gevekom GmbH

Bewertungen für gevekom GmbH

Einfach schön dort zu arbeiten. Ich arbeite gerne bei der gevekom

Hohe Fluktuation

In dieser Firma gibt es keinen Grund für Kündigungen. Wie die Geschäftsführung gerade Lust hat. Die Teamleiter nicht interessiert am Team und das Team unmotiviert und überarbeitet.

Vorteile

Home Office kein Problem

Nachteile

Der Mitarbeiter ist dem Unternehmen egal

Schlechter Arbeitgeber

Ich bin total entsetzt über so einen unorganisierten und schlechten Arbeitgeber. Die 2 Schulung waren echt ein Witz, wenn der Trainer selbst nicht die große Ahnung hat. Und die Bezahlung ist unterirdisch. Man wird pausenlos kontrolliert, und für dumm hingestellt. Also kann jeden nur raten sich etwas ordentliches zu suchen.

Raues Geschäftsklima, fragwürdige Projekte

Finger weg wer es nicht dringend nötig hat!!!Wer keine Salben an alte Menschen verkaufen will, oder Zeitschriften Abos an Firmen und Arzt Praxen, der sollte dringendst die Finger von der Gevekom lassen, mehr gibt es im Grunde nicht dazu zu sagen.Man wird mit interessanten Projekten gelockt und dann in die oben bereits erwähnten Projekte, ohne gefragt zu werden, reingesteckt.Darüber hinaus ist die Kommunikationsweise teilweise unmenschlich und respektlos.Unterstes Niveau!!

Bad organisation

They didn't paid fear enough. Change the schedule all the time also changing the projects all the time so you can't do your plans for the weekend, because they changing your working time.Management is really bad!Don loose your time and health in that company!!!

Lasst es bleiben

Keine Anrufe kein Geld man wird ins kalte Wasser geworfen 9 Stunden arbeiten und nur 7 bezahlt Abo verkaufen muss man nie wieder Team ist auch nicht man wird nur verarscht

Finger weg!

Ganz kurz: Einfach Finger weg.Bezahlung: Mindestlohn und das minutengenau, sprich wenn du grade keinen Anruf/keine Mail hast, wirst du für die Zeit nicht bezahlt. Es wird dann eine Outbound-Tätigkeit angeboten, bei der man Erfolge sprich Verkäufe erwartet. Schafft man welche, wird man auf keine Weise belohnt. Schafft man nicht, wird mit einem ernst gesprochen.Urlaub: 20 Tage, weniger als im Gesetz vorgeschrieben.Pausen: Per Gesetz vorgeschriebene Bildschirmpausen a 5 Minuten werden bezahlt, Klopausen auch, wenn man eine Klomarke mitbringt. Also beim draufsetzen einmal einchecken, um beim Rausgehen eine Klomarke zu bekommen. Wo sonst wird Klozeit so genau erfasst? :DIch war noch bei einer gemeinsamen Bewerbung, die 4 Stunden in Anspruch nahm. Von 10 Bewerbern sind nur 4 bis zum Schluss geblieben.Viele Zeitarbeitsfirmen sind von gevekom beauftragt, also Vorsicht.Der Bonus wurde verdoppelt, das spricht schon für sich; man bekommt den aber stückweise ausgezahlt, 100€ ab dem zweiten Monat waren es damals.Ich weiß nicht, was da die Auszeichnung 'Arbeitgeber des Jahres' soll, mit solchen Rahmenbedingungen, ist weder familie- noch irgendwie sonst freundlich.

Nachteile

Mindestlohn, versteckter Outbound

Hier fühle ich mich einfach wohl!

Man wird akzeptiert und geschätzt und kann eigene Ideen so wie Vorschläge einbringen. Seit Tag 1 herrscht Wohlbefinden. Jeder hat immer ein offenes Ohr und unterstützt sich gegenseitig. Habe noch nie bei einem Arbeitgeber gearbeitet indem ich mich so entfalten konnte und jeden Tag mit einem Lächeln auf Arbeit gehe. Das Zusammenspiel aus wunderbaren Arbeitskollegen, den flachen Hierarchien, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und der Tatsache, dass jeder Tag immer eine Überraschung ist, machen die gevekom für mich zum besten Arbeitsplatz seit dem Start in mein Arbeitsleben!

Vorteile

Kostenloses Essen, Wasser, Kaffe, Tee, Afterwork-Events, flexible Arbeitszeiten, wundervolle Kollegen, Spaß an der Arbeit, Aus Kollegen werden Freunde

Keine Empfehlung

Ich würde diesen Job bei der Gevekom niemanden empfehlen. Telefonier-zeit wird nur bezahlt. Pausen werden falsch berechnet so dass man am ende des Tages mehr pausen hat als Arbeitszeit. Die Auszahlung erfolg erst Mitte des Monats sodass man nichts wirklich einplanen kann! Es gibt keine Urlaubstage und man kommt ohne Überstunden nicht auf seine wöchentliche Stundenzahl ! Man wird für andere Kampagnen eingesetzt IN und Outbound, für die man sich gar nicht beworben hat. Ich hatte mich für die Corona hotline beworben und muss jetzt Zeitschriften, Produkte verkaufen. Massiver druck da man stündlich mindestens eine Positiven haben soll. ( was so gut wie nie machbar ist, da niemand übers Telefon Verträge absicher..??ES MACHT KEIN SPASS

Vorteile

kostenlos cafe und wasser

Nachteile

man muss mehr arbeiten als man bezahlt wird

Verstösse gegen gesetzliche Vorgaben an ein Call-Center

Es wird nicht gehalten, was versprochen wurde, Gesetzliche Vorgaben zur Gesundheitssicherheit für Mitarbeiter werden nicht eingehalten, Technik veraltet und schmutzig, keine Mitarbeiterführung, unzureichende Begleitung bei der Einführung in neue Projekte, technische Ausfällte während des webinars, schlechte Arbeitsplätze (keine Computerstühle), die Stühle waren ohne Rollen und ohne höhenverstellbaren Sitz, schlechte Beleuchtung, schlecht Klimatisierung, nicht funktionierende Technik beim Einstieg etc.

