Helios Kliniken GmbH

Bewertungen für Helios Kliniken GmbH

Finger weg

Nach halben Jahr Kampf um eine Anpassung des Gehalts an die Kollegen (gleiche Arbeit, gleicher Abschluss) habe ich am Ende eine Runterstufung erhalten! Das ging über den Berriebsrat und die Personalleitung zusammen, jetzt schieben sich beide gegenseitig den Miesepeter zu. Viele Versprechungen die leer sind. Viel Arbeit, keine Wertschätzung!

Vorteile

Fahrkarte kostenlos

Nachteile

Unfaire Gehälter, immer mehr Arbeit

Vorsicht geboten!

Leider werden die Mitarbeiter nur zum Teil oder gar nicht gefördert. Die Personalabteilung sieht und hört es nicht gerne wenn man Ideen einbringen möchte oder um Änderungen bittet da Unzufriedenheit besteht. Wenn man sich dann noch beschwert weil man an seine Grenzen gelangt und kurz vor dem Burnout ist wird man rausgemobbt! Schade, denn würde es eine klare Führung geben und einen respektvollen Umgang wäre es ein echt schöner Arbeitsplatz.

Nachteile

Burnout Gefahr, keine Struktur, fliegender Wechsel beim Personal, Mobbing im hohen Niveau

Hoher Arbeitsaufwand für zu wenig Personal

Bessere Kommunikation und eine höhere Wertschätzung und Anerkennung gegenüber den Angestellten für ihre geleistete Arbeit wäre ein Anfang, Durch die Rahmenbedingungen geht die familiäre Atmosphäre verloren und es macht sich Unmut und Erschöpfung breit.

Vorteile

Gehalt wird pünktlich bezahlt, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Online-Bibliothek, Vielfältige Aufgaben.

Nachteile

Alleiniger Blick auf die Aktionäre, Es wird sehr börsenorientiert gedacht und gehandelt, Viel Druck um alles schaffen zu können, Keine offene Kommunikation.

Arbeitsort ist überschaubar, Organisation ist meist dürftig

Arbeiten mit B WareFast alle Ärzte sind Allee narzisstisch veranlagt

Vorteile

3x Suppe 2x festeres Essen

Nachteile

Mäßige technische Ausstattung

Mensch= Maschine

Das im Vorstellungsgespräch erklärte "Teamfeeling" mit "Wir achten auf unsere Mitarbeiter" und "Weiterbildungen sind gewünscht" hat man gleich am 3 Arbeitstag schon vergessen..Stattdessen gab es Dauerstress, ständige Schichtwechsel ohne Absprache und auf die Einarbeitung wurde gleich mal verzichtet. Nachdem andere Kollegen vor Erschöpfung ausfielen, waren Doppelschichten an der Tagesordnung.Krank auf Arbeit zu kommen, war Pflicht.Von Fürsorgepflichten, die ein Arbeitgeber zu erbringen hat, hat dieses Unternehmen noch nichts gehört.

Vorteile

Soviel Mehrarbeit, das man innerhalb von wenigen Wochen ein Burn-Out hat

Nachteile

Schnell mal die Kündigung, wenn man aus dem Arbeitnehmer nichts mehr rausquetschen kann..

Burnout vorprogrammiert

Arbeiten am Limit, chronisch unterbesetzt, kein Freizeitausgleich, keine Wertschätzung, keine Zeit für Patienten, Fehler vorprogrammiert, empfehle niemandem bei Helios anzufangen...

Alptraum Helios Klinik ZERBST

Wer einen Job sucht, mit geringer Wertschätzung der geleisteten Arbeit, einem hohen Frustrationslevel, der ist in der Helios Klinik Zerbst genau richtig. Die Damen die im Hintergrund agieren, Teil der Verwaltung sind und zum angestaubten Inventar aus den 90ern gehören, machen den Alptraum perfekt. Obendrein wird sich mit sämtlichen Abteilungen angelegt und zänkisch bekeift, man wird als "die NEUE" heruntergeputzt, gekränkt und behandelt als wäre man eben mit dem Abgangszeugnis aus der Lernbehinderten-Schule da aufgeschlagen. Die Arbeitsweise und Arbeitsabläufe sind veraltet wie der 30 Jahre alte Teppich im Glaskasten des Grauens, in denen sich die Patienten zur Aufnahme einfinden, wenn diese im zugigen Foyer mit Bahnhofsvorhallencharakter eine Nummer wie auf der Zulassungsstelle gezogen haben. Ja, bei Helios Zerbst ist der Patient noch eine Nummer, nicht dass da jemand auf den Gedanken kommt warmherzig und führsorglich behandelt zu werden. Die nun schon verunsicherten Patienten kommen dann im 5-minütigen Rhythmus nacheinander durch die Tür, sodass es einen vorkommt als ob man am Fließband einer Eisenwarenfabrik steht, zu Zeiten der Industrialisierung. Unter gar keinen Umständen darf man sich komplexe Dinge zweimal erklären lassen, dies führt dann dazu, dass man bei vollbesetzter Bahnhofsvorhalle hängen gelassen wird mit den Worten "das habe ich schon mal erklärt" ,"denk darüber nach". O-Ton beim Vorstellungsgespräch: Fragen Sie wenn sie wenn sie nicht weiter wissen, die Kolleginnen stehen ihnen immer zur Seite, wir arbeiten mit empfindlichen Patientendaten da dürfen keine Fehler -

Vorteile

Lebenserfahrung -> Nie wieder Helios

Nachteile

Siehe ausführlichen Text

Produktiver Arbeitsort, effektives Management

Sehr gute Selbst Entwicklung, Kariere, gute Taktik und gute Strategie, klares Zukunft Plan

Vorteile

Mögliche AT Arbeitsvertrag

Nachteile

Vergütung könnte mehr adäquat sein

freundliches team

Mitarbeiter sind alle hier lieb und nettgute Vorgesetzte.

