Hartmann FLEET-Professionals GmbH

Bewertungen für Hartmann FLEET-Professionals GmbH

6 € Tagesspesen, Übernachtungen in Absteigen ohne Frühstück, etwa 30% meiner Arbeitszeit wurde nicht vergütet, Privatleben wird auf Minimum beschränkt, und wenn man nicht so will wie die Geschäftsführung, wird man einfach gefeuert.
Nachteile
siehe Bewertung
Ich kann nur jeden warnen bei diesem Unternehmen anzufangen. Wie auch bereits Vorgänger dieses Unternehmen mit 1 Stern bewertet haben, kann ich mir diesem nur anschließen!Bereits wenn Ihr zum Vorstellungsgespräch in Niederaula eingeladet werdet, wird jeder normale Mensch bereits merken, wie dieses Unternehmen ist. Dazu reicht es nur die Räumlichkeiten zu sehen. Die Gespräche mit den unfreundlichen, schlecht gelaunten Mitarbeitern dort, vor allem die Dispo, Personalleitung und co. werden dies dann zusätzlich noch bestätigen.Was euch erwartet:-10 Euro Brutto Stundenlohn-Ihr werdet regelrecht gezwungen im Winter mit Sommerreifen zu fahren.Wenn Ihr das verneint, seit Ihr bereits auf der Abschussliste.-Überstunden werden nicht bezahlt. Lasst euch von denen nicht ausnutzen!Die werden das Gegenteil behaupten und wenn es dann soweit ist, wünsche ich euch viel Spaß dabei. Ihr werdet eure Überstunden nicht bezahlt bekommen! 200 Stunden Vertrag sind Standard. Ihr werdet aber garantiert mehr fahren! UNBEZAHLT!-Lenk und Ruhezeiten werden nicht eingehalten. Fahrzeiten von 16 Stunden am Tag sind keine Seltenheit.-Ihr werdet richtig unter Druck gesetzt, weil die Berechnung der Fahrzeiten unrealistisch sind und viel zu kurz angesetzt sind. Ihr werdet regelrecht gezwungen zu rasen. Und wenn Ihr das nicht macht...3 mal dürft Ihr raten.-Auch die Dispo und alle in der Zentrale die nicht fahren wissen das und glaubt mir das interessiert die nicht. Hauptsache denen geht es gut und der Umsatz stimmt. Das sind nur einige Beispiele.Ihr könnt auch eure eigene Meinung bilden. Aber spart - mehr...
Immer die neusten Automodelle und teilweise interessante Menchen kennenlernen.4 bis 5 hotelübernachtungen pro woche
Man arbeitet 50 Stunden in der Woche und am Ende steht in der Abrechnung das du minus Stunden hast. Echt Lächerlich!!!!!!!!!Innendienst denkt Sie wären bessere Menschen als die vom Außendienst. Hab Drei Monate dort gearbeitet in der Zeit sind bestimmt 50 gegangen und noch mehr wurden eingestellt. 1300 € netto werden versprochen am Ende bekommst vll 1100€
Offizielle Antwort von Hartmann FLEET-Professionals GmbH
10. Juni 2020
Sehr geehrter ehemealiger Mitabreiterwir bedauern Ihr negatives Statement sehr. Die pauschale Aussage über 50-Stunden-Woche und Minusstundenkonto können wir so nun leider nur schwierig beurteilen. Es wäre sehr wünschenswert für uns gewesen direkt noch im Rahmen ihrer Tätigkeit bei uns einem persönlichen Gesprächswunsch nachzukommen um konkret in Ihrem Beispiel die Situation aufklären zu können. Noch weit vor Einstellung einen neuen Mitarbeiters informieren wir eindeutig über das monatliche Bruttoeinkommen. Die Aussage über mögliche Netto-Einkommen sind stets ca.-Werte. Dies hängt ja letztlich immer individuell von Ihrer persönlichen Situation der zugehörigen Steuerklasse ab. Es tut uns sehr leid wenn hier bei Gesprächen zu Beginn Ihrer Tätigkeit an dieser Stelle Missverständnisse entstanden sind.
Nur teilweise Vergütung der Arbeitszeit, nicht genügend Ruhepausen.
Nachteile
Verhalten von Vorgesetzten
Offizielle Antwort von Hartmann FLEET-Professionals GmbH
10. Juni 2020
Sehr geehrte ehemaliger Mitarbeiteres ist sehr schade dies zu hören und dass wir nicht die Möglichkeit hatten während Ihrer Tätigkeit bei uns hier vor Ort ein klärendes Gespräch führen zu können. Über die Art der Vergütung unserer Arbeits- und Reisetätigkeiten klären wir unserer neuen Mitarbeiter eigentlich immer klar und deutlich im Vorhinen zu Beginn der Tätigkeit in unserem Hause auf. Wir bedauern sehr, dass hier anscheinend eindeutige Missverständnisse in diesem Bereich vorlagen. WIr wünschen Ihnen trotz Allem Alles Gute für ihre berufliche Zukunft.
Der Arbeitgeber ist soweit fair und auch flexibel und geht auf seine Mitarbeiter ein nur der Lohn könnte besser sein.
Es werden immer Hotels gesucht die günstig sind, dabei interessiert es nicht ob man diese mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht oder nicht, Hauptsache günstig, ob man als Arbeitnehmer dafür mehrere Stunden sein Feierabend verschieben muss oder nicht, interessiert den Arbeitgeber nicht.
Vorteile
Man kan teure Autos fahren, aber das ist es nicht wert
Nachteile
Oft bis zu 16 Stunden am Tag unterwegs
Man bekommt seine Aufträge am Vortag auf das Tablet zugesendet, ein Großteil ist bereits vorgeplant, Adressen, Kontakte, Tickets usw. In der Durchführung des Arbeitstages bist du dann dein eigener Chef, klar in Absprache mit der Dispo! kein Tag ist gleich, d.h. eine Portion Eigenplanung und auch bisschen Abenteuerlust gehören dazu. Sicher verdient man keine Reichtümer und flexible Arbeitszeiten stehen an, dass muss einem klar sein. Aber für mich persönlich passt das sehr gut und der Job macht Spaß, vor Allem die Reisen und auch immer mal recht schöne Autos. Vor Allem bekommst du ordentliche Ausstattung, Tablet, BahnCard 50 usw. Am Anfang hatte ich schon ein paar Schwierigkeiten und musste mich erstmal zurecht finden, aber nach ein zwei Monaten bekommt man da eine gute Routine rein und weiß eigentlich gut worauf es ankommt, jedenfalls wurde mir dies auch so bestätigt. Ich mach auf jeden Fall weiter, hab da glaube ich das Richtige für mich gefunden, könnte wirklich was längerfristiges für mich werden.
Vorteile
spannend, abwechslungsreich, nette Kollegen
Nachteile
man muss wirklich zeitflexibel sein und Reiselust haben
Die Arbeit bei Hartmann ist sehr interessant, vielseitig und abwechslungsreich, wenn auch manchmal stressig. Zum größten Teil ist man sein eigener Chef und kann auf die Unterstützung von Kollegen zählen. Die Firma Hartmann hat ein gutes Image bei den Kunden und bietet diesen Fahrerjob als Vollzeit und in Festanstellung an, welche in diesem Bereich sonst kaum zu finden ist. Nachteil sind die kaum zu planenden Arbeitszeiten
Vorteile
abwechslungsreich, spannend, eigener Chef
Nachteile
Arbeitszeiten