Bewertungen für H&M

89 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 6.595 Bewertungen ansehen
Einzelhandel
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Altona24. September 2019
Ich finde es eigentlich ganz okay. Ist etwas nur kompliziert
Anspruchsvoller als oft vermutet
Bürokraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland21. September 2019
Einzelhandel ist anspruchsvoller als die meisten denken. "Wer kann, der darf" ist das Motto bezüglich Weiterbildung und Aufstieg. Wer flexibel ist, kann National und Global weit kommen. Es gibt Schnuppertage, wo man dem Manager o. dem Controller im Store zB über die Schulter schauen kann.Verdienst tariflich geregelt, flache Hierarchien,Familienservice, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Sommer/Xmasfeste.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Urlaubs-u.Weihnachtsgeld, Sommer-u.Xmasfeste, Gutscheine, Personalrabatt, Lockere Atmosphäre
Nachteile
Je nach (Führungs-)Position kaum Work/Life Balance möglich, Personalmangel aus Budgetgründen, man muss zeitlich sehr flexibel sein; H&M versucht oft überstürtzt Neuerungen einzuführen, die dann oft nicht auf Anhieb funktionieren, und MA dürfen das im Verkauf "ausbaden", wenn verärgerte Kunden sich lauthals beschweren (Stichpunkt Onlinehandel und App)
Ist okay
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln6. September 2019
Ist sehr langweilig dort zu arbeiten. Die Mitarbeiter sind alle ganz nett.
Nur was für junge Leute ohne Kinder
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg27. August 2019
Ich war in mehreren Filialen! Eine Filiale ist anders als die andere. ABER überall musst du dich SEHR gut mit den Führungskräften stellen, wenn nicht dann such dir lieber einen anderen Job. Den Lieblinge werden bevorzugt!!! Du musst sehr flexibel sein, am freien Tag wird meist angerufen und du musst arbeiten gehen. Ins Gesicht wird gelächelt hintenrum wird mega gelästert! Zickerei steht an erster stelle, denn Mitarbeiter die seit Jahren in dem Unternehmen sind, nehmen sich Ihre arbeit (meist Abteilung) und helfen ungerne den anderen wie zb Anprobe sauber machen usw. Traurig aber war....
wirst du schwanger und ziehst um, nimmt dich die neue Filiale nicht mehr auf, obwohl du seit JAHREN für dieses Unternehmen gearbeitet hast! Die nehmen meist Studenten oder Junge Leute die keine Kinder haben.
kannst noch gehen
Versand /Retouren, Verkaufshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Böblingen12. August 2019
sie sollten ein bisschen mehr bezahlen. Aber es hat mir spaß gemacht, weil die Mode mag.
Vorteile
Süßigkeiten und Kaffe kostenlos
Nachteile
Keine zusatzleistung
flessibile e stimolante
commessa abbigliamento (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern12. Juli 2019
Per la mia personale esperienza da H&M, ho sempre ritrovato un personale collaborativo; orari e salario adeguati alle mie esigenze.
Vorteile
Orari
gute Arbeitsphilosophie
Sales Advisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln3. Juli 2019
Es lohnt sich bei H&M zu arbeiten, da die Vergütung sehr gut und die Pausen und Arbeitszeiten sehr human eingeteilt werden. Man wird immer auf den neusten Stand gebracht und integriert.

