Hit Handelsgruppe

Bewertungen für Hit Handelsgruppe

Sowohl die Stundenaufteilung als auch das Gehalt sind angemessen. Die Arbeitsatmosphäre als auch die Geschäftsleitung würde ich als mangelhaft unterzeichnen
Man hat hier ständig den Chef im Nacken sitzen, dass ja alles PERFEKT läuft. Es dürfen keinerlei Fehler unterlaufen und wenn dann mal was ist, gibts direkt Lack, auch gerne mal mitten im Laden vor allen Kunden. Krank werden sollte man hier ja nicht, danach ist man bei den meisten unten durch. Jeder arbeitet hier nur für sich, es gibt kein Teamwork. Wenns mal ne Frage oder hilfe benötigt und niemand mehr da ist in den Abteilungen, heißt es: das ist nicht meine Abteilung, sieh zu wie du klar kommst. Nur egoistisches und arrogantes Verhalten. Klar, die Bezahlung ist gut, keine Frage, aber Geld ist nicht alles im Leben! Alles in allem kann ich natürlich nur für meinen Standort sprechen und hier kann ich niemandem empfehlen zu arbeiten.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Zu viele, dass die Bezahlung es nicht aufwiegen kann
An dem Job gefällt das alle Menschen offen sind. Sachen einsortieren.
Locken Leute das die Bezahlung nach Tarifvertrag läuft aber bei Vertragsabschluss weit unter dem Tarif was einer Einzelhandelskauffrau/Mann zusteht. Nicht zu empfehlen
Kein sicherer Arbeitsplatz.
Zählt nur die Körperliche Leistung.

Nicht was es früher war.
Man wurde gesagt das man zu langsam arbeitet und nicht die gewünschten Voraussetzungen erfüllt hat.
Vorteile
Geld
Nachteile
langsam
Weniger gehalt, wochen ohne frei tag am Samstag , nette kollegen auser der Neue chef
Negativ, da man zu viele Überstunden hat die nicht ausgezahlt werden können.
Ich würde dort nie wieder arbeiten wollen, da das Arbeitsklima schlecht war und ich sehr viele Überstunden machen musste.
Vorteile
weihnachtsgeschenk
Nachteile
überstunden
Der Job ist Abwechslungsreich vielseitige möglichkeiten, sei es kassieren oder Ware verräumen.
Vorteile
flexibele Arbeitszeiten
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Wenn man den Mund hält und schön alle arbeiten erledigt und jedem nach dem Mund spricht ist es Okay.Ständiger Personalmangel,harte körperliche Arbeit und alles was besprochen wird geht sofort im ganzen Markt herum.Die Marktleiter entsprechen nicht Ihrer Position sondern reden mit über Angestellte aber nur hinten rum.Ganz schöne nervliche und körperliche Belastung.Entweder du kriecht dem Marktleiter und Regionalleiter in den Hintern oder du hast vetloren.Guter Tipp sucht euch ein besseres Unternehmen!!!!!
Vorteile
36 tage Urlaub wenn es vom Personal her funktioniert
Nachteile
Eigentlich zu viele
Mobbing, unbezahlte Überstunden, ständiger Mitarbeiterwechsel, launischer Marktleiter
Vorteile
Urlaubs-Weihnachtsgeld
Nachteile
Unfaire Arbeitsbedingungen
keine work-life-balance
letzte Wahl

ausbeutung, undankbarkeit
Leider ist es dem Filialleiter nicht gelungen privat und Beruf zu trennen!

