H&M

Bewertungen für H&M

Alle 8.343 Bewertungen ansehen
+ familiäre Werte, die vertrauen schaffen+Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld +Tarifgebunden+interne Aufstiegsmöglichkeiten und Förderung der Mitarbeiter -Tarifliches Gehalt ist im Vergleich zu vielen Mitbewerbern in höheren Positionen deutlich geringer - hohes Stresslevel und körperliche Belastung -hohe Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft vorausgesetzt
Vorteile
Gutes Klima
Nachteile
Gehaltserhöhung schwer erreichbar außerhalb des Tarifs
Typisch in einem Einzelhandel: dort geht es nicht entspannt zu und wer nicht bereit ist 100% zu geben der ist echt fehl am Platz. Es kann stressig werden aber mich persönlich hat es nicht gestört. Gutes Arbeitsklima, Kollegen waren alle freundlich, Work-Life-Balance ging auch klar, man kann sich Stunden abgeben oder tauschen sonst alles Top!! Nur weiter zu empfehlen!
Top 1AEs ist sehr spannender Arbeit. Mit immer neue Herausforderungen.Es wird nie langweilig. Tolle Team.
Vorteile
Kommunikation
Nachteile
Ich kann das Unternehmen überhaupt nicht empfehlen. Die Führungskraft hat anstatt die Mitarbeiter zu motivieren, sie nur runtergezogen und ich musste mir oft ansehen, wie Mitarbeiter sich in der Umkleide versteckt haben und geweint haben deswegen.Die Kollegen waren ohne Grund kompetitiv, aber wenn von der Leitung kein Teamgefühl weitergegeben wird, kann man auch nichts anderes verlangen oder erwarten.man arbeitet allgemein wie eine Maschine in einem Lager und man muss gar nicht denken. Für manche passt ja spwas
Vorteile
25% Rabatt
Nachteile
Führungskräfte
Man fühlt sich als ein Kind, auch wenn man sich Mühe gibt. Es ist wichtiger mit dem Chef Freund zu sein als seine Aufgaben gut zu bewältigen.
Vorteile
Flexibilität
Nachteile
Keine feste Arbeitszeiten, keine vielfältige Tätigkeiten
angenehmer Arbeitgeber keine herarhi Schicht System ins gesamte ein angenehmer Arbeitgeber
Vorteile
Bezahlung nach tarif
Nachteile
Schichtarbeit
Ein stressiger und körperlich anstrengender Job mit schlecht geschulten Führungskräften.Tarifgebundenes Unternehmen und damit gut im Verdienst.
Aus der Zentrale kommen große Vorstellungen. In den Filialen geht sehr viel verloren. Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit, arbeitssicherheit, ( gerade zu Coronazeit) das alles steht und fehlt mit der Führungsebene der Filiale. Diese werden mit einer angekündigten Kontrolle überprüft. Das Haus wird für einen Tag „getrimmt“ der Fragebogen abgehakt und für einige Monate ist wider Ruhe. Man kann wider lassen und tun was man will.
Eine gute Arbeitsatmosphäre. Allerdings auf Dauer leider zu wenig Herausforderung als Verkäuferin.
Overall for a par-time is okay. I did not find the store manager helpful or friendly. Too much politics. The company as a whole is good giving opportunities for foreign people to work even if your german is not fluent. But it seems the store manager has a problem if you are not fluent with German and make the work environment quite uncomfortable for you. Perhaps if you are a german and speak the fluent german language it might work for you to work in such places. Permanent staff are given more preference than the new staff. I felt they want you to work like robots.
Nachteile
Too much politics, pay is so less, if the store manager does not like you then you are in trouble.
normal Tag mit 4 Stunden; 20 Stunde pro Wocheim Lager und im Geschäft
Die Arbeit da hat Spaß gemacht alle Kollegen waren nett und Respektvoll. Leider war der Vertrag zu kurz und wurde nicht verlängert.
Vorteile
+Wasser, Essen und Obst
Nachteile
Keine Vertragsverlängerung
Ok im gesamten. Einige Meinungen könnten aber schaden
Bin nicht zufrieden weil die Mitarbeitern zueinander nicht ehrlich sind Zusammenarbeit ist ganz wichtig für michVertrauen ist sehr wichtig
Ich kann mit team arbeiten .Ich kenne mich gut mit dem kunden.Bin freundlich.
Ich war jahrelang bei H&M beschäftigt. Habe dort meine Aus- und Fortbildung gemacht und später als Führungskraft gearbeitet. Mir wurde oft gesagt, ich sei "zu nett" zu den Kollegen. Man wird gegeneinander aufhetzt und ein miteinander gibt es nicht. Wenn man dann bei der Bezahlung im letzten Berufsjahr angekommen ist, gilt es nur noch die entsprechende Person aus dem Unternehmen zu mobben. Dies musste ich leider auch am eigenen Leib erfahren, nachdem ich es bei sehr vielen anderen auch selbst gesehen hatte. Hierzu gehören dann auch ständige "Feedback Gespräche" in welchen man nur nieder gemacht wird. Die Mitarbeiter die heute noch die Besten sind, gehören morgen zu den Problemfällen. Ich war in mehreren Filialen tätig und musste diese Erfahrung leider in allen Filialen sammeln.
Vorteile
Personalrabatt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
Nachteile
sehr schlechtes Arbeitsklima
Die Führungskräfte nehmen sich selbst von den bestehenden Regeln aus. Ungleiche Behandlung im Team. Vom einen Tag auf den anderen ist man auf dem Kicker. Regeln werden von jedem anders befolgt. Jeder erzählt einem etwas anderes. Totales Ungleichgewicht und unfairer Umgang mit vielen.
Nachteile
Immer ungleiche Arbeitszeiten, KEIN festes Gehalt, keine Flexibilität
Lavorare da H&M è ottimo per gli studenti che vogliono mettere da parte un bel gruzzoletto e per coloro che vogliono lavorare part-time. Ovviamente lo stipendio non è molto alto ma per una ragazza va bene.
Ich hatte gute Aufstiegsmöglichkeiten in kurzer Zeit
Punkt 1 Ständige unterbesetzung der Filliale, Motivation der mitarbeiter mangelhaft.
Mir hat das arbeiten dort Spaß gemacht jetzt gibt es soweit ich weiss leider nur noch wechselnde schicht
Vorteile
Gutscheine für Klamotten
Nachteile
Es ist jetzt alles elektronisch
  1. Bewertungen