Was ich sehr schwierig empfand ist die Tatsache, dass man eventuell in eienem anderen H&M Store keine chance hatte, wenn dein voheriger Chef bei dem neuen Store schlecht über einen selbst geredet hat, oder man nicht übernommen wird, weil man sonst einen unberfristeten Vertrag erhalten würde.
Trozdem gibt man sich sehr viel Mühe flache Herachien zu bilden, man hat spaß und die Arbeit ist sehr vielfältig, man hat Aufstiegsmöglichkeiten und man kann in verschiedene Arbeitsfeldern seine Eindrücke sammeln. Es ist wie eine Familie.
ok
Sales Associate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  34th st27. Juni 2019
it was a regular retail job like any other, if you like dealing with clothes then this is an option for you, i really dont have much more to say about
Köln/ Stuttgart
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln20. Mai 2019
Sehr nettes Teamwork
Zwei Jahre als Mitarbeiterin bei h&m besten Unternehmer.
Entwicklung sehr erfolgreich ist und immer weltweit entdecken.
Chaotischer Arbeitsplatz
Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim10. April 2019
Sehr chaotisch, niemand achtet auf dich. Aufgaben werden dir nicht zugeteilt
Vorteile
Rabatte
Nachteile
keiner interessiert sich für dich
Unfreudliche Storemanagerin
Verkäuferin /Lager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sulzbach (Taunus)31. Januar 2019
Die Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit.die Bezahlung war sehr gut.die Atmosphäre war sehr angenehm solange die store menagerin nicht da war.sie hat immer mit ihren besserwisserei einen runter gemacht,das sogar viele Mitarbeitern krank gemacht haben.
Vorteile
Überstunden werden bezahlt
Jeder macht was er will, Führungskräfte haben ihre Lieblinge
Sales Advisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart31. Januar 2019
Unfreundliche Kollegen und Vorgesetzte, jeder macht was er will.
Toller Arbeitgeber
Mitarbeiterin im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Recklinghausen, DE14. Dezember 2018
Gute Vergütung, angemessene Arbeitszeiten, nettes Team
Angenehm
Verkäuferin und Sales Advisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neustadt an der Weinstraße26. November 2018
Habe sehr gerne im H&M gearbeitet, da ich mit meinen Kollegen sehr gut klargekommen bin, eine tolle Atmosphäre geschaffen wurde, von Anfang an und ich generell das Arbeiten und die Bezahlung sehr gut war. Oft war es stressig, aber welcher Job ist es nicht? Schwierig fand ich dennoch, mein Studium mit dem Arbeiten zu balancieren, da ich oft die vollen 19 Stunden in der Woche, die man maximal als Student arbeiten darf, auch musste.
Arbeitstag
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg im Breisgau15. November 2018
Da war ich im Lager und musste die Ware aus zeichnen
Guter Arbeitgeber
Verkäuferin im Textileinzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Oktober 2018
Guter Arbeitgeber, gute Arbeitsatmosphäre allerdings kommt man meist nur weiter wenn man gute Beziehungen zu den entsprechenden Leuten hat oder wenn sie einen aus der Filiale haben wollen. Meine Freundin haben sie in eine andere Filiale geschickt damit sie DM wird allerdings wollten sie sie nur loswerden und da passiert gar nichts.
Aber wenn man da nur nebenbei jobt kann man nichts falsch machen.
Vorteile
Soz. Leistungen rel. Gutes gehalt
Super Arbeitsplatz
Vendeuse (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen3. Oktober 2018
War eine schöne Zeit Und würde immer wieder gerne da arbeiten
Vorteile
Super collegen
Arbeitgeber mit gewöhnungsbedürftigen Beigeschmack
DEPARTMENT MANAGER ASSISTENT (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Basel12. September 2018
War seit mehr als 6 Jahren in der Unternehmensgruppe beschäftigt und 2 Jahre in der Führungsebene tätig.

Ich will jetzt nicht nur schimpfen, da es auch tolle Zeiten gab. Das Team ist von Store zu Store unterschiedlich. Man kann Glück oder auch Pech haben( In meinem Fall hatte ich jedoch Glück)

Der Workload kann extrem Hoch sein und ist nichts für Menschen die nicht mit Stress umgehen können vor allem (Je nach Standort die Wochenenden sowie Feiertage wie ( Vorweihnachtszeit!!! Stress pur)
Die Work-Life Balance ist je nach Position im Unternehmen extrem schwankend. Während sich ein Sales Advisor kaum davon betroffen ist, kann es jedoch sein das Führungskräfte oft auf dem Zahnfleisch gehen!!!
Vorteile
Personalkarte/ Getränke teilweise kostenlos
Nachteile
hohes Stresspensum/ Work+Life Balance unausgeglichen
wenig sozialkompetenz
Visual Merchandiser (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln12. September 2018
Das Unternehmen ansich ist super, leider machen die deutschen Führungskräfte durch ihre mangelnde sozialkompetenz und den Druck nach unten vieles kaputt.
Arbeitsklima ist suboptimal
Sales Advisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Konstanz3. September 2018
Die Arbeit bei HM entsprach nicht meinen Vorstellungen, insbesondere das selbst suggerierte "offen/geradeheraus" stellte sich als eine Farce heraus.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei H&M. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,8
52.067