Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Bewertungen für Harry-Brot GmbH

Producktion
Bäcker/Anlagenbediener (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sülzetal12. Juli 2019
Man findet was besseres. Wenn man nur Geld verdienen möchte ist man dort richtig.
Vorteile
Geld/Urlaub
Nachteile
Behandlung von Vorgesetzten und Kollegen
Sehr gutes arbeisklima
Verkaufsfahrer im Frischdienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erfurt5. April 2019
Ich habe gern bei Harry gearbeitet könnte aber gesundheitlich diese schwere Arbeit nicht mehr machen
Vorteile
Gute Arbeitsbedingungen
Nachteile
Früher arbeisbeginn
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig25. März 2019
von 22:00 bis 4:00 Uhr.
Kommisionieren.
Normal, klassisch.
Eher flache Hierarchien.
Das Schwierichste war, nachts zu arbeiten.
Wenig Stunden am Tag arbeiten.
das allerletzte
Warenbereitstellen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Velten15. März 2019
Als Warenbereitstellen in Velten wird man wirklich nur ausgenommen, Sprich man hat ein Festgehalt von momentan 2790€ Brutto. Ab Mai ca 100 € mehr. Was musst du dafür leisten?
Arbeitszeiten sind ausschließlich ab 18:00 Uhr beginnend.
du musst solange schafften bis die komplette Kommiossionierung abgeschlossen ist. Sprich ziehen alle den Finger hast du früher Schluss. Wird das geschafft kannst du davon ausgehen das du noch weitere Arbeit aufgedrückt bekommst. Sprich LKW vorladen usw. Ich hatte dort nie pünktlich Feierabend ganz im Gegenteil Überstunden ohne Ende. Du kannst davon ausgehen das duz ca 9 - 10 Stunden da ackern darfst. Gehe auch nicht davon aus dass wenn es länger dauert du unterstützen aus der Führungsebene bekommst. Die komme gegen 6 zum Dienstbeginn. Bist du noch beschäftigt mit deiner Arbeit dann gucken die dir kurz zu und sind weg.

