Helmholtz Zentrum München

Bewertungen für Helmholtz Zentrum München

Arbeit ist sehr interessant, Selbstständiges Arbeiten. flexible Arbeitszeitgestaltung.
Very good place to do research. Living cost (housing) is high compared to the salary.
Angenehmer Arbeitsplatz, spannende Projekte und Aufgaben auch im Nicht-Forschungsbereich, kollegiale Atmosphäre, Raum sich fortzubilden und zu lernen, sehr flexible Arbeitszeiten. Vor- und Nachteile des öffentlichen Dienstes und deshalb in manchen Bereichen weniger Flexibilität als in der Privatwirtschaft, das Zentrum ist jedoch bemüht sich in vielerlei Hinsicht zu verbessern und man hat dafür an anderer Stelle mehr Freiheiten. Es ist schön einen Beitrag zu dieser wichtigen Forschung leisten zu können, auch in der Administration.
Vorteile
Gleitzeit, Sportangebot, nette Kollegen, Work-Life-Balance
Nachteile
Lage, manchmal lange Abstimmungswege
Spannender Arbeitgeber, nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Administration. Möglichkeit etwas aufzubauen und zu bewegen. Nette Kolleginnen und Kollegen, gutes Arbeitsklima, Technik ist State of the Art.
Vorteile
Kantine, Kindertagesstätte, Betriebsarzt, Gleitzeit, öffentlicher Dienst
Nachteile
Lage, am Rande Münchens
Workplace culture is great compared to other German companies. With English, you can grow and develop your career. No special benefit or salary. The usual salary that you get in university.
Meine Tätigkeit am Helmholtz Zentrum München war eine sehr spannende Erfahrung. Ich hatte die Freiheit mich voll auf meine Promotion und die Forschung zu konzentrieren. Leider gibt es nur zeitlich befristete Verträge, was eine zukünftige Lebensplanung nur schwer möglich macht.
Vorteile
viele freiheiten
Nachteile
niedrige bezahlung