Bewertungen für Guidion Deutschland GmbH

Mangelnde Kompetenz - Intrigen und Ausbeutung
Ehemaliger Techniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland5. Dezember 2019
Ich kann nur den negativen Bewertungen zustimmen und habe noch einiges hinzu zu fügen was definitiv nicht positiv ist.

Das ist ein Unternehmen welches in Holland angesiedelt ist und hier mit minus Geschäften an Abschreibungen in Holland angewiesen ist!

Die Schein Selbstständigkeit ist richtig und sie versuchen hier das Finanzamt in dieser Art zu umgehen.

Die Bezahlung war am Anfang zu lukrativ schnell merkte das Unternehmen dass es so nicht weitergeht und drückte die Preise dermaßen nach unten so dass sie die Telekom täuschten und an Aufträge weiter gekommen sind!

Der Business line Manager und die ganze Crew sind nicht ehrlich und aufrichtig.
Der Business Manager verdient fast das 5 fache was eine Crew verdient und ist an lügen für sein Weiterkommen angewiesen - so lange es gut geht !

Lernt man einen Auftrag Ab ist man bereits vor verurteilt!
Spielt man nicht so wie sie es wollen Word hinterher gemauschelt!

Ich gebe diesem Unternehmen noch 3 Jahre ! Dann hat es der letzte Mitarbeiter geschnallt dass es so nicht funktionieren kann für die die Mitarbeiter !

Bis dahin macht 👍 weiter so
Vorteile
Keine - gar keine
Nachteile
Lügen, Intrigen, falsche Versprechungen, sehr schlechte Bezahlung, unprofessionell
Brechdurchfall
Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen18. November 2019
Was soll man zu diesem Verein noch sagen? Zum Bleistift, 1 Auftrag ( von den Guten) gleich 19,50euro. Mit Anfahrt und Arbeitszeit ca 1std pro Auftrag. Somit 10 Aufträge 10std 195 euro .....jaaaaaaaaa. ...Hinzu kommen ca 150 km fahrt pro tag. Kein Urlaub, keine Zuschüsse nada. Gewollte Verfügbarkeit 7 Tage die Woche,Samstage pflicht, trägt man sich nicht ein wird Telefonterror geschoben bis man daran zerbricht und zustimmt...Um das geforderte soll zu schaffen hat man 10 min Aufenthalt beim kunden. Bei so einem Zeitfenster Qualität zu liefern ist auf dauer einfach nicht möglich, wird aber gefordert und mit strafen geahndet. Ach es gibt so viel negatives und kriminelles verhalten bei dieser Firma das 4 Langenscheidt dafür nicht ausreichen.

P.S bevorzugte Auftragsvergabe, ich denke jedem ist klar was damit gemeint ist...Der kunde ist nicht zuhause und der Techniker bekommt eine Negativquote, telefonhotline vom kunde spinnt und man kann ihn nicht erreichen...dem Techniker werden pro nicht getätigten call 5 Euro abgezogen. Bauservice hat geschlammt, du musst nochmal zu diesem Auftrag hin ....ja es ist deine schuld....dein versagen, wird dir einmal jeden monat inform eines dashboardes vorgehalten..das andere Gebiete andere Probleme haben andere Techniker andere Gegebenheiten spielt keine rolle...was??? du hast im gesamten weniger als 90%erfolg bei deinen Aufträgen das bedeutet erstmal weniger Aufträge für dich....weniger Aufträge in der Selbständigkeit = weniger Geld, bis hin zum Zusammenbruch......eigtl sollte man die liebe Firma mit Inhalt niederbrennen.
Vorteile
Man ist alleine auf der Strasse unterwegs
Nachteile
Diese Firma
Ausbeutung, Förderung der Scheinselbständigkeit, betrügerische Abrechnungen
Techniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Südwest30. März 2019
Dieses Unternehmen ist einfach eine Farce, die Geschäftsführung verspricht das Blaue vom Himmel und hält nichts. Die Bürocrew ist eine zusammenwürfelte Mannschaft , welche vornehmlich aus Studentinnen besteht, welche schlecht bis garnicht eingearbeitet werden, die sogenannten Vorgesetzten sind selbstherrliche und von der Materie nichts verstehende Leute, welche hervorragend darin sind ihre Unfähigkeit auf andere abzuwälzen. Die sogenannten Quereinsteiger werden in den meisten Fällen nicht unterstützt. Und wenn dann Leute welche den technischen Job gelernt haben und Kritik anbringen am System und vor allem an den falschen Abrechnungen wird man kurzerhand gekündigt. Und auf sein Geld wartet man monatelang. Wenn es überhaupt kommt. Und wenn man es genau nimmt bis auf ein paar wenige Techniker, sind dass alles Scheinselbständige und dies wird im Vorstellungsgespräch auch gesagt und ebenso wie man das verschleiert!!!
Mittlerweile habe ich eine Auftraggeber gefunden, wie viele andere ehemalige Kollegen von Guidion welcher korrekt abrechnet und auch wertschätzt!

