Haema AG
Bewertung für Haema AG

Geregelte Arbeitszeiten

26. September 2020
Anfangs toll gestartet, im Laufe der Zeit ein sehr langweiliger und eintöniger Job. Keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten, da kommen nur ältere Kollegen zum Zug, ohne Rücksicht auf Qualifikation. Grundsätzlich ein eher überstrukturiertes Unternehmen. Es gibt so viele Regeln und Vorschriften, die widersprechen sich oft sogar. Arbeitszeiten sehr geregelt, da wird auch Wert darauf gelegt.
Vorteile
Geregelte Arbeitszeiten, Arbeitskleidung
Nachteile
Bezahlung, Team (Führung), überstrukturiert, zu viele unplausible SOPs
4. Oktober 2020
Operator (Derzeitiger Mitarbeiter) - Spendesaal
Von meinem Vorstellungsgespräch und der Aufnahme im Unternehmen in Form von 2 Willkommenstagen war ich Anfangs sehr begeistert. Ich bekam den Eindruck von großer Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern. Leider ließ dieser Eindruck schnell nach. Ich empfand die Arbeit anfangs als sehr spannend, was aber später zu absoluter Routinearbeit und Massenabfertigung umschlug. Im Team herrscht eine große Unzufriedenheit, die man auch immer wieder zu spüren bekommt. Man braucht ein dickes Fell und großes Durchsetzungsvermögen um dort zu arbeiten. Auf große Missstände kann man zwar aufmerksam machen aber es wird dagegen nichts getan. Der Krankenstand und die Fluktuation ist hoch, was aber auch nicht verwunderlich ist. Man hat nicht das Gefühl das es um den Menschen geht, sondern nur um Umsatzzahlen. Es werden teilweise unbezwingbare Leistungen gefordert, Bonuszahlungen oder andere Aufmerksamkeiten gibt es allerdings nicht. Man fühlt sich absolut nicht wertgeschätzt. Meist ist man schon Anfang der Woche mit seinen Kräften am Ende
Vorteile
kostenlose Getränke, Arbeitskleidung wird gestellt und gewaschen
Nachteile
fehlende Work-Life-Balance, kein Teamgefühl, keine Bonuszahlungen oder andere Aufmerksamkeiten, regelmäßig Überstunden, stubide Akkordarbeit
30. August 2019
Operator (Derzeitiger Mitarbeiter) - Berlin-Wedding
Super organisierte Willkommensveranstaltung. Wir wurden in 2 Tagen durch die Welt der Haema AG geführt und konnten spielerisch die Werte und Normen der Firma kennenlernen. Darüber hinaus wurde wir durch ein tolle und stets bemühte Crew durch das Programm geführt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz und kann auf ein tolles und verständnisvolles Team bauen.
Vorteile
Work-Life-Balance wird sehr groß geschrieben, tolle Einführung in den beruflichen Neuanfang, super Arbeitsklima und verständnisvolle Führungskräfte
Nachteile
Weite Anreise zur Willkommensveranstaltung
21. Januar 2021
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) - Leipzig
Es wird zu viel verlangt, unmenschlicher Umgang mit den Mitarbeitern, seitens der Führungsebene. Man bekommt keine Hilfe von Kollegen, da jeder nur mit seiner eigenen Arbeit im jeweiligen Bereich eingedeckt ist und einige Mitarbeiter erfreuen sich noch, wenn man es nicht mehr schafft, die stehen in der Ecke und lästern und lachen noch mit anderen Kollegen drüber. Sie hauen einen dann noch in Pfanne. Mobbing!!! Und die Chefs verschließen bewusst die Augen, obwohl sie über die vielen Missstände bei Haema wissen. Man bekommt nie Lob und somit geht man schon nach kurzer Zeit ohne Motivation auf Arbeit. Deswegen auch die hohe Fluktuation bei dieser Firma.
  1. Geregelte Arbeitszeiten