Bewertungen für Hit Handelsgruppe

Unqualifizierter Marktleiter
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Koblenz20. Juni 2019
Mobbing, unbezahlte Überstunden, ständiger Mitarbeiterwechsel, launischer Marktleiter
Vorteile
Urlaubs-Weihnachtsgeld
Nachteile
Unfaire Arbeitsbedingungen
nicht zu empfehlen
stellv. Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz4. April 2019
keine work-life-balance
letzte Wahl
ausbeutung, undankbarkeit
Nicht so das Wahre
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Koblenz8. März 2019
Der Marktleiter ist eine Katastrophe. Einer, der sich für den Größten hält. Am Anfang tut er so, als wäre er zuvorkommend. Aber nach einer Weile zeigt er das Gegenteil.
Generell ist es ein sehr körperlicher Job. Man ist sehr viel auf den Beinen und muss viel schleppen. Man hat sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und muss jedes Wochenende arbeiten. Es sei denn man ist einem bestimmten Bereich zugeteilt. Individuelle Entfaltbarkeit ist dort Fehl am Platz. Man kann kaum selbstständig arbeiten, da man wegen jedem Arbeitsschritt direkt zum Chef oder dem Vertreter rennen muss. Außerdem ist das Geschäft immer unterbesetzt. Es kommt vor, dass an manchen Tagen kaum ein Mitarbeiter für die Kunden zur Verfügung steht.
Der Laden selbst ist ziemlich unorganisiert, unordentlich und schmutzig. Auf das Mindesthaltbarkeitsdatum wird nicht geachtet, man bekommt es auch nicht beigebracht. Es ist auch egal, denn Hauptsache ist, es wird verräumt. Wie es hinterher aussieht ist nicht wichtig.
Mit den Kollegen bin ich aber gut zurecht gekommen. Da kann ich eigentlich nicht klagen.
Die Bezahlung ist Okay, es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Man wird nach Tarif bezahlt.
Insgesamt ist es kein anspruchsvoller Job. Den kann jeder machen. Man muss nur für sich herausfinden, ob man mit der körperlichen Belastung und dem Kind als Chef zurechtkommt.
Vorteile
Tarifliche Bezahlung.
Nachteile
Körperliche Belastung. Unmöglicher Chef.
Kassenaufsicht (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuss30. November 2018
Sehr sozialer Arbeitgeber offnes Ohr für Mitarbeiter Aufstiegschancen beim Job
Hit ist nicht der Hit
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin8. Juni 2018
Typischer Einzelhandel mit hoher Fluktuation und stets zu wenig Personal in der Filiale.
Harte Arbeit, wenig Anerkennung
Aushilfe im Verkauf, 450€ Basis (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Enzberg5. Juni 2018
Eingelernt wurde man nur kurz, von anderen Aushilfen. Arbeitskleidung, die eigentlich Vorschrift ist, wird den Aushilfen nicht angeraten. Statt den vereinbarten 50h/Monat, sind hier bis zu 90h/Monat normal, auch als Schüler oder Student. Die Überstunden werden nicht bezahlt, sondern als „Urlaub“ deklariert. Paradoxerweise hat man keinen Anspruch auf Urlaub, denn man ist ja nur Aushilfe. Somit arbeitet man quasi bis zu 40 Stunden umsonst. Bei Krankheit wird nicht gezahlt. Wer eingeteilt wird, muss da auch arbeiten. Bei minderjährigen Kollegen wurden die Jugenschutzregelungen nicht eingehalten, sie mussten arbeiten und Pausen machen wie Erwachsene. Das Verhältnis mit den Kollegen war überwiegend gut, da irgendwie alle eine starke Ablehnung gegen die Geschäftsleitung, die nur Kommandiert und nicht Arbeitet, und die schlechten Arbeitsbedingungen teilten. Allerdings gab es auch unhöfliche Mitarbeiter, die einen regelrecht fertig machten, für Fehler, die man gar nicht gemacht hat.
Vorteile
Emphatische Mitarbeiter
Nachteile
Mindestlohn, keine Sozialleistungen
Familienunternehmen
Abteilungsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Honnef am Rhein28. Januar 2018
Bin seit zwanzig Jahren in diesem Unternehmen beschäftigt 😀
Unmenschlicher, unfairster und Betrügerischer Arbeitgeber!
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart10. Januar 2018
Führungsetage ist Katastrophal! Keine Kommunikation untereinander, jeder sagt was anderes, Knebelverträge, solang man funktioniert und zu allem ja und Amen sagt hat man gute Chancen längere Zeit in diesem Unternehmen zu überleben. Eine nachwuchs Marktleiterin schafft es nicht mal an einem Tag ihre Mundwinkel in eine lächelnde Gestik zu positionieren, geschweige den ein simples Hallo über die Lippen zu bekommen. Das einzige positive waren die Kollegen mit denen man ein gutes Verhältnis hatte. Work-Life-Balance gleich 0!

Und es wird eine Menge getrickst was Überstunden angeht....
Nachteile
Sobald übertarifliche Zulage, keine Förderung der Pensionskasse, und jede Überstunde wird dem Unternehmen geschenkt.
Steht und fällt mit dem Team
Stellvertretende Marktleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gummersbach1. Januar 2018
Guter Arbeitgeber sofern man flexibel ist die Work Life Balance ist nicht gegeben. Mit Kindern nicht zu vereinbaren.
Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen6. Februar 2017
An einem typischen Arbeitstag löse ich eine der Kassiererinnen zum Feierabend ab. Ich Kassiere hauptsächlich, aber unter Umständen helfe ich beim einräumen der Regale in Laden.

Ich habe gelernt wie ich mich am besten im Umgang mit den Kunden verhalte, außerdem durfte ich ein neues Kassensystem erlernen.

Meine Kollegen sind stehts freundlich und hilfsbereit.

Am schwierigsten empfand ich zu Anfang die körperliche Belastung, die die Arbeit im Laden mit sich bringt. an diese habe ich mit bereits gewöhnt.

Am besten gefällt mir der Kontakt zu den Kunden.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Dieses Unternehmensprofil beanspruchen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hit Handelsgruppe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,4

Hit Handelsgruppe Bewertungen nach Standort