Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

Bewertungen für Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

Betriebsklima sehr schwankend Wenn man mehr erreichen möchte ist es eher schwierig weiter zu kommen. Arbeit wird teilweise nicht gewürdigt.
Vorteile
Feste Arbeit
Nachteile
kaum Lohnerhöhung
Keine Einarbeitung. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, ” Du hast keinen Tag Zeit dich einzuarbeiten sondern nur eine Stunde „!!! Ich habe dauer nacht gehabt, es hieß von 2-10 uhr was stramm ist . Man geht nie pünktlich heim , um kurz vor zehn kommt der Lagerleiter und sagt du sollst um 11-12 noch Abladen obwohl du um 10 Feierabend hast, es wird nicht gefragt ob es für dich ok ist , das ist jeden tag so!! Man kommt nie pünktlich zum Feierabend raus! Man kann nichts fragen man wird sofort angeschrien !! Pause von 30 min kann man auch vergessen!! Zwischen durch mal schnell was trinken oder eine rauchen ist verboten!! War da als staplerfahrer ! Nur allte kaputte stapler , in der Halle ist es im Winter Richtig kalt! Keine Heizung, das Lager ist richtig dreckig, so wie die Toilette!! Wenn man auf Toilette will , muss man den Vorarbeiter um Erlaubnis fragen!!! Nie wieder Hellmann Neunkirchen!!!
Vorteile
Nachteile
Viele
Niemals wieder Hellmann, dreckiger Job und es wird mehr gebrüllt als geredet, eine Depression ist bei langer Arbeit bei Hellmann vorprogrammiert.Kein normaler Umgangston und im Winter steht man bei Minusgraden in der Halle, es gibt weder Heizung noch ist es sauber, den schwarzen Staub holt man noch Tage später aus den Ohren
Vorteile
Gibt es keine
Nachteile
Das wird zu viel zum Aufzählen
Nice and friendly staff and supervisors and a nice place to work as student.
alles gut es gibt nichts weiter zu meckern ich war nicht lange da
Bei Hellmann werden nur ja sager gefördert, was zu Folge hat das die guten das Unternehmen verlassen. Läuft alles nur noch über einen versteckten Akkord wird aber nicht hornoriert. Vorgesetze haben teilweise keine Ahnung von dem Beruf. Abteilungsleiter Mhh Naja. Das war mal eine sehr gute Firma. Aber das hat alles nix mehr mit dem Ursprung Hellmann zu tun. Das Niveau geht immer mehr in den Keller.
Hellmann East Europe bietet eine sehr gute Ausbildung an.
Es werde keine Ideen für Verbesserungen umgesetzt, an alten Verfahren wird festgehalten und dann am personal gespart
Vorstellungsgespräch war ok. Kollegen teilweise sehr grob. Stressige und rivalisierende Atmosphäre.
Kein Tag ist wie der andere bei einer Ausbildung bei Hellmann lernt man täglich neues dazu.
Vorteile
Interessante Aufgaben
Nachteile
Keine entsprechende Vergütung
Wer sich im Leben für die Arbeit in der Speditionswelt entscheidet, der weiss, dass hier nicht mit Zuckerwatte geworfen wird. Es ist eine Branche, in der hohe Erwartungen der Kunden, Termindruck und Zeitdruck die Grundzutaten für den ganz normalen Arbeitstag sind. Und manchmal verantwortet man viel Geld und den guten Ruf des Kunden, egal in welcher Position man als Mitarbeiter ist, man trägt einen Teil der Verantwortung mit. Ich habe bei HEE gelernt, dass meine Arbeit gesehen, bewertet und sehr geschätzt wird. Ich arbeite in einem Team, in dem ich immer Feedback bekomme, okay, ich muss es mir auch mal holen, aber spätestens dann bekomme ich es sicher. Und wir gehen auch mal was zusammen Trinken, man sieht sich bei Gelegenheit auch in der Freizeit, wenn man das will. Was in unserem Team fehlt, das sind neue Kollegen, die Bock haben auf Erfolg, die für dieses Ziel auch arbeiten wollen und in Erwägung ziehen - wenn es ihnen hier gefällt - viele Jahre zu bleiben. Ich wünsche mir Kollegen, die gute Laune haben, so wie viele andere hier. Die Sprechen können .) Einige Mitarbeiter sind so lange hier, wie es das Unternehmen gibt, und ich spreche nicht nur von einer Hand voll. Ich finde das stark, aus vielen Gründen. Das Management findet die Balance zwischen Anforderungen der Kunden und Mitarbeiter, weil es sie auch wirklich sucht. Die Türen in unseren Büros stehen offen, insbesondere im Management. Man muss nur durch laufen. Das Unternehmen entwickelt sich stetig weiter und ist sehr erfolgreich im Markt. Ist das nicht klasse, wenn man Kunden hat, die einen nicht nur mit Treue - mehr...
