HSBC

Bewertungen für HSBC

17 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 14.354 Bewertungen ansehen

Lehrreiche Zeit mit tollen Kollegen in einem langsamen und alten Unternehmen

Schnelle Umstellung auf das Homeoffice im Zuge von Corona und Beibehaltung von HO-Möglichkeiten in der Zukunft. Sehr viele Initiativen und Projekte, um von den alten Systemen zu innovativen neuen Produkten zu wechseln.Leider zunehmende Abhängigkeit zur Londoner Zentrale, viele Aufgaben wurden outgesourced und gute Leute verloren.Zudem Mammutsysteme, in denen alles beantragt und genehmigt werden muss, teils lange Entscheidungswege...

Vorteile

Home-Office, gute Kantine, toller Teamzusammenhalt

Nachteile

Langsame Entscheidungen, wenig Freiheiten als Werkstudent

Worst job of my life

This has to be the worst job ever. Too much favouritism. No progression. If you want to progress you only can if your face fits.management are awful. Not considerate at all. Do not work here if you care about your mental health. I was here 9years and resigned sept 2021.

Vorteile

Non

Nachteile

Always busy. High staff turn over. No genuine management. Alot of favouritism. Do not work here

Hoher Druck auf Mitarbeiter

Das Unternehmen kümmert sich nur nach außen um die Mitarbeiter

Global interessanter Arbeitgeber

Interessante Aufgabenbereiche; Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten gegeben

Vorteile

Diverse Angebote zu Work-Life-Balance Optimierung

Nachteile

Umständliche Umsetzung, viel Bürokratie und Hierarchie

Global interessanter Arbeitgeber

Global tätiger Arbeitgeber mit guten und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten

Vorteile

Diverse Angebote

Nachteile

Etwas antiquiert

Eine Bank die sich modernisiert

Seit meinem Beginn bei HSBC Deutschlang vor 2 Jahren fühle ich mich sehr wohl in der Bank. Trotz des leicht angestaubten Images, tut die Bank viel für ihre Modernisierung. Der Umzug in ein neues Gebäude, flexible Arbeitszeitmodelle und möglichst papierloses Arbeiten sind hier nur einige Punkte. Ich treffe immer auf ein offenen Ohr meiner Vorgesetzten und kann mich zugleich auf meine Kollegen verlassen. Zudem bietet die Bank viele Weiterbildungsmöglichkeiten kann. Von mir eine klare Empfehlung als Arbeitgeber!

****

Ich habe viele Verantung aber auch das Vertrauen von Senior Mgt., meine Arbeit selbst zu gestalten.

Vorteile

Work-Life Balance

Nachteile

Wenig Chance auf Befoerderungen

Spannendes innovatives Umfeld mit gelebter Tradition

Sehr gute Jobchancen in einer der führenden internationalen Banken

Sehr gut

Positives Arbeitsklima und große Aufstiegsmöglichkeiten

Vorteile

Förderung der Mitarbeiter

Good place of work

The hardest part of the job was that they had extremely high expectations. The best part was that they paid very well for those expectations. A typical day at work was busy and stressful

Bank von 1789

Gutes Gehalt, aber stark veraltete IT und wenig Antrieb der Geschäftsführung dies zu ändern.Prozesse sind ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.Insbesondere bei einfachen Tätigkeiten wird ungeeignetes Personal eingesetzt. Führungskräfte führen nicht sondern verwalten nur. Keine Gehaltserhöhungen und Aufstiegschancen ohne Vitamin B.

Gutes arbeits Klima, Aufstiegstmöglichkeit gut :`)

Super tip top

Super Firma, alles Top! Beste Bank! Man hat spannende Aufgaben und alle sind glücklich.

Tätigkeiten

Projekte und Tätigkeiten: Implementierung von verschiedenen internen Projekten. Kontribution an der Entwicklung von GBRT (Global Business Resillience Tool) Systems für die ganze HSBC Bank. Entwicklung von Backend Anwendungen (Konsole Applikation) für Automatisierung eines Bestellungsprozesses (z.B. Bestellung von Hardware Komponenten). Technologien: ASP.NET, .NET MVC, VB.Net, C#, MS SQL, TSQL, Entity Framework 6, HTML5/CSS, JavaScript, jQuery, Node.js

Fine Environoment and flexible hours.

Productive and fine environment. Management offers free online courses to enhance knowledge and productivity. Company offers flexible schedule to accomodate needs of employees. There is team work among co-workers. Difficulties and issues in the job been minimized due to constant monitoring, documentation and follow up of issues. The job itself becomes enjoyable when all issues are resolved and all processes ran as expected.

Vorteile

flexible hours and free online courses

Nachteile

few options on health coverage

Kleine Privatbank mit nationaler Ausrichtung

Nationaler Fokus wird durch die HSBC Holding langsam erweitert. Implementierung zahlreicher gängiger PM Methoden durch die HSBC Holding, ebenso werden Produkte und IT Infrastruktur auf einen Global Standard gebracht.

Vorteile

Gutes Work-Life Balance

Nachteile

Eingefahrene Strukturen

Excelente trabajo

En este empleo, adquirí mucha experiencia en manejo de dinero y tareas administrativas entre otras. Me permitió descubrir que es un puesto al que aspiro continuar en próximas búsquedas laborales, ya que me sentí muy cómoda en mis tareas diarias.

Vorteile

adquirir grandes conocimientos laborales.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei HSBC. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• HSBC