Bewertungen für Haema AG

Tolles Unternehmen
Medizinische Fachangestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brandenburg an der Havel9. Oktober 2019
Tolles Team, gute Arbeitsbedingungen, Karrierechancen
Vorteile
Seriöser Arbeitgeber
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Hamm
Medizinischer Mitarbeiter und sonstige Bezeichnungen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamm4. Oktober 2019
Komisch das diese Stelle schon seit Monaten ausgeschrieben ist. Man bekommt ein telefonische Interview und danach einen persönlichen Vorstellungstermin wo man auch einen Probetag vereinbart. Hat man diesen abgeleistet wird man gefragt wie es gefiel und ob man es sich vorstellen könnte dort zu arbeiten.Es wird einem dann noch gesagt das die ausgeschriebene Stelle nicht unbefristet sei wie inseriert, sondern man eine Kraft zur Vertretung sucht, da eine Mitarbeiterin sich in Mutterschutz befindet. Danach wird einem gesagt das man Rücksprache mit dem Team hält und sich dann telefonisch meldet. Man wartet und wartet auf den Anruf. Zwei Tage später kam per Email ein standardisiertes Absageschreiben. Was stmt hier nicht das diese Stelle andauernd neu und mehrfach inseriert wird und man diese seit Monaten nicht besetzt. Langsam glaubt man schon das der Centermanagerin einfach diverse Gesichter nicht passen und auch nicht über Qualifikation und Fähigkeiten beurteilt wird.
Postiver Start
Operator (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Wedding30. August 2019
Super organisierte Willkommensveranstaltung. Wir wurden in 2 Tagen durch die Welt der Haema AG geführt und konnten spielerisch die Werte und Normen der Firma kennenlernen. Darüber hinaus wurde wir durch ein tolle und stets bemühte Crew durch das Programm geführt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz und kann auf ein tolles und verständnisvolles Team bauen.
Vorteile
Work-Life-Balance wird sehr groß geschrieben, tolle Einführung in den beruflichen Neuanfang, super Arbeitsklima und verständnisvolle Führungskräfte
Nachteile
Weite Anreise zur Willkommensveranstaltung
Geregelte Arbeitszeiten und ein super Team Spirit
Medizinische Fachangestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bonn9. Mai 2019
Wer keine Nachtschichten mehr machen möchte und mehr Wert an geregelte Arbeitszeiten legt, ist bei der HAEMA richtig. Ich habe nun viel mehr Zeit für meine Familie und einen geregelten Tagesablauf.

Ich arbeite in einem tollen Team mit viel Engagement und Rücksicht auf Kollegen.

Das Zentrum ist sehr Zentral, so dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel eine sehr gute Anbindung habe.

Klar gibt es an einigen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten, doch im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber.
positive Veränderungen
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig8. Mai 2019
Für mich ist es wichtig, eine Arbeit zu leisten, die einem gewissen allgemeinen Zweck dient. Der Sinn meiner Tätigkeit ist mir besonders wichtig.
Besonders gut finde ich daher, dass bei Haema die Patienten, Spender als auch die Mitarbeiter im Vordergrund der täglichen Arbeit stehen.
Man muss leider sagen, dass in der Vergangenheit die Mitarbeiter teilweise zu kurz kamen, was sich jedoch durch interne Strukturveränderungen im letzten Jahr sehr ins positive verändert hat. Ein starker Fokuspunkt ist nun die Wertschätzung der Mitarbeiter. Bereits im vergangen Jahr wurden viele positive Veränderungen für alle Mitarbeiter umgesetzt. Das Umdenken und die starke Beziehung zu den Werten des Unternehmens haben sich bereits etabliert und man spürt den positiven Aufschwung sehr.

Das Unternehmen bieten, durch seinen stetigen Wachstum, viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr interessanten Umfeld. Wenn man Ideen hat und sich einbringen möchte, ist das immer gern gesehen.
Die Pharmaindustrie ist anders als alles andere, was ich in meiner vorherigen Arbeitswelt bisher erleben durfte und jeder Tag ist spannend. Ich gehe mit viel Freude auf Arbeit und bin froh einen Job gefunden zu haben der mir großen Spaß macht.
Vorteile
mit der täglichen Arbeit Gutes tun
Nachteile
keine Zusatzleistungen
viel Arbeit für wenig Gehalt
med . Assistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden27. April 2018
Ich konnte meine Fähigkeiten in
Puncto Blutentnahme auffrischen.
Das ständige Bücken zur Blutmischwaage fällt auf Dauer sehr schwer.
Jeden 2. Samstag Dienst bis ca.14.00 Uhr.
Im Pausenraum war ein ständiges Dröhnen von Komressoren zu hören.Es gab keinen Raum zum Ausruhen ,resp. zum abschalten .
Am meisten Spass machte die Blutentnahme und der Umgang mit den Spendern.
Arbeitsplatz
Medizinische Fachangestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München19. April 2018
Sehr gut wenn man den ganzen Tag nur Blutabnehmen möchte und nichts anderes zu tun hat.
MA in der Verarbeitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin27. August 2012
Unprofessionelles Leiten der MA seitens der Führungsebene.
Vorteile
Nachteile
viele

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Haema AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.