Nicht genug perspektiv bezüglich Weiterbildung

Kaum Perspektive für Weiterbildung ,beruflicher Aufstieg fast unmöglich, Schichten Verteilung unangemessen

Vorteile

Wohnmöglichkeiten

Nachteile

Einarbeitung Proces dauert zu lang

Augen auf bei der Berufswahl.

Ich warnun seit etwa 4 Jahren im Sozialbereich der Firma tätig. Dadurch, dass ich viele Auszubildende betreue, bekomme ich auch viel rundherum an anderen Standorten mit. Die Personalfluktuation ist hoch. Auf Stationen, in denen die Mitarbeiter überwiegend reflektiert und empathisch sind, kann das Arbeitsklima soweit stimmen, dass man gerne zur Arbeit geht und dort auh lange bleibt. Egal ob als Pfleger oder Erzieher/Sozialarbeiter. Leider ist das nur selten so. Verbale Übergriffe und Ausfälligkeiten bishin zu Anwendung psychischer Gewalt von Kollegen und Vorgesetzten an Kollegen/Mitarbeitern steht an der Tagesordnung. Sein eigenen Selbstwert daraus zu ziehen und aufzuwerten, seine Kollegen schlecht zu machen oder aktiv zu mobben ist üblich. Über andere Kollgen lästern ist normal. Über andere Kollegen im Patientenzimmer lästern ist noch normaler. Absolut tödlich, dass psychisch krankes Personal anderen kranken Menschen nun auch noch helfen soll. Eine Entlassung entsprechender Mitarbeiter in keinster Weise denkbar bei dem aktuellen Mitarbeitermangel. Außerdem sind diese mobbenden Mitarbeiter ja schon 15 Jahre in der Firma angestellt, und in 15 Jahren hätte sich ja auch noch nie jemand über die Alteingessenen beschwert.Die derzeitige Geschäftsleitung ist unfähig Probleme anzugehen. Personalprobleme untereinander werden ausgesessen. Es gibt täglich Mangel an passender Arbeitskleidung aus dem Wäschepool. Wer zuerst kommt, kriegt noch ein paar passende Kasacks ab, der Rest muss bei einer Körpergröße von 1,54cm eine XXL tragen und versuchen mit Gummis die Hosen festzubinden.  -

auf jeden Fall wegbleiben

auf jeden Fall wegbleiben ansonsten werden Sie hier krank!!Chaotische Tage erwarten Sie, wenn Sie hier anfangen!!Ständig Schlecht gelaunte Personal !!!Wegbleiben!!

Vorteile

😂

Nachteile

Viele

Bei Helios steht nicht der Pat im Mittelpunkt

Helios spart an allen Ecken. Die Putzarbeiten werden nicht regelmäßig durchgeführt. Das Patientenessen ( insbesondere in der Onkologie ) ist eine Katastrophe.

Vorteile

Es gibt keine Vorteile für Mitarbeiter

Nachteile

Der Patient steht nicht im Mittelpunkt, aber so sollte es sein.

Guter Lohn bei schlechter Chefin

Wenn man nur gutes Gehalt bekommen möchte, ist der Job sicherlich gut. Mich hat es nicht erfüllt. Meine Chefin war sehr unfair mit mir und einigen anderen Kollegen. Nach 2 Jahren Befristung durfte ich aus „wirtschaftlichen Gründen“ gehen.

Vorteile

Gehalt

Nachteile

Chefin

Finger weg!

In diesem Konzern macht jeder was er will, es wird viel versprochen aber nichts eingehalten.

fun and productive workplace

It's a fun and productive workplace. Colleagues are friendly and are very approachable. I have learned a lot from this Institution and is continuously working.

Zeitgemäßer Arbeitgeber

Wenn man sich in die Firmenstruktur einfindet, kann Helios ein guter Arbeitgeber sein.

Sehr guter Arbeitgeber

War 17 Jahre gerne im Dienst. Arbeitszeiten sehr angenehm. Immer wieder gern.

Offizielle Antwort von Helios Kliniken GmbH

31. August 2020
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es ist schön zu lesen, dass Sie viele Jahre eine tolle Zusammenarbeit mit Helios erlebt haben. Viele GrüßeStefanie vom Helios Karriere Team

Schlecht

Angeblich immer für nichts Geld da in einem Millionen Konzern.

TEAM SPITZE, Arbeit die Hölle, Pflegedirektion gleichgültig wie Mitarbeiter nach und nach zusammenbrechen....

Nicht mehr zu helfen.. Nicht in diesem nicht im nächsten Leben..

wertschätzender, kollegialer Umgang

kleines Haus, kollegialer Umgang, zunehmende Arbeitsverdichtung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Helios Kliniken GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

2.5

• Helios Kliniken GmbH