P.S.: man sollte ein Forum Gründen um andere vor solchen Machenschaften zu warnen!!!!
Vorteile
Nachteile
Mobbing, Übervorteilung, Lügen
Katze im Sack kaufen
Techniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim7. März 2019
Ich hatte mich bei Guidion als Techniker beworben. Ich wollte vor dem Vorstellungsgespräch in Aachen den Vertrag als Entwurf sehen. "Das machen wir generell niemals", lautete die Antwort. Schlecht, sage ich dazu. Schließlich möchte ich nicht einem Knebelvertrag zwangsweise zustimmen, weil ich im Vorfeld schon zuviel investiert habe.
Vorteile
unbekannt
Nachteile
Man soll die Katze im Sack kaufen
Klasse Unternehmen mit einer tollen Unternehmenskultur
Business Line Manager Telekom (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen24. Februar 2019
Bei Guidion schätze ich vor allem die tolle Unternehmenskultur und die gegenseitige Unterstützung.
In Deutschland ist Guidion noch ein Start-Up. Dadurch hat man Chancen aufzusteigen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Dies bedeutet allerdings auch, dass man Engagement und Einsatz zeigen muss.
Ideen werden schnell aufgenommen und umgesetzt.
Sehr zu empfehlen.
Top Partner
Servicetechniker im Außendienst (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bielefeld20. Februar 2019
Als Auftragnehmer auf selbstständiger Basis muss ich mir um die Akquise, Werbung und Kundenpflege keine Gedanken machen und spare viel Zeit und Geld. Das Serviceteam von Guidion unterstützt mich dabei tatkräftig. Durch Guidion sind meine Auftragsbücher gut gefüllt und mein Einkommen transparent, was mir sehr wichtig ist. Mit Guidion habe ich einen langfristigen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Partner gefunden auf den ich mich bislang immer verlassen konnte!
Vorteile
Flexible Zeiteinteilung, flache Hierarchien, freundliche Kollegen
Good place to work!
Project Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen2. Januar 2019
Die Arbeit bei Guidion ist sehr abwechslungsreich und umfassend. Kein Tag ist wie der andere. Es macht sehr viel Spaß dort zu arbeiten. Es ist ein sehr freundliches Miteinander. Alle Mitarbeiter ziehen an einem Strang. Die Kultur bei Guidion wird groß geschrieben und man wird sehr ernst genommen. Beim gemeinsamen kostenlosen Mittagessen findet ein toller Austausch zwischen den Kollegen statt.
Vorteile
Flexibele Arbeitszeite
Nachteile
Keine!
Sehr zu empfehlen!
Team Expert Community (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen - Aachen-Mitte2. Januar 2019
Guidion weiß die Mitarbeiter zu schätzen. Man zieht gemeinsam an einem Strang. Es macht sehr viel Spaß Unternehmensbereiche und Prozesse aufzubauen und auszuweiten. Dabei hat man immer eine eigene Stimmt und wird ernst genommen.
Es gibt kostenloses Mittagessen und super Kaffee! Das Miteinander ist super. Die Mutterfirma sitzt in den Niederlanden und bringt viel Kultur und Lockerheit mit sich.
Vorteile
Kostenloses Mittagessen
Nachteile
wenig Parkplätze
Familiäre Atmosphäre
Team Expert Community (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen27. April 2018
Eine schöne kleine Gruppe in Aachen, die noch komplett in den Startlöchern steht. Der Zusammenhalt ist sehr stark, die Arbeit macht Spaß und wir gehen gemeinsam neue Herausforderungen an. Schön, ein Teil davon zu sein.
Schnell wachsendes Unternehmen
Direktor (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen7. Dezember 2017
Seit 2008 arbeite ich bei Guidion. Guidion wächst schon jahrelang rasant. Wir suchen immerzu gute, motivierte, unternehmerische Menschen. Arbeiten bei Guidion soll dir nicht nur Spaß machen, sondern dich auch glücklich machen. Dieses Glück vermittelst du dann wahrscheinlich deinen Kunden. Glückliche Kunden dank glücklicher Mitarbeiter! Möchtest du, so wie ich, gerne für ein schnell wachsendes Unternehmen arbeiten? Wichtig: wir stehen nicht auf Hierarchien und sprechen per du. Unsere Techniker im Außendienst (und damit das Handwerk) stehen im Mittelpunkt.
Eine ganz tolle zuverlässige junge Firma
Recruitment Consultant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin5. Dezember 2017
Guidion ist eine junge zuverlässige Firma mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). In Deutschland ist Guidion in verschiedenen Regionen aktiv und hat ihr Büro in Aachen. Guidion bietet ihren Mitarbeitern eine tolle kollegiale innovative Arbeitsumgebung, sowohl im Außendienst (Techniker) als im Innendienst (zB Service Desk).

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Guidion Deutschland GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,7

Guidion Deutschland GmbH Bewertungen nach Standort