Harry-Brot GmbH

Bewertungen für Harry-Brot GmbH

Die Entscheidungsträger sind sehr zweifelhaft. Kommunikation ist Mangelware.
Nur 1* mehr geht nicht!!
Frost/Kühlkammern + sämtliche Großmaschinen zu reinigen ist alleine oder zu zweit eine Qual!!

Ist man auch nicht schnell genug, wird der Ton rauer...
die Bezahlung ist super bei Harry, aber der Umgang ist nicht akzeptabel, sowohl unter den Verkäufern als auch über die Führungsetage
Bezahl ist absolut top. Arbeitsbedingungen und das Klima unter den Kollegen könnten aber mehr als nur besser sein...
Gearbeitet wird nur Nachts man fängt um 21 Uhr oder um 0 Uhr an. Überstunden sind gang und gebe. Am Wochenende hat man selten frei da nach Roudirungssystem gearbeitet wird fällt einer aus musst du auf dein frei verzichten oder wirst abends angerufen es ist auch bei Kollegen schon vorgefallen weil die telefonisch nicht zu erreichen waren das der Teamleiter zu den nach hause gefahren ist.Wenn du Urlaub hast und jemand fällt aus wirst du auch angerufen.. Ist man Krankgeschrieben muss man damit rechnen das der Betriebsleiter ein anruft um damit zu erreichen das man arbeiten kommt. Der Betriebsleiter übt auch viel Druck aus wie zb. Wenn das mit der Vollkommesonierung nicht mehr klappt entlässt er alle Warenbereitsteller.

Der Teamleiter erscheint betrunken auf

Arbeit.
Vorteile
Nachteile
Viele
Anspruchsvolle bis schwere Nacht und Früharbeit bis zu 11 Stunden täglich.
Auch wenn es nur ein Mini Job war hat es mir sehr viel Freude bereitet
Man findet was besseres. Wenn man nur Geld verdienen möchte ist man dort richtig.
Vorteile
Geld/Urlaub
Nachteile
Behandlung von Vorgesetzten und Kollegen
Ich habe gern bei Harry gearbeitet könnte aber gesundheitlich diese schwere Arbeit nicht mehr machen
Vorteile
Gute Arbeitsbedingungen
Nachteile
Früher arbeisbeginn
von 22:00 bis 4:00 Uhr.
Kommisionieren.

Normal, klassisch.

Eher flache Hierarchien.

Das Schwierichste war, nachts zu arbeiten.

Wenig Stunden am Tag arbeiten.
Als Warenbereitstellen in Velten wird man wirklich nur ausgenommen, Sprich man hat ein Festgehalt von momentan 2790€ Brutto. Ab Mai ca 100 € mehr. Was musst du dafür leisten?
Arbeitszeiten sind ausschließlich ab 18:00 Uhr beginnend.

du musst solange schafften bis die komplette Kommiossionierung abgeschlossen ist. Sprich ziehen alle den Finger hast du früher Schluss. Wird das geschafft kannst du davon ausgehen das du noch weitere Arbeit aufgedrückt bekommst. Sprich LKW vorladen usw. Ich hatte dort nie pünktlich Feierabend ganz im Gegenteil Überstunden ohne Ende. Du kannst davon ausgehen das duz ca 9 - 10 Stunden da ackern darfst. Gehe auch nicht davon aus dass wenn es länger dauert du unterstützen aus der Führungsebene bekommst. Die komme gegen 6 zum Dienstbeginn. Bist du noch beschäftigt mit deiner Arbeit dann gucken die dir kurz zu und sind weg.

Wenn du Harry willst gehe in ein Werk, da werden auch die oberen beobachtet und übertreiben nicht maßlos.
Der Umgang mit den Mitarbeitern lässt zu wünschen übrig. Hier werden Arbeitskräfte verbrannt. Geld ist nicht alles!
Vorteile
Bezahlung pünktlich, Fuhrpark modern.
Nachteile
6 Tage die Woche, trotz Arbeitsunfall wird man genötigt zur Arbeit zu kommen.
Wer kein Leben haben will und nur arbeite möchte ist hier richtig. Der Rest bewertet euch wo anders.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Zeitvertrag für ein Jahr, Akkordarbeit, 4 Schichtsystem, inkompetenter Schichtführer
Schönes arbeiten im Lager und auch ausser betrieb.
positive Erfahrungen Gehalt und ein sicherer Arbeitgeber.
abwechslungsreicher und interessanter Job
Die Betriebswerkstatt betreut das komplette Werk 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche, sodass man angefangen von der Instandhaltung über die Störungsbeseitigung bis hin zur Projektarbeit überall eingebunden ist (das ist positiv gemeint, die Schwerpunkte kann man in gewissen Grenzen selbst beeinflussen).

