Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Bewertungen für Gerhard D. Wempe KG in Hamburg

Hamburg3 Bewertungen
Hervorgehobene Bewertung
Gerhard D. Wempe KG hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die besondere Unternehmensphilosophie, die den Mensch in den Mittelpunkt rückt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Mitarbeiter oder Kunde. Aber auch ein Arbeitgeber im Wandel - alte Strukturen werden aufgebrochen und Innovation mit viel Mühe vorangetrieben.
Pro: Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben sind vorhanden.
Es ist immer spannend festzustellen, wie viel Freiraum wir bei der Ausgestaltung unserer Aufgabengebiete haben und wie viel Spaß es macht, sich selber damit auseinander zu setzen, was man in seinem Aufgabenfeld alles mit einbringen kann.

Es gibt die Möglichkeit ,eine Vielzahl an Weiterbildungskursen (auch Softskills) und Konferenzen zu besuchen und je nach Leistungsentwicklung Rollen mit mehr Verantwortung zu übernehmen.

Alle arbeiten gerne hier, weil auch alles dafür getan wird, dass wir uns wohl fühlen und Feedback gerne ausgesprochen wird und auch erhört wird. Kollgen gehen respektvoll miteinander um und bei jedem herrscht eine freundschaftliche Basis.

Die Gehälter sind fair und werden jährlich überprüft und ggfs. angepasst. Dazu kommen noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Contra: Zum Teil alte Prozesse, langsame Umstellung, wirkt daher manchmal schwerfällig. An manchen Stellen könnte mehr Mut schnell auszuprobieren und pragmatisch Dinge anzugehen helfen. Aufbruchstimmung, der Wille zur Veränderung ist deutlich spürbar.
Vorteile
Super Image, dass nicht nur nach außen hin strahlt, sondern intern genau so umgesetzt wird. Mitarbeiter-orientiert. Weiter so.
Nachteile
Für die Mitarbeiterzahl im Stammhaus zu wenig Besprechungsräume und Rückzugsmöglichkeiten.
Sehr guter Arbeitgeber mit Sozialleistungen und sehr guten Qualifizierungsmöglichkeiten, Selbstständiges Arbeiten und Handeln erwünscht, Täglich das Beste für unsere Kunden und für das Unternehmen geben, ist eine tolle Herausforderung. Auch wenn wir unterschiedliche Aufgaben in der Zentrale oder im Geschäft wahrnehmen, arbeiten wir auf gleicher Augenhöhe.
Vorteile
Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Umgang mit Mitarbeitern, Langfristiges Denken