Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

Bewertungen für Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

Lieber gleich wo anders hin
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedberg bei Augsburg14. September 2019
Sie fühlen sich als die Besten. Unglaublich, aber sich selbst so im Weg zu stehen hatte ich zuvor noch nie erlebt. Da werden Arbeitsfluss mit ständigen Unterbrechungen aus dem Takt gebracht. VKLs fühlen sich wie Könige und sind doch nur kleine Diener des Herren. Die Frauen zicken meist und fühlen sich wie Prinzessinnen. Alle haben angst, dass ihnen der Umsatz weggenommen wird. Die Firma stellt sofort wieder aus. Nur wenige bleiben lange und auch von denen gehen viele freiwillig. Die Trainer sind im kurzen Zyklus immer mit der Einarbeitung von neuen Mitarbeiten beschäftigt, statt bestehende und vor allem die Alten mal zu motivieren, ein lächeln raus zu zaubern. Samstags hat man nach der Einarbeitung nie frei. Wehe du wirst krank, dann bist du raus. Stress wird gemacht für nichts. Wenn die Kunden kommen werden die Preise ausgezeichnet, wenn die morgens dann durch sind, dann stehen viele Verkäufer nur. Man nutzt die Chancen nicht optimal. Ich bin eigentlich sehr hoch motiviert, aber nach 9 Monaten war ich nicht mehr so stark interessiert, obwohl ich vom Umsatz her gut war. Provisionsverkäufer die sehr selten über den Umsatz hinauskommen um ein Bonus zu erreichen, werden sich in diesem System schnell langweilen. Da kannst du kaum mal 4.000 oder 5.000 Euro verdienen. Du bleibst den kalkulierten System der Umstände auf dem vereinbarten Niveau des Lohnes.
Vorteile
Mittagspause
Nachteile
Bis 20:00 Uhr arbeiten ohne wirklich gut zu verdienen. Zu viele Frauen im Betrieb die nur zicken
Wenn nur das Gehalt stimmen würde alles gut
Verwaltung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedberg bei Augsburg22. Juli 2019
Ich liebe diese Firma, leider war der Verdienst für einen Alleinverdiener nicht ausreichend und da ist Segmüller konsequent. Die Arbeit und die Kollegen in meiner Abteilung waren top, bitte denkt über euer „Hauptsache billig“ nach. Gute Leute gehen und wachsen nicht auf Bäumen. Und damit meine ich nicht mich sondern viele andere.
Vorteile
Günstige Kantine, Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Urlaubsgeld erst nach drei Jahren
Ohne Worte..
SERVICE (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedberg bei Augsburg27. April 2019
Ein Unternehmen welches Mitarbeiter eher als Nummer sieht, nicht aber als Mensch.

Lange nicht so viele empathielose Führungskräfte erlebt, wie dort. Von Führung wollen wir mal gar nicht sprechen, eher Drill. Daher auch Ellenbogen Kultur.

Gehalt ist unterirdisch, wenn man schön den Mund hält, gibt es 2% mehr im Jahr. Und dafür lassen sie sich feiern,als würde sie für einen eine Niere spenden.

Das Thema Social Media wurde total verpennt, wie viele Trends, so etwas darf man aber nicht sagen, sonst sind die Studierten ganz böse.

Wenn sie einen loswerden wollen, suchen und finden sie Möglichkeiten, fair geht es woanders zu. Einige sehr merkwürdige Kündigungen erlebt.

Gute Mitarbeiter gehen freiwillig, weil Anspruch und Gehalt genausoweit entfernt sind, wie Friedberg vom
Mond.

Die Kantine ist das einzig Positive.
Vorteile
Kantine
Nachteile
Gehalt, Anspruch, Führungsqualitäten
Schwierige s Umfeld
Einrichtungsberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pulheim17. April 2019
Warten auf Kunden
Immer samstagsdienst
Spätfienst bis 23uhr
Absolut nicht Empfehlenswert !!
Servicekraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiterstadt14. März 2019
Ich war Aushilfe im Panorama Restaurant.

Ich habe vorher in einem noblen 4 Sterne Restaurant gearbeitet, also bringe ich viele Service Erfahrungen mit, die man hier nicht benötigt

Hygiene? Fremdwort

Überstunden? Ein muss!

