Globus Baumarkt

Bewertungen für Globus Baumarkt

37 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 38 Bewertungen ansehen

Arbeitgeber super Einsatzort nie wieder

Globus als Arbeitgeber ist super doch an meinem Standort würde ich nie wieder arbeiten wollen. Das Arbeitsklima ist schlecht nur Geläster wer nicht gemocht wird ,wird rausgemobbt die Chefs oder Vorgesetzten grüßen dich als normale Verkäuferin Kassiererin noch nicht einmal es wird eine nur vorgeworfen was man falsch macht aber nie gelobt für das was man richtig macht keine Einarbeitung kein nettes Wort kein Zusammenhalt man geht mit Bauchschmerzen zur Arbeit kein Samstag frei die Chefs stellen sich hinter Regale und beobachten dich über längere Zeit ob du vielleicht doch noch ein Fehler machst schade ist man hätte in diesem Unternehmen Altwerden können da die Firmenkultur eigentlich echt toll ist Globus sollte mehr auf ihre Mitarbeiter eingehen und vielleicht mal dort nachfragen wie es in manchen Standorten zugeht da sie so Leute verlieren die zuverlässig sind aber leider mit den falschen Personal alt werden wird. Wenn Kunden nach der Geschäftsleitung fragen und man ruft sie bekommt man über Dritte einen Anschiss dass sowas nie wieder vorkommen darf. Man muss den Chef verleugnen Mann arbeitet im Durchzug und wird noch doof angeguckt wenn man dann krank wird

Vorteile

Kostenloses Wasser

Nachteile

Keinen Samstag frei

14. Dezember 2021
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in,danke für Ihre Bewertung und schön, dass Sie Globus Baumarkt als Arbeitgeber schätzen. Gleichermaßen nehmen wir auch Ihre Kritik wahr und es ist schade zu hören, dass Sie sich in Ihrem Markt während Ihrer Tätigkeit nicht wohlgefühlt haben. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten jederzeit den Dialog und Austausch an. Schade, dass Sie sich nicht bereits während Ihrer Tätigkeit an uns gewandt haben. Sie haben noch Interesse an einem Austausch? Dann melden Sie sich gerne bei uns im Karriere Team: karriere@globus-fachmaerkte.de. Wir freuen uns über jede Anregung Ihrerseits.Freundliche GrüßeIhr Globus Baumarkt Karriere-Team

Katastrophe

Ich habe bis 2019 als Kassiererin gearbeitet, die Luft bei der Arbeit war etwas schwer, aber ich habe meine Arbeitszeit erledigt und bin weggegangen, eines Tages fragte mich die zuständige Dame in der Kasse, ob ich für Sie spioniere sein könnte Ich habe nicht akzeptiert, dass es von ist an diesem Tag wurde ich missbraucht, schlecht behandelt und der Unwahrheit beschuldigt und würde mir auch gesacht du bist heir nicht willkommen was denkst du das du freundin hast? Vergessen du bist nur eine pezz keine Freundlichkeit für dich , außerdem , an dem tag ich für ein Jahr geplanter Urlaub fuhr, von Sie hatt abgesagt, ich hatte , noch 32 Stunden mehr Ich habe sie nie gesehen war immer frei, mit meinen Ex-Colleges geht es mir immer noch gut Ich habe darum gebeten, jetzt, wo sie weg ist, zurückzukommen, aber ich bekomme nur absagen Antworten

Vorteile

Nein

Nachteile

Nein

19. Januar 2022
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in,danke für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen innerhalb Ihres Teams gemacht haben. Dass Sie sich erneut für eine Anstellung bei Globus Baumarkt interessieren, zeigt uns, dass Sie Globus Baumarkt als Arbeitgeber schätzen. Das freut uns! Behalten Sie weiterhin unsere Karriereseite www.globus-baumarkt.de/info/karriere/ im Auge. Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebote.Freundliche GrüßeIhr Globus Baumarkt Karriere-Team

Ansichtssache

Ich habe im Jahr 2018 als Aushilfe angefangen und mir wurde recht schnell das kassieren beigebracht. Die meisten meiner Mitarbeiter waren ziemlich Kompetent und Humorvoll, ich hatte meinen spaß als ich dort gearbeitet habe. Klar kann man das nicht für jede Betriebsstelle sagen. Als Aushilfe war es noch sehr entspannt, ich wollte zwar immer mehr Stunden haben aber mein damaliger Geschäftsführer hat das nie so Positiv gesehen. Aber durch Corona konnten wir das ändern und mir wurde dann eine Vollzeitstelle als Kassierer angeboten, was mir natürlich die Chance gab mal das richtige Arbeitsleben zu sehen.Ich habe keine Ausbildung absolviert und habe als Vollzeitkraft einen ziemlich guten Verdienst gehabt und habe 12€ die Stunde bekommen. Das Work-Life-Balance ist meiner Ansicht nach mehr im neutralen Bereich. Die Frühschicht war immer gut geplant man hatte nach dem Feierabend noch genügen vom Tag (bsp: 8:00-15:00). Dagegen war die Spätschicht etwas lausiger (12:00-20:00), aber es ist halt ein Einzelhandel, da gibt es Schlimmeres. Und man hatte sehr sehr wenige Samstage frei. Am stressigsten waren die 20% Rabatt auf alles Tage, da die Kunden sich einfach wie Verrückte verhalten haben und es mehr Diskussionen gab als in der Politik. Die Jobsicherheit war bei mir Top. Mir wurde während der Zeit als ich eine Vollzeitkraft war, eine Ausbildung angeboten mit angemessenem Verdienst, die ich aus anderen Arbeitsinteressen nicht angenommen habe. Was während der Pandemie ein dummer Fehler war. Die Geschäftsleitung ist auch ziemlich Humorvoll und locker gewesen. Würde dafür 5 Sterne geben, -