Leider zum Nachteil zu 99% der Mitarbeiter.
Der Marktleiter ist eine Katastrophe. Einer, der sich für den Größten hält. Am Anfang tut er so, als wäre er zuvorkommend. Aber nach einer Weile zeigt er das Gegenteil.
Generell ist es ein sehr körperlicher Job. Man ist sehr viel auf den Beinen und muss viel schleppen. Man hat sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und muss jedes Wochenende arbeiten. Es sei denn man ist einem bestimmten Bereich zugeteilt. Individuelle Entfaltbarkeit ist dort Fehl am Platz. Man kann kaum selbstständig arbeiten, da man wegen jedem Arbeitsschritt direkt zum Chef oder dem Vertreter rennen muss. Außerdem ist das Geschäft immer unterbesetzt. Es kommt vor, dass an manchen Tagen kaum ein Mitarbeiter für die Kunden zur Verfügung steht.

Der Laden selbst ist ziemlich unorganisiert, unordentlich und schmutzig. Auf das Mindesthaltbarkeitsdatum wird nicht geachtet, man bekommt es auch nicht beigebracht. Es ist auch egal, denn Hauptsache ist, es wird verräumt. Wie es hinterher aussieht ist nicht wichtig.

Mit den Kollegen bin ich aber gut zurecht gekommen. Da kann ich eigentlich nicht klagen.

Die Bezahlung ist Okay, es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Man wird nach Tarif bezahlt.

Insgesamt ist es kein anspruchsvoller Job. Den kann jeder machen. Man muss nur für sich herausfinden, ob man mit der körperlichen Belastung und dem Kind als Chef zurechtkommt.
Vorteile
Tarifliche Bezahlung.
Nachteile
Körperliche Belastung. Unmöglicher Chef.
Sehr sozialer Arbeitgeber offnes Ohr für Mitarbeiter Aufstiegschancen beim Job
Typischer Einzelhandel mit hoher Fluktuation und stets zu wenig Personal in der Filiale.
Eingelernt wurde man nur kurz, von anderen Aushilfen. Arbeitskleidung, die eigentlich Vorschrift ist, wird den Aushilfen nicht angeraten. Statt den vereinbarten 50h/Monat, sind hier bis zu 90h/Monat normal, auch als Schüler oder Student. Die Überstunden werden nicht bezahlt, sondern als „Urlaub“ deklariert. Paradoxerweise hat man keinen Anspruch auf Urlaub, denn man ist ja nur Aushilfe. Somit arbeitet man quasi bis zu 40 Stunden umsonst. Bei Krankheit wird nicht gezahlt. Wer eingeteilt wird, muss da auch arbeiten. Bei minderjährigen Kollegen wurden die Jugenschutzregelungen nicht eingehalten, sie mussten arbeiten und Pausen machen wie Erwachsene. Das Verhältnis mit den Kollegen war überwiegend gut, da irgendwie alle eine starke Ablehnung gegen die Geschäftsleitung, die nur Kommandiert und nicht Arbeitet, und die schlechten Arbeitsbedingungen teilten. Allerdings gab es auch unhöfliche Mitarbeiter, die einen regelrecht fertig machten, für Fehler, die man gar nicht gemacht hat.
Vorteile
Emphatische Mitarbeiter
Nachteile
Mindestlohn, keine Sozialleistungen
Bin seit zwanzig Jahren in diesem Unternehmen beschäftigt 😀
Führungsetage ist Katastrophal! Keine Kommunikation untereinander, jeder sagt was anderes, Knebelverträge, solang man funktioniert und zu allem ja und Amen sagt hat man gute Chancen längere Zeit in diesem Unternehmen zu überleben. Eine nachwuchs Marktleiterin schafft es nicht mal an einem Tag ihre Mundwinkel in eine lächelnde Gestik zu positionieren, geschweige den ein simples Hallo über die Lippen zu bekommen. Das einzige positive waren die Kollegen mit denen man ein gutes Verhältnis hatte. Work-Life-Balance gleich 0!

Und es wird eine Menge getrickst was Überstunden angeht....
Nachteile
Sobald übertarifliche Zulage, keine Förderung der Pensionskasse, und jede Überstunde wird dem Unternehmen geschenkt.
Guter Arbeitgeber sofern man flexibel ist die Work Life Balance ist nicht gegeben. Mit Kindern nicht zu vereinbaren.