafür bin ich sehr dankbar!Ist es der perfekte Arbeitgeber? Nein. Lohnt es sich trotzdem? Ich finde schon!Für wen? Leute die sich nicht zu schade sind körperliche Arbeit auszuüben und ein dickes Fell haben und/oder den Umgang mit Kunden hassen.
Vorteile
faire Arbeitsatmosphäre, gerechte Behandlung, ehrliche Handarbeit, keine nervigen Kunden
Nachteile
mageres Gehalt für die geleistete Arbeit (Mindestlohn), Qualität von Arbeitskollegen kann stark schwanken, Pensum an Arbeit schwankt stark von Position zu Position
Harte Arbeit. Man wird für den Mindestlohn geknechtet
+ Vorstellungsgespräch entspannt, habe schnell eine Zusage bekommen+ Führungsabteilung nett und verständnisvoll+ Höchst flexibel (für Studenten optimal)+ Man trifft viele verschiedene Menschen, manche sehr nett, manche eben nicht+ Handschuhe, Helm und Schuhe werden gestellt (Schuhe bin ich mir nicht komplett sicher, da ich eigene hatte, aber wurde vom Chef entsprechend gefragt)+ Arbeitszeiten sind okay+ Bezahlung immer pünktlich und zuverlässig+ Urlaubsgeld und Bezahlung bei gültigem Krankenschein- Unfaire Bezahlung: Als Frau wird man zu 99% Scannerin, was sicherlich anstrengend sein kann, aber im Vergleich zu den Männern easy ist. Als Mann wird man zu 90% bei der Be- und Entladung eingesetzt. Je nach dem an welchem Tor man positioniert ist, ist die Arbeit nichts als stressige reine Körperarbeit. Manchmal kann es aber auch sehr entspannt sein. - Generell glänzt GLS durch unfaire Bezahlung. Jeder wird gleich bezahlt. Manche malochen ohne Ende und Andere haben einen vergleichsweise lockeren Job. Am Ende des Tages sind 10€ Stundenlohn für diese Form der Arbeit einfach zu wenig- Arbeitsschutz wird kaum durchgesetzt: Helmpflicht ist besonders im Sommer komplett irrelevant- Mit den Paketen wird teilweise respektlos umgegangen (absichtliches Fallenlassen oder Wegschmeißen). Dementsprechend kein Wunder wie manchmal die Pakete bei uns zu Hause ankommenFazit:Für eine kurzweilige Anstellung durchaus okay. Die Arbeit an sich fand ich ziemlich ätzend, aber Geld wächst eben nicht auf Bäumen. Ich wollte dennoch eigentlich schon viel früher den Betrieb verlassen, hab mich aber - mehr...
Vorteile
Siehe oben
Nachteile
Siehe oben
Sehr schlechte Urlaubsplanung. Die meisten haben zeitgleich Urlaub, sodass man komplett unterbesetzt ist. Man wird schikaniert und gesundheitliche Beeinträchtigungen werden ignoriert. Man bekommt keinen Arbeitsvertrag, sondern nur ein Personalstammblatt. Wenn man etwas anfrägt wird es abgelehnt!
Nachteile
Akkordarbeit fûr gerade mal so den Mindestlohn
Tolles Team das gemeinsam daran Arbeitet die Unternehmensziele zu erreichen.
Habe GLS als faires, modernes und vor allem agiles Unternehmen kennen gelernt
Vorteile
kostenlose Getränke, Kita Zuschuss, Kantine
sehr anstrengender Job für Mindestlohn. Egal ob Be- oder Entladen im Akkord oder Scannen, was du wesentlich seltener machst. Auf die 450 € kommt man nicht, da der Arbeitgeber die 2% Pauschalsteuer auf den Arbeitnehmer umlegt. Feiertage werden entgegen dem Gesetz kaum bezahlt. Bei Krankheit bekommst du bestenfalls einen Durchschnitt gezahlt. Aber auch hier umgeht der Arbeitgeber oft die Zahlung. Auch bei Urlaub bekommst du nur einen Durchschnitt gezahlt. Arbeitsschuhe und Handschuhe bekommt man gestellt.
