Globus Fachmärkte

Bewertungen für Globus Fachmärkte

Leider kein gutes Arbeitsklima. Zickenkrieg. Guter Verdienst.
Vorteile
Gutes Geld
Nachteile
Schlechtes Arbeitsklima1
Bei Problemen innerhalb der Abteilung von allen Mitarbeitern mit dem Abteilungsleiter wird nach Rücksprache vom Chef gesagt es könne ja keine Probleme geben, der Umsatz würde ja stimmen und er würde nichts von Problemen wissen. Es werden Mitarbeiter bevorzugt die immer ja und Amen sagen und keine Probleme ansprechen. Alle anderen werden nicht beachtet beziehungsweise bei der Schichtplanung benachteiligt.
Ein sicherer Job, wobei man recht schnell einen unbefristeten Vertrag erhält. Je nach Abteilung kann das Arbeiten entspannt, aber auch sehr stressig sein. Je nach persönlichen Eignungen kann die eigene Arbeit unterschiedlich bewertet werden. Das Arbeitsklima ist Auslegungssache und abhängig von jedem einzelnen Mitarbeiter. Probleme können angesprochen werden, aber werden nicht unbedingt gelöst. Arbeit wird unterschiedlich gewertschätzt, je nach persönlicher Einstellung der Führungskraft.Karrierechancen sehr gering bis nicht möglich. Wunsch auf eigene Einbringung wird ignoriert und nicht gefördert.
immer schlechtere Beratung durch neuen chef noch mehr stress wie sonst auch schon keine zukunft weil arbeiter nix mehr kosten darf
Offizielle Antwort von Globus Fachmärkte
13. August 2019
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Gerne würden wir erfahren, wie Sie zu dieser Einschätzung kommen. Welche Erfahrungen haben Sie bzgl. Ihrer angeführten Kritik gemacht? Gerne können Sie hierzu nochmals Kontakt mit uns unter karriere@globus-fachmaerkte.de aufnehmen. Freundliche GrüßeMelanie Isberner und Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team
Der Einkauf ist interessant, aber auf viele weitere Abteilungen angewiesen, dadurch fällt das Vorankommen meist schwer. Grundsätzlich übernimmt der Einkauf viele Arbeiten, die meiner Meinung nach in andere Abteilungen gehören. Ansonsten relativ gutes Arbeitsklima. Das Essen in der Trefferkarte ist abwechslungsreich und es ist für jeden was dabei.
Vorteile
Massage für 3€, Gesundheitsmanagement
Nachteile
Selten Sonderzahlung wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
Offizielle Antwort von Globus Fachmärkte
15. Mai 2019
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir sind stets bemüht an Verbesserungsmöglichkeiten zu arbeiten, daher nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte gerne zu Herzen. Freundliche GrüßeMelanie Isberner & Yann HaßlerIhr Globus Baumarkt Karriere Team
Es war eine angenehme Arbeitszeit ! Ich bin zufrieden. Es gab viele Arbeitsbereiche wie Garten , Sanitär , Farb Abteilungen.
Im großen und ganzen sehr abwechslungsreiche Arbeit. Sehr häufig schweres heben. Viel Kontakt zu Kunden.
Vorteile
10% Personalrabatt
Nachteile
Häufiger Schichtwechsel
ein typischer Arbeitstag Mit den Kollegen zusammen zu arbeiten hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Man hat bei Globus auch viel dazu gelernt
Vorteile
Keine Angabe
Nachteile
Keine Zusatsleistungen
Nach dem Marktrundgang, bei welchem die Prioritäten mit den Mitarbeitern besprochen wurden, wird die Tagespost ( Unterschriftenmappe und E-Mails ) bearbeitet. Dann werden die täglichen Zahlen ( Umsatz, Kundenzahl, Abschriften) analysiert. Telefonate, Kundengespräche, Pausenablösungen auf der Verkaufsfläche gehören mit zum Tagesgeschäft wie Termine mit ADM´s, mit Behörden und sonstigen Dienstleistern. Ebenso werden regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen durchgeführt. Ich bin Diplom-Kauffrau und seit 1993 im Einzelhandel als Führungskraft tätig. Meine Kollegen sehe ich nur auf Tagungen. Aber wir haben einen engen Kontakt per mail oder Telefon. Am schwierigsten ist die ständige Erreichbarkeit für Mitarbeiter, Betriebsrat und Kunden. Es ist wenig Ruhe, um konzentriert an einer Arbeit tätig zu sein.Am besten gefällt mir der Kontakt zu den Menschen ( Kunden und Mitarbeiter), da sich hier der richtige Umgang mit den Menschen schnell im Betriebsergebnis widerspiegelt. Zudem führt der richtige Führungsstil schnell zu einem guten Betriebsklima, welches sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zu schätzen wissen.
Vorteile
selbstständige Arbeit
Nachteile
Bei schwierigen Entscheidungen ist kein Ansprechpartner zur Unterstützung anwesend