Leider nicht positiv

Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Es gibt bessere Alternativen.

Alles im Allen guter Arbeitgeber

Das wichtigst vor weg..., das Gehalt: Auszahlung des Gehalts wird bis zum 15. des Monats angegeben. Tatsächlich ist es zu 90% schon am !0. auf dem Konto. Fällt das Datum auf ein Wochenende, ist es früher drauf. Das Geld ist letztendlich überpünktlich im Geldbeutel. Einmal im Jahr gibt es einen Familien Tag. Dann geht es mit den Angehörigen der Angestellten z.B. in den Zoo. Es gibt Sportevents und im Sommer eine Grillparty. Jeden Morgen steht im Standort Frankfurt Müsli kostenlos zur Verfügung, ebenso gibt es Wasser so viel man möchte. Samstags gibt es Frühstück. Die Hierarchie ist recht flach. Die Kollegen sind unter sich und mit den Teamleitern per Du. Die Standortleiter werden gesiezt. Aber wenn man sich etabliert spricht einem Du nichts entgegen. Die Aufgaben entsprechen einem Call Center. Wen wundert es,... Ist ja auch eins. Es gibt Projekte, die machen Spass und einige nicht. Man wird bei neuen Projekten ordentlich geschult. Wen man es nicht verstanden hat, kein Problem. Man erklärt es gerne auch ein drittes Mal. 20 Tage Urlaub sind zu wenig. Man bekommt alle zwei Jahre einen weiteren Tag dazu. Trotzdem zu wenig. Das Unternehmen ist ein Ausbildungbetrieb. Wer eine Lehre machen möchte, hat hier die Möglichkeit.

Augenhöhe

Augenhöhe, wird hier groß geschrieben ! Besonders die TLs und die Standortleiterin haben immer ein offenes Ohr. Wichtig für mich den mir ging es schon oft ganz anders in Firmen. Bin so froh hier zu sein. Dazu gibt es kostenlos: - Essen - Kaffee - Wasser - Fitnessstudio - Teamevents - Fahrgeldzuschüsse

Flexibele Arbeitszeiten und Spaß wird groß geschrieben.

Die Gevekom Chemnitz ist sehr Familliär und es wird jeder neue mitarbeiter direkt mit eingespannt, im positiven Sinne. Durch neue schulungsgruppen findet man direkt anschluss. Es macht Spaß hier zu arbeiten und die Arbeits- und Pausenzeiten kann ich mir Frei einteilen. Super Job, tolle kollegen, tolle Vorgesetzte. Weiter so!

Angenehmer Arbeitsort der Familien orientiert ist

Es gibt Veranstaltungen die das unternehmen für die Angestellten plant damit es nicht langweilig wird. Selbst als Familienmensch hat man die Möglichkeiten die Arbeit und das Privatleben gemeinsam zu Organisieren und Problematiken abzusprechen. Wenn man mal nicht ganz klar mit einem Project klar kommt wird einem auch geholfen damit für Arbeitgeber und Arbeitnehmer das bestmöglichste Arbeitsklima vorhanden ist.

Entspanntes Arbeitsklima mit Freude auf die Arbeit

In der 2 wöchigen Schulung habe ich viel über meine zukünftige Arbeit gelernt und konnte viele Fragen stellen denn es wurde sich viel Zeit genommen. Am meisten gefällt mir die Gleichberechtigung auf meiner Arbeit und zudem, dass wir Uns Gegenseitig immer mit Rat und Als Team zusammen helfen.

Super Arbeitsklime

Standortleiter und die Teamleiter sind zuverlässig

TOP Arbeitgeber

Familiäre Athmosphäre / sehr gutes Betriebsklima flexible Arbeits- und Pausenzeiten / je nach Projekt Schicht- und Wochenenddienst / Muttischichten möglich umfangreiche Einarbeitung und Betreuung Zahlreiche Benefits (betr. KiTa, kostenloses Frühstück, Kaffeeflat, Mitarbeiterevents, Fitnessstudio, Jobticket uvm...)

Beste Firma

Tolles Arbeitsklima, jeder kommt mit jedem Klar. Wenn es Probleme gibt, wird alles probiert diese best möglich zu lösen

Arbeit, neue Freunde und Familie alles habe ich hier gefunden! :-)

- sehr flexibel - geht auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein (egal welcher Art) - auch als unerfahrener hat man die Möglichkeit alles zu erreichen - die flache Hierarchie ermöglicht einen sehr offenen Umgang untereinander, worüber ich mich sehr freue, denn hier zählt das Wort eines jeden einzelnen. Fazit: ich gehe jeden Tag sehr gern auf Arbeit und freue mich darauf, das ist es was man sich als Mensch wünscht. Als ein emotionaler Mensch ist mir mein Umfeld privat und beruflich sehr sehr wichtig und bei der gevekom habe ich meine Zukunft gefunden und auch ein neues Stück von mir selber. Danke

Schlecht

Man bekommt vielversprochen aber am ende bekommt man nichts Zu viel druck da die Zahlen stimmen müssen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei gevekom GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

gevekom GmbH vergleichen mit:

• gevekom GmbH