Teamzummenhalt? Fremdwort! Alle schreien sich an und sind total überfordert und überarbeitet mit Ihrem Job

Zumal jeden Monat Late Night Shopping beim Segmüller veranstaltet wird, müssen alle Mitarbeiter mehr als 11 Stunden an einem Samstag arbeiten.

Viel zu wenig Personal und zu viele Gäste.
Teilweise wird vor dem Restaurant eine Absperrung aufgestellt, da das Restaurant total überfüllt ist und das Personal nicht mehr hinterher kommt.

Das Trinkgeld wird nicht gerecht aufgeteilt.
Die meisten die im Service arbeiten sind sehr unhöflich und zeigen keinerlei Interesse an Zusammenhalt. Sie werden schnell ungeduldig und weisen nur auf Fehler hin, anstatt einen zu motivieren.
Körperlich ist dieser Arbeit sehr anstrengend und man wird nicht für seine Harte Arbeit belohnt.

Leider wird das Restaurant viel zu schlecht organisiert. Jeder Mitarbeiter läuft einfach los und strebt keine genau Aufgabe an.

Die Gäste sind oft sehr ungeduldig und dementsprechend unhöflich und lassen es an dir raus.

Es wird von dir verlangt mind. mit 10-15 Getränken den Schank zu verlassen und die Küche mit 6 Tellern.
Wie soll man 6 Teller tragen? Man bekommt riesige Tablets die man sich über der Schulter legen muss.

Die Haare der Frauen werden teilweise offen getragen.
Hände werden nicht gewaschen nach dem Rauchen.
Teller sind meistens mit fett
  mehr... belegt
Essen ist meist schon kalt gestellt vorbereitet und wird dann einfach nur warm gemacht.

Ich persönlich würde niemals dort essen gehen aus reiner hygienischen gründen.

Man ist total überfordert und überabeitet. Nach einem Arbeitstag ist man kaum noch fähig etwas zu unternehmen, da die Füße sowie Arme nach dem so vielen Tragen weh tun.
Samstags zuarbeiten ist Pflicht!
Vorteile
Es gibt keine Vorteile
Nachteile
schlechte Konditionen, schlechte Organisierung, unhöfliches Personal, sehr anstregende Arbeit
Hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Friedberg bei Augsburg30. November 2018
Hoher Druck
Umgang mit den Mitarbeitern ist Null wertschätzend
es wird extrem viel verlangt und dazu gibt es im Verkauf einen Verdienst der sogar noch unter Tarif liegt
wer verdienen will, muss viele zusätzliche Stunden leisten - selbstverständlich unbezahlt und ohne Ausgleich
Samstagsarbeit ist Pflicht - und zwar JEDEN Samstag
teilweise völlig unfähige Führungskräfte
Vorteile
Kantine
Nachteile
Arbeitszeiten
Friedberg
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg friedberg25. August 2018
Nach 2 Jahren wird man einfach rausgeworfen
Ist aber auch klar man bekommt erst nach 2 Jahren also ab dem 3 Jahr im Betrieb Urlaubgeld Weihnachtsgeld so spart man sich ne menge Geld und holt sich den nächsten Tr..
Ausserdem wird der laden nicht um 20 uhr geschlossenen es gibt ja kein Ladenschluss Gesetz das da keiner von unseren Behörden vorbeischaut komisch
Kollegen sind auch der letzte Dr... keine Hilfsbereitschaft stehen nur daneben während man schwere Sachen schleppen muss
Hände weg von diesem laden auch als Kunde kann ich nur allen raten
Vorteile
Nachteile
Viele
Katastrophe
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedberg18. Mai 2018
Für Auszubildende eine reine Katastrophe, Ausbilder im Friedberg geht seinen Pflichten nicht nach und man wird nicht ernst genommen. Es wird viel gelästert und es besteht hoher Konkurrenzkampf was den Umsatz angeht. Wer keine bestimmte Zahl im Monat erreicht ist bei den Chefs direkt abgeschrieben und wird nicht mehr ernst genommen, auch wenn es eine logische Antwort gibt.
Vorteile
Günstiges Mittagsessen
Nachteile
Unfreundlich
Aushilfe
Kommissionierer Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedberg25. April 2018
War nur eine Aushilfe, normale Kommissionierer Tätigkeit
Cooler Arbeitgeber
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Pulheim25. April 2018
Ist erst mein 3. Job, aber der erste bei dem ich morgens aufstehe und gerne zur Arbeit gehe und dazu noch gut verdiene.
Wer gut verkaufen kann, hat hier definitiv seinen Spaß.
Vorteile
Provision, Gute Kantine
Nachteile
Der Kunde bestimmt meine Arbeitszeit
Einrichtungsfachberater bei Segmüller- ein Traumjob
Verkäuferin im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Pulheim22. April 2018
Bin nun schon seit ein paar Jahren bei Segmüller als Einrichtungsfachberater beschäftigt und rundum zufrieden. Ich habe mit Segmüller ein bayerisches Familienunternehmen mit tollem Konzepten, guten Sozialleistungen und einer richtig positiven Arbeitsatmosphäre kennenlernen dürfen und möchte nichts anderes mehr machen in meinem Leben.
Vorteile
Vergünstigtes Mitagessen für Mitarbeiter
Nachteile
Arbeitszeiten teilweise bis 20:00 Uhr
Fairer Arbeitgeber
Einrichtungsberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Weiterstadt8. März 2018
Sehr gute Einarbeitung - insgesamt fast 2 Wochen am Stammsitz in Friedberg
Es werden hohe Anforderungen gestellt, als guter Verkäufer kann man allerdings sehr ordentlich Geld verdienen
Vorgesetzte stehen bei Problemen und Fragen meist direkt zur Verfügung. Personalabteilung ist auch immer ansprechbar.
Vorteile
sehr guter verdienst, gutes Betriebsklima, ordentliche Kantine mit zivilen Preisen
Nachteile
Samstagsarbeit
Talentschmiede
Einrichtungsberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Pulheim2. März 2018
Ein typischer Tag auf Arbeit:
-Wohnträume erfüllen
-Weiterbildung durch Verkaufstraining

