Hit Handelsgruppe
Bewertung für Hit Handelsgruppe

Nicht so das Wahre

8. März 2019
Der Marktleiter ist eine Katastrophe. Einer, der sich für den Größten hält. Am Anfang tut er so, als wäre er zuvorkommend. Aber nach einer Weile zeigt er das Gegenteil.
Generell ist es ein sehr körperlicher Job. Man ist sehr viel auf den Beinen und muss viel schleppen. Man hat sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und muss jedes Wochenende arbeiten. Es sei denn man ist einem bestimmten Bereich zugeteilt. Individuelle Entfaltbarkeit ist dort Fehl am Platz. Man kann kaum selbstständig arbeiten, da man wegen jedem Arbeitsschritt direkt zum Chef oder dem Vertreter rennen muss. Außerdem ist das Geschäft immer unterbesetzt. Es kommt vor, dass an manchen Tagen kaum ein Mitarbeiter für die Kunden zur Verfügung steht.

Der Laden selbst ist ziemlich unorganisiert, unordentlich und schmutzig. Auf das Mindesthaltbarkeitsdatum wird nicht geachtet, man bekommt es auch nicht beigebracht. Es ist auch egal, denn Hauptsache ist, es wird verräumt. Wie es hinterher aussieht ist nicht wichtig.

Mit den Kollegen bin ich aber gut zurecht gekommen. Da kann ich eigentlich nicht klagen.

Die Bezahlung ist Okay, es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Man wird nach Tarif bezahlt.

Insgesamt ist es kein anspruchsvoller Job. Den kann jeder machen. Man muss nur für sich herausfinden, ob man mit der körperlichen Belastung und dem Kind als Chef zurechtkommt.
Vorteile
Tarifliche Bezahlung.
Nachteile
Körperliche Belastung. Unmöglicher Chef.
2. März 2020
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Aachen
Locken Leute das die Bezahlung nach Tarifvertrag läuft aber bei Vertragsabschluss weit unter dem Tarif was einer Einzelhandelskauffrau/Mann zusteht. Nicht zu empfehlen
10. November 2019
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) - Bad Berleburg
Der Job ist Abwechslungsreich vielseitige möglichkeiten, sei es kassieren oder Ware verräumen.
Vorteile
flexibele Arbeitszeiten
Nachteile
keine Zusatzleistungen
20. Juni 2019
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) - Koblenz
Mobbing, unbezahlte Überstunden, ständiger Mitarbeiterwechsel, launischer Marktleiter
Vorteile
Urlaubs-Weihnachtsgeld
Nachteile
Unfaire Arbeitsbedingungen