Hit Handelsgruppe

Bewertung für Hit Handelsgruppe als Aushilfe (m/w/d)

Als ich den Anruf bekam, dass ich ohne Einstellungsgespräch eingestellt werden sollte hab ich mich gefreut, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Berufserfahrung allein überzeugt hat. Doch kurz darauf bemerkte ich: Hier wird einfach jeder genommen! Und das aus gutem Grund, denn wer nicht dringend auf den Job angewiesen ist verlässt ihn so schnell wie nur möglich. Die Einarbeitung war mangelhaft und ich wurde für jegliche Fehler nicht nur verantwortlich gemacht sondern regelrecht getadelt. Als ich mehrmals um Hilfe bat wenn ich etwas nicht wusste waren die Mitarbeiterinnen genervt und als die ständig abwesende Kassenleitung kommen musste um mir bei einem komplizierten Umtausch zu helfen bekam ich nur den Satz "Du musst auch mal nachdenken" zu hören. Man muss sich für jeden Cent falsch herausgegebenes Wechselgeld und für jeden Pfand rechtfertigen und nachweisen können, weil man sonst des Diebstahles oder Ähnliches beschuldigt wird. Ein sehr arbeitsfeindliches Umfeld. Nach über 7 Wochen Arbeitszeit wurde mir nicht einmal die Mitarbeiter Toilette gezeigt, was aber gar nicht schlimm war, da ich keine Pausen hatte und die Kasse nie verlassen durfte. Aus Erzählungen hab ich gehört dass es aber ein Mitarbeiter Raum geben soll. Der Geschäftsführer war sehr nett in der Minute in der ich ihn gesehen habe. Die Mitarbeiterin die Einstellungen macht und Dienstpläne vornimmt war extrem unverschämt und behauptete als ich sie auf mehrere Fehler hinwies dass sie überhaupt nicht dafür zuständig ist. Es wird einem nirgends geholfen. Urlaub soll man übrigens im November für's Folgejahr beantragen, - mehr...
Vorteile
Sie nehmen jeden!, Mindestlohn
Nachteile
keine Vergünstigungen oder Pausen, feindliches Arbeitsklima, unsoziale Mitarbeiter, Wochenpläne gibt es erst Freitag und man hat kein Einfluss drauf etc.
Man wurde gesagt das man zu langsam arbeitet und nicht die gewünschten Voraussetzungen erfüllt hat.
Vorteile
Geld
Nachteile
langsam
Sowohl die Stundenaufteilung als auch das Gehalt sind angemessen. Die Arbeitsatmosphäre als auch die Geschäftsleitung würde ich als mangelhaft unterzeichnen
Negativ, da man zu viele Überstunden hat die nicht ausgezahlt werden können.