Vorteile
kostenloses Wasser wenn noch welches da ist, kein Wochenenddienst
Nachteile
unfaire Bezahlung
Für mich sind die Arbeitsaläufe und betriebsklima Normal !!
Man muss schnell arbeiten können und man muss sich in der Umgebung gut orientieren können
Ein soziale Arbeitgeber,der fair ist.Leider wurde ich in der Probezeit gekündigt,weil ich die Erwartungen nicht erfüllt habe.
An sich ist es ein Angenehmer Arbeitgeber. Leider sind die Gehaltsvorstellungen der Vorgesetzten nicht so schön. Gehaltserhöhungen sind Mangelware und immer kein schönes Thema in diesem Betrieb. Eigentlich schade da man echt was bewegen könnte in diesem Unternehmen.
Kann ich nicht weiterempfehlen. Die Arbeitsbedingungen sind schlecht, der Lohn für die Arbeit zu gering und die Vorgesetzten sind auch sehr unfreundlich. Ich war ein paar Tage krank und wurde deswegen nun gekündigt. Einfach nur frech und ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!
Habe dort angefangen als Aushilfe damals und an sich nicht schlecht jedoch ziemlich verkrampfte Stimmung.
Im Großen und Ganzen kann ich nicht schlecht über dieses Unternehmen reden. Es gab Höhen und Tiefen. Der Arbeitsalltag war ziemlich monoton. Aber ziemlich gute Erfahrungen für den weiteren Werdegang gesammelt.
Gute bezahlung, schlechte organisation, Viel arbeit
ich arbeite gern bei der GLS, da es ein sehr familiäres Miteinander gibt, die Aufgaben sehr abwechslungsreich sind und Leistung geschätzt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten werden durch viele Schulungen angeboten
Excellent team work and effective team management. Interpersonal relationship with other staff.
- Schneller Job-Einstieg möglich - Keine Aufstiegsmöglichkeit - körperliche Gesundheit wird sehr stark beansprucht
körperlich anstrengender Job mit auch sehr streßigen Tagen
Es gibt keine Bewertung wenn man was schnelles zum arbeite braucht ist das gut
Als einfacher Depotmitarbeiter in dieser Firma zu arbeiten würde ich als einzigen Albtraum bezeichnen. Akkordarbeit am Fließband buchstäblich ohne Pause. Keine Trinkpausen, keine Kaffeepausen und Toilettenpausen sind auch nicht vorgesehen, zumindest ist die Lagerhalle zu konzipiert, dass die Toiletten nur schwer zugänglich sind, vorbei am Schichtleiter und das Fließband muss extra dafür angehalten werden. Es ist so scheint es mir auf jeden Fall ungern gesehen. Das schrammt wirklich haarscharf an der Illegalität, an der Verletzung von Art. 1 GG und das Recht auf körperliche Unversehrtheit vorbei Man trinkt also nichts um nicht auf Toilette zu müssen und das bei harter körperlicher Arbeit, so dass man nahe an einem Kreislaufkollaps ist bzw. man geht nicht auf Toilette obwohl man dringend muss und zieht sich einen Nierenschaden zu. Wer seine Gesundheit gerne ruinieren will, dem kann man diese Arbeit nur wärmsten empfehlen. Wer gerne wie ein Sklave für einen Lohn schuften will, der nur knapp über Mindestlohn liegt ebenso. Bei GLS gibt es die "angenehme" Atmosphäre eine Industriebetriebs in Kombination mit einer miesen Bezahlung und unerträglichen Arbeitsbedingungen. GLS ist eine Firma die händeringend ausländische "Fachkräfte" sucht. Vorteile: -Wenn jemand dringend einen Job sucht, um nicht zu verhungern, weil ihm oder ihr das Hartz4 vom Jobcenter zu 100% gestrichen wurde bzw. keine Sozialleistungen bewilligt bekommen hat, der-/diejenige findet ihn auf jeden Fall bei GLS. GLS zahlt, wenn auch weniger als abgemacht. Für eine Wohnung in dieser Gegend reicht es auf jeden - mehr...