Hamburger Hochbahn

Bewertungen für Hamburger Hochbahn

sehr hohe Verantwortung, sehr harte und gesundheitsschädliche schichtmodell, und eine Vergleichsweise sehr geringe Vergütung.
Wer ein Dickes Fell hat, und eine "ist doch egal"Mentalität hat, der ist hier bestens aufgehoben. Nicht zu empfehlen wer ein Gewissen hat.
Hamburg profitiert wie viele Großstädte von einem stetigen Zuzug. Dies muss beim ÖPNV Rechnung getragen werden. Die Hamburger Hochbahn ist hierbei der größte, wichtigste Partner und macht äußerlich mit U-Bahnneubau und Elektrifizierung der Busse einen innovativen Eindruck. Neue Ideen seitens der Mitarbeiter/innen sind hierbei nach eigen Erfahrungen weder gewünscht noch unterstützt. Wer nicht abnickt wird gegangen, wobei die direkten Vorgesetzten leider keine gute Figur machen und beim kleinsten aufkommenden Problem die Ihre Ohren einziehen.
Durch Sparmaßnahmen schlechte Aufstiegschancen, ältere Arbeitnehmer wird keine Rücksicht genommen.
Als Informatiker bekommt man in dieser Organisation und mit diesem Management kaum etwas bewegt.
Der Tagesablauf ist durch die Linienführung fast schon vorgegeben, weil es natürlich stressige und nicht stressige Linien gibt. Im Laufe der Zeit lernt man , damit umzugehen. Das Management versucht die Linien durch ruhigere Wohngebiete zu entschärfen - was nicht immer geklappt hat.
Die Grad Wanderung zwischen Sicherheit-Pünktlichkeit-Freundlichkeit und Fahrgast Interessen ist oft stressig.

Gut an meinem Beruf war, das ich niemanden im Nacken hatte und das Klima im Bus fast immer selber lenken konnte - durch Professionalität und entspannter Fahrweise.
...Verbesserung immer möglich - wie bei jedem Arbeitgeber.

Super Arbeitsklima, sicherer Arbeitsplatz, neue Busse.
Ich habe meinen Platz gefunden und bin immer wieder gespannt, wie viele Unterschiedliche Persönlichkeiten meine Kollegen sind.

Es ist ein toller Zusammenhalt und zwischen Hochbahnern herrscht fast schon so etwas wie ein brüderliches Miteinander.

Top. Meine Kur wurde genehmigt und gefördert.
Vorteile
Großer Zusammnehalt und neueste Technik
Nachteile
Gehalt
Alles falsche Leute bei der Hochbahn. Die Kollegen sowie die oberen Chefs. Arbeitszeiten sind nicht die besten und auf die Azubis wird keine Rücksicht genommen und die werden schlecht behandelt.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hamburger Hochbahn. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
2,8