Hit Handelsgruppe

Bewertung für Hit Handelsgruppe als Kaufmann Im Einzelhandel (m/w)

Man hat hier ständig den Chef im Nacken sitzen, dass ja alles PERFEKT läuft. Es dürfen keinerlei Fehler unterlaufen und wenn dann mal was ist, gibts direkt Lack, auch gerne mal mitten im Laden vor allen Kunden. Krank werden sollte man hier ja nicht, danach ist man bei den meisten unten durch. Jeder arbeitet hier nur für sich, es gibt kein Teamwork. Wenns mal ne Frage oder hilfe benötigt und niemand mehr da ist in den Abteilungen, heißt es: das ist nicht meine Abteilung, sieh zu wie du klar kommst. Nur egoistisches und arrogantes Verhalten. Klar, die Bezahlung ist gut, keine Frage, aber Geld ist nicht alles im Leben! Alles in allem kann ich natürlich nur für meinen Standort sprechen und hier kann ich niemandem empfehlen zu arbeiten.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Zu viele, dass die Bezahlung es nicht aufwiegen kann
An dem Job gefällt das alle Menschen offen sind. Sachen einsortieren.
Mobbing, unbezahlte Überstunden, ständiger Mitarbeiterwechsel, launischer Marktleiter
Vorteile
Urlaubs-Weihnachtsgeld
Nachteile
Unfaire Arbeitsbedingungen
Führungsetage ist Katastrophal! Keine Kommunikation untereinander, jeder sagt was anderes, Knebelverträge, solang man funktioniert und zu allem ja und Amen sagt hat man gute Chancen längere Zeit in diesem Unternehmen zu überleben. Eine nachwuchs Marktleiterin schafft es nicht mal an einem Tag ihre Mundwinkel in eine lächelnde Gestik zu positionieren, geschweige den ein simples Hallo über die Lippen zu bekommen. Das einzige positive waren die Kollegen mit denen man ein gutes Verhältnis hatte. Work-Life-Balance gleich 0! Und es wird eine Menge getrickst was Überstunden angeht....
Nachteile
Sobald übertarifliche Zulage, keine Förderung der Pensionskasse, und jede Überstunde wird dem Unternehmen geschenkt.
  1. Kaufmann Im Einzelhandel (m/w)