Vorteile

Kostenlose Getränke, Urlausgeld, Weihnachtsgeld, Verdienst (Ansichtssache)

Nachteile

Wenig freie Samstage, Work-Life-Balance

8. Juni 2021
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Zeit in unserem Unternehmen. Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Team und in unserem Unternehmen grundsätzlich sehr wohl gefühlt haben. Gerne würden wir mehr darüber erfahren, inwiefern keine weitere Zusammenarbeit aus Ihrer Sicht möglich war. Hierzu können Sie uns gerne eine Rückmeldung unter der E-Mail-Adresse mitarbeiterservice@globus-fachmaerkte.de zukommen lassen.Freundliche GrüßeIhr Globus Baumarkt Karriere-Team

Marktleitung unfähig

Es werden nur Mitarbeiter gefördert, die genau das tun was die Marktleitung und stellv.. Marktleitung verlangt. Eigenständiges Denken oder Handeln ist nicht erwünscht. Mobbing unter den Mitarbeitern wird von der Marktleitung nicht unterbunden sondern noch forciert. Bezahlung ist völlig unterschiedlich und ungerecht. Lehrlinge die mit einem Einser-Schnitt abschließen werden nicht übernommen obwohl Sie diese Leistung ohne Zutuns der Ausbildungsleiterin erworben haben, weiter kommt nur der, der sich unterordnet und bei Mobbing und ratsch und tratsch mit macht.Das einzige was zählt ist der Umsatz, auf Kosten der Mitarbeiter. Mitarbeiterjahresgespräche finden so gut wie nie statt.

8. Juni 2021
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Damit wir auf Ihre Vorwürfe eingehen können, bitten wir Sie uns konkrete Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mitzuteilen. Dies können Sie gerne unter der E-Mail-Adresse mitarbeiterservice@globus-fachmaerkte.de tun. Unser Unternehmen distanziert sich in jeglicher Form von Mobbing. Ein respektvoller Umgang untereinander ist uns besonders wichtig. Sollten Sie hier keine guten Erfahrungen gemacht haben, tut uns dies sehr leid. Freundliche GrüßeIhr Globus Baumarkt Karriere-Team

Habe mir mehr von Globus erhofft...

Für die Arbeit wo man Verichten soll völlig unterbezahlt. Wird viel erzählt und nicht Gehalten. Keine vernünftigen Schulungen,usw Fortbilden Fehlanzeige...Marktleitung ist meiner Meinung nach nicht an Mitarbeitern Intressiert sondern nur am Umsatz, Nur sollte man eins bedenken , nur Motievierte Mitarbeiter Verichten gute Arbeit.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

8. Juni 2021
Liebe/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Grundsätzlich bietet unser Unternehmen eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an (bspw. in unseren Förderkreisen oder Produktschulungen). Welche konkreten Erfahrungen haben Sie dies bzgl. gemacht? Gerne können Sie uns Ihre persönliche Meinung unter mitarbeiterservice@globus-fachmaerkte.de mitteilen. Freundliche GrüßeIhr Globus Baumarkt Karriere-Team

Permanente Inventur

Positiv, Wege kinder konnte ich nicht weiter arbeiten.

Arbeitsttag

Ware verräumen Ware vorziehen Kundenberatung Aufträge erstellen

Vorstellung

Es war ein klasse Vorstellungsgespräch mit einen super chef. Auch die kollegen sind super in Ordnung

8. Juni 2021
Liebe/r Kollege/in, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Vorstellungsgespräch so positiv hervorheben und nun Teil unseres Teams sind.Freundliche GrüßeIhr Globus Baumarkt Karriere-Team

Schlechter Arbeitgeber

Massives Mobbingproblem , schlechtes Arbeitsklima, keine Kommunikation, massiver Abgang von Fachkräften, Mitarbeiter werden seitens Marktleitung beauftragt, andere Mitarbeiter zu mobben, Marktleitung ist mehrfach von betroffenen Mitarbeitern vor dem Arbeitsgericht verklagt worden.Betriebsrat wurde behindert und abgewählt.Daraufhin wurde ein Neuer gewählt, mit 2 Stv. ML als Mitglieder.Somit ist klar, auf welcher Seite dieser BR steht...der des Arbeitgebers!

