Hit Handelsgruppe

Bewertungen für Hit Handelsgruppe

Am Anfang wird noch alles schön geredet. Doch hat man erst mal dort angefangen, fängt es an. Man hält sich nicht an Absprachen. Nach außen wird alles getan das es TOP ist, doch die Bezirksleitung hat Fachlich keine Ahnung was da zählt sind nur zahlen, und der Faktor Mensch ist Ihm egal.
Vorteile
Nachteile
Leider Zuviel
Viele nette Arbeitskollegen. Auch nicht so tolle Arbeitskollegen. Der Chef ist mal gut mal schlecht drauf. Manchmal wird man gelobt und manchmal kriegt man eine ansage wenn nicht auf Anhieb alles klappt am besten dann immer die netten Kollegen fragen.
Vorteile
Weihnachtsgeld
Vorne hui hinten pf...... Abteilungsleiterin einfach unterirdisch. Absolut nicht kritikfähig. Täglich LMHV Verstöße. Kollegenzusammenhalt gibts nicht, schlimmer als die Stasi. Sehr hohe Fluktuation, was unter der Führung verständlich ist. Und der BZL weiß garnicht was hier wirklich abgeht. Es wird viel vertuscht und getäuscht anstatt an den Problemen zu arbeiten. Kein gutes Arbeitsklima.
Vorteile
Man hat Arbeit
Nachteile
Falsche Führung könnte alles besser sein
Als ich den Anruf bekam, dass ich ohne Einstellungsgespräch eingestellt werden sollte hab ich mich gefreut, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Berufserfahrung allein überzeugt hat. Doch kurz darauf bemerkte ich: Hier wird einfach jeder genommen! Und das aus gutem Grund, denn wer nicht dringend auf den Job angewiesen ist verlässt ihn so schnell wie nur möglich. Die Einarbeitung war mangelhaft und ich wurde für jegliche Fehler nicht nur verantwortlich gemacht sondern regelrecht getadelt. Als ich mehrmals um Hilfe bat wenn ich etwas nicht wusste waren die Mitarbeiterinnen genervt und als die ständig abwesende Kassenleitung kommen musste um mir bei einem komplizierten Umtausch zu helfen bekam ich nur den Satz "Du musst auch mal nachdenken" zu hören. Man muss sich für jeden Cent falsch herausgegebenes Wechselgeld und für jeden Pfand rechtfertigen und nachweisen können, weil man sonst des Diebstahles oder Ähnliches beschuldigt wird. Ein sehr arbeitsfeindliches Umfeld. Nach über 7 Wochen Arbeitszeit wurde mir nicht einmal die Mitarbeiter Toilette gezeigt, was aber gar nicht schlimm war, da ich keine Pausen hatte und die Kasse nie verlassen durfte. Aus Erzählungen hab ich gehört dass es aber ein Mitarbeiter Raum geben soll. Der Geschäftsführer war sehr nett in der Minute in der ich ihn gesehen habe. Die Mitarbeiterin die Einstellungen macht und Dienstpläne vornimmt war extrem unverschämt und behauptete als ich sie auf mehrere Fehler hinwies dass sie überhaupt nicht dafür zuständig ist. Es wird einem nirgends geholfen. Urlaub soll man übrigens im November für's Folgejahr beantragen, - mehr...
Vorteile
Sie nehmen jeden!, Mindestlohn
Nachteile
keine Vergünstigungen oder Pausen, feindliches Arbeitsklima, unsoziale Mitarbeiter, Wochenpläne gibt es erst Freitag und man hat kein Einfluss drauf etc.
Man hat hier ständig den Chef im Nacken sitzen, dass ja alles PERFEKT läuft. Es dürfen keinerlei Fehler unterlaufen und wenn dann mal was ist, gibts direkt Lack, auch gerne mal mitten im Laden vor allen Kunden. Krank werden sollte man hier ja nicht, danach ist man bei den meisten unten durch. Jeder arbeitet hier nur für sich, es gibt kein Teamwork. Wenns mal ne Frage oder hilfe benötigt und niemand mehr da ist in den Abteilungen, heißt es: das ist nicht meine Abteilung, sieh zu wie du klar kommst. Nur egoistisches und arrogantes Verhalten. Klar, die Bezahlung ist gut, keine Frage, aber Geld ist nicht alles im Leben! Alles in allem kann ich natürlich nur für meinen Standort sprechen und hier kann ich niemandem empfehlen zu arbeiten.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Zu viele, dass die Bezahlung es nicht aufwiegen kann
An dem Job gefällt das alle Menschen offen sind. Sachen einsortieren.