was sie gelernt haben:
-Jeder neue Mitarbeiter kriegt ausführlich EDV-, Verkaufs- und Material/Warenschulungen, daher haben hier auch Quereinsteiger eine Chance (wie ich z.B.)
-Im Zuge der Einarbeitung fährt man sogar nach Friedbergbei Augsburg(Hauptsitz) und schaut sich die Eigenproduktion an
-Laufend weitere Verkaufstrainings

Management:
-Auf jeder Etage gibt es mehrere Führungskräfte, die bei Problemen oder Sorgen weiterhelfen.

Arbeitsplatzkultur:
-Trotz Provisionsverkauf gibt es ein gutes Arbeitsklima, und man hilft sich auch (soweit möglich) gegenseitig. Natürlich kommt es auch mal zu Reibereien, das ist jedoch nichts ungewöhnliches

Was finden Sie an diesem Job am schwierigsten:
-Vor allem Samstags und zu Ferienzeiten werden durch die Werbung wahnsinnige Menschenmassen bewegt. Diese Menge an Kunden vernünftig zu beraten, ist eine Kunst für sich. Uns werden zwar fortlaufend Verkaufstrainings angeboten, wenn es allerdings um die erfolgreiche Umsetzung geht, gibt es nur 2 Wege: 1. Es ist mir in die Wiege gelegt oder 2. ich muss es üben. Ich persönlich habe zur zweiten Kategorie gehört, wodurch ich zuerst einmal viel Energie investieren musste.

Was gefällt Ihnen an diesem Job am besten:
-Mir wurden endlich die Gelegenheit geboten, dass mein Verdienst sich direkt nach meinen Leistungen richtet. Durch die ganzen Schulungen die ich von Segmüller bekomme, bin ich sogar in der Lage mit den alten Hasen mitzuhalten und habe mir ein sehr gutes Gehalt erarbeitet.
Vorteile
Günstige und gute Kantine, Altersvorsorge, Leistungsbezogenes Gehalt
Nachteile
Samstag Pflichtarbeitstag, Provisionsverkauf ist nicht für jedermann

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,6

Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG Bewertungen nach Standort