8. Juni 2021
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, gerne würden wir erfahren, welche konkreten Erfahrungen Sie in Ihrem Berufsalltag gemacht haben. Hierzu können Sie sich unter der E-Mail-Adresse mitarbeiterservice@globus-fachmaerkte.de an uns wenden. Freundliche GrüßeIhr Globus Baumarkt Karriere-Team

Vitamin B zählt

Sobald man ausserhalb des "Vitamin B" agiert und sich nicht zum "Liebling" dazu gesellt, wird es eher schwierig. Gerade in alten Filialen

23. März 2020
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Wie kommen Sie zu dieser Einschätzung? Haben Sie konkrete Erfahrungen in Ihrem Arbeitsalltag hierzu gesammelt? Gerne können Sie uns ein ausführliches Feedback unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de zukommen lassen.Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Gehalt war sehr gut aber Zusammenhalt unter Mitarbeitern schlecht

Das Gehalt dort war sehr gut, jedoch war Mobbing an der Tagesordnung und das konnte man auf Dauer nicht aushalten. Es wurde immer über einen geredet und gelästert.

23. März 2020
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in,danke für Ihr Feedback. Können Sie uns hierzu konkrete Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mitteilen? Inwiefern hatten Sie das Gefühl gemobbt zu werden? Gerne würden wir der Angelegenheit intern nachgehen.Eine Rückmeldung können Sie uns unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de zukommen lassen.Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

produktiver Arbeitsort

verschieden Schichten verschieden Arbeitsbereiche, kochen, verkaufen, spülen

Nie wieder

Die Arbeit mit den Kunden und der Beratung macht Spaß aber als Mitarbeiter bist du dort nur eine Zahl nicht mehr und nicht weniger. Deine Arbeit wird nicht gesehen und Eigeninitiative nicht anerkannt. Trinken am Arbeitsplatz verboten und wenn dann der Bezirksleiter kommt bekommt jeder Mitarbeiter seine Laune zu spüren.

23. März 2020
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in,danke für die Bewertung, hiermit sind wir natürlich nicht zufrieden. Es tut uns leid, wenn Sie negative Erfahrungen in unserem Unternehmen gesammelt haben. Gerne würden wir hierzu nähere Informationen erhalten. Ein ausführliches Feedback können Sie uns unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de zukommen lassen.Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Minijob

Très bien rien a dire travail facile collègues gentil

Möchte ich mich nicht äussern

Nicht immer gerecht, aber man kann da alt werden. Es wird für ständige Schullung der Mitarbeiter gesorgt.

23. März 2020
Liebe/r Kollege/in,danke für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten positiv erwähnen. Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Top

Ich bin seit Oktober 2015 bei Globus beschäftigt und bisher hatte ich noch nie einen besseren Arbeitgeber

23. März 2020
Liebe/r Kollege/in, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Unternehmen so wohl fühlen.Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Globus Baumarkt

Das Haus in Losheim am See ist definitiv niemandem Weiter zu empfehlen, der Geschäftsleute ist ein sehr engstirnige Person und alles muss nach seinem Kopf laufen. Aber 20 Jahre falsch ist immernoch nicht richtig.

23. März 2020
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in,danke für Ihre Bewertung. An welchen Kriterien und Situation machen Sie dies fest? Welche konkreten Erfahrungen haben Sie gesammelt? Ein ausführliches Feedback können Sie uns unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de zukommen lassen.Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Globus Ingolstadt

Sehr stressig Kollegen allgemein nett. Arbeitszeiten naja .

Naja..

Ungerechte Arbeitszeiten da die jenige die den plan schreibt gerne Wochenende frei einträgt für sich und die anderen dürfen nicht, was mündlich besprochen wird wird nicht eingehalten, zickengriege , unschönes arbeitsklima

Vorteile

Prozent

Nachteile

Gehalt, Kollegen, ungerechte Arbeitszeiten

21. November 2019
Liebe/r Kollege/in, danke für Ihr Feedback. Gerne können Sie sich unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de mit uns in Verbindung setzen, um Ihre Kritik näher auszuführen. Inwiefern ist bspw. das Arbeitsklima nicht gut? Haben Sie konkrete Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag?Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Produktiver Arbeitsort.

Alles in allem kann man bei Globus Baumarkt nichts falsch machen. Der Arbeitgeber an sich ist gut. Das Team ist Kompetent und freundlich. Einarbeitung ist ausführlich mit verschiedenen Fortbildungen. Das Gehalt ist angemessen. Jedoch muss man Verhandlungsgeschick haben. Denn je nach dem wie man verhandelt, soviel Gehalt bekommt man. Alle Deminare werden beurkundet.

Vorteile

Fordbildungen

21. November 2019
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns besonders, dass Sie sich in unserem Markt in Braunschweig wohl fühlen. Schön, dass Sie die Einarbeitung und unsere Weiterbildungsmöglichkeiten hervorheben.Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Guter Arbeitgeber

Für das was man dort alles machen soll ist Bezahlung viel zu gering

21. November 2019
Liebe/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Ihre Kritik gebe ich gerne weiter.Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Globus Baumarkt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.3

• Globus Baumarkt