Wenn du Harry willst gehe in ein Werk, da werden auch die oberen beobachtet und übertreiben nicht maßlos.
Moderne Sklaventreiberei
Verkäufer im Frischedienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Velten3. Februar 2019
Der Umgang mit den Mitarbeitern lässt zu wünschen übrig. Hier werden Arbeitskräfte verbrannt. Geld ist nicht alles!
Vorteile
Bezahlung pünktlich, Fuhrpark modern.
Nachteile
6 Tage die Woche, trotz Arbeitsunfall wird man genötigt zur Arbeit zu kommen.
Bäckerei
Maschinen- und Anlagenführer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Troisdorf27. Januar 2019
Wer kein Leben haben will und nur arbeite möchte ist hier richtig. Der Rest bewertet euch wo anders.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Zeitvertrag für ein Jahr, Akkordarbeit, 4 Schichtsystem, inkompetenter Schichtführer
Lkw
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eschweiler14. Januar 2019
Schönes arbeiten im Lager und auch ausser betrieb.
positive Erfahrungen Gehalt und ein sicherer Arbeitgeber.
junger und moderner Standort an dem kontinuierlich in Neuanlagen investiert wird
Handwerker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Soltau4. Januar 2019
abwechslungsreicher und interessanter Job
Die Betriebswerkstatt betreut das komplette Werk 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche, sodass man angefangen von der Instandhaltung über die Störungsbeseitigung bis hin zur Projektarbeit überall eingebunden ist (das ist positiv gemeint, die Schwerpunkte kann man in gewissen Grenzen selbst beeinflussen).
Dadurch dass Harry-Brot ständig auf Kundenwünsche reagiert und selbst neue Produktentwicklungen vorantreibt, wird kontinuierlich in die Anlagentechnik investiert, obwohl die Anlagentechnik noch recht jung ist (Soltau ist der jüngste und größte Produktionsstandort von Harry-Brot). Dies führt zwar anfangs ggf. zu neuen Problemen im Ablauf (das würde ich aber als normale Startprobleme bezeichnen), daran wird aber solange weitergearbeitet bis die Problembeseitigung abgeschlossen ist. Auch wenn dies mal länger dauern sollte.
Anfangs war die Masse von Maschinen und Anlagen schon sehr einschüchternd, aber die Kollegen standen während der Einarbeitung hilfreich zur Seite, sodass man recht schnell einen guten Überblick bekommen und nach und nach die Zusammenhänge verstanden hat (guter Teamzusammenhalt und man kann sich auf die Kollegen verlassen!).
Worüber man sich von vorn herein im Klaren sein muss, ist der Schichtbetrieb. In der Betriebswerkstatt gibt es zwar auch Arbeitsplätze bei denen fast ausschließlich Montags bis Freitags in der Frühschicht gearbeitet wird, aber auch diese Handwerker springen gelegentlich als Urlaubs- und Krankheitsvertretung für die Störungshandwerker ein, die 24 Stunden am Tag 7 Tage pro Woche abdecken.
Andererseits
  mehr... gibt es als Ausgleich dafür auch gutes Geld. Für mich kann ich sagen, soviel wie bei Harry-Brot habe ich nirgends zuvor verdient.
Wenn man keine Probleme mit der Schichtarbeit hat und leistungswillig ist, kann ich den Job als Handwerker bei Harry-Brot jedem empfehlen.
Vorteile
Einkommen, gute Verkehrslage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Brot und Brötchen werden kostenlos in dem Pausenraum zur Verfügung gestellt
Nachteile
Schichtarbeit
Tolles Unternehmen
Kommissionierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln29. Dezember 2018
Die Firma Harry Brot ist ein gut geführtes Unternehmen und
guter Bezahlung
Nicht zu empfehlen vor allem nicht die Niederlassung in Velten
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Velten15. Dezember 2018
Mitarbeiter sind nur zum Austausch vorgesehen und lass dich behandeln wie ein Sklave dann hast du gute Chancen eventuell dort und sag scheis auf Körper und Freizeit und Geld klingt zwar gut gemessen an der Arbeit naja viel Spaß
Vorteile
Keine ich dachte es wäre das Geld
Nachteile
Zuviele um sie aufzuzählen
Habe 4 Jahre da gearbeitet.
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bonn14. Dezember 2018
Arbeit nach Vorschrift ? Fehlanzeige !
Arbeitsbeginn 1 Uhr bis ca. 10:00 Uhr ohne richtige Pause, meistens 6 Tage die Woche! Ruhezeiten werden meistens nicht eingehalten! Auf den Mensch wird kein Wert gelegt, weder Körperlich noch Psychisch, wenn kaputt dann kommt halt ein neuer! Nicht zu empfehlen!
Vorteile
Man verliert Gewicht. Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld
Nachteile
Viele
Kundenorientierter Arbeitgeber
Servicekraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig29. November 2018
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz, nette und behilfliche Kollegen
Vorteile
Überstd werden vergütet oder können abgebummelt werden
Nachteile
Es zählen die Zahlen
Großartiger Arbeitgeber
Verkäufer im Frischedienst (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Velten27. November 2018
Harry ist ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern für die harte Arbeit sehr gut entlohnt. Das Gehalt welches in diesem Unternehmen gezahlt wird, ist höher als manch Bachelor verdient, allerdings muss man wirklich dafür hart arbeiten. Noch dazu erhält man 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. In einigen Bewertungen steht drin, dass Harry trotz Tarifvertrag keine Nachtzuschläge zahlt. Das liegt daran, dass weit über Tarif gezahlt wird und man auch im Urlaub oder Krankheitsfall das selbe Gehalt bekommt. Harry ist sehr Mitarbeiter orientiert. Ich bin seit 5 Jahren ein Harryaner und bin stolz darauf, ein Teil dieser Firma zu sein. Lasst euch bitte nicht abschrecken von den Negativen Bewertungen und bildet euch selbst ein Urteil.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, sehr guter Verdienst(Übertariflich), Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
Nachteile
Man muss tatsächlich für sein Geld arbeiten ;-)
Deutschlands Brotbäcker Nr. 1 ist ein fairer und zuverlässiger Arbeitgeber
Marketing (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin17. November 2018
"Mein Bäcker heißt Harry" ist für mich nicht nur eine Floskel, sondern gelebtes Programm. Hier erlebt man tagtäglich aufs neue, was es heißt, in einem engagierten Team zu arbeiten. TEAMWORK wird bei Harry groß geschrieben, man hilft und unterstützt sich gegenseitig, um beste Arbeitsergebnisse stets auf höchstem Niveau zu erreichen. Bei der Bandbreite an Expertisen ist im Unternehmen für jeden Leistungsträger etwas dabei, soweit sich Leistungsfähigkeit mit entsprechender Leistungsbereitschaft paart. Ich persönlich habe Harry immer als einen absolut fairen und zuverlässigen Player erlebt. Das Management hat Vorbildfunktion; viele Führungskräfte haben klein angefangen und sind Eigengewächse aus dem Haus. Die Erfolgsgeschichte der Harry-Bäcker ist in Deutschland einzigartig. Ich freue mich sehr, dass ich bereits seit vielen Jahren ein Teil dieses Unternehmens und dessen Erfolgs sein darf. Alle Kolleginnen und Kollegen tragen dazu tagtäglich bei und niemand ist einfach nur zufrieden und ruht sich auf dem bislang bereits erreichten aus, sondern alle sind bestrebt, für den Erfolg der Harry-Brot GmbH auch morgen noch ihr bestes zu geben.
Zusammenfassung
Servicekraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover13. September 2018
Es hat mir dort sehr gut gefallen. Gute Kollegen und auch freundlicher Umgang.
Gute Mitarbeiter werden nicht geschätzt
Produktionshelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Troisdorf3. August 2018
-Stress körperlich belastend und ruhige arbeit muss geleistet werden

-akkord arbeit da man nicht auf Stop der Maschine Drücken kann

Vorteile
zulagen weihnachtsgeld urlaubsgeld brötchen nur in der kantine
Nachteile
4 schicht, akkord
gute Arbeitklima
Produktionshelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Troisdorf2. Dezember 2017
Arbeit beim HarryBrot is zu empfehlen, es ist auch flexible und man kann mit Studium verbinden
Vorteile
Pause Essen
Nachteile
schlechte Verkehrbindung am Wochenende
Notdürftig zusammengebastelt
Maschinen- und Anlagenführer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Troisdorf22. November 2017
Es geht immer wieder was kaputt in dieser Firma und anstatt mal irgendetwas richtig zu reparieren wird alles nur geflickt mit einfachsten Mitteln. Die Anlagen werden am Maximum geprügelt.
Vorteile
Urlaubs/ und weihnachtsgeld
Nachteile
4 schicht
ohne fleiß kein preis
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover, NI18. März 2015
Es war eine körperlich sehr anstrengende arbeit. Arbeitsbeginn war Sonntag 21:00 bis 05:00 morgens und das 6 tage die Woche.

die Kollegen waren eher unfreundlich bis auf 2 von 35.

Ich würde diese arbeit eher nicht empfehlen
Vorteile
brot und brötchen für umme ;)
Nachteile
kein Nachtschicht Zuschlag trotz Tarif vertrag

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Harry-Brot GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

Harry-Brot GmbH Bewertungen nach Standort