Locken Leute das die Bezahlung nach Tarifvertrag läuft aber bei Vertragsabschluss weit unter dem Tarif was einer Einzelhandelskauffrau/Mann zusteht. Nicht zu empfehlen
Kein sicherer Arbeitsplatz. Zählt nur die Körperliche Leistung. Nicht was es früher war.
Man wurde gesagt das man zu langsam arbeitet und nicht die gewünschten Voraussetzungen erfüllt hat.
Vorteile
Geld
Nachteile
langsam
Sowohl die Stundenaufteilung als auch das Gehalt sind angemessen. Die Arbeitsatmosphäre als auch die Geschäftsleitung würde ich als mangelhaft unterzeichnen
Weniger gehalt, wochen ohne frei tag am Samstag , nette kollegen auser der Neue chef
Negativ, da man zu viele Überstunden hat die nicht ausgezahlt werden können.
Ich würde dort nie wieder arbeiten wollen, da das Arbeitsklima schlecht war und ich sehr viele Überstunden machen musste.
Vorteile
weihnachtsgeschenk
Nachteile
überstunden
Der Job ist Abwechslungsreich vielseitige möglichkeiten, sei es kassieren oder Ware verräumen.
Vorteile
flexibele Arbeitszeiten
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Wenn man den Mund hält und schön alle arbeiten erledigt und jedem nach dem Mund spricht ist es Okay.Ständiger Personalmangel,harte körperliche Arbeit und alles was besprochen wird geht sofort im ganzen Markt herum.Die Marktleiter entsprechen nicht Ihrer Position sondern reden mit über Angestellte aber nur hinten rum.Ganz schöne nervliche und körperliche Belastung.Entweder du kriecht dem Marktleiter und Regionalleiter in den Hintern oder du hast vetloren.Guter Tipp sucht euch ein besseres Unternehmen!!!!!
Vorteile
36 tage Urlaub wenn es vom Personal her funktioniert
Nachteile
Eigentlich zu viele
Mobbing, unbezahlte Überstunden, ständiger Mitarbeiterwechsel, launischer Marktleiter
Vorteile
Urlaubs-Weihnachtsgeld
Nachteile
Unfaire Arbeitsbedingungen
keine work-life-balance letzte Wahl ausbeutung, undankbarkeit
Leider ist es dem Filialleiter nicht gelungen privat und Beruf zu trennen! Leider zum Nachteil zu 99% der Mitarbeiter.
Der Marktleiter ist eine Katastrophe. Einer, der sich für den Größten hält. Am Anfang tut er so, als wäre er zuvorkommend. Aber nach einer Weile zeigt er das Gegenteil. Generell ist es ein sehr körperlicher Job. Man ist sehr viel auf den Beinen und muss viel schleppen. Man hat sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und muss jedes Wochenende arbeiten. Es sei denn man ist einem bestimmten Bereich zugeteilt. Individuelle Entfaltbarkeit ist dort Fehl am Platz. Man kann kaum selbstständig arbeiten, da man wegen jedem Arbeitsschritt direkt zum Chef oder dem Vertreter rennen muss. Außerdem ist das Geschäft immer unterbesetzt. Es kommt vor, dass an manchen Tagen kaum ein Mitarbeiter für die Kunden zur Verfügung steht. Der Laden selbst ist ziemlich unorganisiert, unordentlich und schmutzig. Auf das Mindesthaltbarkeitsdatum wird nicht geachtet, man bekommt es auch nicht beigebracht. Es ist auch egal, denn Hauptsache ist, es wird verräumt. Wie es hinterher aussieht ist nicht wichtig. Mit den Kollegen bin ich aber gut zurecht gekommen. Da kann ich eigentlich nicht klagen. Die Bezahlung ist Okay, es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Man wird nach Tarif bezahlt. Insgesamt ist es kein anspruchsvoller Job. Den kann jeder machen. Man muss nur für sich herausfinden, ob man mit der körperlichen Belastung und dem Kind als Chef zurechtkommt.
Vorteile
Tarifliche Bezahlung.
Nachteile
Körperliche Belastung. Unmöglicher Chef.
Sehr sozialer Arbeitgeber offnes Ohr für Mitarbeiter Aufstiegschancen beim Job
Typischer Einzelhandel mit hoher Fluktuation und stets zu wenig Personal in der Filiale.