Vorteile
Wertschätzung, top Know-how und Fachleute im Unternehmen, von denen ich mir ein enormes Wissen abgeholt habe
Nachteile
Der Kunde bestimmt die Arbeitsbelastung und -zeit etwas mit, ich arbeite nun mal in einem Dienstleistungsunternehmen
Zu wenig Personal für den zeitlichen und praktischen Aufwand
Lohn wird pünktlich bezahlt, kostenloser Wasserspender, Weihnachts und Urlaubsgeld. unregelmäßige Arbeitszeiten. Planung gibt es dort nicht und als normaler Angestellter bist du der letzte A....
Managment hat nachgelassen. Chaos. Viele Leiter aber keiner der Anführt. Ohne Rücksicht auf Mitarbeiter
- weitgehend selbständiges Arbeiten ist möglich - Bei Hellmann ist das Beziehungsmanagement sehr wichtig - Probleme werden leider nicht aufgelöst sondern eskaliert und deligiert
Vorteile
Weiterbildung über Hellmann Acadamy
Von der ZA direkt zum Gespräch geschickt. Dabei stellte sich die Arbeit als Nachtarbeit heraus, was so vorher nicht übermittelt wurde.Verantwortlicher MA der Firma hatte auf eine weitere Einarbeitung keine Lust. Kontakt als Disponent zu den meisten Fahrern der Subs nur über Dolmetscher möglich. MA wurden hinter Ihren Rücken von der Filialleitung schlecht gemacht. Niemals wieder Hellmann!!!
Vorteile
Nachteile
Arbeitszeit, Geschäftsführung, Live Balance
Ein „Wir haben uns für einen Bewerber entschieden, dessen Profil noch besser mit unseren Anforderungen übereinstimmt“ ist eine durchaus vollkommen angemessene Absage. Nicht allerdings wenn man sich für niemanden, bloß einfach gegen mich entschieden hat. Warum kann man nicht einfach eine halbwegs nette Absage ohne Lüge formulieren?
Hier nicht bewerben!!!!! Außer du hast kein Leben oder keine Lust auf deine Familie. Habe im Standort Halle/Saale gearbeitet und ich bin enttäuscht von den versprechen mit den man hingelockt wurde, wurde nichts gehalten. Beispiel im Bewerbungsgespräch: Montag/Dienstag 10Std und die restliche Woche weniger Std gehen. Du gehst im Durschnitt 9 pro Tag und das wöchentlich. Überstunden bekommst du aller halbe Jahre bezahlt. Keine 100% Arbeitszeiten bzw. Nie pünktlich Feierabend und musst nach Feierabend betteln!!!! Der Standortleiter stellt sich als dein bester Freund hin, Ist aber hinten rum ein anderer Mensch. Es ist aber nich alles schlecht. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Top. Die Arbeit ist auch ok. Nur bindest du dir zu viel Zeit ans Bein, die du als normaler Mensch nich hast.
Vorteile
Gibt es nich!
Nachteile
Die Firma ist ein Nachteil.
Man wird von vorne bis hinten veralbert bzw verarscht von der Agentur bis hin zu hellmann
Vorteile
Raucher pausen
Nachteile
Keine zusatzleistung
Alles in allem ist es eine sehr gute firma hab den umgang mit gefahrengut gelernt aber auch mit sonsigen arbeiten im logistik berreich leider war es nach aussagen der firma nicht möglich mich weiter zu beschäfftigen die kollegen waren alle super und sonst war das management auch ok also es ist eine gute arbeit würd immer wieder dort anfangen
Ich finde die Firma sehr gut, aber leidet sie haben keine freie Plätze.