Dadurch dass Harry-Brot ständig auf Kundenwünsche reagiert und selbst neue Produktentwicklungen vorantreibt, wird kontinuierlich in die Anlagentechnik investiert, obwohl die Anlagentechnik noch recht jung ist (Soltau ist der jüngste und größte Produktionsstandort von Harry-Brot). Dies führt zwar anfangs ggf. zu neuen Problemen im Ablauf (das würde ich aber als normale Startprobleme bezeichnen), daran wird aber solange weitergearbeitet bis die Problembeseitigung abgeschlossen ist. Auch wenn dies mal länger dauern sollte.

Anfangs war die Masse von Maschinen und Anlagen schon sehr einschüchternd, aber die Kollegen standen während der Einarbeitung hilfreich zur Seite, sodass man recht schnell einen guten Überblick bekommen und nach und nach die Zusammenhänge verstanden hat (guter Teamzusammenhalt und man kann sich auf die Kollegen verlassen!).

Worüber man sich von vorn herein im Klaren sein muss, ist der Schichtbetrieb. In der Betriebswerkstatt gibt es zwar auch Arbeitsplätze bei denen fast ausschließlich Montags bis Freitags in der Frühschicht gearbeitet wird, aber auch diese Handwerker springen gelegentlich als Urlaubs- und Krankheitsvertretung für die Störungshandwerker ein, die 24 Stunden am Tag 7 Tage pro Woche abdecken.

Andererseits
 - mehr...
Vorteile
Einkommen, gute Verkehrslage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Brot und Brötchen werden kostenlos in dem Pausenraum zur Verfügung gestellt
Nachteile
Schichtarbeit
Die Firma Harry Brot ist ein gut geführtes Unternehmen und
guter Bezahlung
Mitarbeiter sind nur zum Austausch vorgesehen und lass dich behandeln wie ein Sklave dann hast du gute Chancen eventuell dort und sag scheis auf Körper und Freizeit und Geld klingt zwar gut gemessen an der Arbeit naja viel Spaß
Vorteile
Keine ich dachte es wäre das Geld
Nachteile
Zuviele um sie aufzuzählen
Arbeit nach Vorschrift ? Fehlanzeige !
Arbeitsbeginn 1 Uhr bis ca. 10:00 Uhr ohne richtige Pause, meistens 6 Tage die Woche! Ruhezeiten werden meistens nicht eingehalten! Auf den Mensch wird kein Wert gelegt, weder Körperlich noch Psychisch, wenn kaputt dann kommt halt ein neuer! Nicht zu empfehlen!
Vorteile
Man verliert Gewicht. Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld
Nachteile
Viele
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz, nette und behilfliche Kollegen
Vorteile
Überstd werden vergütet oder können abgebummelt werden
Nachteile
Es zählen die Zahlen
Harry ist ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern für die harte Arbeit sehr gut entlohnt. Das Gehalt welches in diesem Unternehmen gezahlt wird, ist höher als manch Bachelor verdient, allerdings muss man wirklich dafür hart arbeiten. Noch dazu erhält man 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. In einigen Bewertungen steht drin, dass Harry trotz Tarifvertrag keine Nachtzuschläge zahlt. Das liegt daran, dass weit über Tarif gezahlt wird und man auch im Urlaub oder Krankheitsfall das selbe Gehalt bekommt. Harry ist sehr Mitarbeiter orientiert. Ich bin seit 5 Jahren ein Harryaner und bin stolz darauf, ein Teil dieser Firma zu sein. Lasst euch bitte nicht abschrecken von den Negativen Bewertungen und bildet euch selbst ein Urteil.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, sehr guter Verdienst(Übertariflich), Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
Nachteile
Man muss tatsächlich für sein Geld arbeiten ;-)
"Mein Bäcker heißt Harry" ist für mich nicht nur eine Floskel, sondern gelebtes Programm. Hier erlebt man tagtäglich aufs neue, was es heißt, in einem engagierten Team zu arbeiten. TEAMWORK wird bei Harry groß geschrieben, man hilft und unterstützt sich gegenseitig, um beste Arbeitsergebnisse stets auf höchstem Niveau zu erreichen. Bei der Bandbreite an Expertisen ist im Unternehmen für jeden Leistungsträger etwas dabei, soweit sich Leistungsfähigkeit mit entsprechender Leistungsbereitschaft paart. Ich persönlich habe Harry immer als einen absolut fairen und zuverlässigen Player erlebt. Das Management hat Vorbildfunktion; viele Führungskräfte haben klein angefangen und sind Eigengewächse aus dem Haus. Die Erfolgsgeschichte der Harry-Bäcker ist in Deutschland einzigartig. Ich freue mich sehr, dass ich bereits seit vielen Jahren ein Teil dieses Unternehmens und dessen Erfolgs sein darf. Alle Kolleginnen und Kollegen tragen dazu tagtäglich bei und niemand ist einfach nur zufrieden und ruht sich auf dem bislang bereits erreichten aus, sondern alle sind bestrebt, für den Erfolg der Harry-Brot GmbH auch morgen noch ihr bestes zu geben.